• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 09. Jun 2020 12:31
    • Danke Hilke,
      aber nein, ich hab erst im Juli.
      Ich bin auch froh, daß es runtergeht, wenn auch ganz langsam. Bin heute 11/2 km laufen bzw gehen geübt. Bin groggy. Bin gespannt auf nächste Woche. LG.
    • 0 0
    • 02. Jul 2020 11:54
    • Hallo ihr Lieben, wo seid ihr alle? Ich habs wieder schleifen lassen und fange wieder an. Obwohl es für mich schwer ist. Noch kann ich nicht so laufen wie ich möchte. Kann meinen Fuß nach dem Bruch nicht so abrollen, weil eine Platte und Schrauben drin sind. Auch kommen nun wieder die ganzen Einladungen. Morgen zum Kaffee und abends Kegeln mit essen usw. Da hilft wohl nur den Kopf schütteln, grins. Ich hoffe, ihr seid auch gut davor. Liebe Grüße an Euch alle.
    • 0 0
    • 04. Aug 2020 07:13
    • Guten Morgen,
      dir letzte Zeit war sehr anstrengend, es gab einige Veränderungen, teilweise gut, teilweise nicht. Aber trotzdem habe ich versucht mich an die Punkte zu halten und es geht langsam voran.
      Manchmal ist es schwer, wenn nichts am Gewicht geht sich selbst zu motivieren. Wie geht ihr damit um, wenn ihr keine Gewichtsabnahme seht?
      Aktuell nehme ich ca. 100-200 g die Woche ab. Manchmal bleibt es auch bei dem Gewicht und nichts gehrt vorwärts.
    • 0 0
    • 04. Aug 2020 11:06
    • Hallo Fanfa,
      Ich habe mir mal Deine Kurve angesehen und da ging die ganze Zeit zumindest nichts nach oben. Das ist schon mal eine tolle Leistung!
      Wenns mal gar nicht voran geht, freue ich mich immer über die Unterstützung in meiner Wiege Gruppe. Da können wir uns immer wieder auffangen und motivieren, wenn es mal nicht so läuft. Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für Dich. Mir hat neulich eine meiner Mitstreiterinnen vorgerechnet, wie viel ich bei einer Abnahme von 300 g im Durchschnitt pro Jahr abnehme und das war für mich tatsächlich total motivierend. Deshalb gebe ich diese Sichtweise mal an Dich weiter. Vielleicht hilft es Dir auch. Bei 100 g pro Woche hast Du nach einen Jahr ca 5 kg weniger. Bei 200 g sind es 10 kg, bei 300 g sogar 15kg. Das sind jetzt nicht die spektakulären Megaabnahmen, aber wenn sie dafür dauerhaft sind und nicht zum Jojo werden, finde ich das einfach nur gut.
      Herzliche Grüße
      Frauke
    • 0 0
    • 04. Aug 2020 14:42
    • Hallo Frauki64,

      vielen Dank für deine aufbauenden Worte.
      Wenn es ganz schlimm wird und über Wochen nur 200 g weg gehen, dann schaue ich mir den Weg an, den ich bisher geschafft habe. Das wirkt meistens :-). Manchmal, da kommt es, mir zumindest, so vor, als ob sich nichts bewegt und nichts passiert. Aber du hast recht, so lange das Gewicht sich im Großen und Ganzen nach unten bewegt ist alles in Ordnung und wenn ich dann noch schaue, in welchem Zeitraum ich zugenommen habe, dann ist das alles auch wieder in einer "guten" Relation.
      Es ist halt ein Durchhalten und weiter machen :-)
    • 0 0
    • 25. Aug 2020 11:54
    • Hallo zusammen, hab es etwas schleifen lassen... und Ihr? Will wieder mit Kopf dabei sein. Es ist so schwer!!!
    • 0 0
    • 25. Okt 2020 17:45
    • O wei o wei, hab es gehörig schleifen lassen.
      Wie geht es euch?
    • 0 0
    • 29. Okt 2020 18:43
    • Ich habe vorhin einen neuen Beitrag mit Fragen zum Thema Sport verfasst und sehe jetzt, dass hier schon ein bisschen was beantwortet wird. Super! Vielleicht haben noch weitere Leute Lust unter dem neuen Post ihre Erfahrungen mit Sport und MM zu teilen. Ich bin da super gespannt, weil ich mir vorstellen kann, dass wir viele Leute sind, die durch ihr Übergewicht Knieprobleme haben und nicht direkt mit Sport anfangen können (und wollen, sonst wären wir vermutlich nicht hier :D )
    • 0 0
    • 31. Okt 2020 09:38
    • Herzlich willkommen in unserer Runde,Philip.
      Ich tue mich grad schwer mit Sport. Hatte mir im April einen Fuß gebrochen und durch die lange Unbeweglichkeit habe ich jetzt Probleme mit dem Gehen. Vermutet wird, daß sich Sehnen durch Nichtbewegung verkürzt haben.Was es alles gibt. Ich versuche aber, gegenan zu gehen.
      Ab gestern versuche ich wieder, gesünder zu essen. Da drücke ich uns die Daumen, daß wir gesund Pfunde verlieren, aber nicht den Mut.
      L G auch an alle anderen Mitstreiter,
      Heidi
    • 0 0
    • 04. Nov 2020 11:38
    • Hallo zusammen, eine Frage: gibt es eine Möglichkeit die Gesamtkalorien pro Tag z.B. 1200 zu sehen? Oder bin ich Blind? Lieben Dank.
    • 0 0
    • 04. Nov 2020 17:33
    • @slim4life

