• Optionen

60plus - na und?

    • 0 0
    • 27. Mär 2021 08:46
    • Guten Morgen,

      hallo Rizzi, danke für die Streicheleinheiten.

      Deine Frage beantworte ich mit : "Beides trifft zu, mit großer Freude....seit vielen Jahren. Sch....Corona fällt natürlich Reisen aus!
      Ein schönes Wochenende wünsche ich allen.
      Liebe Grüße Hardanger
    • 0 0
    • 26. Mär 2021 09:53
    • Hallo und guten Morgen
      @Hardanger
      Sieh es ein bissi positiv, denn fast hättest du es geschafft. Nächstes Mal schaffst du es.streichelstreichel
      Machst du Hardangerstickerei oder bist du Norwegenfan
    • 0 0
    • 26. Mär 2021 07:56
    • Guten Morgen,

      die Sonne scheint und mir geht es gut....
      Ich hoffe euch auch.

      Mein Fasten habe ich leider gebrochen und bin wieder in meinem Kaffeekonsum zurück. Schade....
      Liebe Grüße
      Hardanger
    • 0 0
    • 18. Mär 2021 14:39
    • Hallo zusammen,

      na, da kann ich mich auch einreihen. Kühlschrank kaputt, vor lauter Schreck donnerte die Hängelampe aus dickem Muranoglas um 23 Uhr von der Decke. Bis auf die jetzt hängende Fassung mit Rest von der Lampe ist jetzt unser Designerstück. Ist alles in Ordnung.
      Haare sind geschnitten, Zahnarzt ist erledigt, mal sehen was nun kommt.

      @Pabo, schön das nun alles genutzt werden kann, viel Spaß damit.
      @Sunniva, mit Internet und Telefon ging es bei mir über mehrere Wochen, brauch ich auch nicht wieder. Immer kam der Satz kann gar nicht sein. Wenn das einer sagt, stehen mir die Nackenhaare hoch. Ich habe auch eine Zeit gebraucht, bis ich wieder natürlich mit den Geräten umgegangen bin. Mittendrin im Telefongespräch einfach unterbrochen...weg kann nicht sein....
      Einen schönen Tag wünscht Hardanger
    • 0 0
    • 18. Mär 2021 13:34
    • @pabo
      Ohne Kochfeld und Backofen, das ist eine große Herausforderung, wo ich so gerne koche und backe. Jetzt kannst du die neuen Geräte zum Einsatz bringen.
      Ich habe bei verschiedenen Lieferanten mich erkundigt und erfahren, dass manche Marken eine längere Lieferzeit haben. Geschirrspüler erst Mitte Juni!!!
      Wünsche euch einen schönen Tag.
      Sunniva
    • 0 0
    • 17. Mär 2021 10:47
    • Guten Morgen,

      nach 2,5 Monaten ohne Küche habe ich meine Elektrogeräte auch richtig vermisst.
      Januar und Februar ging gut ohne Kühlschrank, war ja kalt genug. Am meisten haben mir das Kochfeld und der Backofen gefehlt.
      Aber jetzt funktioniert wieder alles.

      Mal sehen, was ich heute koche. ;-)
    • 0 0
    • 16. Mär 2021 14:00
    • Hallo zusammen,DD

      will mich kurz melden, bevor ich wieder abgemeldet werde. Wir haben in einen anderen Tarif gewechselt und seither fällt das Internet und Telefon mehrere Male am Tag aus. Das würde eigentlich schon ausreichen, aber jetzt funktioniert auch die Spülmaschine nicht mehr. Erst kurz vor Weihnachten hat der Kühlschrank schlapp gemacht. Hoffentlich funktioniert die Waschmaschine noch eine Weile. Ohne Geschirrspüler kann es gehen, aber ohne Waschmaschine???
      Es grüßt euch herzlich
      Sunniva
    • 0 0
    • 11. Mär 2021 10:08
    • Hallo und guten Morgen,

      sehr hässliches Wetter ist heute. Es weht ein recht starker Wind und man muss wieder eine Mütze aufsetzen.
      Mal schauen, ob es nachmittags noch trocken bleibt, denn wir würden gerne mit den Pferden rausgehen.
    • 0 0
    • 10. Mär 2021 09:49
    • Hallo zusammen,

      muss mich mal melden. Habe z.Zt. viel Lauferei zum Zahnarzt aber es geht aufwärts. Mein Gewicht stagniert, geht aber zum Glück nicht weiter hoch.
      Gestern hatten wir einen Schneetag recht ungemütlich nur eine kleine Runde gedreht. Heute scheint die Sonne es animiert ....

