• Optionen

U 85 - Gruppe

    • 0 0
    • 06. Apr 2019 19:33
    • Respekt, dass ist eine ordentliche Strecke.

      Ich habe mich vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt, es geht hauptsächlich ums kochen. Denn ich persönlich könnte oft von gekochten Kartoffeln und Gemüse leben, mein Mann hingegen liebt sein Fleisch und selbstgeräuchertes - ich leider auch. Da werde ich dann schwach, bzw. koche auch nicht zwei Gerichte. Ich muss da irgendwie noch eine gesunde Balance finden damit es für beide passt.
      Heute bleibe ich tapfer, trinke Tee anstatt anderen Sünden - bin auch perfekt im Punktebereich heute. Wünsche mir das für die Zukunft, denn ich will ja mein Ziel erreichen.
      Vielleicht sollte ich mir eine Belohnung in Aussicht stellen? Irgendwie muss ich mich anspornen. Werde mir was überlegen was ich mir gönne damit ich durchhalte.

      In diesem Sinne, einen schönen Abend :)
    • 0 0
    • 07. Apr 2019 09:43
    • Ja das ist echt schwierig. Zum Glück mach ich mir nicht so viel aus gekochtem essen. Unter der Woche habe ich eh sehr selten Zeit um was gekochtes zu mir zu nehmen bzw es zuzubereiten. Abends möchte ich nicht mehr warm essen, wenn ich zuviel abends zu mir nehme, schlafe ich nur schlecht.

      An Getränken trinke ich zum Glück schon immer nur Tee und Wasser. Softdrinks sind eher die Ausnahme, das macht das in den Punkten bleiben doch deutlich einfacher.

      Ich drück dir die Daumen das es klappt.
    • 0 0
    • 07. Apr 2019 10:18
    • Das mit den Getränken mache ich auch so. Derzeit verfeinere ich mir mein Wasser mit Zitrone und frischer Minze.
      Und den Rest krieg ich auch noch irgendwie hin. Heute ist wieder Sport angesagt - ich freue mich drauf!

      Schönen Sonntag :)
    • 0 0
    • 07. Apr 2019 14:35
    • Viel Spaß beim Sport. Habe ich zum Glück schon hinter mir. War 8km laufen und jetzt wird der rest vom Sonntag genossen. Ab Mittwoch bin ich dann in Urlaub, also vermutlich erst mal Funkstille hier. :)

      Genießt das schöne Wetter
    • 0 0
    • 08. Apr 2019 09:19
    • Dann wünsche ich Dir einen schönen Urlaub, genieße ihn :)
    • 0 0
    • 08. Apr 2019 18:56
    • Danke das werde ich
    • 0 0
    • 09. Apr 2019 23:08
    • Hallo Nofretete, Hallo Omega!
      Und alle anderen Mitleser!

      Omega, wow! Du hast dir einiges vorgenommen! Wer aber schon so viel erreicht hat, schafft es locker!

      Nofretete, bei mir läuft es auch nicht so, wie ich es immer so vorhabe. Es läuft ein paar Tage und dann werde ich auch schwach und lasse alles sein. Obwohl ich fast jeden Tag frisch koche (manchmal reicht es für ein paar Tage) und meine Familie isst das Gleichge wie ich, trotzdem werde ich meistens Abends schwach und esse eine üppige Brotzeit. Wir lieben Brotzeit. Mein Mann arbeitet im Schichtdienst, das heißt, mal ist er Abends unter der Woche zu Hause, mal nicht. Wenn er zu Hause ist, dann bin ich meistens hin und her gerissen und ich gebe dann schnell auf. Oder wir unternehmen was zusammen und ich werde auch schwach. Ach, zur Zeit habe ich einfach keine Lust mehr auf zählen. Ich weiß, man kann immer Tausende Ausreden finden... Wer will, der macht, wer nicht will, sucht sich ausreden. Viele hier haben Familien, Kinder, Partner und kommen mit zählen doch klar. Es wird auch langsam zur Routine, wenn man es länger macht. Nur habe ich manchmal das Gefühl, ich verliere so viel Zeit mit der Zählerei und es dreht sich alles nur ums Essen, zählen, wiegen. Zur Zeit ist es anstrengend für mich. Ich probiere gerade das intervallfasten (zum zweiten mal) und passe einfach auf meine Ernährung auf. Mal schauen, wo es hingeht und ob ich was erreiche.
      Eine gute Nacht euch und schöne Woche noch!
    • 0 0
    • 10. Apr 2019 10:20
    • Liebe Nataharry, das kenne ich zu gut. Wenn es zur Qual wird, dann mach eine Pause. Ich kenne das was Du beschreibst nur zu gut. Brotzeit liebe ich auch, gerade da ist das abwiegen echt Hölle und so macht das essen dann keinen Spaß.
      Wir essen halt Abends immer warm, da kann ich beim kochen schon wiegen und ausrechnen - wie das wird wenn ich bald wieder arbeite, wer weiß?
      Gestern habe ich auch wieder gesündigt und noch Quark am Abend gegessen ( mit Schokostreuseln )und habe so meine Punkte überzogen. Egal.
      Ich versuche es weiter, parrallel dazu mache ich das 16:8 - Fasten, das aber eher unbewusst. Ich kann einfach vor dem Mittag nichts essen, und nach dem Abendessen gibt es eh nix mehr.
      Außerdem versuche ich es wie Glory hier einst mit einem Cheat Day auf den ich mich freuen kann. Alkohol gibts wenn überhaupt mal an einer Feier oder am WE mal ein Glas Wein, das versuchen mein Mann und ich so gut es geht einzustellen. Er macht grad sogar mit, also er wiegt nicht, geht aber Abends oft noch Rad fahren, hört nach einer Portion auf mit dem Essen, das motiviert mich grad auch noch.

