• Optionen

U 85 - Gruppe

    • 0 0
    • 12. Okt 2017 20:42
    • Tja, Glory, du bist jünger und größer als ich. Je älter man wird, desto schwerer ist es, abzuspecken. ..

      Wünsche guten Appetit allerseits bei den diversen kulinarischen Vergnügungen, die vor euch liegen.
      Bei mir gibts morgen große, gegrillte Hähnchenschenkel, speziell mariniert und MIT krosser Haut. Schmackofatz! Dazu Baguette aus ungesundem Weißmehl und einen unkontrollierbaren Salat der Nachbarin. Und Panna cotta hinterher. Im Laufe des Abends gibt es diverse Alkoholika und Paprika-Chips. Freunde - das wird ein Fest!

      CU
    • 0 0
    • 13. Okt 2017 10:18
    • zoppotrump, das klingt sehr gut!

      Ich habe meinen Freßtag beendet, ab heute zähle ich wieder brav...
      Allerdings muss ich die nächsten Tage auf Sport verzichten, mein Rücken muckt wieder. Durch den Job hab ich mir leider ein chronisches Rückenproblem zugezogen das mir immer wieder einmal Höllenschmerzen verursacht - seit gestern ist es wieder soweit. Nervt, wenn man sich kaum bewegen kann.

      Werden meinen Revuekörper nachher zum Therapeuten schleppen, vielleicht geht danach ja für ein paar Minuten auf den Hometrainer...Mal sehen.
      Sonst fehlt mir meine Bewegung.
    • 0 0
    • 13. Okt 2017 13:14
    • Huhu ihr Lieben!
      Zoppotrump, der Tag und die Feier die vor dir liegen klingen einfach nur wahnsinnig gut!!! Ich wünsche dir einen ganz tollen Genusstag :-) und ab morgen dann wieder brav zählen, okay;-)?

      Nofretete, aus welchem Eck von Franken stammst du denn? Bin ja selbst eine waschechte Oberfränggin;-) ich hoffe, du hast gestern schön genossen? Und für deinen Rücken wünsch ich dir gute Besserung! Du hast mal geschrieben, du arbeitest in der Klinik, oder? Krankenschwester? Ärztin?

      Und noch eine allgemeine Frage. Wie macht ihr es mit dem Wochenendfrühstück? Früher war das für mich klar: Brötchen, Butter, Marmelade, Ei, evt. Wurst und Käse... naja... das klappt jetzt nicht mehr. Hab's einmal gemacht und gezählt und schwuppdiwupps waren 16 Punkte weg. Schöner Mist;-)
      Momentan esse ich eigentlich das gleiche wie gerade geschrieben nur halt viiieell weniger *schnief*...
      Aber Minimüsli wie unter der Woche wäre schon sehr traurig am Wochenende...

      Schreibt mir doch mal eure Ideen! Freu mich schon drauf und wünsche allen einen tollen Tag,
      Grüßle Glory
    • 0 0
    • 14. Okt 2017 03:21
    • @Glory
      Ich komme aus Coburg, also auch eine waschechte Oberfränkin :) Wohne aber schon seit 2000 am Bodensee .
      Ja, Krankenschwester auf einer Inneren. Mein Job macht mir echt Spaß, nur meinem Rücken nicht mehr, mache das halt auch schon 20 Jahre. Trotz rückenschonender Arbeitsweise und Kinesthetik , irgendwann merkt man es halt. Gestern konnte ich kaum laufen, mir war schlecht vor Schmerzen, das war echt schlimm.

      Aber, ich orientiere mich gerade um, mache mich schlau wegen Umschulung etc.


      Wegen Frühstück: Ich versuche es mit weniger, esse meist ein gekochtes Ei dazu das macht satt. Wenn ich zuviele Punkte fürs Frühstück verbrate bin ich meist satt bis zum Abend, und da gibt es dann einfach nur Salat oder gekochtes Gemüse mit Salz und Pfeffer und ein Stück Huhn oder Pute. Dann komm ich hin mit den Punkten.

      Ich muss mich jetzt wieder zusammenreißen, bin ja bekanntlich ein Frustfresser. Die Unmengen von Yogurette, die ich gestern aus Frust und wegen Schmerzen gegessen habe, kann ich gar nicht im Tagebuch vermerken, das sprengt jeden Rahmen....Aber, jetzt ist sie zum Glück leer und es gibt keine neue mehr.

