• Optionen

U 85 - Gruppe

    • 0 0
    • 10. Jul 2018 10:24
    • @Noko Viel spaß mit dem Polar Tracker. Soweit ich weiß hat Polar so eine Funktion um seinen eigenen Pulsbereich zu finden, wie genau das funktioniert weiß ich aber nicht mehr - hatte mal ne Polar Sportuhr vor Jahren.

      Bin gerade im Umzugsstress, bzw meine Mutter zieht um und da bleibt viel an mir und meinem Onkel hängen. Bin deshalb nicht wirklich aktiv. Heute gehe ich mal wieder zum sport, auch wenn ich eigentlich voll platt bin. Mal schauen wie es wird.
    • 0 0
    • 11. Jul 2018 08:26
    • HA !
      Wiegetag verschoben und mein Körper gibt den Widerstand auf :-)


      Euch allen einen sonnigen tollen Tag !
      Muckiengel
    • 0 0
    • 11. Jul 2018 10:24
    • Super Muckiengel!

      Ich habe die letzten Tage geschludert, daher werde ich den Wiegetag die Woche ausfallen lassen...Wir waren ja am WE auf der Hochzeit, da gabs viel zu viel Speis und Trank. Sich danach wieder zu zügeln ist echt eine Herausforderung :O
    • 0 0
    • 11. Jul 2018 10:51
    • Hallo Nofretete,
      das fällt mir auch immer schwer.
      Bisher habe ich mich "versucht" zu zügeln weil der Wiegetag Sonntags war.
      Jetzt habe ich ihn umgelegt und am Wochenende haben wir mit unserer Skigruppe ein Treffen am Wochenende.
      So mit grillen und Bogenschießen und lecker Wein.......
      Versuche mir einfach einzureden das ich auch Sonntag auf die Waage muss.
      Ich bin trotzdem heute soooo stolz auf mich.
      Rauchen aufgehört und Abnahme......heute ist bei mir Sonne !

      Muckiengel
    • 0 0
    • 11. Jul 2018 11:57
    • Das glaube ich Dir sofort :D
      Du kannst aber auch verdammt stolz auf Dich sein!

      Edit: habe mich doch auf die Waage getraut.... Immerhin +/-0 , nichts zugenommen. 4x / Woche Sport scheint sich auszuzahlen.
    • 0 0
    • 11. Jul 2018 20:57
    • Huhu Nofretete und Muckiengel,
      ich bin auch stolz auf euch:-)!!!
      Ich lese natürlich fleißig mit, bin aber momentan immer nur kurz hier zum Punkteeintragen und habe keine große Zeit zum Schreiben...
      Trotzdem liebe Grüße an alle,
      Glory
    • 0 0
    • 12. Jul 2018 11:03
    • Huhu Glory,
      wie ist eigentlich das neu aufgenommene Arbeitsleben? Kann sein, das ich da was überlesen habe...Asche auf mein Haupt.
      Glaube gern, dass Du da keine Zeit hast mit Arbeit , Kindern, Haushalt. :)


      Ich finde es erstaunlich, was Sport so bewirken kann, hätte das nie für möglich gehalten wie schön sich ein Körper formen kann :O
      Und mittlerweile ist es Spaß und kein Pflichtprogramm mehr - hat ja auch fast 1,5 Jahre gedauert bis dieser Knoten geplatzt ist :D
    • 0 0
    • 13. Jul 2018 22:39
    • Hi Nofretete und alle anderen:-),
      der Wiedereinstieg ins Arbeitsleben war und ist wirklich schön! Meine Kollegen haben mich sehr lieb zurück begrüßt und es fühlt sich gut an, wieder eine andere Aufgabe zu erfüllen als "nur" zuhause zu sein. Bin erstmal nur für zwei Tage in der Woche in der Schule, das ist für den Anfang spitze, mein kleiner Sohn ist ja erst 1 Jahr alt und da bin ich noch genug zuhause. Und gleichzeitig genieße ich die Arbeit in der Schule - also eigentlich perfekt!
      Nofretete, wie schaut's bei dir jetzt arbeitsmäßig aus? Geht es etwas voran?

