• Optionen

U 85 - Gruppe

    • 0 0
    • 30. Jan 2018 15:56
    • Kräuterliebe, das ist traurig. Ich finde es immer wieder furchtbar, wenn sich Familien entzweien - Familie ist, zumindest für mich, das Wichtigste im Leben.

      Noko, schmerzfrei bin ich nie, werde ich wohl auch nicht mehr sein. Der Sport hilft zwar das ganze mit Muskeln zu stabilisieren. Aber was hin ist, ist hin.
      Nun, ich weiß schon nicht mehr wie sich schmerzfrei anfühlt, von daher... Sport mache ich weiterhin regelmäßig, ich versuche 2x die Woche, 3x wären toll, aber zeitlich liegt es derzeit nicht drin.

      Habe soeben meine Müsliriegel aus dem Ofen geholt, hoffe, die härten noch etwas aus. Geschmacklich sind sie richtig gut geworden.
    • 0 0
    • 30. Jan 2018 21:53
    • Ja Nofretete, mir gehts ebenso und war immer sehr stolz das sich die Jungs so gut verstanden haben... es hat lange weh getan aber irgendwo ist auch die Grenze wo man sich selbst schützen muss- wie hast du deine Müsliriegel gemacht? Ich habe sie seit kurzem auch fuer mich endltdeckt- ideal wenn ich laenger unterwegs bin als geplant als zwischensnack
    • 0 0
    • 31. Jan 2018 10:33
    • Kräuterliebe, hier das Rezept:

      200g Haferflocken
      200g Nüsse nach Wahl
      200g getrocknete Früchte nach Wahl
      130g Butter
      130g Honig
      1 Eiweiß

      Haferflocken und Nüsse anrösten und abkühlen lassen. Eiweiß steif schlagen, das wird am Ende unter die Masse gerührt.
      Buter schmelzen und mit Honig glattrühren. Alle trockenen Zutaten vermengen, dann das Butter - Honig-Gemisch drunterrühren und zum Schluß das Eiweiß drunter heben. Auf einem Backblecht auf Backpapier verstreichen.
      Bei 150 ° Umluft ca. 25min. backen, oder bei 170° Ober - und Unterhitze.
      Vor dem schneiden auskühlen lassen.
      Dieses Grundrezept hab ich im Internet gefunden und gleich etwas abgewandelt.

      Ich mag keine Nüsse, daher hab ich gepufften Quinoa genommen, da braucht man allerdings etwas mehr Butter und Eiweiß, sonst wird das eine bröslige Angelegenheit.
      Und ich habe statt der Früchte 50g Erdnußbutter mit der Butter und dem Honig verrührt, geschmacklich sind die echt gut geworden.
    • 0 0
    • 31. Jan 2018 11:25
    • Danke Dir Nofre, ausgedruckt und ab übermorgen bin ich wieder in Wandlitz alleine mit Hund und werde es ausprobieren :-)
    • 0 0
    • 31. Jan 2018 11:51
    • Gewicht erfolgt, Nullrunde diese Woche...
    • 0 0
    • 31. Jan 2018 13:16
    • Guten Tag :)

      @Nofretete: Nicht deprimiert sein! Eine Nullrunde ist doch gut und außerdem kann es auch nur eingelagertes Wasser sein, was bedeutet wenn es weg wäre, wärs ne Abnahme!

      Also Kopf hoch der Körper tut leider nicht immer das was wir wollen, aber du machst das so toll! Lass dich nicht zu sehr runter ziehen :)
    • 0 0
    • 31. Jan 2018 17:50
    • Mach ich nicht Noko, messe mich parallel dazu ja auch jede Woche aus, und es sind cm weniger :) Von daher - alles gut :D
    • 0 0
    • 01. Feb 2018 08:57
    • Gut dann bin ich beruhigt :) Ja das mit dem Abmessen wirkt oft Wunder bzw beruhigt einen dann selbst wieder ein wenig :)
    • 0 0
    • 01. Feb 2018 10:21
    • :D
      Ich hab gestern mit dem Abendessen übertrieben, bis dahin war ich super mit meinen Punkten - aber dann gingen wir essen....
      Egal, es war lecker!
      Dafür mache ich heute wahrscheinlich noch eine Extraeinheit Sport ;)
      Schönen Tag euch...
    • 0 0
    • 01. Feb 2018 20:21
    • Huhu ihr Lieben,

      erstmal
      @Kräuter-Liebe: Hab deinen Blog gelesen, deshalb nachträglich zu deinem gestrigen Ehrentag ... Happy birthday to you, happy birthday to you, happy birthday, liebe Kräuter_Liebe, happy birthday toooo yooouuu!!!!! Du ziehst dein Ding durch und zwar megastark - Hut ab:-)

      @Nofretete und Noko:
      Ihr schreibt ab und zu von euren Sporteinheiten. Ihr seid beide im Studio, oder? Was macht ihr da genau?

