• Optionen

U 85 - Gruppe

    • 0 0
    • 05. Mär 2018 16:20
    • Hey Noko,

      ich habe mal 20Kg mit WW abgenommen. Die ersten die gebrüllt haben - Du bist jetzt viel zu dünn - waren auch die, die hinter meinem Rücken erzählt haben wie fett ich war !
      Du bist Deines Glückes Schmied und bei 1,62m finde ich Dein Ziel völlig ok. Solltest Du nach erreichen des Ziels noch 1 - 2KG wieder zulegen, hast Du Spielraum.
      Du musst Dich wohlfühlen und Du zählst, sonst nix ( auch wenn es Familie ist ). Sag Ihnen beim nächsten mal einfach das Du für Muckiengel mit abnimmst weil sie es nicht auf die Reihe kriegt :-)

      Kopf hoch und nicht die Laune verderben lassen. Schau Dir Deine Abnahmekurve an; die sind nur neidisch!!!!!
      Fühl Dich ganz fest gedrückt.
      Muckiengel
    • 0 0
    • 07. Mär 2018 10:07
    • Hey Muckiengel,

      ja der Meinung bin ich auch :) Meine Mutter hat das auch gesagt, aber sie sagt dann anschließend auch, dass sie mich lange nicht gesehen hat (2 Monate) und jedes mal sei ich dünner und sie findet mich schon sehr hübsch und macht sich hauptsächlich Sorgen.

      Und ich finde mein Zielgewicht auch in Ordnung, aber mal schauen wies weitergeht^^ Ich brauch noch ein bisschen bis ich dort bin und dann gehts erstmal in die Erhaltung^^ Ist ja auch nochmal ne ganz andere Herausforderung^^

      Ach was du kriegst das sicher hin!!! Es braucht einfach ein wenig bis sich die Gewohnheiten umgestellt haben. Das braucht Monate! Ich hab von Juli bis September ne MM Pause gemacht (nicht gewogen), weil ichs gar nicht hingekriegt hab mit dem Abnehmen. Also ja nicht entmutigen lassen!!

      Vielen lieben Dank für den Drücker der hat gut getan :3

      @Nofretete, Glory, Koenigskind: Gehts euch gut?

      Liebe Grüße und eine schöne Wochenmitte
      Noko
    • 0 0
    • 07. Mär 2018 10:35
    • Huhu,
      danke der Nachfrage. Soweit ist bei mir alles okay:-)!!
      Morgen steht Geburtstag der Schwiegermama an mit Kaffee und Kuchen und abends ist Elternstammtisch in der Pizzeria. Vielleicht leg ich da mal eine kleine 24stündige Zählpause ein, sonst macht das Ganze so wenig Spaß...;-) mal schauen...
      Ich führe seit einigen Wochen mit mir und meinem Trinktagebuch eine "Trink-Challenge" - ich möchte abends alle Felder mit einem Tropfen gefüllt haben. Klappt zwar nicht immer, aber doch an vielen Tagen. Mir ist aufgefallen, wenn ich nicht früh gleich einen Liter Tee schaffe, dann wird's schwer. Logischerweise, weil die Zeit knapper wird, aber auch, dass mein Durst auf abends zu immer weniger wird. Nach dem Abendbrot habe ich fast keinerlei Durstgefühl mehr...
      Jedenfalls steht meine Kanne mit Tee und meine Tasse immer griffbereit und sobald ich dran vorbeigehe, trinke ich eine große Tasse. Das ist auch so eine Gewohnheit, die man sich antrainieren kann! (Und zugegebenermaßen kommt's mir zu Gute, dass ich meinen Kaffeekonsum auch eintragen darf...)
      Wie macht ihr das so?

