• Optionen

U 85 - Gruppe

    • 0 0
    • 21. Nov 2017 11:26
    • Hallo ihr Lieben,
      so - heute starte ich wieder durch. (Nachdem mir gestern noch der Geburtstag vom Schwiegerpapa "dazwischen" kam :-)). Mein Ziel bis zum Jahresende: mein Gewicht halten, gerne verringern, auf keinen Fall erhöhen. Und 2018 dann U75!

      Schönen Tag euch allen,
      Glory
    • 0 0
    • 22. Nov 2017 00:01
    • Viel Erfolg Glory-:)
    • 0 0
    • 22. Nov 2017 08:46
    • Viel Erfolg Glory!! Du schaffst das und erreichst dein Ziel für 2018 :)

      Gehts euch allen gut?
    • 0 0
    • 23. Nov 2017 08:31
    • Hallo Noko,
      abgesehen von so einer doofen Erkältung geht es mir super.
      Am Samstag einen runden Geburtstag als Gast vor der Brust.
      Die haben immer so ein geniales Buffet wenn die feiern, davor graut es mir ein wenig.......

      ....aber ich hab mein Ziel fest vor Augen :-)

      Liebe Grüße
      Muckiengel
    • 0 0
    • 23. Nov 2017 21:28
    • Hallo an alle!

      Danke für eure Erfolgswünsche, Noko und Kräuterliebe!

      Der Wiedereinstieg klappt erstaunlich gut. Fühl mich wohl wieder hier zu sein - und esse sofort mehr Gemüse:-). Die letzten drei Wochen ging es mir gar nicht gut (familiäre Ausnahmesituation). Es ist noch nicht ausgestanden, aber der Kopf ist wieder etwas freier zum Punktezählen und MM tut mir gut.
      Wie geht's dir, Noko?

      @Muckiengel: Hab dich gar net richtig begrüßt - schön, dass du hier bist und die Runde vergrößerst.
      An solchen Tagen wie dein kommender Samstag spare ich tagsüber soviele Punkte wie nur möglich und genieße abends das Buffet!

      Schönen Abend euch noch,
      Glory
    • 0 0
    • 24. Nov 2017 10:33
    • Guten Tag,

      @Muckiengel: Oje Erkältungen sind immer mega nervig, aber es freut mich das es dir ansonsten gut geht :) und die Erkältung ist ja hoffentlich auch bald weg.

      Ui Geburtstage sind immer sehr sehr lecker. Ich halte es da wie Glory und versuche davor immer gut Punkte einzusparen und am Abend dann aber nicht abzuwägen, weil es solche "Ausnahmetage" einfach auch gibt und geben darf :)

      @Glory: Es freut mich das der Wiedereinstieg gut geklappt hat :) Das ist meistens das schwierige wieder anzufangen :)
      Es tut mir leid, dass du so Probleme im Moment hast. Das ist nie schön :/ Ich hoffe es löst sich bald damit es dir wieder besser geht.

      Mir geht es eigentlich ganz gut. Bin psychisch sehr angeschlagen die letzten Monate und das belastet mich ein wenig, aber mit MM läuft es gut und der Sport hilft mir die Zeit zu vertreiben und den Kopf zumindest für ein paar Stunden frei zu bekommen. Aber das wird schon alles wieder werden^^
    • 0 0
    • 24. Nov 2017 11:24
    • Hallo Glory und Noko,

      ich hab das aber richtig verstanden das ihr auch "nur" tagsüber versucht die Punkte zusammenzuhalten für Abends.
      Ihr nehmt aber nicht die übrigen Punkte der Woche noch mit, oder ?
      Danke für Eure Tipps, einfach das Gefühl hier bin ich richtig, motiviert mich schon :-)

      LG
      Muckiengel
    • 0 0
    • 24. Nov 2017 12:37
    • Hey Muckiengel,

      nein die übrigen Punkte nehme ich nie in einen anderen Tag mit und so ist das bei MM auch nicht gedacht. Du sollst ja am Tag eigentlich alle Punkte verbrauchen und nicht ansparen.^^ Sonst kommt dein Körper in einen Hungerstoffwechsel und du nimmst sogar eher zu wie ab. Weil er ja die anderen Tag meint "Oh mein Gott die große Hungersnot hat angefangen ich muss Fettreserven ansparen".

