• Optionen

U 85 - Gruppe

    • 0 0
    • 18. Okt 2017 20:08
    • Oh jetzt hab ich wohl zu lange gebraucht für meinen Beitrag, er ist verschwunden als ich mir dazwischen eure Gewichtskurven angesehen habe. Großes Lob für Glory81 und Kräuter_Liebe. Ihr müsst ganz schön konsequent gewesen sein. Nofretete78 wenn deine Schmerzen weg sind und du wieder deinen Sport machen kannst, klappt es auch bei Dir, wirst schon sehen. Bin schon viel genauer mit meinen Punkten seit ich mich hier mit euch unterhalte. Diese Unterstützung macht sich schon bemerkbar. Mit euch gefällt es mir hier.
    • 0 0
    • 18. Okt 2017 20:56
    • Huhu an alle,

      find's hier in der Runde auch voll schön, Suppenkaspar! Das ist doch prima, dass du jetzt genau auf die Punkte achtest.
      Danke für dein Lob:-) ich bin beim Punktezählen sehr konsequent (und auch beim Nicht-Zählen). Entweder ich zähle richtig oder mal an einem Tag gar nicht. Dazwischen so lala gibt's bei mir nicht... aber auch mit dazwischen mal was gönnen hat es bei mir bis jetzt funktioniert. Hab aber letztens schon geschrieben, dass ich momentan restliche Punkte abends mit ungesunden Sachen fülle. Das gefällt mir zwar nicht und ich will es irgendwann anders machen, aber momentan ist's nun mal so;-)... bin da net so streng mit mir, solange ich in den Punkten bleibe!

      @Nofretete: dein Mann könnte meiner sein*lach* die gleichen Worte:-) sind doch Schätze, oder??
      (lustigerweise hatte ich bei der Hochzeit damals auch 65kg...*Zufälle gibt's*...)

      @zopptrump: wie läuft's bei dir? Nach deinem schönen Fest wieder in der MM-Spur?

      Genießt euren Abend, bis morgen,
      Glory
    • 0 0
    • 19. Okt 2017 11:20
    • Ich finde unsere Runde auch super, das motiviert mich heute wieder zu starten. Ich werde meinen Therapeuten heute solange bearbeiten, damit ich wenigstens wieder ein paar Minuten auf den Hometrainer darf ;)
      Vorm Gewicht nachher hab ich Schiß, aber von nix kommt ja nix, der Schock wird hoffentlich heilsam sein.

      Dumm nur, dass ich noch Yogurette im Gefrierfach habe. Ich werde sie als Punktefüller nutzen;) Wenn es noch Punkte gibt. Ansonsten habe ich eine neue Süßigkeit für mich entdeckt : Meine eingeweckten Kirschen ( ich habe das einwecken /-kochen etc. voll für mich entdeckt, haben sehr großen Garten mit viel Gemüse und Obst ) mit Quark ( da geht auch 10% iger) und für mich Süßschnabel mit etwas Stevia.
      Zum reinlegen lecker und es macht pappsatt.

      So auf zum Therapeuten, dann ab auf die Waage.

      Rücken wird besser, ich versuche heute mal einen kleinen Einkauf mit wenig Gewicht.

      Einen schönen Tag euch ihr Lieben :)
    • 0 0
    • 20. Okt 2017 11:46
    • Das Wochenende naht. Am Sonntag ist mein Wiegetag. Eigentlich nur mein offizieller Wiegetag, denn ich wiege mich jeden Tag, auch wenn davon abgeraten wird. Zunahmen kann ich in meinem Alter ja nicht mehr so leicht den Hormonschwankungen zuschreiben, deshalb habe ich lieber die tägliche Kontrolle. Zur Zeit habe ich so Lust auf gebratene Ente mit Blaukraut. Eigentlich gibt es da noch Klöße dazu, die kann ich aber weglassen. Mit der knusprigen Haut hat das aber ganz schön Kalorien. Also Schrittzähler eingepacken und vorher eine Runde drehen. Dann lasse ich sie mir schmecken.
      Hallo Nofretete78 was sagt dein Therapeut? Darfst Du auf den Hometrainer? Meiner steht seit Jahren ungenutzt im Keller. Könnt ich ja mal ändern ....
    • 0 0
    • 20. Okt 2017 12:57
    • Huhu,
      gebratene Ente klingt lecker, da hätte ich auch mal wieder Lust drauf...
      Ich habe mir von Martha Stewart ein Kochbuch bestellt ( schaue die immer bei RTL Living oder Bon Gusto ), da gibt es ein tolles Rezept für gebratene Entenbrust. Wenn das Buch da ist, mache ich die mal, dann eben nur mit Gemüse als Beilage.
      Ich liebe kochen ja, bei mir gibt es auch nur frisch. Auch meine Bouillon und Fonds koche ich mir selbst und wecke sie dann ein. Macht so Spaß, ich liebe das. Aber ich brauche neue Inspiration. Gestern habe ich Mr. Oliver mal wieder zugeschaut, das Kochbuch brauch ich auch noch ;)