      Liebe Grüße,
      Glory
    • 0 0
    • 07. Mär 2018 11:09
    • Fein das freut mich sehr :) Uhhh Kaffee und Kuchen und dann noch Pizza. Da werd ich ein bisschen neidisch :3 Ich muss noch bis zum Wochenende warten bis ich mir meine Pizza machen kann q.q

      Ich finde eine Zählpause völlig ok. Mache ich auch wenn bei mir was ansteht. Ich will das genießen und nicht immer nachdenken müssen wie viel Punkte das jetzt hat^^ Ich versuche halt dann die Tage danach ein wenig mehr Punkte einzusparen als sonst^^

      Ich muss sagen, dass ich am Wochenende zu wenig trinke, weil ich nicht dran denke (Ich trinke dort nur 1l Tee am Tag und sonst halt anderes Zeugs xD, aber kaum Wasser). Ich trage mir allerdings nur Sachen ins Trinktagebuch ein wie ungesüßten Tee und Wasser. Kaffee rechne ich da nicht dazu und auch sonstige Getränke nicht.

      Unter der Woche schaffe ich so 3 Tröpfen am Tag im Trinktagebuch nicht.^^ Aber muss sagen, dass ich nur meine typischen Getränke eintrage (1l Tee im Büro, 0,5l Wasser beim Mittagessen, 0,75l Wasser im Büro)

      Liebe Grüße
      Noko
    • 0 0
    • 08. Mär 2018 09:45
    • Hey Glory,

      ich trage auch immer meine 2 Tassen Kaffee ein.
      Ich habe mir angewöhnt immer eine Flasche Wasser im Auto zu haben und einen 0,5L in der Handtasche.
      Den 1. Liter erledige ich morgens auf dem Weg zur Arbeit.....zugegeben das ist in NRW ziemlich einfach weil wir meistens stehen und nicht fahren :-()
      Dann den Rest über verteilt immer weider auf dem Schreibtisch nachschenken. Und ! ein schönes Glas habe ich mir extra dafür gekauft.

      LG
      Muckiengel
    • 0 0
    • 08. Mär 2018 09:51
    • Klingt spitze:-)
      Ich habe wirklich gemerkt, wenn ich genug trinke, nehme ich besser ab!
      Schönen Tag euch allen!
      Glory
    • 0 0
    • 08. Mär 2018 11:38
    • Huhu,
      ich trinke fast zuviel ( 3-4l), ich muss mich da eher bremsen.... Ich komme daher locker mit den Tröpfchen zurecht. Hauütsächlich trinke ich Wasser, oder auch mal ungesüßten Tee. Neuerdings auch nen Schuß Grapefruitsaft ins Wasser, mit dem haben ich irgendwie weniger Hunger :O vielleicht wegen der Bitterstoffe? Ich nehms mal hin...
    • 0 0
    • 09. Mär 2018 11:07
    • Hallo Zusammen!
      Ich bin seid gestern fieberfrei. Nur macht mein Kreislauf nicht so mit wie ich will. Der Apetit hält sich in Grenzen. Das Problem ist das mein Mann auch krank wurde. Ich sage nur "Männergrippe". ;-)
      Leider ist hier im Haushalt eine Menge liegen gebleiben. Ich komme mir vor wie eine Schnecke die einen riesigen Berg bezwingen muss. :-o
      Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
      LG
      Koenigskind
    • 0 0
    • 10. Mär 2018 20:55
    • Hallo ihr Lieben,
      wollte einfach mal kurz hier reinschauen und einen Gruß da lassen:-)!

      @Nofretete: Wow! Drei bis vier Liter einfach mal so jeden Tag. Hut ab! Das konnte ich noch nie. Hab alle meine Tröpfchen heute voll machen können, aber es ist ein stetiges Mich-dran-erinnern:-)... sonst alles gut bei dir? Wie war der Besuch von deiner Mama?

      @Königskind: Ich hoffe, dir geht es von Tag zu Tag etwas besser. Weiterhin gute Besserung und dass deine Familie auch bald wieder fit ist!

      @all: Lasst von euch hören:-)

      Schönen Samstag Abend euch allen,
      ich begebe mich jetzt mal Richtung Couch und wohl bald Richtung Bett...
      LG, Glory
    • 0 0
    • 12. Mär 2018 10:47
    • Hallo ihr alle!