      Ich mache es wirklich so, dass ich an dem Tag wo ich zu einer Feier eingeladen bin eben auch wenig bis kaum was Esse damit ich so viele Punkte wie möglich über habe.

      Das Essen auf der Feier schreibe ich persönlich dann aber nicht mehr auf. Ich mache mir einen Vermerk im Tagebuch das ne Feier war mit 0 Punkten und gut ist^^. Weil ich die Feier ja auch genießen will und nicht dauernd denken will wie viel Gramm sind das jetzt von dem und dem.

      Ich esse dann aber extra langsam usw damit ich mitkriege wenn ich voll bin und versuche vielleicht mal ein wenig weniger zu nehmen als vor dem Abnahmeversuch damit ich am nächsten Tag nicht zu frustriert bin.

      Aber ganz wichtig dabei: Trotzdem die Feier genießen ohne schlechtes Gewissen und nichts! Solche Tage gehören dazu und selbst wenn man mal über die Stränge schlägt hat man einen schönen Abend verbracht und macht dann halt vll am Tag danach 10 Minuten mehr Sport oder geht spazieren oder macht auch einfach nichts. Wie man das mag :)

      LG Noko
    • 0 0
    • 25. Nov 2017 10:39
    • Hallo ihr Lieben,
      ich melde mich zurück. Ich war eine Woche in meiner alten Heimat, und da habe ich alles getan, nur keine Punkte gezählt. Damit geht es ab heute wieder los.
      Auf die Waage gehts erst nächste Woche am Wiegetag wieder, sonst trifft mich der Schlag. Glaub ich. Obwohl ich mich nicht dicker fühle.
      Außer am Bauch etwas, das mag aber an dem Döner von gestern Abend liegen.
      Ganz ehrlich? Nach einer Woche Essen gehen und von Mama bekocht weren ( was beides toll war ), freue ich mich wieder auf meine Küche und das Kochen.
      Und Morgen gehts ins Sportstudio, heute iost Höllenverkehr in der Satdt.
      Schönes WE euch!

      @ Noko,
      fühl Dich einfach mal gedrückt. Ich kenne das. Und hoffe Deine Psyche berappelt sich wieder.

      @ Glory
      Dich drück ich mit, ich hoffe das auch Du bald den Kopf wieder frei bekommst und die Belastungen verschwinden.
      Irgendwie schein es gerade so eine Zeit zu sein in der die Menschen zu knabbern haben.
    • 0 0
    • 26. Nov 2017 11:33
    • Hallo Noko
      Vielen Dank für die sehr gute Erklärung. Das hat gestern wunderbar funktioniert
      Ich könnte auch alles und vor allem die Feier geniessen
      LG
      Muckiengel
    • 0 0
    • 26. Nov 2017 21:56
    • Guten Abend Mädels, macht euch nicht so viele Gedanken um Weihnachten- es gibt dumie ultimative Lösung:-)
    • 0 0
    • 27. Nov 2017 09:23
    • Die beste Waage :D Die brauch ich auch!
    • 0 0
    • 27. Nov 2017 10:21
    • Guten Morgen!

      @Nofretete78: Vielen Dank das ist sehr lieb! Es ist einfach seltsam im Moment, weil ich den Grund ja kenne, aber ich hab so viele Fragen die nicht beantwortet werden können das macht mich ein wenig fertig. Aber das wird schon wieder.

      Ich hoffe bei dir hat sich schon was ergeben was du machen möchtest/kannst?

