• Optionen

Alte Garde 60+

    • 0 0
    • 21. Mär 2017 12:40
    • Ja, wo seid ihr denn alle?
      Alle beim Sport.

      Ich hab grad eine kleine Pause, muss aber gleich wieder ran und weiterarbeiten. Essenstechnisch ist alles gut, im Moment brauche ich deutlich kleinere Portionen, merke ich. Hatte mir für heute Mittag beim Metzger zwei Maultaschen gekauft brauchte dann aber nur eine. Das sind ja ganz neue Entwicklungen... Spannend.... Die Maultasche hab ich übrigens mit frischen Champis und frischem Spinat gemacht, ein Klecks Sahne war auch noch dran. Hat super geschmeckt und hatte echt wenig Punkte.
    • 0 0
    • 21. Mär 2017 17:11
    • Hi @lila,

      ich sag auch :: ja wo sind se denn????

      Wir sind fast Solisten hier. Macht nix!
      Schön, dass es essenstechnisch, wie du sagst, bei dir jetzt klappt.
      Dann kannste deinen Frust begraben, ne?
      Du hast ja auch nicht so viel abzunehmen, meine ich, Dann geht es auch langsamer!
      Aber es läuft doch, Geduld!
      Apropo läuft, haste heute früh auch schon gejoggt im Wohnzimmer?

      Nicht nachlassen, lG und toitoitoi, Grietchen
    • 0 0
    • 21. Mär 2017 19:04
    • Huhu,

      war heute den ganzen Tag auf Achse.
      Heute Morgen Einladung zum Frühstück, heute Nachmittag Termin beim Frisör
      (bin leider nicht zufrieden ) und jetzt will ich mit meinerTochter ins Theater.

      Ach, und faul war ich heute früh auch noch ;)) (nicht einen Schritt im Wohnzimmer gemacht)

      Schönen Abend allen
      Pabo
    • 0 0
    • 21. Mär 2017 21:51
    • Ich mach im Moment auch nix im Wohnzimmer, weil ich so stressige Tage hab. Dennoch, mein Schrittzähler sagt knapp 6000 Schritte für heute, das ist für mich schon ganz gut.
    • 0 0
    • 22. Mär 2017 07:52
    • So Tag drei von meinen drei Stresstagen ist angebrochen. Heute Abend um 20 Uhr bin ich dann hoffentlich ganz entspannt.
      Einen wunderschönen Mittwoch für euch, bleibt in den Punkten bzw. esst sie auf, je nachdem , was auf euch passt. Bei mir bleiben in den letzten Tagen auch immer ein paar übrig, aber ehrlich, das wirkt sich eher positiv als negativ auf mich und meine Freundin, die Waage aus.
    • 0 0
    • 22. Mär 2017 09:47
    • Guten morgen, ich melde mich auch wieder einmal zurück. Ich habe diese Woche eine verrückte und stressige Woche und bin von Freitag bis Montag unterwegs zu einem Workshop. Mal sehen wie ich dies einigermassen essenstechnisch hinbekomme. Obst kann man ja mitnehmen aber das Gemüse??? Habt ihr Ideen?

      Heute ist Wiegetag, ich war zwischendurch schon mal bei 77 glatt, nun wieder 77,8 aber solange jetzt erst mal die 77 vorne bleibt...
      Ich habe auch ewig gebraucht um von der 78 auf die 77 vorne zu kommen. Und ich wiege mich deshalb ja so oft, damit ich die ganzen auf und abs auch sehe. Das beruhigt mich, das es immer ein hin und her ist. Sonst hätte ich schon das Handtuch geworfen. So heisst es: auf in die nächste Woche und wenn ich unterwegs zuwenigstens nicht über alles hinausschiesse.... Im Moment ist es so ok.
      Lg Corry
    • 0 0
    • 22. Mär 2017 11:39
    • Bin auch noch da.

      Heute wird ein aufregender Abend, es geht zum Handball. Magdeburg gegen Flensburg.
      Hinterher sind wir beide wieder so fertig, egal ob Niederlage oder Sieg dass wir nicht in
      den Schlaf kommen.