      Hier ist es so ruhig momentan. Geht es euch gut?
      Ich hatte gestern eine Abnahme von 100g zu verzeichnen. Dafür, dass ich innerhalb der Woche ja die 24stündige Zählpause zwecks Geburtstag und Pizzeria hatte, bin ich damit wirklich zufrieden.
      Also mach ich einfach so weiter wie bisher und freue mich über jedes Gramm weniger;-)!! Gut Ding will eben Weile haben. Was bei mir leider immer noch zu kurz (bzw. gar nicht) kommt, ist Sport... *seufz*...
      Heute ist's hier bei mir eher grau und regnerisch...schade. Aber dafür nicht kalt!!
      Schönen Wochenstart euch allen!
      Glory
    • 0 0
    • 12. Mär 2018 10:58
    • Huhu,
      ich lasse mal einen kurzen Gruß da :)
      Mir gehts grad echt gut. Nur ständig unterwegs, Dinge zu erledigen etc.

      Ich hoffe, euch geht gut?
      Koenigskind wie gehts Dir und der Familie? Wieder besser?

      Bin auf dem Sprung - zum Sport ;)
      Diese Woche hatte ich ein Zunahme, habe aber auch nicht gezählt da Mama zu Besuch war. Leider wieder zu kurz... Aber schön wars.
    • 0 0
    • 12. Mär 2018 16:17
    • Hallo Zusammen!
      Uns geht es noch nicht 100% gut. Mein Man hatte gestern noch Fieber. Mein Kopf brummt wie ein Brummkreisel. Ich mache zur Zeit alles im Schneckentempo, sonst wird mir schwindelig. Jonathan ist ab heute im Internat und er wurde dort auch sehr herzlich empfangen. Jetzt darf er sich heute und morgen erstmal etwas eingewöhnen. Ab Mittwoch hat er dann seinen ersten Schultag.
      Ich hoffe Euch geht allen ganz gut und wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche
      LG
      Koenigskind
    • 0 0
    • 12. Mär 2018 18:11
    • Gruss an alle aus Tirol :-)
      Lecker hier, aber alles im Rahmen
      Muckiengel
    • 0 0
    • 13. Mär 2018 08:27
    • Koenigskind, weiterhin gute Besserung. :)

      Muckiengel, viel Spaß:)

      Ich setze grad mit dem zählen aus, schaue dennoch was ich esse. Grund: Wir haben jetzt soviele Geburtstage...Ich habe mich schon als Fahrer angeboten, damit mir der Alkohol erspart bleibt ;) Tagsüber versuche ich mit einem Smoothie, einem Apfel, Ei oder so über die Runden zu kommen, damit ich dann Abends was essen kann.

      Dann kommt nächste Woche noch meine bester Freundin zu Besuch, da wird auch net gezählt. Aber, ich gehe jetzt dafür 3x/Woche zum Sport :)
      Ab dem 25.03 ist alles rum, da kann ich dann auch wieder zählen. Bis dahinhoffe, cih, dass ich mein Gewicht halte. Tägliches wiegen wird das im Rahmen halten.

      Ich hatte gestern beim Sport meine Jahresbilanz. Ich war tatsälich 2 kg schwer als vor einem Jahr, habe aber überall 2cm Umfang weniger als vor einem Jahr. Klingt nicht viel, macht mich aber happy. Ich habe mit knapp über 80kg dort angefangen.
      Das motiviert mich weiter zu machen, ich hoffe, dieser Schub hält an.

