• Optionen

U 85 - Gruppe

    • 0 0
    • 19. Jun 2018 11:26
    • Hallo ihr Lieben,

      Glory, ich lese noch mit. Bei mir war nur in letzter Zeit soviel los... Mir gehts grad momentan nicht so gut, daher ließ ich mich auch nicht blicken/lesen.
      An Punkte zählen war nicht zu denken. Ab heute starte ich noch einmal einen Versuch - es muss ja irgendwann mal klappen. Wir waren ja ein paar Tage weg, war schön - aber auch lecker ;)
      Ich habe mir derzeit diverse "Auflagen" gegeben, mal sehen, ob ich die durchhalte.

      Ansonsten machen mich die Hormone fertig. Ich habe vor einem Jahr die Pille abgesetzt da mein Mann und ich uns einig sind wegen Kind, wenns kommt ok, wenn nicht auch ok. Aber diese Stimmungsschwankungen und Pickel(!!!Ich hatte noch nie im Leben Pickel!) machen mich fertig. Meinem Mann auch. Jetzt weiß ich wieder warum ich jahrelang Hormone gschluckt habe...

      Hoffe, das reguliert sich irgendwann, denn bis zu Menopause bin ich sonst verrückt geworden.
      Das ist meine Psyche eben nicht gerade zuträglich, ich kämpfe ja eh schon seit Jahren und hab ja mein Medi dagegen.
      Bisher wars immer stabil, nur von Monat zu Monat wirds jetzt schlimmer. Daher klappt es auch nicht mit dem abnehmen, wie soll man Punkte zähle wenn man sich eh schon scheiße fühlt?
      Und mein Selbstbild, nun ja, hüllen wir den Mantel des Schweigens darüber, möchte mich derzeit am liebsten einsperren weil ich mich nur noch fett und furchtbar fühle.

      So, genug gejammert.
      Muss ja wieder besser werden. Irgendwie.

      Wünsche euch einen schönen Tag :)
    • 0 0
    • 20. Jun 2018 13:12
    • Hallo Ihr Lieben,
      ja...mich gibt es auch noch :-) Waren 4 Tage bei Freunden und haben es uns richtig gut gehen lassen. Ich habe ab Freitag Abend bis Sonntag Abend beschlossen das, dass Tagebuch nur Sinn macht wenn nicht nur alkoholische Getränke und Fast Food aufgeführt werden.
      Aus diesem Grund habe ich auch das erste mal seit MM darauf auf meinen Wiegetag verzichtet. Die Waage meiner Freundin geht auch bestimmt gaaannnzzzz anders als meine. Außerdem haben wir unsere Freunde solange nicht gesehen und ich hatte keine Lust deprimiert zu sein.
      Mein Mann hat mir zwischendurch noch einen Schreck eingejagt da Verdacht auf 2. Bandscheibenvorfall bestand, aber alles gut, "nur" Blockade im Lendenwirbel.

      Ansonsten bin ich wieder seit Montag im Zählen drin und bin gespannt was mein Körper bis Sonntag ( Wiegetag) wieder verdaut hat :-)


      @Nofretete: Ich wünschte man könnte Dich aus der Ferne aufbauen ! Deine Anmerkungen zum absetzen der Pille kann ich soooo gut nachvollziehen ! Sogar in meiner Pubertät habe ich nicht so ausgesehen wie beim absetzen der Pille. Dann hat auch noch etwas Haarausfall angefangen.
      Geholfen hat mir meine Hausärztin. Die Pickel kommen einzig und allein vom fehlenden Vitaminhaushalt. Sie hat mir Blut abgenommen, genau geschaut was fehlt und mir dann die Nahrungsergänzungsvitamine gesagt die ich nehmen soll ( dabei vielleicht nicht auf den Euro schauen )
      2 Wochen die Vitamine genommen und die ersten guten Hautverbesserungen gehabt.
      ...vielleicht ein Ansatz

      Selbstbild ? Scheiß auf den Spiegel ! Haut und ein paar Kilos zuviel sind nur eine Hülle. Darin steckt bestimmt ein toller Mensch der es verdient hat geliebt zu werden !
      Kopf hoch, Krone richten....weiter gehts.