      Liebe Grüße Hardanger
    • 0 0
    • 05. Mär 2021 08:12
    • Hallo und guten Morgen

      Hier regnet es, aber den Regen brauchen wir. Gefroren hat es Gott sei Dank nicht.
      Mein Hochbeet ist halb gefüllt. Jetzt muss mein Schwiegersohn mir Humus besorgen. Ich bin zu blöd, um die Anhängetkupplung an das Auto anzubauen.
      Ich wünsche ruch einen schönen Freitag
    • 0 0
    • 04. Mär 2021 07:17
    • Hallo und guten Morgen

      Heute war die erste Nacht, wo kein Frost gab.

      Nachher gehe ich in den Garten und befülle mein Hochbeet weiter. Ich habe kleine Äste und Reisig zetkleinerz, bis ich rine Blase hatte.
      Gerne würde ich auch in ein Gartencenter fahren, denn die bunten Blümi überall, würde ich auch haben. Meine Tochter sieht es nicht gerne, wenn ich während det Corona-Zeit einkaufen fahre.Ich bin noch nicht geimpft. Am 15.Januar habe ich mich angemeldet und das wars dann auch. Bei uns im Landkreis haben sich nur 4000 Personen online angemeldet, was sehr wenig ist. Landrat und Stadtrat sind schon geimpft, weil det Impfstoff übrig war und angeblich keine Personen auf der Warteliste erreichbar war. Mich hat kein Mensch angeschrieben bzw. angerufen. So muss ich noch warten bis zum Sanktnimmerleinstag.
      Ich wünsche euch einen schönen Tag
    • 0 0
    • 02. Mär 2021 20:01
    • Hallo,

      @Hardanger und Grietchen, danke für die lieben Worte.

      Ja, die Schnökerei, die kostet mich viel Überwindung. Wenn ich eine Tafel Schokolade habe, dann gebe ich erst Ruhe, wenn sie alle ist.

      Friseurtermin habe ich schon hintet mir und Fusspflege war heute.
      Heute ging mein Internet nicht immer und dadurch war auch kein Telefon da.grrrr Das passiert hier fast täglich. Man gut, dass ich keine schulpflichtigen Kinder mehr im Haus habe, denn dann wäre der Online- Unterricht so gut wie nicht möglich.
      So habe ich mich heut im Garten ausgetobt. Es juckt ja gewaltig, wenn die Sonne scheint.
      Impftermin habe ich noch keinen.
    • 0 0
    • 02. Mär 2021 09:33
    • Hallo in die Runde,
      @ Rizzi, auch von mir herzlich willkommen. Grietchen hat ja alles schon geschrieben. Ich hatte auch das Süßproblem...bekommt man in den Griff...jetzt nur noch ganz selten ! Wohne in Niedersachsen!
      @ Grietchen, schön das du geschrieben hast....bei einem klappts....für mich setze ich nur ein eigentlich nur ein "fast uralt" ich hole dich ein , dann rennst du wieder weg....
      @Pabo, ich habe ja über die Impferei geschimpft, gestern kamen beide Termine am 24.03. und 14.04. für meinen Mann.
      Schlimm fand ich, in der heutigen Zeit braucht man über 3 Wochen um eine Bestätigung zu bekommen, das man auf der Warteliste steht .... Mal sehen was sich am Mittwoch wieder ausgedacht wird.

      Mein Friseurtermin: 11.03. ach bin ich froh!!!
      Habt einen schönen Tag. LG Hardanger
    • 0 0
    • 01. Mär 2021 16:58
    • Hey Rizzi,

      willkommen in der Runde.

      Erzähl ruhig noch etwas von dir, wir sind hier unter uns Pastorentöchter.
      Haben alle das gleiche Problem.
      Bei dem einen klappt es , bei dem anderen, dazu rechne ich mich, bin ja schon uralt, geht es nicht mehr so gut mit der Abnehmerei und der Disziplin, meaculpa!!!

