• Optionen

Alte Garde 60+

    • 0 0
    • 02. Mär 2020 13:54
    • Ich verzichte außerdem auf Süßigkeiten, wie Kekse, Schokolade etc. ……..
    • 0 0
    • 01. Mär 2020 14:01
    • Hallo an alle,
      @Hardanger,
      ich will auch auf Kuchen verzichten. Jetzt muss ich doch Schmunzeln, weil ich auch im März eine Ausnahme machen muss. Im März ist eine größere Familienfeier geplant und da muss ich eine Ausnahme machen.
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 01. Mär 2020 10:15
    • Hallo ihr Lieben,

      Sunniva, ich habe mir vorgenommen auf Kuchen zu verzichten.....
      jetzt kommt die Ausnahme....1mal im März, 1 mal im April.....( Familienfeiern )
      wenn ich an diesen beiden Tagen, ohne durchhalten sollte ....dann fühle ich mich gestärkt!
      Auf was verzichtest Du ?

      Ich habe heute in die Kurve ein Plus eingetragen !

      Einen schönen Sonntag wünscht Hardanger
    • 0 0
    • 27. Feb 2020 13:16
    • Hallo zusammen,
      die Fastenzeit hat begonnen. Sieben Wochen ohne......Auf was wollt ihr verzichten oder nicht verzichten????
    • 0 0
    • 24. Feb 2020 13:44
    • Hallo in die Runde,
      wir sind von unserem Kurzurlaub zurück. Wir hatten unsere Enkelin begleitet. Sie hatte an einem Ski-Kurs teilgenommen. Da die Bergluft bekanntlich hungrig macht, habe ich den vielen Verlockungen nicht widerstehen
      können. Wünsche euch allen einen schönen Rosenmontag. Bei uns ist der Fastnachtumzug erst morgen.
      Helau und Alaaf
    • 0 0
    • 23. Feb 2020 10:05
    • High@ Grietchen,

      klar besteht das Leben auch aus Genuss aber nicht nur! Ich möchte gern erhalten was ich bis jetzt erreicht habe!

      Heute musste ich ein + 100 g aufschreiben....also gehalten.

      Helau zurück aus Niedersachsen, hier regnet es in Strömen, der Karnevalsumzug hatte gestern zum Glück besseres Wetter. Die Braunscheiger bangen für heute!

      Liebe Grüße Hardanger
    • 0 0
    • 23. Feb 2020 09:33
    • High@ Hardanger,

      das Leben hört ja schließlich nicht auf und soll noch Freude machen! Und genießen!

      Ab und an sündigen wirft uns schließlich nicht aus der Bahn!
      Nur nicht täglich, Gewohnheit!

      Wünsch allen nen schönen Karnevalssonntag, helauuuuuuu aus dem Rheinland,
      Grietchen
    • 0 0
    • 22. Feb 2020 13:10
    • Hallo ihr Lieben,
      ich will berichten, nicht widerstanden..., war eigentlich klar!
      Vorher gewogen 53g und so auf die Platte gelegt, nur ich kam dran. Trick 17..

      Lecker war der trockene Streuselkuchen 53g (leere Kh) . Naja, ist ebenso! Kaffeetrinken klappte meistens auch schon ohne Kuchen..... Zur Zeit fällt es mir schwer!

      Ich werde es ja morgen auf der Waage erleben.

      Grün bleiben wünscht Hardanger, ein schönes Wochenende.
    • 0 0
    • 21. Feb 2020 13:08
    • Hallöchen ihr Lieben,

      jaja, die Männer,(und nicht nur die) versauen einem immer die Vorsätze.
      Live is life! !!

      Wurschtel im Moment noch mit Dr. Fleck, mehr omega3 Öle !
      Man denkt, Fett macht fett, sie widerlegt es ganz entschieden !!!!
      Nur nicht mit KH. Die schränke ich , bis auf Frühstück, ein. Mache ca. 14+ Stunden Pause.
      Nix tut sich so richtig. Irgendwo klemmt et!

      Mut nicht verlieren und weitermachen.

      Helauuuuuuu, Grietchen
    • 0 0
    • 18. Feb 2020 14:21
    • Hallo zusammen,
      als ich vorhin vom Friseur kam sah ich aus, wie der Struwwelpeter, dafür bezahlt man noch. ja ,ja der Wind...

      Danke Sunniva, ja im Augenblick läuft es . Bei dir heute die Croissants die dich verführen, bei mir kommt gleich unsere Enkelin vorbei zum Kaffee, nicht nur Kaffee, nein, sondern meine große Verführung.
      Kann ich da widerstehen? Ich glaube nicht......

      LG Hardanger
    • 0 0
    • 18. Feb 2020 13:16
    • Hallo zusammen,
      Hardanger, du hast schon so viel erreicht und kannst stolz auf dich sein. Bei mir läuft es leider nicht wirklich gut. Meine Abnehmversuche werden ständig torpediert. Eben kam mein Mann mit frischen Croissants nach Hause. Kann man da widerstehen? Ich nicht!!
    • 0 0
    • 18. Feb 2020 08:48
    • Guten Morgen,

      danke Grietchen, hoffentlich geht es lange so weiter.