      So, ich versuche noch etwas zu schlafen und hoffe das die blöde Schmerztablette bald wirkt.
    • 0 0
    • 14. Okt 2017 11:42
    • Huhu ihr Lieben,
      hab's heute auch mal wieder mit weniger Frühstück versucht und mir noch ne Banane auf's Honigbrötchen gelegt:-) so war es ein kleiner , aber feiner Genuss inkl. SP (ich weiß, Banane ist auch nicht der Renner)! Dafür gibt's jetzt mittags Gemüse und abends esse ich wahrscheinlich auswärts - gehe mit einer Freundin in ein Konzert. Dann werde ich wohl oder übel Nudeln in Sahnesoße oder leckere Sandwichecken links liegen lassen und ganz brav einen Salat bestellen:-)
      muss heute noch brav zählen, morgen ist ja Kirchweih *jupidu* und auch Wiegetag...*schluck*

      Wünsch euch ein ganz tolles Herbstwochenende mit KEINEN Rückenschmerzen!!
      Nofretete, hoffe deine Schmerztablette hat Wirkung gezeigt!!

      Es grüßt euch alle
      Glory
    • 0 0
    • 14. Okt 2017 12:06
    • Hallo Glory,

      Banane ist super, lass dir da nix einreden! Für mein Frühstück gehen oft fast alle SP in Form von Obst drauf, ich mag morgens nicht so gerne schon Rohkost in Form von Gemüse. Und meistens ist immer eine Banane dabei, die sind wirklich gesund, da brauchst du sicher kein schlechtes Gewissen haben. Und wenn du mehr Bananen täglich essen solltest, werden sie dir eh, wenn deine SP voll sind, von den FP abgezogen...Und solange du auch Gemüse-Rohkost isst, ist doch alles super...
    • 0 0
    • 14. Okt 2017 12:15
    • Banane liebe ich ja auch. Und die esse ich auch.

      Glory, leider nicht. Geh mich nachher wieder spritzen lassen, kann mich kaum bewegen.
      Versuche, heute kein Frustfressen zu veranstalten ( neige dazu wenn es mir besch...geht ), hab eh keinen Hungen wegen der ganzen Schmerztabletten. Genieß dein Konzert und die Kirchweih :)

      Wünsche euch ein schönes WE :)
    • 0 0
    • 16. Okt 2017 12:37
    • Wie waren eure Futtertage Glory und Zoppotrump?
      Ich hoffe, ihr habt ohne Reue genossen. :)

      Mich habt diese Rückengeschichte wahrscheinlich komplett zurückgeworfen, da ich die letzten 3-4 Tage nicht wirklich gezählt habe, dass soll heute besser werden.

      Wünsche euch einen guten Start in die Woche:)
    • 0 0
    • 16. Okt 2017 13:23
    • Gute Besserung, Nofretete. Ich bin ohne Reue wegen der Fresstage und freue mich, wenn ich mir sowas ab und zu erlaube. Aber es bleibt die Erkenntnis, dass ich ein Leben lang aufpassen muss, ob ich wenig genug esse und mich ausreichend viel bewege. Bei genügend Bewegung, darf dann auch der Speiseplan üppiger sein :-)). Habe übrigens einen Fitbit-Schrittzähler in der Tasche, der zeigt mir erbarmunglos auf, was noch fehlt.
      Eine gute Woche für euch.
      Apropos Banane: Die gibt es bei mir in Form von Bananenmilch mit 0,3-%iger Milch oder als Brotbelag.
    • 0 0
    • 16. Okt 2017 14:51
    • Danke Dir Zoppotrump.

      Mir fehlt mein Sport...:( Aber, ich habe absolutes Verbot bekommen solange die Schmerzen da sind, ich darf nicht mal für 10 Minuten auf den Hometrainer *Heul*