      Wenn du dich richtig ans Programm hältst, klappt das mit dem Abnehmen.
      Wir unterstützen dich gerne, musst nur fragen, sind fast alles alte Hasen!

      Nun, dir guten Start und Energie, lG Grietchen
    • 0 0
    • 01. Mär 2021 14:50
    • Ein Hallo in die Runde,

      bin ja noch nicht so lange hier dabei. Hab erst einmal ein bissi gebraucht, um mich hier einzulesen und zurecht zu finden.

      Jetzt würde ich gerne bei euch mitplaudern.

      Bin 61 Jahre und muss/bzw. will ich noch 10 Kilo abnehmen. Ich habe mir die Pfunde mit Süßigkeiten, Zucker und Chips angefuttert.

      Jetzt verzichte ich bewußt auf Zucker, wobei ich denke, dass ich schon danach süchtig war. Manchmal gelüstet es mich richtig nach Zuckerzeug und ich muss mich arg zusammen reißen.

      Ich wohne in Oberbayern zwischen München und Augsburg.
    • 0 0
    • 01. Mär 2021 08:46
    • Moin,

      ja, Hardanger, Du hast Recht, hier in Nds. geht alles etwas langsamer. Mein Onkel (90 Jahre) und meine Tante (85 Jahre) haben auch noch keinen Termin.......

      Mein Gewichtsverlust hat sich der Impfstrategie in Niedersachsen angepasst. Sehr schleppend und Vorgaben werden nicht eingehalten. ;-)
      Es kann nur besser werden.

      Das Wetter stimmt mich positiv. Draußen darf man dann auch mal wieder jemanden treffen. Vielleicht sogar
      ein Gläschen zusammen trinken. Im Garten, mit Jacke und Abstand.
      Trotzdem wird mein Geburtstag wohl noch ohne haushaltsfremde Personen stattfinden.

      Ich wünsche allen eine erfolgreiche Woche

      Pabo
    • 0 0
    • 01. Mär 2021 08:15
    • High,

      schon wieder einige Tage vergangen und ich dachte, kuck mal flott bei euch rein!

      Nicht viel Neues zu berichten.
      ÜBRIGENS: ich faste nicht. Bin eh notgedrungen "beschränkt"!!!

      Männe hat 1. IMPFUNG , bis auf Schmerzen muskulär an der Einstichstelle, bisher gut überstanden. Wünschte, es käme bei mir Allergiker auch so!!! Hab ja noch Zeit bis dahin, 18.4.!

      1. MÄRZ!!!!
      Heute scheint weiter schön dat Sönneken, aber es ist frisch um die Nase.
      Wir haben die warmen Sonnentage immer gut für ein paar Minuten in der Sonne, sitzend, sonnend, genutzt. Ob das mit dem Winter kehrt zurück stimmt, ? abwarten. Jedenfalls ist das Sonnenlicht erstmal positiv.

      Nun, bis zum nächsten Plausch, allen Lieben , viele schöne sonnige Tage,
      trotz Corona und der blöden Mutation, liebe Grüße Grietchen

      BLEIBT GESUND !!!!!
    • 0 0
    • 22. Feb 2021 10:15
    • Hallo zusammen,

      Grietchen danke für deinen informativen Bericht, schön von dir zu hören. Bei uns läuft es ähnlich ab. Impftermin für meinen Mann ???? Auf der Warteliste. Hier in Niedersachsen läuft alles ein wenig holperig....

      Nikiti alles was du schreibst, könnte ich auch schreiben. Die Menschen treffen sich als gäbe es kein Corona. Hoffentlich geht es nicht wieder in die Höhe mit den Werten.
      Wir haben auch im Garten gearbeitet und in der Sonne uns wohlgefühlt aber nur zu zweit. Mir fehlen auch Kinder und Enkelinnen...zum Knuddeln, trotz aller technischen Möglichkeiten fehlt der persönliche Kontakt!

      Gewichtsmäßig würde ich mich eher Grietchen anschließen, es wird mit dem Alter immer schwieriger abzunehmen....schneller ist es drauf...wir machen weiter!

