• Optionen

U 85 - Gruppe

    • 0 0
    • 13. Jan 2018 15:15
    • Hi nofre, hats geklappt mit 'nur einer Roulade '"zwinker"
      Mein Mann wollte gestern abend mit mir essen gehen-ich konnte es erfolgreich abwehren:-) dafür heute mittag in die Pizzeria- habe brav nur eine halbe gegessen und vorne weg salat- war genug u lecker:-)
      Nofre, ich weiss ja das es immer heist- keine Punkte übertragen- ich halte es aber so: wenn mich nachts nach meinem Punkteverzehr noch ein appetit plagt, schreibe ich die Punkte in den nächsten Tag. Dann weiss ich zwar das ich am nâchsten Tag ein paar weniger P habe aber ich komme nie über meine Gesamtzahl pro Woche vom Wiegen zum Wiegen. Und ich habe noch nicht einmal zugenommen in den 4 Monaten MM. Apropo Bier:-) ich mag den Geschmack auch sehr- allerdings jetzt lieber alk frei, hat nur die hälfte Punkte - ich weiss, mag nicht jeder und mein Favorit ist ja auch Weisswein - so trocken wies geht- aber den gibts noch nicht alk frei so das er schmeckt- und zu allerletzt: wenn du Appetit oder Heishunger hast, geniesse es - ein schlechtes Gewissen setzt an! Dir u allen Màdels ein schö Wo Ende!
    • 0 0
    • 13. Jan 2018 15:20
    • Kräuterliebe, die Rouladen gibt es erst Morgen.
      Ich mag halt überhaupt keinen Weißwein, nur Rotwein und eben Bier - Frankenmädel eben ;) Im Sommer trinke ich auch gern mal ein alkoholfreies, es gibt da nur leider wneige, die das hinbekommen das es schmeckt, da ich eben auch gern sehr" hopfiges" Bier, sprich recht herbes Bier, mag. Becks bekommt es mit dem Becks Blue ganz gut hin.
      Aber ab und an darf es schon mal ein alkohöllisches sein :)

      Wegen der Punkte mache ich mir keinen Kopf, gestern war gestern.
      Ich will ja auf Dauer abnehmen, da darf ab und zu eine kleine Sünde sein. Dann dauert es ein paar Tage länger, das stresst mich nicht. War jetzt ca. 2 Jahre "rund" , da kommt es auf ein paar tage oder Wochen mehr auch nicht mehr an. :D
    • 0 0
    • 14. Jan 2018 10:32
    • Einen schönen Sonntag euch allen!!!
      Meiner hat super gut begonnen! Nachdem sich letzte Woche noch kein Gramm von den Weihnachtskilos verabschiedet hatte, hat mich meine Waage heute belohnt: 2,7 kg Verlust :-)
      Ich grins' schon den ganzen Tag wie ein Honigkuchenpferd und bin einfach nur happy!!
      LG Glory
    • 0 0
    • 14. Jan 2018 10:35
    • Achja...
      @Nofretete: Lass dir deine Roulade schmecken:-)
    • 0 0
    • 14. Jan 2018 11:24
    • Super Glory, gratuliere :)

      Danke Dir, das werde ich.
      Bin gespannt auf Dienstag, was da Waage spricht.

      Schönen Sonntag euch!
    • 0 0
    • 14. Jan 2018 16:48
    • Herzlichen Glueckwunsch Glory! Toll - weiterhin viel erfolg:-)

      Nofre, dann haben sie heute hoffentlich geschmeckt:-)
    • 0 0
    • 15. Jan 2018 10:10
    • Huhu, ja sie war köstlich. Ich habe sogar wirklich nur eine gegessen. Meine Schwiegermama war so lieb und hat mir extra ein Kartoffelpüree dazugekocht ( mit 1,5% Milch -> ein Versehen ihrerseits, gut für mich ), da ich die Hefeklöße dazu nicht so mag.

      Nun überlege ich, was ich mir für die Arbeit kochen könnte...
    • 0 0
    • 15. Jan 2018 10:16
    • Vielen Dank für eure Glückwünsche!!
      Werd jetzt auch erstmal Mittagessen vorbereiten...hab Lauch und Möhren geschnippelt und auf Chefkoch ein leckeres Rezept gefunden für einen Kartoffelsalat. Mal schauen, wie der schmeckt und was die Restfamilie dazu sagt:-)
      Ansonsten steht heute Abend Chorprobe auf dem Programm!! Da freu ich mich die ganze Woche drauf. Ist immer total schön!!
      Euch allen einen tollen Montag,
      Glory
    • 0 0
    • 15. Jan 2018 11:46
    • Huhu ihr Lieben!

      @Glory: Gratuliere das ist mal ne tolle Abnahme!! Ich freu mich sehr für dich :)

      @Nofretete: Roulade klingt mega lecker, da kann man fast ein wenig eifersüchtig werden :)

      @Kraeuter_Liebe: Bei dir auch alles in Ordnung?

      @Muckiengel: Bist du noch hier? Bei dir alles in Ordnung?

