• Optionen

U 85 - Gruppe

    • 0 0
    • 23. Okt 2018 15:09
    • So, immernoch krank, jetzt auch offiziell. Na ja, Antibiotika wird es richten...

      Und bei euch so, recht ruhig hier geworden.
    • 0 0
    • 24. Okt 2018 12:51
    • Gute Besserung Omega, komm schnell wieder auf die Beine!

      Ja, es ist echt ruhig hier geworden, wahrscheinlich hat jeder viel um die Ohren, das kennt man ja leider.
      Ich bin derzeit eher unmotiviert da sich trotz Zählerei nichts tut auf der Waage.
      Naja, ich zähl halt weiter und hoffe. Sport kann ich grad knicken, meine Plantarfaszitis hat sich verschlimmert, nachdem ich gewagt hatte 2x / Woche zum Sport zu gehen und am Abend 3x/Woche kleine Runden spazieren zu gehen damit ich wenigstens etwas Bewegung bekomme.
      Knapp 3 Monate Therapie fürn A.....Jetzt sind die Schmerzen fast so schlimm wie am Anfang. Kotzt mich an. Zumal ich weiß, dass das eine der hartnäckigsten Sportverletzungen ist, Heilungsprozess bis zu 2 Jahren! Nervt.

      Sorry fürs auskotzen.
    • 0 0
    • 25. Okt 2018 15:59
    • @Nofretete

      Dafür ist doch das Forum da. Ich drück dich die Daumen das die Therapie nicht ganz für den Popo war.

      Kopf hoch, auch ohne Sport klappt das mit der Abnahme. Dauert halt etwas länger. Einfach durchhalten und weiter zählen.
    • 0 0
    • 26. Okt 2018 11:39
    • Ich zähle weiter :)
      Dummerweise brauche ich den Sport für meinen lädierten Rücken...Aber, diese Woche mache ich Pause und versuche es nächste Woche vorsichtig 1x. Und wenn es gut geht vielleicht nochmal. Dafür lasse ich dann die Spaziergänge weg.
      Muss ja mal wieder aufwärts gehen.

      Und du? Schlägt das Antibiotika an? Weiterhin gute Besserung.

      Euch anderen, gehts euch gut??
    • 0 0
    • 27. Okt 2018 12:48
    • Das einzige was ich im Moment merke, sind die Nebenwirkungen und mein Gewicht ist hoch gegangen. OK, hab auch nicht wirklich konsequent gegessen. Da ich vorher nur leichte Halsschmerzen hatte (obwohl die Entzündung ziemlich großflächig ausgefallen ist), kann ich es im Moment gar nicht so genau sagen ob es wirkt. Bis Montag muss ich das Zeug noch nehmen und dann werde ich mal schauen wie es aussieht. Evtl lass ich es noch mal gegenchecken vom Doc.

      Für den Rücken mach ich einmal die Woche Physio, dass hilft mir wunderbar. Da gehe ich aber auch hin wenn ich krank bin.

      LG
    • 0 0
    • 28. Okt 2018 12:40
    • Hallo ihr Lieben,
      zur Zeit bin ich nicht mehr täglich hier bei MM. Mein Leben ist grad so voll...und ich habe mein Abnehmziel erreicht. Durch die knappe Zeit - seit ich wieder arbeite - habe ich wie so nebenbei aufgehört Punkte zu zählen und nur noch zu schätzen... es klappt! Nach einem Jahr MM weiß ich, was mir gut tut und was nicht und momentan krieg ich's ganz gut hin (weiterhin 6:1). Ich hoffe, ich schaffe das auch weiterhin und falls nicht, bin ich wieder täglich hier*grins*.

      Ich wünsche euch allen, besonders Nofretete, Muckiengel, Omega, Kräuter_Liebe und Noko (gibt's dich hier noch? Du warst mein großes Vorbild!!) alles Gute und weiterhin viel Spaß und Erfolg mit MM!!! Ich werde mich jetzt nur noch sporadisch hier melden... es war eine tolle Zeit!

      Es grüßt und drückt euch alle ganz lieb,
      Glory
    • 0 0
    • 05. Nov 2018 08:06
    • Guten Morgen,
      schade Glory, aber verständlich - Dir alles Gute weiterhin :)

      Wie gehts euch anderen? Omega, wieder halbwegs fit?

      Ich gehe nachher erstmals ( nach 2 Wochen Pause ) zum Sport. Hoffe, es gibt nicht wieder einen Rückschlag.

