• Optionen

U 85 - Gruppe

    • 0 0
    • 30. Sep 2018 11:17
    • So, wieder in Deutschland und verdammt ist das kalt hier...

      Ich habe die letzten 2 Wochen echt viel gegessen und gut und trotzdem bin ich “nur” bei 84 kg gelandet. Das macht ein Plus von 1,6 kg zum Gewicht was ich vor dem Abflug hatte (ist in meinem Profil aber nicht drin, da ich bei MM immer nur Am Wiegetag mein Gewicht Einträge). Ich war im Urlaub 4 mal laufen (Gesamt 20km und ca 450 Höhenmeter), einmal Wandern und bin eigentlich täglich auf meine ca 10000 Schritte gekommen. Dazu mindestens 20 oder mehr Stockwerke (Rekord waren 101 Stockwerke an einem Tag).

      Also unterm Strich alles easy. Ich denke in 2-3 Wochen sollte ich wieder bei meinem Wohlfühlgewicht von 82 kg sein. Ich wünsche euch einen schönen Restsontag.
    • 0 0
    • 01. Okt 2018 11:07
    • ... Gestern habe ich voll gesündigt!! Döner!!! Ich konnte nicht anders...
    • 0 0
    • 01. Okt 2018 16:38
    • @Beeforgent

      Ist auch nicht schlimm, wenn man sich dann die restliche Woche zusammenreist oder mal die Treppe anstatt des Fahrstuhls nimmt. Wenn ich hier schreiben würde, was ich alles im Urlaub gegessen habe, würden manche vom Glauben abfallen. :D
    • 0 0
    • 01. Okt 2018 18:21
    • Omega, Beeforgent ist ein Troll... Nur komische Kommentare , Startgewicht 221 lg, Zielgewicht 38 kg und Körpergröße 12 cm
    • 0 0
    • 02. Okt 2018 00:54
    • Danke für den Hinweis @Wild-Katze
    • 0 0
    • 02. Okt 2018 09:26
    • Hallo, wie gehts euch denn?
      Die Zählerei klappt ganz gut, das Trauerkilo/Frustkilo ist wieder weg. Tut gut wieder in meiner gewohnten Umgebung zu sein, auch wenn mir meine Familie und mein Frankenland sehr fehlen.
      Essenstechnisch ist für mich jetzt die schönste Zeit, denn ich liebe Kürbis! Habe mir gestern ein sehr leckeres Schmorgemüse mit Kürbis gekocht, denn Rest geibt es heute mit Kartoffeln. Muss wieder lernen, dass auch solche Sachen echt geil schmecken ohne so viele Kalorien. Zum Glück kann sich mein Körper noch erinnern ;)
    • 0 0
    • 02. Okt 2018 13:29
    • Hallo Nofretete! Schön, dass es dir jetzt besser geht. Das freut mich! Und Deine Trauerkilos sind auch weg, das ist toll.
      Mit der Sehnsucht nach der Heimat kann ich dich sehr gut verstehen. Deutschland ist meine zweite Heimat geworden. Ich habe hier meinen lieben Mann gefunden und habe mit ihm zwei süße Mädchen. Trotzdem vermisse ich meine Mama, meine Verwandschaft, mein Land.
      Fühle dich ganz fest gedrückt!
      Mit den Punkten hat es bei mir letzte Zeit nicht gut funktioniert. Heute habe ich jede Menge Kürbissuppe mit Karotten gekocht und noch Bohnensalat. Ich lieeebe auch Kürbis. Es schmeckt lecker, kann man essen, so viel man will und in verschiedenen Variationen.
      Wie hast du das Schmorgemüse heute gemacht? Vielleicht kann ich mal was neues ausprobieren.
      Halt durch und denk dran, Du kannst bestimmt mal öfters das Frankenland besuchen.
      Einen schönen Tag euch allen!
    • 0 0
    • 02. Okt 2018 15:50
    • Hallo Nataharry,
      Lieb von Dir, danke :)
      Der Gang auf die Waage war gut heute, wieder etwas weniger.

      Das Gemüse ging ganz einfach: Zwiebeln, etwas Sellerie, Kohlrabi, Karotten anschwitzen, dann habe ich frische Feigen (aus dem Garten ) dazu gegeben, die geben die Süße und etwas Flüssigkeit. Tomaten dazu, Butternutkürbis in Mengen rein ( geht bestimmt auch mit Hokkaido ), Salz, Pfeffer, Thymian und Knoblauch. Wenn die Flüssigkeit nicht reicht -> ich habe selbstgemachte Brühe dazu gegeben und für den Geschmack einen Schuß Sahne ( ein paar Kalorien dürfen sein ). Das Ganze habe ich von Anfang an auf mittlerer Hitze schmoren lassen.
      Schmeckt prima, heute gibts Salzkartoffeln dazu, gestern hatte ich noch einen Rest Kartoffelbrei.
      Gut, dass ich ein Kartoffeljunkie bin :)

      Darf ich fragen woher Du kommst? Wahrscheinlich noch einen Ecke weiter weg...
      Mir gehts ähnlich, ich habe auch einen tollen Mann von hier und eine tolle "Schwieger"familie bekommen. Aber die eigenen vermisst man doch. Grad wenn sie unverhofft wegsterben, man bereut jede Minute die man nicht da war.