      Muckiengel
    • 0 0
    • 21. Jun 2018 10:36
    • Muckiengel, da hast recht! Wenn man bei Freunden ist und solche Sachen, dann pfeif aufs zählen - Genuß muss manchmal auch sein!
      Ich hoffe, Deinem Mann geht es wieder besser? Glück gehabt das es nur Blockade war, aber das tut auch höllisch weh! Ich hoffe, er kommt schnell wieder auf die Füsse.

      Dank für Deine lieben Worte, das hilft schon :)
      Ich habe mit den Pickeln vielleicht etwas übertrieben, denn trotz meiner bald 40 Jahre habe mich immer eine sehr gute Haut gehabt - ein akutes Pickelproblem sind 2 Pickel auf einmal ;) 3 auf einmal sind quasi der Untergang und ich würde mir am liebsten eine Maske aufsetzen :D
      Ich schlucke schon seit ca,. einem 3/4 Jahr einen Vitamin B-Komplex und zusätzlich noch eine kleine Dosis Biotin jeden Tag, ich denke, das hat schon schlimmeres verhindert. Ich nehme das Zeug ja Primär wegen meinem Rücken, da meine Nerven da hinten sich so schnell entzünden wenn sie mal eingeklemmt sind. Seither ist es besser. Auch habe ich zum Glück mit Haaren und Nägeln kein Problem, alles so wie es soll und besser.
      Das Schlimmste sind eigentlich diese Hormonbedingten Stimmungsschwankungen, die machen einen echt fertig. Kaum sind die einen rum, kommen die nächsten. Und das noch 10 Jahre? Puh...

      Mit dem zählen bin ich noch nicht wirklich richtig drin, aber ich habe mein Essverhalten etwas geändert und so gestern beim grillen brav mein Gemüse gegrillt und nur das mit ein bisschen Brot und (ja!) Kräuterbutter gegessen. Alkohol gibt es bei mir keinen , habe mir da selbst mal einen Pause auferlegt auch wenn es sonst nicht viel war. Aber, jedes Glas hat ja Kalorien und es hemmt den Stoffwechsel... Mir fehlt auch nichts, Zitronenwasser tuts auch.

      Immerhin habe ich im Urlaub ( und da habe ich gegessen und getrunken was mir schmeckt) kein Gramm zugenommen :)

      So, nun gehts gleich auf zum Sport, auch wenn ich schon im sitzen vom Nichtstun schwitze ;)

      Einen schönen Tag euch :)
    • 0 0
    • 21. Jun 2018 13:00
    • Hallo Nofretete,

      heute hörst Du dich schon besser an :-)
      Meinem Mann geht es jeden Tag besser und er macht auch brav seine Übungen. Da fällt einem erst mal wieder auf was "Mann" so nebenher alles macht. Bin froh wenn er wieder ganz fit ist, da wir uns die Aufgaben in, am und um das Haus herum aufteilen. Alleine ist das ne Menge, vor allem im Sommer......

      Die Stimmungsschwankungen sind auch geil, da schaust du in den Spiegel und beschließt das es nichts auf der Welt gibt was schlimmer ist als Dein Spiegelbild. Ich muss dann immer noch als Vorgesetzte aufpassen das meine Mitarbeiter nicht das Gefühl bekommen bei der Armee zu arbeiten.

      ....morgen Abend werde ich wohl mehr Punkte dem Alkohol schenken als dem Essen. Meine Freundin ist seit 2 Stunden geschieden ( Horrorehe) und das werden wir gebührend feiern....mit Brautkleid crashen.

      Muckiengel
    • 0 0
    • 22. Jun 2018 11:41
    • Hallo Muckiengel,
      das freut mich zu hören, dass es Deinem Mann wieder besser geht.
      Das stimmt schon, ums Haus rum macht meiner echt alles, im Haus dann eher ich - wenn ich das auch noch müsste... Zum Glück erfreut er sich bester Gesundheit:-)
      Viel Spaß beim feiern heute Abend, toll, dass Deine Freundin sich aus dieser Ehe befreit hat! Trinkt darauf ordentlich einen! :-)
      Bei mir wirds grad jeden Tag ein bisschen besser, so versuche ich mich wieder der Zählerei zu widmen. Alternativ hat mir meine Trainerin gestern ein Ernährungsprogramm vorgestellt, ich schau mal, womit ich besser zurecht komme.
      Wir habe heute Abend ein Treffen mit Freunden zwecks Hochzeit /Polterabend/Planung etc. eine befreundeten Paares, meine Lust hält sich in Grenzen.
      Ich merke, je länger ich aus dem Job draußen bin, desto menschenscheuer werde ich. Mag aber auch eben mit meinem Selbstbild zusammenhängen.
      Egal, ich freue mich nachher auf meinen Sport, der tut mir wirklich gut!