      Wenn ich lese, was du über Sport schreibst, krieg ich richtig Lust, wieder selbst welchen zu machen*grins*...wahrscheinlich müsste ich ihn mir wirklich als festen Punkt in den Kalender eintragen, sonst wird das momentan nix. Irgendwie ist halt immer irgendwas...
      Und trotz meiner Abnahme ist mein Körper gerade sehr weich und recht undefiniert *schnief*... aber da muss ich mich wirlich an die eigene Nase fassen!!!

      So, ich rechne oder besser gesagt, hoffe am kommenden Wiegetag mit einer Nullrunde. Die laufende Woche fällt es mir sehr schwer in den Punkten zu bleiben. Überraschender lieber Besuch, ein Geburtstag in der Familie und überhaupt bestehender Heißhunger auf ungesunde Sachen (Zyklus*grumpf*)... aber nichtsdestotrotz: Weiter geht's!!!

      Lasst von euch hören*lächel*!
      Gute Nacht,
      Glory
    • 0 0
    • 14. Jul 2018 11:48
    • Huhu,

      Glory, dass klingt sehr gut was Du über Deine Arbeit schreibst, ich freue mich da sehr für Dich!
      Bei mir gibt es leider immer noch nichts Neues...So langsam zweifel ich echt daran, dass die daran interessiert ist das ich wieder arbeite. Die Bürokratie ist echt unglaublich... Ich habe denen angeforderte Unterlagen einen Tag nach Erhalt des Briefes per Einschreiben zugesandt, und seither warte ich ( mal wieder, seufz ) auf Antwort. Das Ganze ist natürlich auch schon wieder 3 Wochen her. Soviel zum Thema "damit wir das rasch bearbeiten können". Hätte ich in meinem Job so "rasch" gearbeitet, wären etliche Patienten drauf gegangen. Mich macht das Ganze so unglaublich wütend. Seit März ( !!!) kämpfe ich mit denen zwecks Umschulung und nix geht vorwärts! Ich will endlich umschulen, arbeiten, wieder "ein Leben haben", nur zu Hause Hausfrau sein und zum Sport rennen füllt einen nicht wirklich aus. Zumindest mich nicht. Nun ja, ich habe mir / denen für mich einen Frist gesetzt, dann bewerbe ich mich auf eigene Faust und muss halt nehmen was ich kriege :/ Wahrscheinlich wird das auch damit bezweckt. Zum kotzen.

      Positives gibt es auch, seit ich 4-5 x / Woche zum Sport gehe ist der Knoten geplatzt und ich gehe nun weil ich will, nicht weil ich muss :-) Und es tut meinem Rücken so unglaublich gut! Ich habe geglaubt, ich würde nie mehr schmerzfrei, aber ich habe mich geirrt! Klar, die Zeiten des schweren Hebens sind vorbei, aber ich kann mich im Alltag wieder normal bewegen und auch mal Einkaufstüten tragen ohne das ein Schmerz einschießt. Das ist unglaublich und ich bin so glücklich darüber.

      Das mit dem "Punkte-Zähl-Schlampern" kenne ich, ich habe Tage, an denen zähl ich akribisch, und dann habe ich wieder Tage an denen zähl ich weniger akribisch. Daher geht die Abnahme sehr langsam, aber das ist mir gerade egal.
      Ich habe mir das Ziel gesetzt bis Ende des Jahres U80 zu sein, bis dahin sind es noch 3,1 kg.
      Dann sehen wir weiter. Immerhin sind seit Anfang des Jahres 3,3 kg dauerhaft weggeblieben, das ist nicht viel aber mir reicht es.