      @Muckiengel: Freut mich das es gut geklappt hat :) Ich hoffe du konntest die Erkältung schon besiegen :)

      @Kräuter_Liebe: Die Waage ist sehr cool! Die will ich auch xD

      @Alle: Bei euch alles gut?
    • 0 0
    • 28. Nov 2017 12:32
    • Hallo ihr Lieben,

      obwohl ich grade keine leichte Zeit durchmache, läuft es mit MM erstaunlich gut. Ich bin motiviert und es macht wieder Spaß zu zählen! Außerdem ist es voll cool, dass manche Klamotten auf einmal rutschen:-)
      Ich muss mal wieder die zwei Jeans im Schrank anprobieren in Größe 42. Aber vielleicht warte ich noch 2kg...will nicht enttäuscht werden. Beim letzten Mal ging die eine nicht zu und die andere zwar schon, aber ich hätte mich niiieee setzen dürfen.*seufz*

      Kräuterliebe, diese Waage ist spitze! Sollten wir uns eh alle ganz oft selbst sagen:-)
      Nofretete, was macht der Rücken und die Arbeit? Wenn du in der alten Heimat warst, warst du sicher in meiner Nähe;-)??

      @all: Einen schönen Dienstag!!!

      Liebe Grüße,
      Glory
    • 0 0
    • 29. Nov 2017 09:51
    • Hallo Mädels, liebe Glory, irgenwie muss die Waage bei mir gewesen sein, endlich !!! die 10 kg geschafft!!! Danke noch fuer deinen Glückwunsch zu U85, habe ich heute frueh erst entdeckt:-)
      Ich werde pro kg verlorenem Fett- 5 euro an MM zahlen, die ersten 50 Euro habe ich also schon verdient und werde diese überweisen.
      Noch ein Hinweis an alle Anfänger:-)' obwohl ich schon 13 Wochen dabei bin, finde ich immer wieder neue Infos in den Tips von MM. Gerade was die Übertragung von Punkten auf den nächsten Tag betrifft. Ich habe es durch Zufall bei mir entdeckt, als ich meine Punkte nach einer Feier eintragen wollte, und dann meine Gesamtminuspunkte sehen wollte, hatte ich übersehen, das schon der neue Tag angebrochen war und so hatte ich bereits 15 punkte auf den neuen Tag eingetragen, der Tag der Feier davor war also vom Minus verschont geblieben. So wusste ich dann, das ich eben an dem besagten Tag danach weniger zur Verfuegung hatte und es war schoen. So steht es auch in den Hilfethemen bei MM. Um in den Hungerstoffwechsel zu gelangen, muss man ueber längerem Zeitraum weniger als den Grundumsatz am Tag zu sich nehmen(siehe Wikipedia).
      Natürlich sollte man versuchen sich täglich an seine Punkte zu halten, was ich auch tue- aber ich brauche kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich abend mal ein paar Mandeln naschen will und keine Punkte mehr habe- ab auf den naechsten Tag- hin und wieder:-) Euch allen weiterhin gaaanz viel Erfolg!
    • 0 0
    • 29. Nov 2017 10:18
    • Kräuterliebe, herzlichen Glückwunsch! Das freut mich sehr für Dich :) Das mit dem spenden ist eine gute Sache. Dass sollte ich auch so machen.

      Glory, ja da war ich in der Nähe ;) Aber Heimatbesuche sin immer so anstrengend, jeder will dich sehen und man kommt kaum zum Luft holen. War aber auch toll.

      Naja, fürs Gewicht weniger, hab wieder 2 kg zugelegt, die ich mir jetzt wieder abstreifen möchte.

      Ich merke den Rücken nach jedem Arbeitstag. Obwohl ich mich noch schone und mir bei echt schweren Sachen Hilfe hole. Aber, 10 Schichten ohne Pause merkt man einfach. Und die werden zur Gewohnheit. Leider. So macht der Job keinen Spaß mehr, jeder ist am Anschlag, keine Ruhephasen immer Vollstress. Ich glaube, ich habe zum richtigen Zeitpunkt gekündigt und meinen Entschluss gefasst.

      Davon abgesehen gehts mir gut, die Unruhen der letzten Wochen legen sich langsam und alles bekommt langsam Struktur.
      Dann sollte es auch mit dem Abnehmen besser klappen.
      Hab gestern Nacht natürlich noch ein kaltes Hawaiitoast gegessen weil ich nach so einem Tag so Hunge hatte. Bin auf der Arbeit ja kaum zum essen gekommen und in den 5 Minuten musste ich mein Essen herunterschlingen.