      Ich hoffe, bei euch anderen ist alles ok?

      Einen guten Start in WE euch Lieben :)
    • 0 0
    • 22. Jun 2018 12:01
    • Hi ihr Lieben,

      ich finde auch, dass du dich wieder etwas besser anhörst, liebe Nofretete! Fühl dich doch mal gedrückt!!! Mir geht es da wie Muckiengel, ich würde dich gerne aus der Ferne aufbauen, aber ich weiß nicht so recht, wie?? *nochmaldrück* Solche Tage, wo man in den Spiegel schaut und am liebsten gar nicht das Haus verlassen möchte, kenne ich auch nur zu gut. Das ist echt Mist. Auch die hormonellen Stimmungsschwankungen kenne ich zur Genüge und mein Mann muss auch leider oft drunter leiden:-(...

      Ich muss aber auch sagen, diese "hässlichen" Tage sind viel weniger geworden durch die MM-Abnahme. Zur Zeit schaue ich sogar ganz gerne in den Spiegel. Freilich ist nicht alles perfekt (vor allem durch Sportmangel zu weich und undefiniert), aber das wird schon noch:-) und es ist herrlich einfach Kleidung aus dem Schrank zu nehmen und sie passt und sitzt gut und schaut auch noch gut aus*grins* und nicht wie vorher ständig zu überlegen, welche Hose nicht zwickt, in welcher ich nicht sitzen kann, wo man keine Bauchrollen sieht usw... ich war da echt manchmal so fertig vor'm Weggehen, dass ich gar nicht mehr aus'm Haus wollte...

      @Noko: Das das Selbstbild ein anderes ist, kenne ich auch! Vor ein paar Tagen bin ich bei Sonnenschein durch die Stadt und hab mich im Vorbeilaufen in einer Schaufensterscheibe gesehen - und ich war nicht dick! Das haut mich auch manchmal noch um, weil ich eigentlich den Großteil meines Lebens immer zu dick war.

      Ansonsten fährt mein Leben grade etwas Achterbahn...familienmäßig ist viel los - und leider nicht alles positiv. Einige Krankheitsfälle und Ausnahmesituationen:-( *schnauf* nicht immer einfach. ...

      Ich grüße auch alle und wünsche euch einen schönen Freitag und ein tolles Wochenende,
      Glory
    • 0 0
    • 25. Jun 2018 07:36
    • Hallo zusammen,

      ab heute wird wieder sehr streng gezählt und gewogen.
      Ich habe mich gestern am Wiegetag so über mich selbst geärgert - KEIN MITLEID ! Das die 7 nicht zu sehen war hat mich ziemlich schnell wachgerüttelt.
      Mein Körper hat aber absolut recht. Nach dieser genialen Scheidungsparty musste da mehr zu sehen sein......
      Ich habe aber gehofft er verzeiht mir diese Eskapade. Gestern habe ich dann nochmal das letzte mal Spargel genossen - ja und das dazugehörige Kalbswiener :-) Lecker !

      Egal - Heute geht es los !
      Wünsche Euch allen eine gute Woche.

      Muckiengel
    • 0 0
    • 25. Jun 2018 10:23
    • Muckiengel, beim nächsten Mal siehst Du die 7 wieder. Und Hauptsache ist, ihr hattet eine tolle Party :)

      Glory, dass was Du beschreibst kenne ich gut. Am manchen Tagen fühle ich mich so fett, das egal was ich anziehe ich mich nur furchtbar fühle... An anderen Tagen geht es wieder. Glücklicherweise passt fast alles, aber ein paar Teile wollen eben ein paar Kilo weniger. Auf die freue ich mich. Ich möchte auch mal wieder in den Spiegel schauen und mich gut fühlen, also richtig gut.
      Kurven werde ich immer haben, aber etwas abgemildert bitte.