      Heute Abend wird wieder ein Schlamperabend da wir auf einem Geburtstag eingeladen sind und ich nicht weiß was es zu essen gibt. Aber, ich sorge vor und esse bis dahin nur etwas Restgemüse von gestern und etwas Obst.
      Ich habe mich auch gleich freiwillig als Fahrer gemeldet, da gibt es maximal 1 Glas Sekt und sonst nur Wasser - die Trinkkalorien spare ich mir ;)

      Ich wünsche euch ein tolles Wochenende ihr Lieben :-)
    • 0 0
    • 17. Jul 2018 21:45
    • Hallo ihr Lieben,

      ist ja grad recht ruhig hier bei uns. Liegt sicher am tollen Sommerwetter! Ich liebe es!!!

      @Nofretete: Danke für deine Antwort:-)... schade, dass es bei dir arbeitstechnisch nicht so vorangeht wie du es dir gerne wünschst. Drück dir weiterhin fest die Daumen, dass es besser wird!!
      In Sachen Sport bist du mir jedenfalls meilenweit voraus*grins*... Hut ab und ich freu mich für dich und dass es deinem Rücken gut tut!!
      Wie war der Geburtstag?

      Mein Wiegesonntag hat mich leicht geschockt. Deshalb bin ich grad ganz brav in der MM Spur. Es waren letzte Wochen einfach zu viele Ausnahmen und - wie schon mal geschrieben - zyklusbedingter Heißhunger...Kennt ihr das eigentlich auch? Habe mir fest vorgenommen, nächsten Sonntag wieder ein (gerne dickes) Minus zu verzeichnen:-)...

      @Muckiengel: Alles paletti? Immer noch glücklich und zufrieden mit MM?
      @Noko: Lange nichts gehört... bist du im Urlaub? Hab ich was überlesen? Sorry, falls das zutrifft...;-)
      @Kräuter_Liebe: Auch lange nichts gehört... schreib doch mal wieder*grins*!!

      So, lasst von euch hören!! Lese immer sehr gerne von euch:-)
      LG, Glory
    • 0 0
    • 18. Jul 2018 08:36
    • Hallo zusammen und Guten Morgen,

      bin auch noch da und alles paletti :-)
      Wir haben ein großes Projekt gewonnen und damit sehr viel Arbeit :-) Jammern auf hohem Niveau. In dem Team macht es sehr viel Spaß, von daher ist das alles gut wie es ist.
      Am Abend genieße ich dann die Sonne mit meinem Mann und vermeide dann noch im Internet rumzuturnen.
      Dieser Sommer ist soooo genail und mann muß ihn jede Minute aufsaugen !

      Heute morgen hatte ich 500 Gramm mehr ( aber immer noch die 7 :-) ) Bei dem Wetter überlege ich aber gar nicht woher die 500 Gramm kommen.

      Am Wochenende waren wir Bogenschießen, das war total klasse und bestimmt nicht das letzte mal.

      Euch allen einen sonnigen Tag
      Muckiengel
    • 0 0
    • 20. Jul 2018 14:49
    • Hallihallo ihr Lieben,

      nach meinem kleinen Haken nach oben letzten Wiegesonntag war ich aber sowas von artig und die Lage hat sich sofort wieder normalisiert*grins*. Hab mich heute früh mal zur Kontrolle gewogen, sogar noch 200g weniger als beim letzten niedrigsten Wiegen*JUCHHUU*!!! War drauf und dran, es sofort in meine Kurve einzutragen - aber hab's nicht gemacht. Wiegetag ist Sonntag und ich hoffe, es bleibt annähernd bei dieser schönen neuen Zahl:-)...
      Was mich grade erstaunt ist, wie einfach es sich momentan für mich anfühlt, MM zu leben. Ich fühle mich total wohl damit. Ich esse lecker, frisch und möglichst gesund, versuche immer mehr Gemüse einzubauen (das ist bei mir der Knackpunkt, bin von vornherein eher dem Obst zugeneigt), trinke viel mehr Wasser und Tee als früher und das hilft anscheinend wirklich viel. Und ich fühle mich gut!