      Aber nun, viel Spaß beim evtl. nachkochen :)
    • 0 0
    • 02. Okt 2018 21:12
    • Hi ihr Lieben,

      dein Rezept klingt sehr lecker, Nofretete! Freu mich auch, dass es dir nach der schlimmen Nachricht wieder etwas besser geht. Und das Frankenland war heute grau, kalt und verregnet...da war das Wetter bei dir im Süden sicher besser:-) Ich vermisse die Wärme jetzt schon!!

      Zur Zeit komm ich nicht mal dazu mein Tagebuch einzutragen. Bin total eingespannt mit Kindern, Schule (Kind und eigene:-)), Theaterprojekt/Chor, normaler Alltag...der Kleine ist grad noch krank, meiner Mama geht's gesundheitlich auch nicht gut...und und und... der Tag hat manchmal zu wenige Stunden!

      Deshalb schreibe ich hier momentan sehr wenig. ich schau aber täglich kurz rein und "aktualisiere" mein Tagebuch. da ich aber keine Punkte eintrage ist das gerade wie ein Testlauf, ob es ohne Zählen auch klappt... spannend. Falls ich merke, dass es nicht funktioniert, muss ich natürlich gegensteuern. Nach einem Jahr MM hatte ich heute eine Jeans in Größe 40 an und gestern war ich beim Jeans kaufen, weil alle Hosen grade zu locker sitzen und die Verkäuferin meinte, Bundweite 30 ist zu weit, ich solle doch mal die 29 anprobieren.. Hallo?? Hatte ich mit 16... allerdings hat die liebe Frau mich dann auf den Boden zurückgeholt und gesagt, dass diese Marke immer zwei Nummern kleiner ausfällt*grins*... trotzdem schön. Und eigentlich ist mir die Zahl egal, Hauptsache ich gefalle mir selbst im Spiegel.

      Jetzt habe ich doch mal wieder ein paar Zeilen geschrieben.

      Liebe Grüße an euch alle,
      Glory
    • 0 0
    • 02. Okt 2018 23:48
    • Nofretete, Danke für dein Rezept. Ich habe dir eine private Nachricht geschickt.
    • 0 0
    • 03. Okt 2018 09:07
    • Gerne, schau gleich nach :)
    • 0 0
    • 04. Okt 2018 17:14
    • Dank für die Informationen
    • 0 0
    • 04. Okt 2018 18:44
    • Troll "Saireare" steht unter Beobachtung.

      :-D
    • 0 0
    • 05. Okt 2018 07:19
    • Heute Wiegetag, punktlandung auf 83kg. Urlaubsspeck ist fast wieder weg. So richtig Inn Programm bin ich noch nicht, ich denke ich werde nächste Woche komplett mal wieder zählen. Sport geht aktuell auch nicht, da ich leicht angeschlagen bin und ich erst wieder laufen gehe, wenn alles weg ist.
    • 0 0
    • 05. Okt 2018 09:49
    • Dann gute Besserung Omega, besser ist das wenn Du da aktuell nicht gehst.

      Ich komm langsam wieder rein, überziehe meist jedoch mein Punktekonto um wenige Punkte. dass ich dennoch was abgenommen habe, freut mich. Versuche, konsequenter zu werden.
      Habe eine alte Jeans hier ( 2 Nummern kleiner) in die will ich wieder passen.
    • 0 0
    • 08. Okt 2018 23:36
    • @Nofretete

      Danke schön. Leider immer noch nicht besser und lngsam nervt mich das kein Sport machen können enorm.
    • 0 0
    • 09. Okt 2018 09:33
    • @Omega
      Das kenne ich mittlerweile :O
      Ich, der Sportmuffel. Seit meiner Fussverletzung kann ich nur noch 2x die Woche gehen, mehr Belastung geht grad nicht. Davor war ich 3-4x /Woche und habe mich super gefühlt. Jetzt fehlt was. Und das "aufraffen" fällt wieder etwas schwer, das war davor gar keine Frage, da wollte ich dringend zum Sport. Fühle mich gerade wieder wie ein Anfänger.

      Ich hoffe, Du bist bald wieder auf den Beinen.
    • 0 0
    • 09. Okt 2018 18:36
    • Mit dem aufraffen habe ich kein Problem, wollte aber am Samstag eigentlich meinen ersten parkrun machen - so mit offizieller zeitnahme und so. Werde ich aber jetzt wohl vergessen können. Na ja, vielleicht kann ich ja morgen ne kurze Runde laufen. Fußverletzungen nerven wie Hölle, kenne das. Drück dir die Daumen das die Motivation zurück kommt und der Fuß bald unproblematisch wird.
    • 0 0
    • 10. Okt 2018 15:43
    • Hallo zusammen,
      melde mich auch mal wieder. OP Termin für meinen Mann ( weiterer Bandscheibenvorfall) haben wir jetzt für morgen.
      Ich bekomme nichts mehr geregelt. Abwiegen schaffe ich, aufschreiben auch, aber ins Forum und mal in Ruhe stöbern und mich um mich kümmern, abhaken.
      Heute morgen gab es dann auch noch von der Waage einen drauf :-(

      ...OP muss jetzt rum sein und dann konzentriere ich mich mal wieder ! Montag fängt auch noch eine neue Mitarbeiterin an, das entspannt dann weiter.

      Muckiengel
    • 0 0
    • 10. Okt 2018 20:57
    • Danke Dir Omega :)

      Muckiengel, alles Gute für Deinen Mann! :)