      Du siehst in deinem Tagebuch die Gesamtpunkte, die du verbraucht hast.
      1 Punkt entspricht 50 kcal.
      Einfach die Summe der verbrauchten Punkte (Freipunkte + Sonderpunkte) mal 50 nehmen, dann hast du dir Gesamtkalorien.
      Hast du an einem Tag mehr Punkte verbraucht, stehen die mit einem Minus als verbleibende Punkte da, sind aber mitgezählt worden.

      Vielleicht siehst du es auf dem Bild besser.
      Mir stehen täglich 26 Freipunkte + 5 Sonderpunkte zur Verfügung, d.h. 31 Punkte x 50 = 1550 kcal
      Ich habe meine Punkte um 3 Punkte überzogen, d.h. 34 Punkte x 50 = 1700 kcal verbraucht.

      Oh man, ich bin schlecht im Erklären, aber vielleicht hast du es doch verstanden.

      Bleib schön tapfer, du bist auf einem guten Weg.
    • 0 0
    • 06. Nov 2020 09:21
    • @ BubisMama
      vielen lieben Dank, sehr gut erklärt.

      Weiterhin Dir auch viel Erfolg.

      ..nochmals VIELEN DANK.
    • 0 0
    • 06. Nov 2020 09:36
    • Guten Morgen,

      ich bin relativ neu hier, kenne MM jedoch von früher. Da ich im Laufe der Jahre von Normal - auf ordentliches Übergewicht gewachsen bin, möchte ich dieses nun wieder loswerden.

      Damit ihr wißt wer sich hier noch anschließen möchte ;)
      Ich heiße Carina, bin 42 Jahre alt, habe vor 6 Jahren das rauchen aufgehört und somit stetig an Gewicht zugenommen. Insgesamt ca. 20 kg. Die möchte ich nun wieder loswerden.
      Früher habe ich mich gern bewegt, mit den Kilos bin ich faul geworden, weil ich auch recht schnell an meine Grenzen komme mit der Atmung - auch das soll sich ändern, zumindest habe ich angefangen spazieren zu gehen.
      Ich möchte auch wieder mit meinem Sport beginnen, nur mein Schweinehund ist echt mächtig...;)

      Das ich an meinen Essgewohnheiten arbeiten muss ist mir theoretisch so klar, nur in der Praxis hapert es mit der Umsetzung. Aber, ich will mir Mühe geben.
      Zumindest mag ich keine Fertigprodukte und so Kram, ich koche sehr gerne und alles frisch - ich stelle u.a. auch meine eigene Brühe zum kochen her. So kommt genug Gemüse auf den Tisch, jedoch ist mein großes Laster der Süßkram. Das ist erst so, seit ich nicht mehr rauche. Aber mit dem Schmarrn fange ich deswegen nicht mehr an !

      So, genug von mir - ich freue mich, euch kennen zu lernen und wünsche euch einen guten Start ins Wochenende.