      Eigentlich hätte nachher mein Nähkurs beginnen sollen, aber die Dame ist leider krank geworden, höhere Gewalt. Dafür gehts dann nächste Woche los:)

      Guten Wochenstart euch:)
    • 0 0
    • 07. Nov 2018 18:50
    • Schon länger nichts mehr geschrieben. Aktuell bin ich in Hamburg auf Schulung. Ich war seit dem wieder 2 mal laufen und denke das ich Gesundheutlich wieder halbwegs fit bin. Allerdings habe ich in den 4 Wochen zwangspause sehr viel abgebaut. Nach 3 km ist schon schluss und der Puls ist auch deutlich höher als sonst. :/

      Werde am Samstag mal wieder ins Gym gehen und dann langsam aber sicher wieder mit dem Krafttraing anfangen. Alles etwas langsamer als gewohnt. Was mein Gewicht aktuell macht, weiß ich gar nicht. Ich vermute durch das Hotel und das Essen dürfte es aber diese Woche nicht runter gehen. :)

      @Glory81 Ich wünsch dir viel Erfolg
      @Nofretete78 Ich drück dir die Daumen das es bei dir klappt.
    • 0 0
    • 28. Nov 2018 00:07
    • So, seit 2 Wochen wieder voll im Training und langsam fühl ich mich auch wieder gut.
      An der alten Form bin ich immer noch nicht, aber das wird. Es ist schon krass was ein Urlaub und 4 Wochen krank sein mit der Form machen. Da Hilft nur durchhalten.

      Wie sieht es bei euch aus? Ganz schön still aktuell im Forum.

      LG
    • 0 0
    • 28. Nov 2018 09:37
    • Hallo Omega,
      hallo alle ,
      ich bin zwar fleißig im Form am Lesen aber im Moment so voll mit zeitraubenden Problemchen, das ich es mir immer vornehme zu schreiben, aber leider untergeht.
      Mein Mann ist nach seiner Bandscheiben OP wieder voll auf dem Dampfer. Muss nun mit Physio etc. an seinen Bauchmuskeln arbeiten – finde ich gar nicht so schlecht !
      Ich kämpfe weiter mit meiner Nase. Der erste HNO wollte mich sofort operieren, der 2. HNO hat gesagt das man es auf keinen Fall mehr operiert. Angeblich ist es eine chron. Sinusitis.
      Die habe ich nun seit fast 20 Wochen…… jetzt nehme ich aktuell seit 6 Wochen morgens und abends Kortison Spray. Verändert hat sich eigentlich nichts. Vom Gefühl her hilft mir eher das spülen mit Meersalzlösung. Irgendwie glaube ich aber auch dem HNO nicht. Im Internet steht das die Sinusitis mit Kopfschmerzen, Müdigkeit und Druckgefühl einhergeht. Davon habe ich gar nichts!
      Ich bin jetzt mal gespannt, am 07.12 habe ich Nachuntersuchung der Kortison Therapie und an dem Tag fängt auch mein Jahresurlaub an. Erst wieder arbeiten in 2019 ist glaube ich, das einzige was meine Nase benötigt. Unser geplanter Urlaub mit Vietnam; Kambodscha und Thailand ist aufgrund der Bandscheiben OP verschoben auf nächstes Jahr, deswegen haben wir uns jetzt eine Wellnessoase im Stubaital gegönnt. Einfach mal verwöhnen lassen, an nichts denken und raus aus der Arbeit.
      Ich glaube danach geht es mir bzgl. Gewicht wahrscheinlich nicht besser aber mein seelisches Gleichgewicht brauche ich jetzt dringender als die Traumfigur.
      Liebe Grüße
      Muckiengel
    • 0 0
    • 03. Dez 2018 16:29
    • Uh Muckiengel,

      das mit der Nase klingt nicht schön. Ich drück die Daumen das es wird.
      Das mit den Bauchmuskeln kenne ich, sagt meine "Physiotante" auch. :)
      Im Moment stagniert bei mir auch alles, aber die kleinen Weihnachtsleckereien sind halt einfach zu gut.
      Aber für mich passt das. Zeit ist auch immer so eine Sache, schreibe sehr wenig hier und lese auch nicht mehr so viel.
      So richtig viel wird hier aktuell ja eh nicht mehr geschrieben.

