• Optionen

U 85 - Gruppe

    • 0 0
    • 24. Jan 2018 11:31
    • @Glory: Klar kenne ich das auch und kämpfe mit dem "gleichen" Problem. Wenn das Ziel "plötzlich" so greifbar scheint dann wird man ungeduldig und am besten könnten jede Woche 2 Kilo verschwinden :) Und man vergisst dann aber auch seine eigenen kleinen und großen Erfolge zu feiern.

      Dann wird man böse, weil der doofe Körper macht ja nicht was man will und vergisst dabei einfach die Erfolge die man feiern kann und das der Körper eigentlich schon mega viel geleistet hat.

      Ich kann dich da echt gut verstehen mir gehts da ja gleich :) Mir hilfts wenn ich mir das dann gut ins Bewusstsein rufe. Ändert zwar nix das ich trotzdem ungeduldig bin , aber es mindert es ein bisschen.

      Und klar erreichst du dein Ziel!! Da gibts nix dran zu rütteln :)

      @all: Ich schließe mich Nofretete an. **Motivation rumschmeiß**
    • 0 0
    • 24. Jan 2018 12:50
    • Hallo zusammen,
      ich befinde mich gerade im Urlaubsvorbereitungsmodus.........SKIFAHRN !!!!!!!!
      Ich trage zwar jeden tag brav ein aber im Moment streikt mein Körper. Weder vor noch zurück.
      Obwohl wenn ich es mir richtig überlege und ich mein (dickes) Gewicht halte obwohl ich aufgehört habe zu rauchen...hmmmm
      Eigentlich ist mein Körper gerade in Ordnung :-)
      Euch allen noch eine schöne woche
      LG
      Muckiengel
    • 0 0
    • 24. Jan 2018 12:56
    • Huhu Muckiengel,

      wenn ich den so frech fragen darf, wo gehts den hin zum Schifahren? :3

      Das gehört dazu, dass mal nix geht und das ist doch schon mal toll wenn sich trotz Rauchen aufhören nicht in die falsche Richtung läuft. Du machst das gut und Geduld gehört dazu :)

      Ich wünsche dir auch eine schöne Woche :)
    • 0 0
    • 24. Jan 2018 14:21
    • Glory, diese "Leuchten" kenne ich auch, bei mir ist es die 68 :)
      Ich bin ja schon mal happy, das enge Hose grad lockerer sitzen.

      Muckiengel, viel Spaß!
      Und es ist tatsächlich so, dass sich Dein Stoffwechsel verlangsamt ohne Nikotin. Man verbrennt als Raucher tatsächlich ( hab mal unseren Doc auf Station gefragt als ich aufgehört hatte ) ca. 200kcal mehr am Tag.
    • 0 0
    • 25. Jan 2018 16:45
    • @Noko: klar darfst Du fragen :-) jetzt 1 Woche Campitello/ Italien, März 1 Woche Tirol; April 1 Woche Val Thorens
      :-)))))) nicht neidisch werden, dafür habe ich ab April für ein Großprojekt Urlaubssperre bis Oktober.

      Nofrete, Danke für die "moralische" Unterstützung um weiterhin als Nichtraucher zu bleiben
    • 0 0
    • 25. Jan 2018 16:54
    • Ui das klingt ja wahnsinnig cool :) Das mit der Urlaubssperre ist allerdings wieder doof... aber wenigstens nutzt du das davor richtig aus :D
    • 0 0
    • 25. Jan 2018 19:29
    • Du schaffst das Muckiengel, lass Dich net entmutigen wegen dem blöden Stoffwechsel.
      Iuh habe damals nicht drauf geschaut und alle Kilo die jetzt an mir kleben, habe ich mir in den 3 Jahren rauchfrei angefuttert. Aber, trotzdem bereue ich keinen Tag, denn ich kriege (trotz dem Übergewicht ) wieder viel besser luft, bin weniger krank usw.
      Es lohnt sich also. Sonst versuch es evtl. mit 2 Punkte weniger essen als für Dich vorgesehen? Vielleicht klappts dann wieder?
    • 0 0
    • 26. Jan 2018 09:31
    • Guten Morgen :)

      @Nofretete: Ich hab wahnsinnigen Respekt das du schon so lange rauchfrei bist :) Ich hoffe ich krieg das auch irgendwann hin... Aber zuerst will ich es schaffen "fertig" abzunehmen und mach mir dann Gedanken drüber ^^''

