• Optionen

U 85 - Gruppe

    • 0 0
    • 15. Aug 2018 17:24
    • Hallo Ihr Lieben.
      Ich melde mich aus dem Urlaub. Ich bin bis Sonntag noch auf der Grav Insel und lasse mir die Sonne auf dem Bauch scheinen. In den Ferien ist das so eine Sache mit dem zählen, da ich mich nicht in die Küche stelle. Heute waren wir in Rees, wo wir uns vor 20 Jahren verlobt haben und um 18.00 gibt es ein Candelight-dinner.
      Habe gerade 1000 Schmetterlinge im Bauch.
    • 0 0
    • 15. Aug 2018 17:45
    • Koenigskind, schön von Dir gelesen. Ich wünsche Dir ein tolles Dinner, toll wenn man nach all den Jahren noch Schmetterlinge im Bauch hat. Genieß noch deinen Resturlaub :)
    • 0 0
    • 16. Aug 2018 09:09
    • Guten Morgen ihr Lieben!

      Wow so viele Erfolge hattet ihr zu vermelden ich freue mich wahnsinnig für euch :D

      Ich habe für mich entdeckt warums einfach nicht mehr gegangen ist^^ Ich hab zu sehr versucht gesund und "top notch" zu essen und das macht mein Kopf im Moment anscheinend einfach nicht mit. Klar ist meine Ernährung gerade ziemlich unausgeglichen und viel viel Bockmist, aber ich denke die Menge machts^^... viel zu wenig Eiweiß, aber es geht wieder mit dem Gewicht bergab und daher passt das ganz gut.

      Wenn alles gut läuft sehe ich vielleicht das erste mal die U60 nächste Woche :O 60,4 war es heute morgen...

      @Muckiengel: Sei so stolz auf was du erreicht hast das klingt wirklich wahnsinnig toll!!!

      @Glory: Graturliere :3 wenn du so weitermachst ziehst du ganz schnell an mir vorbei. Und vor allem das du so viel Disziplin hast finde ich bewundernswert!!

      @all: Ich lasse euch mal ganz liebe Grüße da und hoffe bei euch ist alles in Ordnung :3

      LG Noko
    • 0 0
    • 20. Aug 2018 13:04
    • Hallo ihr Lieben,

      schön, dass du wieder da bist, Noko!

      In der Nacht von Freitag auf Samstag fahren wir für eine Woche an die Ostsee. Die Vorfreude ist riesig! Aber langsam mischt sich bei mir ein bisschen die Angst vor der katastrophalen Zunahme. Ich bin ja nicht doof: ich weiß, ich muss schätzen, viel Gemüse essen, viel trinken usw... hab alle wichtigen Dinge im Kopf, nur Bammel, dass ich sie komplett über Bord werfe, "weil ja Urlaub ist"! Und ein bisschen genießen möchte ich im Urlaub natürlich auch:-) wenigstens mal abends ohne Reue ein Glas Wein oder so.
      Wie macht ihr das im Urlaub?

      Liebe Grüße und eine tolle Woche!
      Eure Glory
    • 0 0
    • 20. Aug 2018 13:51
    • Urlaub, ist Urlaub. Da zähle ich nicht. War gerade auf Festival und hab da sicherlich auch nicht gezählt. 1,9kg Plus - was solls. Jetzt bin ich daheim und ich bin wieder im Programm. Ich fliege im September 2 Wochen nach Griechenland, auch da werde ich nicht zählen. In 2 Wochen kann man gar nicht so viel zunehmen, dass es eine Katastrophe wird. Ansonsten versuche ich natürlich auf meinen Körper zu hören und nicht "unnötig" viel zu essen.

      LG
    • 0 0
    • 20. Aug 2018 14:25
    • Hallo an alle! Ich habe still hier mitgelesen und jetzt möchte ich mich dazustoßen, da ich offiziell U85 geworden bin! Juhu! Mein Ausgangsgewicht habe ich nach meiner Schwangerschaft erreicht, was das höchste Gewicht überhaupt in meinem Leben war. Ich war nie schlank und habe immer mit den Kilos gekämpft. In der Schwangerschaft hatte ich Schwangerschaftsdiabetes und musste auf meine Ernährung besonders achten. So habe ich es in Griff bekommen und habe mit Zwillingen nur 13 kg zugenommen, die nach der Geburt auch weg waren. Die ganzen Kilos habe ich mir danach vom Streß angefressen. Jetzt bin ich gut dabei bei MM und freue mich, dass es so gut läuft. Manchmal will man halt schneller aber in der Ruhe liegt die Kraft und jeder weiß, unsere Kilos kamen ja auch nicht so plötzlich. Also ich lasse mir und meinem Körper Zeit.
      Obwohl ich noch weit weg von meinem Wunschergebnis bin, möchte ich euch trotzdem fragen (habe bei dir, Omega, gesehen, das Du in der Phase bist, Dein Gewicht zu halten), was macht ihr um das Gewicht zu halten? Heißt es, ihr zählt keine Punkte mehr und wisst ungefähr, was ihr essen und nicht essen sollt? Macht ihr das nach dem Gefühl?
      Ich muss ehrlich sagen,ich habe mich damit abgefunden, dass ich das Programm das Ganze Leben durchziehen muss, weil es das einzig richtige für mich ist und ich kann meinen Körper ja nicht neu entdecken. Es steht fest, ich muss lebenslang auf Kalorien bzw Punkte achten. Klar gibt es ab und zu mal “Entspannungstage“ und Urlaub aber generell muss ich es durchziehen.
      Ich hoffe, mein Beitrag war nicht zu chaotisch.
      Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
      Schönen Tag an alle!
    • 0 0
    • 20. Aug 2018 15:21
    • Hi Nataharry,