      @ Suppenkaspar
      Ja, ich darf :) Zwar erst mal nur 10-15 Min. , aber das reicht auch nach 1,5 Wochen ohne Training. Will nächste Woche vorsichtig wieder mit meinem Sport anfangen, die Schmerzen werden zum Glück jeden Tag weniger:)
    • 0 0
    • 22. Okt 2017 19:43
    • Einen schönen guten Abend, liebe Mitabnehmer;-)

      heute ging's bei mir ohne Punkte über den Tag. Dennoch keine geöffneten Schranken, aber halt einfach mal ohne Küchenwaage. Aber das Wiegen ist schon so verinnerlicht, dass es mir (fast;-)) fehlt... und heute war bei mir Wiegetag!!! Tatatataaaa: 300g weniger! Ich find's super:-) mir war eh klar, dass die Anfangszeit mit 1kg pro Woche net ewig anhält. Ich bin immer noch hochmotiviert, genieße meine MM-Woche und ab und zu einen Tag ohne Küchenwaage und sehe alles weiterhin entspannt und als Langzeitprojekt.

      Wie geht's euch?
      @Suppenkaspar und Zoppotrump: ich hab schon mal bei euch gelinst und gesehen, dass ihr auch Abnahmen zu verzeichnen habt! Gratuliere euch und freue mich mit:-)

      @Nofretete: Wow, ich finde das stark, dass du alles selbst kochst und einweckst. Mein Mann und ich machen das auch, aber leider in kleinerem Umfang. Letztes Jahr Apfelmus und Apfelsaft und Bohnen. Dieses Jahr haben die Schwiegereltern unsere Birnen für uns eingeweckt, weil oft (leider, leider, leider) die Zeit fehlt...
      ist dein Rücken wieder gesund?

      Immer wenn ich lese, dass ihr Sport macht, hab ich ein schlechtes Gewissen, dass ich momentan gar nix mache:-( ich nehme zwar ab, aber durch die vorherige Schwangerschaft ist halt mein ganzer Körper doch etwas ... naja, undefiniert weich;-) werd wohl doch den Hometrainer abstauben oder mein "90-Tage-Challenge"-Buch suchen. Hab das vor zwei Jahren gemacht - war super anstrengend, aber auch super effektiv!

      So, und nun gehts für mich ab unter die Dusche und dann werde ich mit dem "Über-MM-staunenden-weil-Frau-durchhält-und motiviert-und-glücklich-ist-Ehemann" einen schönen Sonntagabend verbringen:-)

      Ich grüße euch alle,
      Glory
    • 0 0
    • 22. Okt 2017 22:19
    • Guten Abend,
      allen Wiegenden und Abwägenden wünsche ich eine gute und erfolgreiche Woche.
      Ich bin in letzter Zeit und gerade heute wieder in einen Strudel von Essens-Einladungen geraten und freue mich, dass ich trotzdem etwas abnehmen konnte.
      Meine sportlichen Aktivitäten liegen brach, einzig meine Finger haben reichlich Bewegung über der Tastatur - da muss dringend etwas geschehen.
      Ich grüße Euch
      Zoppotrump
    • 0 0
    • 23. Okt 2017 09:56
    • Guten Morgen :)

      Ich geselle mich jetzt mal ganz frech zu euch dazu. Jetzt darf ich ja zumindest xD Darauf hab ich mich schon sehr gefreut :)

      Ich hoffe euch geht es allen gut :)

      LG
    • 0 0
    • 23. Okt 2017 10:29
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      habe natürlich schon spioniert und eure Erfolge gesehen - Glückwunsch!;)
      Ich bin gespannt, was am Donnerstag auf meiner Waage steht....Muss zugeben, am WE habe ich nicht so genau gezählt, nur grob überschlagen. Aber heute wieder punktgenau.
      Essenseinladungen und Co. waren eben Schuld daran.... Aber , ich wollte es ja langsam angehen lassen, das passt schon.