      LG
    • 0 0
    • 24. Dez 2018 12:13
    • Ich wünsche allen ein friedliches, genussvolles Weihnachtsfest,
      Muckiengel
    • 0 0
    • 26. Dez 2018 00:31
    • Ich wünsche euch ein frohes Fest.
    • 0 0
    • 09. Jan 2019 10:14
    • Hallo,
      ich melde mich auch mal wieder zu Wort...
      Bei mir war ziemlich viel los, daher auch die Abstinenz hier. Neues Jahr, neuer Start, ich habe am Montag wieder angefangen mit MM und hoffe, es klappt in diesem Jahr besser. Sollte es, denn endlich macht mein Mann auch mit und zu zweit "kämpft! es sich einfacher als alleine.

      Ansonsten plagt mich derzeit eine ziemlich fiese und vor allem hartnäckige Erkältung. Aber, das geht bekanntlich vorüber ;)
      Und "erspart" uns am WE einen runden Geburtstag ( trotzdem voll schade) mit vielen Versuchungen.

      Ich hoffe, bei euch ist alles ok?

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 09. Jan 2019 13:51
    • Hi, geht so. Habe mir eine Sportverletzung zugezogen und kann nicht mehr laufen, vernichte aber immer noch süßkram von Weihnachten. Schlechte Kombination. War nicht sehr konsequent, dementsprechend auch etwas zugelegt. Ich werde jetzt aber wieder konsequenter auf meine Ernährung achten. Ansonsten viel zu tun und im Forum gibt es kaum was neues. Deswegen hier auch eher still...
    • 0 0
    • 09. Jan 2019 16:40
    • Hi Omega,

      das klingt aber gar nicht gut! Ich hoffe, dass Du belad wieder (im wahrsten Sinne des Wortes!) auf die Beine kommst.
      Ich kenne es gut, dass man in einer langen Krankheitsphase in alte Muster verfällt. Bei mir heisst es dann immer "Frustfrass-Alarm".

      Ob es Dich motiviert, wenn Du Dir Kraftübungen für den Oberkörper suchst und die erstmal machst?
      Vielleicht gibt Dir das für den Moment ein besseres Körpergefühl und es fällt Dir leichter nur ein bißchen zu naschen?

      Ich drücke die Daumen, dass es Dir bald besser geht!

      LG
      Komatsu
    • 0 0
    • 09. Jan 2019 17:21
    • @Komatsu

      Danke. Ich sehe gerade das ich das ganze etwas missverständlich geschrieben habe. Ich kann schon noch laufen, nur nicht mehr Joggen gehen - aktuell. Da sich immer nach ca 15-20 Minuten ein Schmerz im Sprunggelenk einstellt. Ich konzentriere mich deshalb mehr auf Übungen die weniger die Beine bzw die Sprunggelenke belasten. Ärgerlich ist es trotzdem, da ich im Februar einen 5K Lauf mitmachen wollte. Cardio Training ist im Moment aber auch eher schlecht zu machen und zumal mir das laufen im Moment als einziges Training so richtig Spaß macht.

      Ich muss jetzt halt brav meine Physio Übungen machen und vielleicht kann ich dann in 2 oder 4 Wochen wieder eine Laufeinheit einlegen.
    • 0 0
    • 09. Jan 2019 17:47
    • Ah, okay. - Ist trotzdem doof und ich fühle mit Dir.

      Mir macht mittlerweile Lauftraining und mein Trampolintraining auch am meisten Spaß. Wenn ich das nur mit angezogener Handbremse oder gar nicht machen könnte, dann wäre das echt blöd.

      Ich drücke Dir fest die Daumen, dass es bald besser wird und Deine Physioübungn gut anschlagen! Hilft vielleicht auch Schwimmen? Also quasi Bewegung des Gelenks im warmen Wasser?
    • 0 0
    • 10. Jan 2019 15:44
    • Oje Omega, da wünsche ich Dir auf jeden Fall gute Besserung.
      Aus eigener Erfahrung weiß ich ja leider, wie ätzend und langwierig so eine Sportverletzung sein kann.

      Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald besser wird.
    • 0 0
    • 12. Jan 2019 23:04
    • @Nofretete78 Vielen Dank.

      @Komatsu Schwimmen könnte ich mal versuchen, wobei ich eher eine Fußstellung trainieren muss, damit mein Fuß nicht immer so leicht abknickt. Ich könnte trotzdem mal wieder ein paar Bahnen schwimmen gehen