      Da macht ihr mich nämlich echt neidisch. So ne Runde Krafttraining und Ausdauer ein oder zwei Mal in der Woche würde mir total gut gefallen. Aber Studio geht grad bei mir net. Daheim hab ich vor längerer(!) Zeit auch was gemacht, sogar sehr ambitioniert - und zwar das Buch "Die 90-Tage-Challenge". Da war die Große allerdings 3 Jahre alt und hat auf ihrer Matte fleißig mitgeturnt. Jetzt grad kann ich's mit nem schnellem Krabbler, der grad laufen lernen will, vergessen... und in der Babyschlafenszeit gibt's dann immer andere, wichtigere Dinge...

      Jedenfalls hab ich zwar schon einiges abgenommen, aber der Körper war schon mal straffer:-)
      Mir ist auch aufgefallen: Hosen, die mit meinem jetzigen Gewicht vor ein paar Jahren passten, krieg ich jetzt noch nicht zu. Kann mir das nur erklären, dass ich nach der Schwangerschaft eine bestehende körperliche Veränderung habe. Oder einfach obenrum mehr abgenommen als unten? Oder es kommt halt von null Sport momentan... sehr seltsam.
      Alles Dinge, die in den kommenden Wochen und Monaten "bearbeitet" werden (müssen) ;-) *lach*!!

      So - viel geschrieben, ich hoffe euch gehts gut und ihr habt einen schönen Abend!
      Glory
    • 0 0
    • 01. Feb 2018 22:01
    • Lieben Dank Glory, ja nun steht die 6 vorne - das an Gewicht waere Klasse, aber gestern habe ich das Erste Mal gaaaaar nicht auf die Punkte geachtet und meine 40 Gaeste garantiert auch nicht- aber so weiss ich zumindest warum meine Waage dann am Mittwoch böse zu mir ist -es war sooo lecker :-)

      Ja Glory zum straffen Körper muss ich leider auch meine Unlust beitragen- oberarme u Oberschenkel sehen nicht mehr so toll aus, meinen Mann störts nicht, mich schon:-( vielleicht waere zumba was fuer Dich? Aber ich denke egal was man tut, die Hauptsache man macht etwas - du packst das sicher auch noch! Viel Erfolg weiterhin! Lg
    • 0 0
    • 02. Feb 2018 09:06
    • Guten Morgen :)

      @Kraeuter_Liebe: Nachträglich alles alles Gute zum Geburtstag!!! :) Die Zahlen sagen nix aus :) Werder beim Alter noch beim Gewicht!

      Freut mich sehr das dir die Feier so viel Spaß gemacht hat und Punkte gezählt hätte ich da auch nicht ist ja ein Tag den man genießen soll :3

      @Glory:

      Also straff ist bei mir noch nix xD Wie Omega so nett gesagt hatte Wackelpudding - Effekt hoch 10 :3 Aber ich merke das es schon um einiges besser geht :)

      Ich gehe im Moment 2-3x die Woche ins Studio. Da mache ich zum einen 10 mins aufwärmen auf dem Crosstrainer, dann Krafttraining (Ganzkörper (so Schulterpresse, Kniebeugen an der Stange, Klimmzüge, etc etc.)). Es wird jede volle Stunde bei uns im Studio 15 Minuten Bauchtraining gemacht. Da mache ich mit und geh dann 15 Minuten noch laufen auf dem Laufband (im Moment ist es eher 2 mins Laufen 1 min gehen und dann halt 5 mal).

      Tage dazwischen mache ich Yoga für Entspannung und Dehnung :3 Dafür hab ich ein Buch wo die Übungen erklärt und gezeigt werden. War als Einstieg für mich perfekt :)

      Aber ich verstehe das das mit MiniMe nit so einfach ist.. Bei mir im Studio gibt es eine Kinderbetreuung untertags wo ich öfters mal sehe das Mütter ihre MiniMes da abgeben für 1-2 h zum Sportln.

      Wünsche euch einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende :)
    • 0 0
    • 02. Feb 2018 10:11
    • Kräuterliebe,nachträglich noch alles Liebe zum Geburtstag :)

      Glory, ich gehe auch ins Studio, versuche grad wenigstens 2x (3x wären ideal ) die Woche zu gehen. Ich mache dort ein Zirkeltraining, eine Kombi zwischen Ausdauer und Kraft. Ich hab gemerkt, dass sich meine Proportionen durch den Sport ( ich mach das jetzt 1 Jahr ) etwas verändert haben, und dass ich ein bisschen straffer geworden bin. Aber nen 20jährigen Modelkörper krieg ich nimmer - will ich auch nimmer. Ich denke, durch die langsame Abnahme mit MM und dem Sport krieg ich irgendwann die Figur mit der ich mich wohlfühle.
      Ich wollte zwischendurch mein Qi Gong machen, abe rich bin zu faul. Ich bin einfach ein Sportmuffel, schon immer gewesen...Aber im Studio macht es Spaß, da kümmern sich die Trainer wirklich um einen ( immer!), korrigieren Haltung etc.
    • 0 0
    • 03. Feb 2018 11:33
    • Huhu ihr Lieben,

      jetzt hat mich doch wirklich eine blöde Erkältung erwischt - so ein Mist!!! Hab schon die letzten Tage dagegen angekämpft mit allen möglichen Hausmittelchen, aber leider hat es nix gebracht. Heute ist mein Kopf dick und der Hals tut weh und ich fühl mich als hätte mir jemand eine übergezogen;-)...