      Als Brotbelag habe ich Banane noch nie versucht, das werde ich mal ausprobieren. Heute gibt es den Rest Sauerbraten, dazu Gemüse.
    • 0 0
    • 17. Okt 2017 10:43
    • Hat eine Moment gedauert bis ich kapiert habe, dass es bei U .. nicht um das Alter geht, sondern um das Gewicht. War ja schon mal U 80 (Tiefstgewicht im April 2017 78,6 kg, Ausgangsgewicht Januar 2015 110 kg), bin aber aktuell bei 81,7. Wollte nieeeee mehr über 80 kg kommen, hat leider nicht geklappt. Zu viel Biergarten im Sommer, zu viele runde Geburtstage. Also ist mein Ziel als erstes wieder U 80 zu werden und anschließend möglichst nahe an die 70 ranzukommen. Dies möchte ich bis nächsten Frühling schaffen. Muss aufschreiben und darf keinesfalls über die vorgesehenen Punkte essen, wenn ich langsam aber sicher weniger werden möchte. Bin leider so veranlagt, dass ich alles Essbare was zu Hause ist auch aufesse. Am besten wäre für mich nicht viel daheim zu haben. Liege da aber mit meinem Mann im Clinch, der nur glücklich ist, wenn der Kühlschrank und sonstige Vorratsbehälter randvoll sind. Haltet mir die Daumen und vielleicht schaffen wir es ja gemeinsam U 80 zu werden. Wo steht ihr denn momentan mit eurem Gewicht?
    • 0 0
    • 17. Okt 2017 12:04
    • Hallo Suppenkaspar, willkommen in der Runde :)

      Ich mag an mein Gewicht gar nicht denken, Morgen habe ich Wiegetag und bin sicher schwerer wegen der Frustfresstage und derzeitgem Sportverbot.

      Das schlimme ist, ich war noch in meinem Leben so schwer wie ich es jetzt bin, bzw. zum erneuten Beginn bei MM. Ich habe das Programm ja schon mal genutzt, diverse andere Diäten pprobiert. Wenn ich dran denke, damals hab ich mich mit 71 kg fett gefühlt... Und jetzt?
      Mag ich meine Kurven, nur die böse 8 nicht.
      Vielleicht sollte ich einfach meine Waage aus dem Fenster kloppen? ;D
    • 0 0
    • 17. Okt 2017 15:58
    • Hallo Nofretete78, jetzt war ich ganz mutig und habe endlich mein Gewicht aktualisiert. Oh je, meine Gewichtskurve hat die Form einer Suppenschüssel, was heißt, dass ich beinahe mein Einstiegsgewicht bei my-miracle wieder erreicht habe. Dabei war ich so nah dran die 80er Grenze zu knacken.
      Was treibst du denn für Sport wenn er dir nicht gerade verboten ist? Ich selbst geh 1x die Woche ins Fitnessstudio zur Body-Fit-Gymnastik (60 min). Ansonsten versuche ich täglich eine Runde zu Fuß zu drehen. Nicht immer schaffe ich dabei 10000 Schritte. Dir wünsch ich schnell Linderung der Rückenschmerzen, damit du wieder deinen Sport machen kannst.
    • 0 0
    • 17. Okt 2017 17:16
    • Hallo Suppenkaspar,
      ich mache eine Art Zirkeltrainig 2-3x/Woche. Nebenbei gehe ich noch ein bisschen auf den Hometrainer zum Rad fahren wegen der Muskulatur der LWS -> die brauch ich dringend.

      Ich habe beschlossen mich Morgen nicht zu wiegen, und erst wieder mit dem Programm richtig zu starten, wenn ich meine Schmerzen im Griff habe.
      Derzeit bin ich durch die Dauerschmerzen psychisch angeschlagen, da hab ich grad keinen Nerv zum Punkte zählen. Aber ich achte schon drauf was ich esse, zumindest verusche ich es.
      Ich habe gerade heute gemerkt, wie einen das noch mehr runter ziehen kann wenn es einem eh schon sch...geht.

      Am nächsten Sonntag wollte ich eigentlich mal wieder in meine alte Heimat fahren, da ich meine Familie seit meiner Hochzeit ( vor knapp einem Jahr ) nicht mehr gesehen habe. Das rückt grad in weite Ferne und macht mich noch trauriger.

      Ich bin froh um unser Grüppchen hier,dass wird mich motivieren voll einzusteigen wenn es sowiet ist.
    • 0 0
    • 17. Okt 2017 19:57
    • Hallo ihr Lieben,
      schön, Suppenkaspar, dass du dich zu uns gesellst!! Je mehr liebe Leute, umso besser:-)!!!
      Schade, Nofretete, dass es dir nicht besser geht! Ich drück ganz fest die Daumen, dass dein Rücken wieder mitmacht und du voll einsteigen kannst!!