      Vorher geht es zur Physio und dann mit Tochter Eisbecher essen, dafür gibt es zum Abend nur GRÜN (Obst)

      Mit meinem Gewicht habe ich z.Zt. keine Probleme, aber es wechselt auch von Tag zu Tag.

      Also ihr Lieben durchhalten es wird!

      LG Elke
    • 0 0
    • 22. Mär 2017 11:42
    • Hallo zusammen,

      Ihr Mädels, die ihr noch im Geschirr steht, wünsche euch trotz Stress viel Erfolg auf der ganzen Linie.
      Denkt dran,.....es geht alles vorüber. ....!!

      Liebe Grüsse und toitoitoi , Grietchen


      PS: Corry2 nimm dir dich Kohlrabi und Möhrchen oder Gurke mit für zwischendurch.
      Knabbern und viel Kauen macht auch satt
    • 0 0
    • 22. Mär 2017 13:30
    • Hallo zusammen,
      schnell mal reinschauen, einen sonnigen stressfreien Tag wünschen.
      Am Mittwoch ist immer mein Renntag (schön langsam) ich nenn ihn immer so. Erst zum Sport, dann in die Stadt zum Friseur oder Besorgungen. Dann bin ich platt, bin aber trotzdem neugierig wieviele Schritte auf dem Zähler sind.

      Allen einen schönen Tag und bleibt grün....Hardanger
    • 0 0
    • 23. Mär 2017 06:45
    • Juhu, meine drei Stresstage sind gut vorüber gegangen und waren sogar ein voller Erfolg. Jetzt bin ich wieder völlig entspannt und freue mich, dass sogar der Himmel heute freundlich aussieht.
      Hardanger, wieviel Schritte hast du denn am Ende eines Tages auf dem Schrittzähler? Bei mir sind es an einem Normaltag (ohne zusätzliches Laufen, Walken usw.) zw. 4 und 5000. Gestern (am Megastresstag) waren es knapp 9000. Das ist für meine Knie schon eine Maximalbelastung.

      Also einen schönen Donnerstag
    • 0 0
    • 23. Mär 2017 08:32
    • Guten Morgen,

      auf in einen neuen Tag!

      @ lilalali, gestern hatte ich 10030 Schritte, war auch platt. Ist aber fast nur für mich am Renntag möglich, nach körperlicher Verfassung, (Knie). An einem Normaltag komme ich auf 6000 habe aber auch manchmal nur 3000.
      Ich sehe das nicht so eng, manchmal vergesse ich auch ihn mitzunehmen. Leider zählt er die Gartenarbeit nicht gann wäre ich besser.
      @ alle macht's gut heute!
    • 0 0
    • 23. Mär 2017 09:12
    • Guten Morgen Mädels,

      das hört sich ja alles sehr positiv an.

      @lila, Stress bewältigt,

      @hardanger geflitzt

      ....und ich, hab gestern nix machen können, derweil das re. Sprunggelenke schlapp gemacht hat.
      Heute geht's etwas besser. Es kam wie angeflogen!
      Den Schrittzähler hab ich im Handy, habs zuhause aber nicht in der Tasche, insofern zählt es natürlich nicht.
      Draussen nehm ich immer mit. Aber sonne Zahlen wie ihr habt, krieg ich nicht hin, die Beine, puuuhhhhh!

      Jetzt wünsche ich uns @allen nen schönen und punktemässig ausgeglichenen Tag!