      LG Noko
    • 0 0
    • 15. Jan 2018 12:20
    • Noko, bei gehts ja auch super voran, gratuliere!
    • 0 0
    • 15. Jan 2018 14:52
    • Nofre, wir sind stolz auf Dich! Gerade bei Rouladen kann ich nicht auf Sosse verzichten, sonst esse ich sie nie- zuviel kcal:-( aber lecker Rouladen... Ich habe heute und morgen Seminar in der Bank, immer super Zeit um die Flüssigkeitszufuhr anzukurbeln. Bisher 2 liter geschafft und es steht ja noch das Abendprogrann an das ich gut mit Wasser füllen kann- leider geht das Essen auch nur zu schätzen und halte mich überwiegend an Gemüse. Kekse u Co ignoriere ich hochnäsig:-) liebe Grüsse und auch den anderen Mâdels alles Gute und einen schönen Abend:-)
    • 0 0
    • 15. Jan 2018 14:55
    • @Nofre: Vielen Dank :)

      Respekt das du dich da zurückhalten konntest. Ich hätte sicher mehr als eine Verspeist und alle guten Vorsätze verschmissen ^^''

      @Kraeuter_Liebe: Oha jetzt schon zwei Liter da hab ich vollsten Respekt davor! Ich schaffe die grade mal gegen Abend, wenn ich nen sehr guten Tag hatte!
    • 0 0
    • 15. Jan 2018 17:48
    • Nabend Zusammen!
      Heute hatte ich ein - von 300g auf der Waage. Ich bin froh das es langsam abwärts geht und ich so meinem Zielgewicht langsam näher komme. Ist zwar nicht so viel, aber ich sage mir jedes Gramm was weg ist zählt.
      Euch noch einen schönen Abend
      LG
      Koenigskind
    • 0 0
    • 15. Jan 2018 21:23
    • Koenigskind, jedes verlorene Gramm ist ein Gewinn.

      2l trinke ich minimum, ich trinke eher 3 und mehr. Habe mir das im Dienst antrainiert und zu Hause schreit mein Körper nach Wasser wenn ich ihn vernachlässige...

      Kräuterliebe und Noko, das war aber auch echt schwer mit dem zurückhalten... Bin fast froh das ich nächsten Sonntag arbeiten muss, da kann mich die Schwiegermama nicht in Versuchung führen :D
    • 0 0
    • 17. Jan 2018 09:02
    • Guten Morgen!

      @Koenigskind: Es zählt auch jedes Gramm!! Ich kann aber auch verstehen das man dann doch ein wenig frustriert ist. Misst du dich auch ab? Das hilft mir dabei motiviert zu bleiben, wenns mal nicht so gut geht und ich hab auch ein wenig mehr Kontrolle was sich bei meinem Körper tut oder eben auch nicht tut.

      @Nofretete: Das kann ich mir vorstellen! Wenn ich irgendwo eingeladen bin dann gehts meistens schief deswegen ganz ganz viel Respekt von meiner Seite!!

      Gehts den anderen gut soweit? Oder habt ihr alle einen Stress?
    • 0 0
    • 17. Jan 2018 10:00
    • Guten Morgen.
      Ich merke nur das die Hosen nicht mehr so kneifen.:-)
      Ist das ein Chaos bei uns. Wir wollten eigentlich unseren Sohnemann zur Schule fahren, aber wir kamen nicht aus unserer Stadt raus. Sämtliche Bundesstraßen waren wegen Ünfälle gesperrt und es schneit immer noch hier.
      LG
      Koenigskind
    • 0 0
    • 17. Jan 2018 10:17
    • Das ist ja auch gut :) Weil ich weiß noch in meiner WW Zeit hatten wir eine die hat 6 Wochen lang kein Gramm verloren oder zugenommen war mega frustiert, dann hab sie sie jede Woche abgemessen und die hat dort locker 4-6 cm überall verloren gehabt.

      Also manchmal macht der Körper komische Dinge und es gibt einem ein gutes Gefühl wenn man sich das über Wochen aufschreibt und sich freut was sich da alles so gut auch wenns auf der Waage eher langsam voran geht :)

      Oha das ist krass. Bei mir hat es "nur" geregnet und ein wenig geschneit aber die Leute sind mega vorsichtig weil es richtig richtig rutschig ist überall. Unfälle sind heute leider auch schon paar passiert.

      LG
    • 0 0
    • 17. Jan 2018 11:04
    • Daher messe ich mich auch jede Woch an meinem Wiegetag. Ist laut Trainer eh aussagekräftiger als Gewicht, gerade weil wir Frauen hin und wieder zu vermehrter Wassereinlagerung tendieren. Vor oder an bestimmten Tagen wieg ich da locker 1-1,5kg mehr. :O
      Bei uns hat es vorhin etwas geschneit und ordentlich gestürmt. Jetzt scheint die Sonne und es ist relativ weig Wind, der See hat sie wieder beruhigt.
      Gugg von meinem Büro aus direkt drauf - so schön. Ich kann mich nicht sattsehen.
    • 0 0
    • 17. Jan 2018 11:26
    • Hallo zusammen,

      @Noko...ja mich gibt es noch. Leider dreht sich die Arbeitswelt aktuell irgendwie einen Gang schneller als ich.
      Ein Mitarbeiter der eigentlich für die Inventuren zuständig ist, ist jetzt auch noch ausgefallen. Mach ich dann mal so nebenbei...grrrrrr und am Ende Januar will ich doch Skifahren.
      Hoffe das klappt.
      Wenn ihr im Moment weniger hört liegt es einfach an der knappen Zeit, lese aber abends im Forum und es motiviert mich weiter zu machen !!!!!

      Liebe Grüße an alle
      Muckiengel
    • 0 0
    • 17. Jan 2018 13:30
    • Huhu,


      @Nofretete: Ja mache ich genau so, obwohl ich es nur jede 2. Woche eintrage :) Ja bei mir hats jetzt angefangen zu schneien und es geht hier ab.... Ein richtiger Schneesturm richtig unangenehm q.q

      @Muckiengel: Ach dann bin ich froh! Das mit dem Mitarbeiter ist mega doof... Ich drücke dir die Daumen das es mit dem Skifahren noch klappt!!

      LG