      Ich hab den Sonntag mit Kirchweih und leckerem Essen sehr genossen. Leider, ich kenne mich, Schranken geöffnet und da ist dann fast kein Halten mehr:-( hab mich aus Neugier am nächsten Tag auf die Waage gestellt und hatte 1,2kg mehr...ohje. Da mach ich mir jetzt grad keine großen Hoffnungen, was den nächsten Wiegetag angeht. Obwohl ich unter der Woche voll gut mit MM klar komme und wirklich schon viel überlegter als vorher einkaufe und koche. Es gibt viiieel mehr Gemüse als vorher bei uns. Ich bin selbst überrascht, dass ich mich in den "Schranken" von MM eigentlich total wohl fühle, aber sobald ich mir erlaube diese zu öffnen, keinen Stopp kenne. Ist doch bescheuert...als ob's morgen nix mehr gibt. Wie soll das denn dann jemals eine Ernährungsumstellung werden?
      Was mich dazu bringt, den Satz von Suppenkaspar zu bestätigen: ich werde wohl IMMER darauf achten müssen, dass ich viele gesunde Sachen und wenig von den ungesunden esse und mich bewege.

      Vom Gewicht her, bin ich da, wo ich seit Jahren immer (vor den Schwangerschaften) war. Ich fühlte mich aber nie richtig wohl in meiner Haut und ich bin jetzt zwar glücklich, dass ich durch MM wirklich flott an diesen Punkt gelangt bin, aber es darf ruhig noch weniger werden - Größe 40 ist mein Traum!!!
      Sport kommt grad echt zu kurz:-( ich liebe Bahnen schwimmen, das könnte ich stundenlang, tagelang, wochenlang, aber Schwimmbad (allein) raubt Zeit, die ich grad mit den Kindern net hab. Und mit den Kindern sitz ich halt im Planschbecken;-)
      muss mal wieder meinen Hometrainer abstauben;-)...

      So, jetzt hab ich viel geschrieben, werd mich jetzt erstmal unter die Dusche werfen!

      Liebe Grüße an euch alle
      von Glory

      PS: tq-freak, danke, dass du für die Bananen eintrittst!! Ich liebe Bananen!
    • 0 0
    • 17. Okt 2017 23:57
    • Ein freundliches Hallo in die Runde:-)
      Ich hoffe, das ich es bis Weihnachten schaffe, unter 80 zu kommen
    • 0 0
    • 17. Okt 2017 23:59
    • Das habe ich seit der Geburt meines 3. Sohnes vor 22. Jahren nicht mehr geschafft. Pro SchwangerschaftsWoche 1 kg zugenommen:-(
    • 0 0
    • 18. Okt 2017 09:15
    • Hallo Kräuter_Liebe!
      Schön, dass du dich uns anschließt:-)
      dein Ziel ist doch machbar!! Du schaffst das sicher - und währenddessen tauschen wir uns hier ein bisschen aus;-)

      Schönen Tag euch allen!!!
      Glory
    • 0 0
    • 18. Okt 2017 12:52
    • Hallo Kraeuterliebe,
      willkommen in der Runde! Voll schön, dass wir und hier austauschen können, privat habe ich diesbezüglich wenig Ansprache. Mein Mann isst halt, was ich koche. Das wars dann aber auch.

      Er sagt immer er liebt mich genauso wie ich bin und er findet mich nach all den Jahren und mit soviel Kilo mehr ( er hat mich kennen gelernt, da wog ich 65kg...) immer noch toll und schön. Wenigsten was :)

      Update wegen Schmerzen: Sie werden immerhin weniger. Ich futter zwar noch einen Haufen Schmerzmittel, aber langsam schlägt das Zeug mal an.
    • 0 0
    • 18. Okt 2017 12:54
    • Glory, die 1,2 kg hast Du schnell wieder weg. Von einmal schlemmen nimmt man nicht so zu. Das können Wassereinlagerungen sein ( zuviel Salz, Alkohol, etc.), die regulieren sich wieder. Das ist kein Fett. Ich bin ganz zuversichtlich, dass die schnell wieder weg sind.

      Bei uns Frauen sind tgl. Gewichtsschwankungen bis 1kg leider nichts ungewöhnliches, fies ist es, wenn es ausgerechnet an einem Wiegetag ist.