      Dabei hab ich letztens noch steif und fest geschworen, dass die Ernährungsumstellung durch MM - viel mehr Obst und Gemüse - meine Abwehrkräfte gesteigert hat. War wirklich jetzt ganz lange net erkältet und sonst im Winter öfters. Kann aber auch an der Elternzeit liegen. Sonst steh ich nämlich im Klassenzimmer und hab kleine Rotznasen vor mir sitzen (das klingt jetzt anders als ich's beabsichtigt hatte*lach*)...
      Wahrscheinlich ist's ne Mischung von beidem.

      @Kräuter_Liebe: Erstmal ist es doch toll, dass dein Mann dich so liebt wie du bist!!! Frauen sollten eigentlich nicht so streng mit sich sein, Männer sehen das, was uns stört, meistens gar nicht (leichter gesagt, ich weiß;-))!!
      Zumba habe ich vor ein paar Jahren mal ausprobiert. War zwei Mal dort und hab entschieden, dass das nix für mich ist...ist mir zu "frei". (Und ich hab die Schritte nicht kapiert*schäm*) Ich bin aber auch eher der Typ von Liste abarbeiten - also Geräteparcour durchziehen oder eine gewisse Anzahl Übungen und dann steigern... das macht mir Spaß.
      @Nofretete und Noko: ...deshalb finde ich eure Sachen, die ihr da im Studio macht, toll!!! Wenn ihr mal dort schwitzt und keinen Bock mehr habt - denkt dran: Ich würde gerne mit euch tauschen!!!*grins* achja, Kinderbetreuung gibt's in "meinem" Studio net, dafür ist's hier zu ländlich, glaub ich. Aber wenn der Kleine im Kindergarten ist, dann kann ich mir vielleicht mal früh zwei Stunden nehmen - für mich und den Sport.
      Bis dahin muss ich wieder irgendwas daheim anfangen. Und im März fängt die Große Schwimmkurs an, da hab ich dann vielleicht die Möglichkeit währenddessen ein paar Bahnen zu schwimmen (Ich liebe es - Bahnen abarbeiten*grins* ist anscheinend echt mein Ding). Aber wahrscheinlicher ist, dass ich mit dem Kleinen im Planschbecken sitz:-)... naja, kommt Zeit, kommt Sport!!!

      Muckiengel genießt sicher noch ihren Urlaub.
      @Königskind: Alles klar? Wie läuft's bei dir so?

      Lasst von euch hören!
      Schönen Samstag und genießt euer Wochenende,
      Glory
    • 0 0
    • 03. Feb 2018 12:32
    • Gute Besserung Glory:)

      Ich mache mich nachher auf den Weg zur Arbeit. Mein Chef hat mir im letzten Arbeitsmonat netterweise noch die Wochenenden reingedrückt...

      Euch allen ein schönes WE :)
    • 0 0
    • 03. Feb 2018 20:16
    • Herzlichen Dank Mädels fuer Eure Glueckwünsche und das erste mal schaffe ich es diese Woche wohl nicht ein Minus zu bekommen- die dritte Nachfeier
    • 0 0
    • 03. Feb 2018 23:36
    • So gehört sich das Kräuterliebe, man muss Feste feiern wie sie fallen! Ohne Reue!
      :D
    • 0 0
    • 04. Feb 2018 15:41
    • Huhu,
      danke, Nofretete, für die Besserungswünsche...vielleicht kommen Sie morgen gescheit an - heute geht noch net viel:-(...
      und dazu dann auch 800g mehr - egal. Ich bleib dran!!!
      Schönen Sonntag euch allen!
      Glory
    • 0 0
    • 04. Feb 2018 15:59
    • Hallo zusammen,
      Unverletzt wieder aus dem Skiurlaub zurück. 800g habe ich aus Italien mitgebracht. Aber jetzt wird wieder durchgestartet.
      Hoffe Euch geht es allen gut bzw. wieder gut
      Liebe Grüße
      Muckiengel
    • 0 0
    • 05. Feb 2018 07:33
    • Guten morgen.
      Hatte heute Wiegetag und habe wieder einen Stillstand. Na ja vielleicht nächste Woche. Hier ist es so richtig kalt und verschneit. Mache gleich einen kleinen Spaziergang.
      Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.
      Gruß
      Koenigskind