      Schönen Tag euch :)
    • 0 0
    • 13. Mär 2018 13:00
    • Guten Tag ihr Lieben,

      @Koenigskind: Auch von mir weiterhin eine gute Besserung und ich hoffe sehr, dass es deinem Sohn im Internat gefällt :3

      @Muckiengel: Da bist du in meiner "Nähe" und kommst mich nicht mal besuchen schähme dich :P Aber ganz viel Spaß in deinem Urlaub genieße ihn :3

      @Nofretete: Es ist ziemlich viel!! 2 cm sind einiges und da sieht man auch das "schlank" sein nicht unbedingt schlank sein bedeutet und das Gewicht zwar ein toller Parameter ist aber auch nicht alles aussagt :o Und mit Happy sein kann ich verstehen! So ne Jahresbilanz klingt mega spannend und ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Spaß beim Sporteln :3

      Das mit dem nicht zählen kann ich verstehen, wenn so viel los ist und solange du wirklich drauf achtest mit dem Essen sehe ich in der Zeit jetzt auch keine Probleme!

      Du wirst das alles easy meistern :3

      @Glory: Ach der liebe Sport^^ Ich mache ihn ja gerne inwzischen (Das dieser Satz mal aus meinem Munde kommt ....), aber ist auch schon wieder weniger geworden wie vorher (von 10h auf 2-3h). Ich verstehe die Einstiegshürde und grad am Anfang scheint man nie Zeit dafür zu finden^^ Sei es weil einen die Kinder auf Trab halten oder man jetzt schon den ganzen Tag so viel unterwegs war, dass man einfach keine Lust mehr hat^^

      Ich denke du musst am Anfang gar nicht mit massig was starten und 2-3h 3x die Woche ins Fitti gehen, sondern es reicht auch wenn du z.B. sagst du machst jeden Tag oder jeden Zweiten 15 Minuten irgendwelche Übungen (z.B. Tabata, oder auch sonstiges einfach irgendwas).

      Ich hab am Anfang mit 10 Minuten pro Tag angefangen. Das ich mich dran gewöhne. 1 Tag "Kraftsport", 1 Tag Yoga und dann ist es automatisch irgendwann mehr geworden. Bzw halt im Moment wieder weniger mit 15 Minuten HiT statt 30 Minuten Yoga.

      Du erreichst deine Ziele sicherlich und ich bin happy für dich das es abwärts geht!

      @all: Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag :3
    • 0 0
    • 15. Mär 2018 20:35
    • Huhu,
      ich lass mal wieder einen Gruß da:-)!!!
      Habe heute bemerkt, dass sich meine Essensgewohnheiten anscheinend geändert haben. Es waren Nudeln vom Vortag da. Mein Mann hat sich und die Große versorgt mit Schinkennudeln: in die Pfanne Butter, Nudeln, Schinken, Eier, Ketchup...alles wofür ich vor Monaten vor Freude in die Luft gehüpft wäre.
      Ich hab mir meine Portion Nudeln mit einem Pfund TK-Gemüse gemacht und es war super lecker und ich hab mich wirklich total drauf gefreut und war in keinster Weise neidisch auf die Schinkennudeln.
      Erstaunlich...
      Und schön...

      Lasst von euch hören!
      Liebe Grüße,
      Glory
    • 0 0
    • 15. Mär 2018 22:02
    • Hallo Glory, siehste -geht doch:-)
      Vielleicht sollten wir jetzt die Gruppe U 70 aufmachen "zwinker" allerdings unter 70 gehts dann auch nicht mehr- leider machen sich Hautfalten breit und ich komme mit dem Cremen gar nicht mehr nach :-(
      Ach Mädels, seid froh das Eure noch genug elastizitaet hat...

      Noko, du hast auch schon sooo viel geschafft, und wir fahren mehrmals jährlich an Insbruck vorbei auf dem Weg nach Apulien 'zwinker'

      Allen eine gute Nacht...
    • 0 0
    • 19. Mär 2018 10:41
    • Hi ihr Lieben,
      ich hatte gestern ein Plus von 500g. Das kann ich mir aber zyklusbedingt erklären;-)... mal schauen, was die Waage nächsten Sonntag spricht.

      Wie gehts es euch allen?
      Muckiengel, wieder zurück aus dem Urlaub? War es schön?
      Königskind, alle wieder gesund? Und wie geht's dem Sohnemann im Internat?