      Huhu Noko, willkommen in der Runde :)

      @ Glory,
      fast keine Schmerzen mehr, brauche derzeit nur noch Morgens ne Tablette, sonst gehts:) Bin so happy!

      Noch glücklicher bin ich, weil ich nachher endlich wieder zum Sport komme. Mein Trainer wird mein Programm auf meinen Rücken anpassen, bin auf Morgen gespannt, ob ich was merke, die Schmerzen stärker werden etc. Ich hoffe das bestes.

      P.S. Heute Abend wird ein neues Rezept ausprobiert, bin schon gespannt, werde unter anderem Haferwurz fürs Gemüse verwenden, eine alte Gemüsesorte von der ich keine Ahnung habe wie sie schmeckt.
      Mein Mann baut ja hobbymäßig in unserem Gemüsegarten alte Sorten und Sachen an, die man nicht zu kaufen bekommt.
      Desweiteren habe ich bei Herrn Schuhbeck ein Rezept für Hähnchennuggets gesehen, das wirds dazu geben.
    • 0 0
    • 23. Okt 2017 13:52
    • Hallo Noko!
      Willkommen hier bei uns:-) hab dir ja schon mal zu deiner Abnahme gratuliert - bin immer noch sehr beeindruckt, wie du das durchziehst - spitze!!!

      @Nofretete: Vielen Dank!
      Lass mal hören, wie das Rezept geklappt hat! Und natürlich, wie die Übungen deinem Rücken tun...;-) ich hoffe, es klappt!!!

      Bis später vielleicht,
      Glory

      PS: Muss jetzt endlich auch wieder was tun - also sportlich gesehen. Ihr motiviert mich so*lach* ich halte euch auf dem Laufenden!
    • 0 0
    • 23. Okt 2017 14:35
    • Huhu :)

      @Nofretete78: Vielen Dank :) Ich hoffe du hast morgen keine argen Schmerzen und das es dir bald wieder besser geht :)

      @Glory81: Vielen Dank :) Ja hatte aber auch zwischen Juli und August nen richtigen Durchhänger wo ich nichts gemacht hab, also wirklich "durchziehen" tu ichs erst seit 6 Wochen oder so :) und du hast ja auch schon richtig viel abgenommen :o

      LG Noko
    • 0 0
    • 23. Okt 2017 15:42
    • Noko,
      Du hast ja schon ordentlich was abgenommen, Respekt :)

      Der Sport hat mir sehr gut getan, mein Trainer hat mir noch Übungen zur Stärkung der betroffenen Rückenmuskularut gezeigt, die kann ich daheim prima auf der Yogamatte machen - wird heute Abend ausprobiert. Mit dem Hometrainer mache ich laut ihm alles richtig, das motiviert mich heute Abend wieder drauf zu steigen.
      Es tut zwar noch etwas weh, aber: ich habe heute noch kein Schmerzmedi intus und gedenke es dabei zu belassen. Es sei denn, es wird schlimmer. Ich bin so happy das ich wieder einen relativ normalen Tagesablauf habe, man denkt gar nicht wieviel das wert ist wenn man sich normal bewegen kann.

      Nachher begebe ich mich in die Küche und bereite das Gemüse vor, diese Haferwurz sieht schon spannend aus, ich hänge euch mal ein Bild dran. Bin gespannt wie sie schmeckt.
    • 0 0
    • 23. Okt 2017 18:03
    • Ist das nicht schön, wir werden immer mehr in der Gruppe. Ich freue mich sehr, dass es es Dir Nofretete78 wieder besser geht. Von Haferwurz habe ich bisher noch nichts gehört, wie sieht das Gemüse denn aus?
      Ein herzliches Willkommen Noko in der Runde. Klasse abgespeckt!!!
      Gestern lief es tagsüber bei mir richtig super, abends jedoch oh oh, nach 2 Portionen gemischten Salat nochmal ein Käsebrot gegessen und damit zu viele Punkte verbraucht. Gestern Mittag habe ich einen Butternutkürbis im Backofen gebacken (Schnittflächen kreuz und quer einritzen, gut würzen und mit Olivenöl bestreichen), der hat kaum Kalorien. Wenig Vorbereitungszeit, ca. 1 Stunde backen. Dazu eine Joghurt-Knoblauch-Zitronensoße. War gut und hat lange satt gemacht. Schönen Abend noch allen.
    • 0 0
    • 23. Okt 2017 18:08
    • Das klingt sehr lecker Suppenkaspar, das merke ich mir!
      Anbei ein Bild des Haferwurz in urspünglicher Form:
    • 0 0
    • 23. Okt 2017 18:10
    • Die fertige Version vom Ofengemüse:
    • 0 0
    • 24. Okt 2017 09:01
    • Guten Morgen :)