      ich zähle seit Mitte des Jahres nicht mehr. Deshalb ist mein Tagebuch auch nicht öffentlich. Ich weiß mittlerweile so ungefähr was die Lebensmittel haben und was ich so essen "darf". Ich wiege mich regelmäßig und mehrfach in der Woche um einen Schnitt zu haben. Da ich 3-4 mal die Woche Sport mache, geht mein Gewicht viel hoch und runter (Wasser). Wenn die Tendenz aber nach oben zeigt, zähle ich für ein oder zwei Tage mal wieder akribisch jedes Gramm. Genauso wenn ich aus dem Urlaub komme. Ansonsten versuche ich mehr auf meinen Körper zu hören und meinen Sport regelmäßig zu machen. Das funktioniert für mich ganz gut soweit. Mein Frühstück wiege ich zum Beispiel immer noch ab, da ich mir schwer tue 30g Nussmüsli und 220g Skyr abzuschätzen.
    • 0 0
    • 21. Aug 2018 12:43
    • Willkommen Nataharry!
      Es ist immer schön, wenn sich neue dazugesellen:-).
      Hab mal in dein Profil gelinst und gesehen, dass du schon toll abgenommen hast - spitze!! MM ist super:-)
      Mir geht es gedanklich so wie dir. Ich habe mich auch damit arrangiert, dass ich auf längere Sicht mit MM leben werde. Bei mir ist die Gefahr sehr groß, dass ich sonst in alte Muster zurückfalle. Ich bin jetzt seit einem Jahr dabei und habe viel geschafft. Manche Dinge haben sich festgesetzt, das finde ich gut und es freut mich. Zum Beispiel trinke ich viiieeel mehr als früher. Oder ich vermisse meine Gemüsemahlzeiten, wenn ich mal einige Tage mehr Obst hatte. Die Ernährungsumstellung dauert eben ihre Zeit. Und die gebe ich auch mir und meinem Körper. Ich praktiziere MM von Anfang an 6:1, also 6 Tage akribisch und sonntags zähle ich nicht. Für mich funktioniert es so sehr gut. Für andere wäre diese Methode nix. Ich denke, wenn ich so weit bin, dass ich mein Gewicht halten möchte, werde ich entweder jeden Tag einige Punkte mehr essen ( so steht es in der MM-Beschreibung) oder ich werde zwei Tage nicht zählen...
      Das steht noch in den Sternen:-)

      Liebe Grüße,
      Glory
    • 0 0
    • 21. Aug 2018 22:13
    • Hallo Glory! Vielen Dank für den herzlichen Empfang!
      Ich habe gesehen, Du hast so viel geschafft! Wahnsinn! Respekt! Und Du hast sogar dein Ziel übertroffen! Das ist echt klasse!
      Ich muss mir nochmal die MM-Beschreibung anschauen. Danke für den Hinweis.
      Ich habe gesehen, Dein Wiegetag ist Sonntag. Das heißt, Du wiegst dich morgens und genießt es. Ich habe meine Wiegetage lange hin und her geschoben. Zuerst war es Montag. Dann habe ich gemerkt, dass es wirklich ungünstig ist, wenn ich am WE naschen will. Jetzt steht Freitag, damit ich notfalls am WE naschen kann. Aber Sonntag klingt auch nicht schlecht .
      Wie du schreibst, 6:1 ist nicht für jeden. Es hört sich gut an und nicht so anstrengend aber für mich wäre es schwer mich am Montag wieder zusammenzureißen. Ich habe gestern alles gegessen auf was ich Lust hatte und ich habe festgestellt, dass ich mehr und mehr wollte. Irgendwie kommt ganz schnell eine Fressatake. Und heute fiel es mir auch schwer in den Punkten zu bleiben aber ich habe es gut geschafft. Deswegen darf ich meine Genusstage nicht all zu oft machen. Außerdem ging es mir so schlecht, weil ich nicht mehr gewöhnt bin, so durcheinander und viel zu essen. Viel für meine jetzige Verhältnisse. Unglaublich, vor kurzem konnte ich so jeden Tag essen.
      Also der Körper weiß langsam, was er braucht.
      Vielen Dank auch Dir, Omega für sie Antwort!
      Schönen Abend und liebe Grüße!
    • 0 0
    • 22. Aug 2018 11:01
    • Willkommen in der Runde Nataharry :)