      Bleibt dran , lG Grietchen
    • 0 0
    • 23. Mär 2017 10:36
    • Hallo Guten Morgen, ich muss doch auch mal ein Lebenszeichen von mir geben. Bei mir läuft noch alles nach Plan. Seit dem ich wieder gewissenhaft Tagebuch führe - ca. 4 Wochen - hat sich noch kein Kilo von mir getrennt. Aber davor hatte ich in 10 Wochen 10 kg. abgenommen, aber krankheitsbedingt, bin 72 Jahre alt und da nimmt die Haut es sehr übel. Jetzt bin ich erstmal froh, dass es mir wieder besser geht und ich mein Gewicht halte. Irgendwann kommt dann auch wieder die Abnahme, da bin ich zuversichtlich. Zwei Kilo trennen mich noch vom UHU, aber das lasse ich mir Zeit. Liebe Grüße Branny
    • 0 0
    • 23. Mär 2017 17:22
    • Hu hu, bin auch da
    • 0 0
    • 23. Mär 2017 17:26
    • ups, da ging wohl etwas daneben :-)
    • 0 0
    • 23. Mär 2017 19:18
    • Halloooo, gigi,

      schön.dass du dich entschlossen hast, dem Club doch beizutreten!
      Jetzt simmer fast komplett!

      Guten Start und liebe Grüsse, Grietchen

      Jutta meint es sooo! Mit Nicknamen! O.k.!
      Ihr Wunsch ist uns Befehl :-) :-) :-)
    • 0 0
    • 23. Mär 2017 19:39
    • Guten Abend

      das war ein herrlicher Sonnentag den ich am Morgen zum Spaziergang genutzt habe. Um dann am Nachmittag das wöchentliche Schwimmen anzuhängen. Noch ein paar Workouts im Schlafzimmer, früher hieß das Laken aufziehen.
      Meine Obstpunkte schaffe ich fast immer, aber von den anderen sind meist jeden Tag über. Die versteigere ich dann auf dem Wochenmarkt. Da Besuch und andere Dinge erledigt sind, suche ich mir auf den PC das Turnen . Unterwegs habe ich mir aus der Buchhandlung eine CD mitgebracht Yoga Workout.
      Also auf in den Frühling ,hin zu Ostern, allen viel Erfolg
    • 0 0
    • 24. Mär 2017 07:40
    • Moin,

      das Date mit der Waage brachte das erwartete Ergebnis +300g.
      Mir fällt es schwer, nach der letzten Woche wieder in den MM-Punkteplan zu kommen.
      Ich werde jetzt bei super Wetter mit dem Rad zum Einkaufen fahren.

      Einen sonnigen Tag
      Pabo
    • 0 0
    • 24. Mär 2017 10:05
    • hallo und guten Morgen,

      +300 Gramm ist doch zu verschmerzen, das radelst du wieder ab, oder pabo?
      Hallo gigsem, herzlich willkommen, du warst doch auch bei INA, oder? Und wahrscheinlich auch bei ebalance, da war (und bin) ich auch, aber nie wirklich konsequent. War nix für mich. Aber mit MM komm ich gut zurecht. Branny, zwei Kilos bis zum UHU, das ist doch überschaubar, finde ich. Das schaffst du bestimmt bald.
      Hier scheint noch keine sonne, aber ich glaube, es ist eine Art Nebel, der sich vielleicht noch bis heute Nachmnittag verflüchtigt.
    • 0 0
    • 24. Mär 2017 12:20
    • Hallöchen,

      11°, Sonne pur und ganz blöder Wind. Gefühlt viel kälter, aber trotzdem positiv! !!

      Meine Waage spinnt, glaube ich, oder wer?
      Täglich wiegen ist nicht gut, stelle ich fest!

      Oder, es liegt daran, dass ich, trotz noch verbleibenden Punkte , abends KH
      zu mir genommen hab. Das gleiche Spiel hatte ich bei WW auch.
      Man hat es mir dort immer verneint, aber bei mir ist es so. Abends NO KH!
      Nur eiweisshaltig, dann ist alles im grünen Bereich!
      Deshalb ist meine Waage heute weniger nett gewesen. PUHHH, dabei bin ich
      voll im Programm!
      Geduld.......!

      Heute gibt es, eine liebe Bekannte brachte es mir eben, gefüllte Weinblätter zu Mittag.
      Der Topf ist voll! :-) :-) :-)
      Muss ich erst mal versuchen zu berechnen, was daaaaa alles drin is!
      Probiert, schmecken nach mehr, köstlich, fantastische Köchin, die Liebe!

      Ich grüsse euch, bis später, Grietchen