      @Muckiengel: Du schaffst das rauchfrei zu bleiben und weiter abzunehmen :) Ich habe auch vor dir wahnsinnigen Respekt ich könnte nicht beides gleichzeitig machen :)

      @all: Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag und einen tollen Start ins Wochenende :)
    • 0 0
    • 28. Jan 2018 13:00
    • Huhu ihr Lieben!
      Hatte heute 700g weniger!!! Jupidu:-)
      Das ist so schön, wenn man einen Erfolg hat für Die "Zählanstrengungen" der restlichen Woche*grins*... aber die vergangenen Tage war ich echt vorbildlich in den Punkten!
      So - ich hoffe euch gehts gut und ihr genießt euer Wochenende?!
      Für mich gehts jetzt gleich ab auf den Kinderfasching mit meiner Großen und mein Mann besucht mit dem Kleinen mal die Oma:-)
      Liebe Grüße an alle,
      Glory
    • 0 0
    • 29. Jan 2018 06:43
    • Guten morgen an Alle.
      Heute morgen hatte ich ein Stillstand auf der Waage. Egal Hauptsache keine Zunahme. Gestern hatte ich so richtig Heißhunger auf Lakritze. Konnte der Versuchung leider nicht widerstehen. Habe soviel gegessen davon, daß ich erstmal keinen Apetit mehr darauf habe. Naja solange das nicht jeden Tag passiert ist es für mich in Ordnung.
      Ich wünsche Allen noch einen Schöne Tag
      LG
      Koenigskind
    • 0 0
    • 29. Jan 2018 09:35
    • Guten Morgen :)

      @Glory: Gratuliere zu der tollen Abnahme! Das ist echt toll und vor allem motiviert das dann auch einen damit weiterzumachen also alles perfekt :D

      Ich bin dieses Wochenende aufs Brot backen gekommen und bin mega happy damit :D Ich esse nie viel Brot deswegen kauf ich mir eigentlich nie welches (mag nur das ganz frische...) und jetzt kann ich mir selber eins machen und bin glücklich :3

      @Koenigskind: Ach was heißt nicht wiederstehen. Vor allem leider. Hin und wieder muss man sich auch was gönnen!! Es geht nicht immer nur mega streng sein und wenns eine Ausnahme ist dann ist das doch in Ordnung.

      Man sollte diese Ausnahmen dann aber auch genießen und sich auch sagen: Es ist ok das ich da gerade "gesündigt" habe dafür bin ich dann wieder brav. Am Dienstag hatte ich 3 Faschingskrapfen auf der Arbeit verdrückt (20,7 P im Minus). Zuerst war ich mega sauer auf mich, aber im Endeffekt habe ich jeden von denen genossen und darauf kommts ja auch an :D

      Also macht dir keinen Kopf und die Abnahme kommt bestimmt nächste Woche dann. Es sind ja leider immer Schwankungen mit dabei. Der Körper macht halt komische Dinge :3

      @all: Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche :3

      LG Noko
    • 0 0
    • 29. Jan 2018 11:00
    • Gratuliere Glory :)

      Ich hab so Attacken auch Koenigskind, und ich habe aufgehört dann mit mir gram zu sein. Ich will ja dauerhaft abnehmen und dann das Gewicht auch halten. Da müssen solche Ausnahmen auch mal drin liegen.
      Daher hab ich diese Woche wohl auch Stillstand.

      Wünsche euch allen einen guten Wochenstart :)
    • 0 0
    • 30. Jan 2018 10:29
    • Hi ihr Lieben,
      danke für eure Gratulation:-)
      Heute habe ich hier in Franken blauen Himmel und Sonne, die Blümchen denken, es ist Frühling und ich?? - fühl mich gleich 150% besser!!! Bin so ein Sonnenmensch und wohne wohl echt am falschen Platz. Müsste in den Süden ziehen;-)...
      naja, wenigstens genieße ich heute diese ersten warmen Sonnenstrahlen des Jahres! Ab Donnerstag soll's wieder kälter werden - ist ja der Jahreszeit angemessen. Ich bräuchte zwar keinen Schnee mehr. Aber die Kinder konnten noch kein einziges Mal Schlitten fahren, das ist sehr schade.