      Ich denke, ich werde meinen Wiegetag evtl. auch aufs WE legen, da sündige ich doch am ehesten...So langsam komme ich wieder rein mit der Zählerei, habe echt wieder meine Zeit gebraucht.
    • 0 0
    • 22. Aug 2018 11:11
    • Was bedeutet U85??
    • 0 0
    • 22. Aug 2018 12:40
    • Unter 85 Kilo
    • 0 0
    • 22. Aug 2018 13:16
    • Ich bin mal auf den Freitag gespannt...das Wochenende + Montag war eine Fressorgie, gestern nicht viel besser. :D
      Heute habe ich zwar wieder Sport gemacht, aber dafür geht es heute Abend mit einer guten Freundin essen. Worst Case Woche sozusagen. Nächste Woche bin ich im Hotel, da werde ich dann wenigstens versuchen 2-3 mal laufen zu gehen aber ernährungstechnisch auch nicht viel besser.
    • 0 0
    • 22. Aug 2018 13:16
    • Danke Nofretete!
      Verstehe dich gut! Ich hätte das Problem mit der Zählerei, weil ich jeden Tag für die ganze Familie koche. Das hat am Anfang genervt und ich war echt sehr langsam. Naja, aber wir wollen abnehmen und gesund essen ohne kleinste Mühe zu geben. Das geht auch nicht, sonst wären wir alle nicht hier.
      Jetzt bin ich mittlerweile schnell und das Kochen macht wieder Spaß und läuft Ruck Zuck :)
      Einen schönen Nachmittag und viel Durchhaltevermögen an alle!
    • 0 0
    • 23. Aug 2018 19:05
    • Hi ihr Lieben,

      @Nataharry: Danke für dein Kompliment! Obwohl ich weiß, dass ich etwas geschafft habe, fühlt es sich mit MM meistens doch recht einfach an. Das schaffst du auch:-) du bist ja schon sehr gut dabei! In letzter Zeit sprechen mich auch immer öfter Leute auf mein verändertes Aussehen an, das ist wirklich schön:-)

      @Omega: Solche Wochen wird es wohl immer mal geben. Du hast, denke ich, das alles sehr gut im Griff! Berichte doch mal vom Wiegetag :-)

      @all: Morgen ist mein letzter MM-Tag vorm Urlaub:-)!

      Genießt den Abend,
      lg, Glory
    • 0 0
    • 24. Aug 2018 11:31
    • Schönen Urlaub Glory :)
    • 0 0
    • 24. Aug 2018 13:56
    • @Glory

      Ich hab diese Woche -1,4 kg, somit ist das Festivalflugfett weg. Ich bin jetzt wieder bei meinem Wohlfühlgewicht (80.x). Somit kann Hamburg kommen. Ich wünsch dir nen schönen Urlaub.

      @all Schönes Wochenende
    • 0 0
    • 24. Aug 2018 14:55
    • Danke @Omega!
      @Glory, von mir auch einen schönen Urlaub! Genieß die Zeit!
      LG!
    • 0 0
    • 24. Aug 2018 20:25
    • Huhu!
      Ich verabschiede mich in den Urlaub:-)!!!!!
      Vielen Dank für eure lieben "Schönen Urlaub"-Wünsche!! Auch dir, Froschli, du liest sicher hier auch ein bisschen mit*grins*. Ihr seid alle toll:-)

      Ich melde mich, wenn ich wieder da bin!
      Macht's gut und schreibt hier fleißig,
      eure Glory
    • 0 0
    • 29. Aug 2018 12:47
    • Hallo zusammen,

      ich muss mal minen Frust rauslassen auch wenn ich den selbst zu verantworten habe.
      Letzten Samstag waren wir in Holland eingeladen. Ich bin im Moment völlig erkältet ( keine körperlichen Beschwerden , nur Nase zu und Husten) schmecke also nichts, gar nichts. Egal ob süss oder sauer, ich schmecke nichts !
      Trotzdem habe ich mir den ganzen Samstag immer nebenher schön Sachen in den Mund geschoben.
      Und was ist das Ergebnis ?
      Heute Morgen völlige Frustration auf der Waage :-(
      Wie doof muss man eigentlich sein. Ich kann heute den ganzen Tag den Kopf über mich selbst schütteln.
      Ich kann noch nicht mal sagen das es lecker gewesen wäre.
      Ein Teil des Problems liegt glaube ich darin das ich vorher nicht in Kauf genommen habe etwas auf den Hüften zu behalten.
      So toll war es auch nicht....grrrrrr. Freundinnen der Ex Frau meines Mannes zu treffen ist eher so gezwungen höflich und man achtet bei jedem Wort was man sagt ....
      Ich glaube den Termin im November sage ich ab. Warum gibt man sich solche Höflichkeitstermine eigentlich ?
      Bestimmt nicht um am Ende 1,1 Kg drauf zu haben.
      So gehe jetzt laufen......
      Danke fürs zuhören .-)
      Muckiengel