      Bei mir hat es jetzt ein paar Tage gedauert, aber ich bin endlich wieder im zählen drin. Mittwoch wurde zum Wiegetag auserkoren, ich bin gespannt. Auch wenn ich mit nichts rechnen, denn Hormone rücken an - heißt, eher Zunahme wenn auch nur "Wasser". Hmpf.
    • 0 0
    • 25. Jun 2018 10:24
    • P.S. Guten Wochenstart euch :)

      P.P.S. Noko, wie läufts bei Dir?
    • 0 0
    • 27. Jun 2018 12:56
    • Huhu alles zsm,

      bei mir ist wieder alles wieder Gewichtstechnisch im Lot und geht auch wieder in die richtige Richtung :) Hab ja früh genug die Bremse gezogen und das hat geholfen^^ Es geht jetzt "leider" nicht mehr so schnell mit der Abnahme weil ich kein gutes Defizit mehr hinbekomme, aber andererseits nehme ich viel mehr am Leben teil und daher kann ich eigentlich gut damit leben :)

      Wenn alles so läuft wie es soll kann ich vielleicht bald die U60 einläuten und das wäre für mich der Knaller :D Ich finde es halt so krass, dass ich jetzt 13 kg weniger wiege, als dort wo ich 13 Jahre alt war^^ aber es fällt mir echt schwer meine "dicke Identität" abzulegen. Ich fühle mich nicht schlank (wie schon mal geschrieben Kopf ist einfach nicht so weit), aber für viele/fast alle bin ich es schon finde das sehr merkwürdig ^^

      Wie geht es euch allen so?

      LG Noko
    • 0 0
    • 27. Jun 2018 13:13
    • Hi ihr Lieben,

      @Noko und Nofretete: Danke für eure Nachrichten auf meiner Pinwand:-) hab mich sehr darüber gefreut!!!

      @all: Ich habe diese Woche wieder das Arbeiten angefangen. Bin ja in der Schule und das jetzt erstmal nur 2 Tage in der Woche. Aber es ist total schön nach der Elternzeit wieder ein "arbeitendes Ich" zu haben! (Ihr wisst schon, außer das "putzen-kochen-aufräumen-waschen-wickeln-Alltag-Ich *grins*)... natürlich erstmal auch eine kleine Umstellung. Aber es wird schon werden. Bin jedenfalls sehr happy und meine Kollegen haben mich auch total lieb begrüßt:-) (keiner hat was von der Abnahme gesagt, aber mindestens 5, dass ich gut ausschaue)... ich schieb das jetzt mal auf die Abnahme*lach*!!

      Liebe Grüße,
      Glory
    • 0 0
    • 28. Jun 2018 17:16
    • @noko Das mit dem nicht schlank fühlen, kenne ich nur zu gut. Ich ertappe mich öfter bei Hosen oder shirts, wo mein Kopf sagt da passt du nie rein und am Schluss sind sie sogar eine Nummer zu groß.

      Am ehesten aktzeptiere ich es, wenn ich Fotos von mir sehe, also welche die nicht gestellt sind. Da ich hobbymusiker bin, kommen da ab und an welche zustande und da denke ich mir schon von Zeit zu Zeit, ok du bist ja doch ganz ok von der Figur.

      Ich denke das Problem ist eher, dass man sich nackt sieht. Mit Klamotten kann man die ein oder andere nicht so ideale Stelle gut kaschieren, morgens müde vor dem Badezimmer Spiegel vor der Dusche geht das nicht. :D
    • 0 0
    • 02. Jul 2018 07:52
    • Hallo zusammen,
      hoffe es geht Euch allen gut.
      Nachdem ich meinen Wiegefrust von gestern überwunden habe, habe ich meinen Wiegetag umgelegt.
      Da wir einen tollen Freundeskreis haben sind wir eigentlich immer Samstags unterwegs. Das ich dann irgendwas noch am Sonntag Morgen auf der Waage sehe ist menschlich. Je nach dem was man zu sich genommen hat sieht man das auch obwohl man in den Punkten bleibt.

      @Glory: was macht die Schule :-) Schmeckt die Arbeit noch ?