      Liebe Grüße an alle Mitabnehmer*innen und Mitlesende!
      Hardanger
    • 0 0
    • 22. Feb 2021 08:48
    • guten Morgen zusammen... und über mein Gesicht zieht sich gerade ein breites Lächeln wegen Deinem Post, Grietchen, so frisch und fröhlich, dass es ansteckend ist. Danke für diese gute Laune-Zeilen.
      Ich bin am Wochenende auch viel mit dem Hund draußen gewesen und habe mich oft nur gewundert, wo überall sich Menschengruppen treffen. Aus den Gärten kam fröhliches Geplauder, als wenn es überall nur Großfamilien gäbe. Junge Leute trafen sich zum Picknick auf Wiesen und Plätzen. Da braucht man sich eigentlich nicht zu wundern dass die Infektionszahlen nicht wirklich runtergehen. Hoffentlich geht das gut und wir gewinnen den Wettlauf mit der Zeit bis zu Herdenimmunität.
      Etwas Gutes hatte für uns das schöne Wetter dann auch noch gehabt. Wir wollten gar nicht mehr aufhören, in diesem schönen Frühlingsklima zu laufen und haben so viele Kalorien verbraucht, dass das ganze Wochenende unschädlich verlaufen ist.
      Ich wünsche Euch allen einen gut gelaunten Start in die neue Woche
      Viele Grüße
      Nikiti
    • 0 0
    • 20. Feb 2021 16:13
    • Hallöchen alle zusammen,

      ja, mich gibt es noch, in kompakter Ausführung.
      Corona+ 3kg. Trara!!! ;-(

      Aber, es kratzt mich nicht so. Ich stelle immer wieder fest, in meinem Alter, geht es trotz aller Mühen, und ich esse auch diszipliniert und nicht viel, fast nix mehr runter. Die Schose verlagert sich, glaub ich, einfach!
      Bewege mich auf Trampolin, wegen der Lymphen, gut, und Heimtrainer.
      Aber, die Waage bleibt stur. Abgehakt!!!!!

      Mein Männe und ich hatten uns von März bis Oktober in unser WEdomizil zurück gezogen, um allem aus dem Weg zu gehen. Die Jugend meinte, da seid ihr erstmal aussem Weg!!!
      Anfangs haben noch liebe Freunde für uns eingekauft, aber das machen wir mittlerweile schon lange selber, gut geschützt, wir sind ja immerhin ab 80 Risikopersonen. (80 und 83)

      Mit dem Programm hier hab ich im Augenblick nix am Hütchen. Keine Energie für Disziplin mit aufschreiben und wiegen, ich weiß, was ich darf und mir gut tut und dann basta!!!

      Gezielt essen und bewegen, leichter Sport, leider kann ich draussen nicht mehr viel laufen, keine Luft, obwohl Herz etc, Freitag noch Kardiologe, alles o,k. Ist.
      Weiss, meine Lymphe, deshalb Trampolin.

      Nicht verzagen, nicht meckern, uns geht es soweit ja noch allen, denk ich, relativ gut.

      In diesem Sinne, meine Lieben alle, ob neu oder alt, ganz liebe Grüße, nicht unterkriegen lassen und gesund bleiben,
      Euer Grietchen


      PS
      Corona verlangt uns, wie ihr alle schon vermerkt habt, viel ab.
      Aber trotz allem, die Jugend kommt mal einzeln, mit Maske und Abstand, Telefon und Skype
      gibts auch, aber das Knuddeln und Bützen fehlt ;-(

      Geburtstage fallen flach oder kärglich aus, die Welt dreht sich verkehrt! Es wird bestimmt auch noch länger so bleiben.
      Impfen wird evtl was ausmachen, die Hoffnung besteht ja!
      Ich habe am 18.4. und 9.5. meine Termine.
      Mein Männe schon am 26.2. und 19.3.
      Ich habe lange gezögert, wegen meiner Allergien, Medikamente und Lebensmittel, sind so vielfältig. Mein Doc meinte aber, ich könnte es riskieren.
      Dann schaun wir mal.
      Haben auf Terrasse geschützt erste warme Sonnenstrahlen genossen!

      Da ist mir der Text etwas entglitten, hahaha!