      @Nofretete78: Vielen Dank :) Toll das es mit dem Sport super klappt das freut mich :) Ich hoffe das bleibt lange so für dich, dass du bald so gut wie möglich Schmerzfrei bist :3

      Das Ofengemüse sieht ja mal super aus da hätte ich auch nichts dagegen wenn ich ein bisschen was davon abhaben könnte :) In ursprünglicher Form finde ich schaut der Haferwurz jetzt aber nicht soooo toll aus xD

      @Suppenkaspar: Vielen Dank :)

      Das mit der Butternußkürbis klingt auch toll :o werde ich vll auch mal probieren^^ Das mit dem Punkten ist doch gar nicht so wild :) Nur nicht aufgeben und dann klappt das schon alles wie gewünscht :3 Du schaffst das :)

      LG Noko
    • 0 0
    • 24. Okt 2017 10:42
    • Vermelde, heute fast keine Schmerzen mehr, trotz Sport ud normaler Bewegung gestern. Dafür war ich gestern Abend fix und fertig :D
      Langsam wird wieder alles normal.

      Das Ofengemüse war richtig lecker, ich hätte mich reinlegen können. Diese Haferwurz schmeckt ein bisschen wie Schwarzwurzel, nur kompakter und wie ich finde, besser. Zum Glück haben wir noch einige von denen im garten, die gibt es diese Woche nochmal.Und die haben auch fast keine Kalorien :)

      Gleich kommt meine freundin zum Frühstück, das wird reinhauen. Zum Glück habe ich schon gestern für heute Abend Salat mit Chickennuggets ( selbstgemachte ) geplant, das wird es ausgleichen.

      Habe gestern erstmals meine eingeweckten Williams-Birnen mit etwas Quark gegessen - die waren so lecker!!! Freue mich auf die geschätzten 100 Gläser die ich noch habe:)

      Wünsche euch einen schönen Tag ihr Lieben.
    • 0 0
    • 24. Okt 2017 11:10
    • Sehr cool das du fast keine Schmerzen hast :) Ich freue mich sehr für dich :) Ich hoffe der Sport und Bewegung können dir helfen, dass das möglichst dauerhaft weniger Schmerzen oder sogar schmerzfrei sein kannst :)

      Mhmmm magst du mir nit ein bisschen davon schicken :D Wenn du so erzählst krieg ich hier kurz vor Mittag gleich noch mehr Hunger :3

      Viel Spaß beim Frühstück genieße es so gut du kannst :3

      Ui die Birnen klingen wahnsinnig lecker :3

      Wünsche allen einen wunderschönen Tag :)
    • 0 0
    • 24. Okt 2017 14:51
    • Ui, der Haferwurz sieht aber urig aus. Kommt der jedes Jahr von selbst wieder oder muss man den ansäen. Und das Ofengemüse herrlich, so was essen wir auch sehr gerne. Wir hatten vor kurzem zum ersten mal Pastinaken, die hatten einen sehr ungewohnten Geschmack. Sie waren Teil eines Gemüseeintopfs. Ich könnte mir vorstellen, sie mal als Püree zu verarbeiten.
      Viele liebe Grüße an alle hier
    • 0 0
    • 25. Okt 2017 10:05
    • Suppenkaspar, die muss neu ausgesät werden.

      Pastinaken sind sehr lecker, ich liebe Wurzelgemüse eh. Als Pürree sind die sehr gut.

      Gestern kam mein Jamie Oliver Kochbuch, da probiere ich heute gleich ein Rezept aus. Diese Woche habe ich ja noch Urlaub und Zeit für sowas.

      Schönen Tag euch :)