      Ich denke meine Mama hat da recht. Solange ich noch in dem Job bin, wirds schwer. Sie meint sobald ich da draußen bin, werde ich automatisch abnehmen weil das Stressfressen und das Frustfressen dann wegfallen.

      Mein Ziel wäre U80 bis Ende des Jahres. Ich bin froh wenn ich mein letztes Geweicht erreiche und /oder es schaffe nicht mehr zuzunehmen bis ich da draußen bin.

      Bin halt ein Mensch, der mit Essen kompensiert. Meine Schwester ( sehr schlank, kann essen was sie will) schnürts hingegen den Magen ab und sie ist eh schon so schlank. Ungerecht. Sie futtert und futtert und stopft Kalorien in sich rein und freut sich über jedes Kilo das dauerhaft bleibt.
      Vielleicht sollte ich doch mal meine Schilddrüse checken lassen. Probleme damit liegen in der Familie.

      Nun ja, wieder ein Roman geworden...;)
      Wünsche euch einen schönen Tag ihr Lieben.
    • 0 0
    • 29. Nov 2017 20:17
    • Nofo, ich danke Dir, und deine Mam hat sicher recht. Mir gehts genauso, wenn ich Stress habe, kann ich selbst bei Magerquark nicht abnehmen und es ist wichtig fuer sich eine Entscheidung zu treffen- ich denke das alle Mädels die hier mitmachen auch ihr Ziel erreichen:-) man darf es nicht übers Knie brechen und lass es langsam angehen. Ich hatte auch das Ziel bis Ende drs Jahres U80 zu werden aber wenns nicht klappt, werde ich nicht verzweifeln- mein Gesamtziel werde ich erreichen und bin MM sehr dankbar fuer diese tolle Möglichkeit- Dir und allen andren Mädels viel Erfolg weiterhin:-)
    • 0 0
    • 01. Dez 2017 19:55
    • Hallo ihr Lieben,

      ich möchte mich kurz mal melden und Grüße dalassen:-) ich find's immer so schön von euch hier zu lesen. Aber selbst hab ich grad fast keine Zeit viel zu schreiben:-(.
      @Kräuterliebe: Du hast Recht. Wir werden es alle schaffen, wir haben alle unser Ziel vor Augen! Auch wenn es bei dem ein oder anderen etwas länger dauert!
      @Nofretete: das klingt wirklich sehr anstrengend, was du so von deiner Arbeit schreibst. Du bist also auf dem richtigen Weg! Lass hören, wie's weitergeht:-)

      @Noko, Muckiengel und alle anderen:-): schönen Freitagabend euch allen!
      Glory
    • 0 0
    • 02. Dez 2017 12:23
    • Hallo zusammen,
      Was soll ich sagen.....gestern Abend Freunde zu Besuch....ich hatte 1000 gute Vorsätze. Heute morgen aufgewacht, erst mal eine Aspirin genommen:-) und ins Tagebuch *Freundeabend 0 Punkte* eingetragen. Heute geht es wieder in den Plan zurück. Wünsche schon mal allem einen schönen 1. Advent
    • 0 0
    • 02. Dez 2017 15:14
    • Hihi, ich bin so froh dass es anderen auch so geht. Ich hoffe, Dein Kopfweh ist besser?
      Solche Abende muss es auch geben - ohne Reue. Sonst lebt man ja gar nicht mehr.
      Ich gehe gleich auf den Weihnachtsmarkt auf unserem Inselchen und gebe Glühweintechnisch Gas! :D
      Danach gehen wir wahrscheinlich noch essen.
      Punkte zählen in der Vorweihnachtszeit ist eh schwer. Ab Montag wieder.
      Ziel neu bis Ende Jahr: Gewicht halten.
      Alles andere scheint mir bei mir grad nicht realistisch.

      Schönes WE euch :)