      Ich hoffe, euch geht es auch gut und habt ein tolles Wochenende!
      Glory
    • 0 0
    • 20. Jul 2018 14:50
    • @Muckiengel
      Du hast absolut Recht! Der Sommer ist genial und ich genieße ihn jede Sekunde:-)
    • 0 0
    • 23. Jul 2018 12:57
    • Huhu ihr alle,

      seid ihr so am Sommer genießen, dass keiner mehr schreibt? Würde ich ja verstehen...*grins*. Bei uns hat es allerdings die letzten zwei Tage durchgeregnet. War aber auch mal gut. Eine Verschnaufpause, denn heute ist es schon wieder heiß und schwül und es soll laut Wetterbericht die nächsten zwei Wochen so bleiben! *freufreufreu*

      Am letzten Donnerstag war ich mit meinem kleinen Sohn im Freibad und er hat auf der großen Rutsche (mit Schwimmflügeln auf meinem Schoß) gegluckst und gelacht vor Vergnügen - das war voll schön! Seine Schwester hätte ich in dem Alter nie auf dir Rutsche gebracht, sie war da eher ängstlich...

      Und was mich noch freut: wir haben seit Samstag Familienzuwachs:-) in unserem Hof scharren jetzt vier wunderschöne Sperberlegehennen zum ersten Mal ihres Lebens im Sand und fressen Würmer...und legen hoffentlich bald fleißig eigene Bioeier für uns:-)
      die Kinder finden das natürlich auch spitze!

      Heute Abend habe ich noch Sommerfest vom Chor. Immer am letzten Montag vor den Sommerferien. Und jeder bringt etwas Leckeres mit und dann wird gefeiert und - natürlich - gesungen!! Das wird schön!

      Also soweit passt bei mir alles und ich hoffe, euch allen geht es auch gut!?
      Wisst ihr etwas von Noko? Ist sie im Urlaub?
      Freu mich auf eure Nachrichten, liebe Grüße,
      Glory
    • 0 0
    • 23. Jul 2018 13:48
    • Bin im Moment eher weniger hier. Meistens fr um mein Gewicht zu aktualisieren. So richtig eintragen tue ich im Moment auch nicht, aber solange es klappt, soll mir das recht sein.

      Vielleicht Sommerloch und so
    • 0 0
    • 24. Jul 2018 15:24
    • Ein kurzer Gruß...
      Mir bekommt diese Mörderhitze gar nicht, mein Körper spielt komplett verrückt und ich bin quasi an die Wohnung gebunden. Bin froh, wenn das vorbei ist.
      Daher grad Rückzug von allem. Ich hasse Sommer.
    • 0 0
    • 25. Jul 2018 07:42
    • Hab in letzter Zeit viel Stress an der Backe. Macht sich positiv auf mein Gewicht aus...so leicht war ich zuletzt mit 17.
    • 0 0
    • 25. Jul 2018 07:42
    • Anhang vergessen
    • 0 0
    • 25. Jul 2018 20:49
    • Ich gratuliere dir, Omega:-) das ist spitze!!! Freu mich für dich und ich kann mir sehr gut vorstellen wie toll sich das für dich anfühlt!!

      Nofretete, was macht der Kreislauf? Kommst du klar mit der Flucht vor dem Sommer? Ich liebe ihn ja...selbst, wenn es manchmal (zu) heiß ist, ich bin ein Sommermensch! Ich habe aber auch momentan keine körperlichen Probleme mit der Hitze.

      Liebe Grüße, Glory
    • 0 0
    • 25. Jul 2018 20:51
    • Achja: unser gackernder Familienzuwachs hat mit der Produktion begonnen*grins* freudestrahlend hat mir meine Tochter gestern und heute Ei 1 und Ei 2 gebracht. Total süß, da die Hennen noch nicht erwachsen sind, sind die Eier nur halb so groß wie ein gekauftes Ei:-)