      Wäre schön, wenn Du ab und an Bericht erstattest wie es Dir mit dem Intervallfasten geht :)
    • 0 0
    • 10. Apr 2019 19:14
    • Hallo an Alle,
      ich bin neu hier und habe Beschlossen mich in dieser Gruppe einzutragen. Mein Gewicht momentan 88kg bei 175cm. Mein Zielgewicht 78kg.
      Ich hoffe ich bin hier richtig.
      Zu Erfahrung kann ich nichts sagen. Habe noch nie eine Diät gemacht. Aber was ich hier sehe spricht mich an. Also hoffe ich Diszipliniert genug zu sein um durchzuhalten.
      LG Alfred
    • 0 0
    • 11. Apr 2019 09:31
    • Hallo Alfred,
      herzlich willkommen in unserer Runde :)
      Ich wünsche Dir einen guten Start und bin gespannt auf Deine ersten Erfolge. Tolles Bild übrigens!

      Ich bin mal auf Samstag gespannt, ich zähle und zähle und hab das Gefühl es tut sich nix...
    • 0 0
    • 12. Apr 2019 10:03
    • Hallo Nofretete78,

      besten Dank für die Wünsche. Ich hoffe ich bringe die nötige Disziplin auf um durchzuhalten. Am Anfang gehts ja schnell. Aber dann....................
      Ich habe ständig Hunger :-(
      Es freut mich das Dir mein Bild gefällt. Hab ich mit Selbstauslöser gemacht.

      Ich schätze mal, Samstag ist Dein Wiegetag. Dafür wünsche ich Dir viel Erfolg. ich steige viel zu oft auf die Waage, deshalb tut sich auch nie was. Ich hab erst ca. 1kg runter. Aber nur durch Hungern und das sollte es glaube ich nicht sein.
    • 0 0
    • 12. Apr 2019 11:48
    • Hallo Alfred,
      hungern solltest Du hier eigentlich nicht....

      Aber ich habe auch erst eine Weile gebraucht um herauszufinden was ich essen kann/soll um satt zu werden und was weniger kcal hat, so esse ich z.B. ein gekochtes Ei als Snack falls ich zwischen den Mahlzeiten Hunger habe, früher hätte ich da was ungesundes in mich hinein gestopft.
      Aber ich gebe zu, es bleibt für mich auch schwierig, denn ich esse einfach zu gerne, und Gemüse gehört nach wie vor nicht zu meinem Lieblingsessen ;) So habe ich versucht meine Mahlzeiten zu begrenzen, am Anfang hatte ich auch immer Hunger, aber der Magen gewöhnt sich mit der Zeit an die kleineren Mengen.
      Zuviel wiegen ist auch nix ( sprach die die sich tgl. wiegt...), stress dich da nicht, tgl. Schwankungen sind da völlig normal.
      Und wenn Du mal einen Durchhänger hast oder über die Stränge schlägst - das haben wir alle mal. Ich regelmäßig. Wichtig ist dann am nächsten Tag weiterzumachen und nicht komplett ins alte Muster zu verfallen. So mache ich das - denn ein bisschen genießen muss und will ich!
      Apropo ich war grad, und es hat einen Rutsch gegeben - ich freu mich!