      @NOKO: Ich muss mal nach Luft schnappen:-) du hast die 30kg-Marke geknackt!!!!!!!! Ich freu mich so sehr für dich, ich kann's gar net in Worte fassen!!! Hut ab:-)

      Nofretete und Kräuter_Liebe: Liebe Grüße an euch:-)

      Überhaupt Grüße an alle hier und allen eine schöne Woche,
      Glory
    • 0 0
    • 19. Mär 2018 12:45
    • Hallo!
      Wir sind wieder unter den Lebenden. Letzte Woche hat mein Kopf noch etwas gebrummt von der Grippe. Aber heute geht es uns allen wieder besser und ich kann wieder normal essen. Letzte Woche hielt sich mein Apetit in Grenzen.
      Der Kleine hat noch etwas Heimweh, aber ich denke das legt sich mit der Zeit. Er findet die Schule sogar besser als die alte Schule. Trotzdem ist es ziemlich ruhig, wenn er nicht da ist und ich vermisse ihn natürlich auch.
      Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.
      LG
      Koenigskind
    • 0 0
    • 19. Mär 2018 14:02
    • Huhu alle zusammen!

      @Koenigskind: Gratuliere zu deiner Abnahme :) Gut das es dir wieder besser geht und das vermissen kann ich gut verstehen^^ Ging meiner Mum damals ähnlich als ich im Internat war und das Heimweh deines Sohnes natürlich auch.
      Wenns ihm gut gefällt ist das ja toll und wird ihm gut tun :)

      @Kraeuter_Liebe: Oha du hast ja bald die 20 Kilo geschafft! Meinen vollsten Respekt du kannst so stolz sein :)

      Dann sag ich einfach mal das du dort stehen bleiben sollst oder wie ich nem Freund von mir schon mal gedroht hab ich stell mich mit nem riesen Schild einfach auf die Brennerstraße bis ihr vorbeifahrt xD

      @Glory: Der Zyklus ist wirklich der Horror für jede Abnehmwillige Frau.... Bei mir wäre es nicht anders müsste ich die Pille nicht durchnehmen und selbst dort merke ich wenn ich ne neue Packung anfange, dass mein Körper mehr Wasser anlagert hat als man erwarten würde wenn man keinen "Zyklus" per se hat q.q

      Also ja nit unterkriegen, aber das lässt du dich eh ned du hast schon so viel geschafft :)

      JA ich freu mich riesig und kanns gar ned glauben, wie "leicht" es auf den gesamten Zeitraum war (Aber auch wenns oft anders wirkt gehe ich auch regelmäßig auf Kleinkrieg mit meinem kleinen Schweinehund, wenn er sich was einbildet^^). Auch wenns bei mir jetzt noch 11,2 Kg sind bin ich irgendwie voll in einer Countdownstimmung.

      Aber es kommt jetzt immer mehr, dass ich auch jede Woche einfach Panik schiebe vor dem Wiegetag. Das kommt wahrscheinlich daher, weil im Moment viele sagen: "Ach weißt du gegen Ende gehts einfach schwerer und du musst dich auf Stillstand einstellen und vielleicht erreichst du das Gewicht auch nie weil du so viel Sport machst."

      Es macht mich mega kirre vor allem, da ich unter der Woche meistens "mehr" auf den Rippen habe und erst am Samstag bei meinem "Fastentag" einiges weggeht. Deswegen gehe ich diesen Personen im Moment dezent aus dem Weg, weils einfach nicht hilfreich ist.

      Vor allem ich bin eine sehr wettbewerbsorientierte Person bzw halt bei meinen Zielen immer bisschen over the top und mein ganz großes Ziel ist ja bis zum Sommer das Zielgewicht erreicht zu haben. Da helfen solche Aussagen halt noch weniger ^^''
      Naja es ist im Grunde meckern auf hohem Niveau und zu viel Kopf im vorraus machen, aber irgendwie musste ich das grad mal loswerden sry ^^''

      Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Start in die neue Woche und lasst euch von nix und niemanden die Laune verderben :)

      LG Noko