      Liebe Grüße an alle !!!!
      Muckiengel
    • 0 0
    • 02. Jul 2018 10:55
    • Hallo ihr Lieben,
      lasse mal einen kurzen Gruß da.

      Muckiengel, das kenne ich... Daher ist mein Wiegetag unter der Woche. Aber momentan kleben die Kilo wie Pattex an mir.... Trotz 3x Sport die Woche. Rede mir ein es ist eingelagertes Wasser bei der Hitze. Motiviert grad nicht so sehr zum weitermachen, aber ich tue es.
      Positiv: Ich nehm immerhin nicht zu.

      Guten Wochenstart euch allen :)
    • 0 0
    • 02. Jul 2018 11:34
    • @Nofretete78

      wie viel trinkst du denn? Bei der Hitze muss ich mind. 3L Wasser in mich schütten, ansonsten lagert sich da bei mir auch vieles ein und ich kann meinem Gewicht zuschauen wie es hoch und runter geht. Btw, halten ist doch auch super. Der Körper ist nunmal keine Maschine.
    • 0 0
    • 02. Jul 2018 14:36
    • @Omega
      ich trinke meine 3l Wasser tgl., das braucht mein Körper einfach.
      Ich setze mich auch nicht mehr unter Druck, mein Körper macht das schon wie er für richtig hält. Ich bleibe einfach zuversichtlich :)
    • 0 0
    • 02. Jul 2018 14:54
    • Das ist eh das beste. Druck bringt nur frust.
    • 0 0
    • 02. Jul 2018 15:56
    • Denke ich auch. Außerdem ist mein Stoffwechsel mit fast 40 auch nicht mehr der Schnellste, so gebe ich meinem Körper einfach die Zeit die er braucht.
    • 0 0
    • 06. Jul 2018 08:57
    • Huhu ihr Lieben,

      sry das ich mich so lange nicht gemeldet hatte :) Ich war das Wochenende in Frankfurt und war bis heute noch ziemlich im Stress bzw noch ziemlich gerädert^^''

      @Omega: Bezüglich unserer Fitnesstracker Diskussion (ist jetzt zu viel aber ein anderes Wort fällt mir nicht ein^^) ist es die neue Polar geworden :3 Bis jetzt ist es ganz lustig und ich arbeite noch dran mein Tagesziel zu erreichen *grrrrr*. Ich bin aber im Moment noch so faul, aber es ist der Schlaftracker ziemlich spannend, weil er mir sozusagen bestätigt wie ich mich fühle.

      Pulsmessung ist ok aber noch nicht so ganz klar was er von mir will^^ und beim Sport konnte ich ihn jetzt leider noch nicht versuchen, weil ich bis jetzt keine Zeit für Sport hatte....

      Jaaa das machts einem schon schwierig. Inzwischen hab ich auch mehr Situationen wo ich sage es ist ok so, aber manchmal fällt es mir noch sehr sehr sehr schwer meine "neue" Identität zu erfassen und es ergeben sich ganz andere Probleme wie vor der Abnahme O.O. Hätte ich nicht gedacht^^''

      Gott sei Dank kaschiert Kleidung^^'' Schwimmen gehe ich zum Beispiel immer noch nicht gerne, weils im Moment echt schwierig ist^^

      @Nofretete und Muckiengel: Ich bin langsam auch am überlegen meinen Wiegetag zu verschieben, weil das Wochenende im Moment auch eher aus nur noch Ausnahmen besteht. ^^''

      Die Kilos schmelzen schon lasst euch einfach Zeit das wird :3
    • 0 0
    • 06. Jul 2018 10:07
    • Huhu ihr Lieben,
      ich melde mich auch kurz zu Wort. Diese Woche bin ich recht eingespannt, da Morgen eine Hochzeit ansteht. Hier ist es Tradition das die Freude des Paares mit eingebunden werden und für das Brautpaar ein bisschen was machen, dafür wird man vom Brautpaar gut verpflegt was meine Punktezählversuche gnadenlos torpediert. Nun ja, Morgen das große Fest, dann wars das wieder und ich kann wieder konsequent sein.

      Noko, ich sportel für Dich mit, gehe nachher wieder, war dann diese Woche 4x statt 3x :O ;D
      So versuche ich das wenigstens ein bisschen auszugleichen mit der Futterei.

      Guten Start ins Wochenende :)