      LG vom Grummelsack ( der ich manchmal eben auch bin )
    • 0 0
    • 08. Nov 2020 10:14
    • Hallo Grummelsack, schön von dir zu lesen. Den inneren Schweinehunde kenne ich nur zu Gut. Werde ihn auch nicht los. Will täglich etwas Bewegung aber schaffe es nicht - nehme mir immer was vor aber im Moment schaffe ich gar nichts. Habe Homeoffice und muss mich eigentlich gar nicht mehr bewegen alles wird Steif. Es gäbe so viel zu tun aber ich bin gefangen im eigenen Mitleid. Herbst Depri? Keine Ahnung. Mal sehen ob ich heute etwas schaffe. Jetzt zuerst einen Kaffee. Ganz viele Grüße.
    • 0 0
    • 08. Nov 2020 11:21
    • Hallo Slim4life,
      das mit dem Homeoffice kenne ich auch zu gut... In der Firma habe ich immer noch mehr Bewegung, als wenn ich von zu Hause aus arbeite. Die Überwindung dann doch etwas zu tun ist echt groß. Ich will es heute unbedingt versuchen mal rauszugehen! Die Motivation ist (noch) da ;)
      Aber, ich hole mir auch erst nochmal einen Kaffee, und später will ich noch lernen (Fernstudium nebenbei).
      Einen schönen Sonntag
    • 0 0
    • 08. Nov 2020 12:42
    • Ich habe gerade diese Gruppe hier gefunden, und wollte einfach mal anfragen ob ich mich euch anschließen kann.
      Ich habe mich heute hier bei MM angemeldet, nachdem mir meine neue Waage die knallharte Wahrheit gezeigt hat.
      20 kg werde ich zwar nicht abnehmen, aber so 12-15 kg sollen es schon werden. Ich hoffe ich halte durch.
      Motiviert bin ich eigentlich, zumindest tagsüber. Abends sieht es dann leider oft anders aus. Dann lachen mich Schokolade, Erdnussflips und Gummibärchen so freundlich an, dass ich meißt nicht widerstehen kann. Ich glaube, da benötige ich dringend Ablenkung, und vielleicht ist da so eine Gruppe genau das Richtige für mich.

      Liebe Grüße, Insany
    • 0 0
    • 08. Nov 2020 14:01
    • Hallo Isany,

      mir geht es auch ähnlich, die Abende sind oft das Problem - tagsüber kann ich mich gut zügeln. Ich hoffe, dass es mir durch die Gruppe gelingt standhafter zu werden. Wenn man so sieht wie toll manche schon abgenommen haben... Mir fällt es in einer Gemeinschaft leichter dranzubleiben als alleine.

      Einen schönen Sonntag noch :)
    • 0 0
    • 09. Nov 2020 07:46
    • Hallo und einen schönen Start in die neue Woche.

      Bei mir fing sie eigentlich gleich blöd an. 100 g mehr zu gestern. Aber da habe ich eigentlich mit gerechnet. Selbst schuld wenn ich abends noch ne riesige Portion Suppe essen muß. Wasser pur sozusagen. Und der übliche kleine Fressanfall kam natürlich auch noch. Ne große Hand voll Kekse ist irgendwie in meinem Mund verschwunden.

      Bin gespannt wie es heute wird. Bis jetzt sieht es zwar noch übersichtlich aus, aber der Tag ist lang. Ich habe mir drei Brotdosen gepackt. Meine Chefin hat vorhin angerufen und mich ganz nett gefragt ob ich heute ne Doppelschicht an der Kasse machen kann. Also nix mit 14 Uhr Feierabend, sondern erst 19.15 Uhr. Wird also ein langer Tag. Muß dann auch gleich los. Ach ja, und da muß ich eben auf Brotdosen umschweifen, da es so nicht eingeplant war. 2 sind für die Pausen, und die dritte ist für die Fahrt nach Hause im Auto. Ich bin über ne halbe Stunde unterwegs, und da will ich abends um acht nicht noch mal zu Hause mit Essen machen anfangen. Denke ich werde da nur noch ins Bett fallen.

      Grummelsack, oh, da geht es dir ja wie mir. ich drücke uns die Daumen das wir endlich standhadt bleiben und durchhalten. Es sind ja genug Vorbilder hier.

      Ich hoffe euer Tag wird nicht zu stressig.
      Liebe Grüße, Insany
    • 0 0
    • 09. Nov 2020 08:31
    • Guten Morgen,

      Doppelschicht klingt echt hart! Da verstehe ich solche "Anfälle" noch mehr. Als ich im alten Job noch geschichtet habe, war das regelmäßige, vernünftige Essen echt schwer. Schlank war ich trotzdem da ich viel laufen musste ( Krankenschwester) . Durch den neuen Bürojob fehlt mir da echt die Bewegung, aber dafür ist es endlich mein Traumjob :)
      Ich wünsche einen guten Start in die Woche!
      Diese Woche habe ich Urlaub, nutze sie jedoch zum lernen. Bleibt einem ja sonst nicht viel in diesen komischen Zeiten. ;)
    • 0 0
    • 09. Nov 2020 13:22
    • Grummelsack, da wünsche ich dir eine schöne ruhige Woche.
      Krankenschwestern habe ich vor X-Jahren auch mal gelernt, aber so richtig habe ich dann nie in dem Beruf gearbeitet. So wie es jetzt ist, passt es schon bei mir. Nur zur Zeit ist eben nervig. Alle wollen mal wieder nur Toilettenpapier....
      Jetzt genieße ich noch ein paar Minuten meine restliche Pause, und dann geht der Wahnsinn weiter. Aber das mit den einzelnen Brotdosen war ne super Idee. Bis jetzt bin ich noch voll im Plan.

      Liebe Grüße