      In diesem Sinne, ein schönes, sonniges Wochenende :)
    • 0 0
    • 14. Apr 2019 09:17
    • Tja, da bin ich wieder.
      Hatte am WE eine kleine Attacke die meine letzten Tage offensichtlich zunichte gemacht hat. Also, zurück an den Start.

      Eine andere Frage hätte ich aber. Ich trinke gerne Kaffee mit Milch, doch in der Datenbank werden meiner Meinung nach zu viele Punkte dafür abgezogen. Sprich, ich komme auf weniger wenn ich die Zutaten einzeln eingebe. (Kaffee = 0 Kalorien; Milch 50ml hat lt. Pkg. 32 Kalorien; und wenn gewünscht, 1 Stk. Würfelzucker 12 Kalorien.)
      Wenn ich die Daten aus der Datenbank übernehme (100ml) und meinen Kaffee eingeben will, wird ja auch die Milch und der Zucker offensichtlich verdoppelt. Aber das ist nicht so.
      Ich komme also lt. Angaben auf den Verpackungen für einen 250ml Kaffee nur auf 42 Kalorien trotz Zucker. Lt. Datenbank hätte ich aber 1,5 Pkt.
      Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
      Das verunsichert mich etwas.
      LG Alfred
    • 0 0
    • 14. Apr 2019 09:41
    • Das war verständlich :)
      Das war mir damals auch aufgefallen, daher habe ich meinen Kaffee einmal abgewogen so wie ich ihn trinke, und diesen Wert habe ich übernommen und trage meinen Kaffee so jeden Tag "von Hand" ein.
      Gestern hatte ich auch einen Fresstag, eigentlich seit vorgestern Abend...Wir waren mit Arbeitskollegen Abendes essen - bis dahin hatte meine Zählerei gut geklappt...Der Wein machte dann alles zunichte. Egal. Gestern haben wir den Pizzastein vom neuen Grill ausprobiert und auch so habe ich allerhand "Sch..." gegessen. Musste sein.
      Ab heute wieder konsequent. Sowas soll auch mal sein dürfen, ohne Reue.

      In diesem Sinne, einen schönen Sonntag :)
    • 0 0
    • 14. Apr 2019 09:45
    • Alfred, hast Du bei der Milch geschaut wie viel % die hat? Du hast 3,5 % angegeben in Deinem Tagebuch. Wenn Du nur 50 ml a 32 kcal nimmst sowie ein Stück Zucker dann wären das ja nur 44 kcal gesamt, also 0,88 Punkte. Dann würde ich das so von Hand eintragen.
    • 0 0
    • 14. Apr 2019 11:24
    • Besten Dank für die Antworten. Ich werde es wohl wie vorgeschlagen per Hand eintragen. LG Alfred
    • 0 0
    • 19. Apr 2019 09:24
    • Hallo,

      eine Frage. Ich habe irrtümlich ein falsches Gewicht eingetragen und finde keinen Button um das zu löschen.
      Ich habe dann das richtige Gewicht zwar eingetragen, aber die Errungenschaften sind trotzdem da obwohl sie mir ja gar nicht zustehen.Ich habe mich gleich um 40kg vertippt. ;-)
      Ansonsten läufts ja Planmäßig bis jetzt.
      LG Alfred
    • 0 0
    • 19. Apr 2019 09:30
    • Hallo Alfred,

      in so einem Fall würde ich mich an deiner Stelle direkt an einen der Administratoren wenden.
      Zum Beispiel direkt an Solomyr.
      Wenn dir einer helfen kann, dann er.
      Du selbst, und auch wir Moderatoren können leider nichts an den Errungenschaften ändern.

      Liebe Grüße, und schöne Ostern,
      Hexi Cosa
    • 0 0
    • 19. Apr 2019 09:34
    • Besten Dank für die rasche Antwort. Werde versuchen Solomy zu erreichen.
      LG
      Alfred
    • 0 0
    • 19. Apr 2019 10:35
    • Hallo,
      gratuliere zu Deine Abnahme Alfred :)

      Bei mir wirds die Woche nichts werden mit Abnahme, war zu inkonsequent. Nach Ostern dann wieder. Irgendwie hab ich am Abend dann immer doch mehr gefuttert als ich Punkte hatte. Aber, immerhin klappt es mit dem täglichen Sport bisher. Wenigstens das.

      Frohe Ostern euch :)