      War gestern ganz schön schwer die 6, 9 Pkt. einzusparen.
      Jetzt auf zum Friseur, bringt auch wieder ein paar Gramm....

      Bleibt schön grün, lG Hardanger
    • 0 0
    • 17. Feb 2020 23:50
    • Hardanger,

      Daumen hoch, weiter so!

      Ganz liebe Grüsse an alle und eine gute Nacht, Grietchen
    • 0 0
    • 17. Feb 2020 09:22
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      gestern war Gewicht aufschreiben angesagt,
      Freude 1 kg weniger....
      Nun kommt es ...mein Punkte Budget,
      hatte am Ende des Tages ein zuviel von 6,9 Punkten.
      Alles gesund, leider Menge zu groß....oh, Schreck.

      Heute Morgen als Erstes die 6,9 Punkte eingetragen für am Vortag verzehrt !!!!
      Nun brauche ich heute Sattmacher mit wenig Punkten.

      Ich wünsche allen einen schönen Tag, haltet durch.

      Liebe Grüße Hardanger
    • 0 0
    • 15. Feb 2020 00:23
    • High Wandervogel,
      hab ich.
      Grünkohl gehackt, Arno (Rewe) zeigt nix an,
      der vom Aldi bio portionsweise zu entnehmen, klappt!
      Nur diese eine Firma zeigt es nicht an. Nehme ich das andere Produkt, klappt es ;-)
      Hab das im Nachhinein recherchiert!
      Grünkohl scheint nicht gleich Grünkohl zu sein, hahaha!

      War roh TK! Nix angemacht!

      Aber danke für deinen Tip, Grietchen
    • 0 0
    • 14. Feb 2020 12:32
    • Hallo Grietchen so wie es Hardanger schreibt ist es richtig immer alles roh wiegen dann zeigt dein Grünkohl auch gelbe Punkte an .
      Weiterhin viel Erfolg

      WANDERVOGEL
    • 0 0
    • 14. Feb 2020 10:27
    • Hallo ihr Lieben,

      @Grietchen, ich hatte auch oft die SPunkte übrig und jetzt werden oft F Punkte zusätzlich dafür verbraucht.

      Habe dann im Forum gelesen alles frisch abwiegen und eingeben es war ein Moderator.
      So mache ich es, ob richtig?
      Ich habe es am PC bei mir eben gemacht und es wird der gelbe Punkt angezeigt. Versuch es mal.

      Ich kann dich aber beruhigen, bei mir war die Waage auch sehr lange störrisch, z.Zt. hat sie es sich überlegt und mag mich wieder !!! Wie lange ? Aber mit dranbleiben schaffen wir es gemeinsam wenn auch müüüüüüüüühsam!!!

      Liebe Grüße Hardanger , kam mir auch eine lange Zeit als Alleinunterhalter vor.
    • 0 0
    • 14. Feb 2020 08:41
    • High und guten Morgen,

      nur kurz ne Frage an die Mannschaft.

      Ich habe oft Sonderpunkte übrig, weiss, sind für Obst und Gemüse, nur bei meinem Grünkohl
      wurden die Punkte nicht mit gelbem Punkt aktiviert. Weiss jemand, warum?

      Bis später, schön, wenns jemand weiss, Grietchen
    • 0 0
    • 13. Feb 2020 12:48
    • High, da bin wieder ich! Nur Hardanger noch!

      Lese "ran-an-das-fett" von Dr. Anne FLECK, zum Wiederholen und schlau machen!

      Geb mir Mühe mit meinem Tagebuch.
      Esse wirklich keine Mengen und werde auch nicht von Hunger geplagt.
      Nur, mein Frühstück brauche ich wie gehabt. Da gibt es auch
      100-120 g Brot. Sonnenblumenkernbrot vom Aldi, ich mag es gerne.
      Dann läuft der Tag normal mit Mittag Gemüse etc.
      Gestern brauchte ich allerdings mal hinter dem Grünkohl etwas Eis!
      Ausnahme, sonst nix zum Schlecken, bisher!
      Nur, die Waage ist störrisch! Trinke auch noch zu wenig, weiß ich.
      Ansonsten, Trampolin, Schrittzähler (nebenher) und Trimmrad. Nicht ganz
      so regelmäßig, aber mäßig ;-) paarmal die Woche.

      Tschüss, hoffe, dass sich mal jemand noch meldet, Grietchen
    • 0 0
    • 12. Feb 2020 17:25
    • Hallöchen,

      Wetter ist relativ ruhig hier. Heute war viel Sonne.
      Habe sie draussen nicht genutzt, komm nicht richtig in die Gänge.
      Meine noch nicht besprochenen Ergebnisse, Termin erst am Montag, macht mich kirre!
      Kann mich zu nix richtig sammeln.
      Deshalb gab es heute Mittag auch etwas Eis!!! Egal!!!

      Trampolin war heute auch dran, gestern auch, allerdings 10 Minuten, aber reicht auch,
      nachher noch etwa Trimmrad!

      Nu sag ich erstmal, bye, bis morgen,
      Grietchen

      PS: Tagebuch stimmt soweit, nur noch "saufen" !!!! ;-)