      @Noko: Faschingskrapfen - eine teuflisch leckere Erfindung:-)!!!
      @Königskind: Stillstand auf der Waage ist nicht schlimm. Sogar normal und doch sehr viel besser als Zunehmen:-) *freu dich*
      @Nofretete: Was macht der Job? Wie lange musst du noch durchhalten?
      @Kräuter_Liebe: Alles gut? Bist du noch da?;-)

      An alle liebe Grüße und einen schönen Dienstag,
      Glory
    • 0 0
    • 30. Jan 2018 10:53
    • Huhu :)

      Oh ja vor allem Frische. Da kann ich mich einfach reinlegen ohne mich jemals wieder zu bewegen q.q Das ist auch fast mit das einzige wo ich wirklich wirklich schwach werde q.q

      Liebe Grüße Noko
    • 0 0
    • 30. Jan 2018 12:11
    • Mmmmh, so a richtig leckerer Krapfen aus der Heimat, da könnte ich auch nur schwer widerstehen. Aber da die hier net so schmecken wie die daheim, ist die Versuchung nicht gar so groß.
    • 0 0
    • 30. Jan 2018 12:38
    • Meine Arbeitskollegin nimmt hin und wieder welche mit vom Bäcker ihres Vertrauens der dafür bekannt ist... und sie sind noch warm wenn sie sie bringt.

      Sie entschuldigt sich jedes Mal wenn ihr wieder einfällt was sie da grad angerichtet hat xD

      Ich sag ihr immer sie soll kein schlechtes Gewissen haben und das ich das sehr sehr lieb von ihr finde :3
    • 0 0
    • 30. Jan 2018 13:03
    • Das ist wirklich lieb von ihr. Und warm sind die besonders lecker....

      @Glory
      Ich arbeite noch im Februar, dann bin ich draußen. Ist auch höchste Zeit vom Rücken her.
      Im April mache ich dann eine Weiterbildung zur medizinischen Kodierfachkraft, und wenn die durch ist hoffe ich auf einen neue Stelle.
      Immerhin hat sich jetzt einmal klar herauskristallisiert was ich möchte und was nicht.
      Ich freue mich auf jeden Fall auf die neue Herausforderung.
    • 0 0
    • 30. Jan 2018 13:21
    • @Nofretete: Gehts dir mit dem Rücken in letzter Zeit zumindest halbwegs? Hat der Sport ein wenig geholfen oder machst du im Moment keine Übungen mehr?

      Was ist den eine medizinische Kodierfachkraft? Klingt definitiv sehr spannend :o

      Ich drücke dir die Daumen das alles klappt so wie du das willst :3
    • 0 0
    • 30. Jan 2018 14:30
    • Hallo Glory und Mädels:-)
      Ich lese immer so gerne von Euch und unwillkürlich muss ich lächeln weil Ihr allesamt fast meine Töchter sein könntet:-) leider habe ich nur drei Jungen auf die Welt gebracht und die einzige Schwiegertochter die ich bei sher habe, hat sich abgewendet und somit auch mein Sohn... sie will keine Eindringlinge in ihr Familienleben.... naja die einhellige Meinung von Freunden/Bekannten und meinen beiden anderen Söhnen: ' sie haben zuviel in ... gesteckt bekommen.... es tut mir fuer meinen kleinen Enkel weh, den ich seit 2 Jahren nicht mehr gesehen habe.... - genug gejammert, muss mich auf morgen vorbereiten und stelle Euch eine schoene Tasse Kaffee und einen Yoghurt- Kuchen
    • 0 0
    • 30. Jan 2018 14:31
    • Hallo Glory und Mädels:-)
      Ich lese immer so gerne von Euch und unwillkürlich muss ich lächeln weil Ihr allesamt fast meine Töchter sein könntet:-) leider habe ich nur drei Jungen auf die Welt gebracht und die einzige Schwiegertochter die ich bei sher habe, hat sich abgewendet und somit auch mein Sohn... sie will keine Eindringlinge in ihr Familienleben.... naja die einhellige Meinung von Freunden/Bekannten und meinen beiden anderen Söhnen: ' sie haben zuviel in ... gesteckt bekommen.... es tut mir fuer meinen kleinen Enkel weh, den ich seit 2 Jahren nicht mehr gesehen habe.... - genug gejammert, muss mich auf morgen vorbereiten und stelle Euch eine schoene Tasse Kaffee und einen Yoghurt- Kuchen