• Optionen

Alte Garde 60+

    • 0 0
    • 12. Feb 2020 13:28
    • Hallo ihr Lieben,

      @ Grietchen, ich mache es schon lange mit dem Öl und den Gewürzen,
      wie es von den inzwischen 4 Ärzten propagiert wird. Ich wiege alles ab, auch die Öl Mengen.
      Es funktioniert, wenn es auch mehr Fett ist....aber pflanzlich und unter Schutzatmosphäre gepresstes.

      Ich will es nicht berufen. z.Zt. läuft es wieder gut. Ich trinke aber auch wieder mehr. Mein Fehler es einzuschränken wenn ich viel unterwegs bin.

      Als ich heute vom Sport kam, kippte eine heftige Sturmböe , direkt vor mir einen Glückwunschkartenständer um und die Karten sausten über den Bürgersteig. Sah lustig aus wie sie so lang fegten . Zum Glück halfen auch noch andere Passanten sie wieder einzusammeln. Sport gemacht und noch eine gute Tat vollbracht, ich fühle mich richtig gut. ( In dem Buchladen gehe ich nämlich einkaufen, Dr. Anne Fleck ) Das musste ich noch loswerden.

      Die Sonne scheint, vielleicht sollte ich sie nutzen. Liebe Grüße Hardanger
    • 0 0
    • 11. Feb 2020 10:58
    • Guten Morgen,
      alles aufgeschrieben. Bis jetzt o.k.
      Was mich noch etwas verwirrt ist, Frau Dr. FLECK von den 3 TVÄrzten, rät ja zu viel Fett
      im Verbrauch. Gutes natürlich. Aber das würde unsre Aufzeichnungen sprengen.

      Ich hab das Buch online, werde es mir nochmal ansehen bzw. lesen, teils!

      Mein Grünkohl ist mir gestern mit Einlagen zu salzig geworden ;-(
      Googl sagt, Kartoffel zusätzlich nochmal mitkommen und dann rausnehmen. Entsalzt! !!
      Mal schaun, ob es klappt, werde Meldung machen!

      Wünsch euch nen schönen Tag, Grietchen
    • 0 0
    • 10. Feb 2020 18:11
    • Hallöchen,

      Entwarnung!

      Sabine respektvoll vorbeigezogen. Ohne große Vorkommnisse. Heute
      Morgen nochmal mit Gewitter und "duster Weltuntergang".
      Alles gut.
      Hab heute TK Grünkohl gekocht. Krieg den ohne Schmalz nicht richtig
      im Geschmack hin und berechnen ne Katastrophe :-(
      Hab mein Bestes gegeben. Resultat mit den Punkten wenig zufrieden
      stellend. Lernfähig.......!

      Tschüss bis morgen, Grietchen

      PS: hab nächsten Montag erst Termin beim Doc für Ergebnisbesprechung.
      Macht mich kirre!!!!
    • 0 0
    • 10. Feb 2020 16:08
    • Hallo Hardanger,
      bei uns ist der Orkan Sabine noch etwas aktiv. Er darf jetzt gerne weiterziehen. Größere Schäden sind mir bisher nicht bekannt. Im Stadtgebiet waren heute früh die Ampeln ausgefallen.
      Gratulation, bei dir scheinen die Pfunde zu schmelzen.
    • 0 0
    • 10. Feb 2020 10:07
    • Hallo ihr Lieben,
      War der Orkan Sabine mit euch und euren gnädig, hierbei mir Ja.
      Eben geht ein Graupelschauer runter aber dafür wird es heller.

      Sonntag war bei mir ja Wiegetag, habe ein Minus zu verzeichnen, es scheint wieder in Gang zu kommen!

      @Sunniva, ich bin auch der Meinung, es wird immer schwerer, kleine Schritte vorwärts sind doch gut, denn wir wollen doch das unser Gewicht wegbleibt, nicht wieder JOjo....
      @Grietchen, für deine Untersuchungergebnisse einen guten Ausgang , damit auch die Abnahme wieder in Gang kommt. Du schaffst das schon. Denk dran, was dein Körper alles verkraften musste.

      Jetzt noch eine Sache von mir, ich habe zufällig in unserem Forum gelesen auf Seite ....? Vor ca. 2 1/2 Jahren, ihr lest richtig, wollte ich den Wiegetag vom Sonntag schon vorverlegen !!! Ich wiege immer noch am Sonntag...Gewohnheitstier....ganz schön luschig.
      Uns allen eine schöne grüne Woche
      LG Hardanger
    • 0 0
    • 10. Feb 2020 09:26
    • High Ihr Lieben,

      bin ja auch gläsern, und?
      Macht doch nix, vielleicht kommt dann doch etwas mehr Ehrgeiz zutage!
      Warten wir mal ab.

      Hab einige blöde Untersuchungsergebnis noch ausstehen, die mich arg beim Abnehmen,
      ich muss sagen, etwas so lala werden lassen. Es gibt Wichtigeres!
      Abwarten! Ich trage jedenfalls mal alles wieder ein!

      Hatte ein paar Tage gestörten WLAN Empfang (der Marder hatte mal wieder Appetit ) und deshalb keine Aufzeichnung,.
      Handy ist mir zu winzig!

      Bis zum nächsten Status, wenn der Orkan es zulässt,
      liebe Grüße Grietchen
    • 0 0
    • 08. Feb 2020 13:38
    • Hardanger, mit Druck läuft bei mir auch nichts. Ich freue mich über jedes abgenommene Gramm und ja, mit den Jahren wird der Stoffwechsel langsamer. Früher konnte ich die Urlaubskilo schneller wieder los werden. Ich mache auch Schritt für Schritt und manchmal sind es leider Trippelschritte.
      Euch allen ein schönes Wochenende
    • 0 0
    • 07. Feb 2020 13:31
    • Heute leider nur 4533 Schritte , es werden nicht mehr heute.

      Es gibt Besuch zum Kaffee, leider auch Kuchen, ob ich durchhalte oder nur
      wenigsten ein Ministück?

      @ Grietchen ich habe mich mit meinem Gewicht öffentlich gemacht....ob es für mich was bringt?

      Ich habe seit langer Zeit festgestellt, mit Druck läuft bei mir gar nichts. Meistens habe ich dann noch eine Zunahme.
      Mit jedem Jahr älter werden, geht es viel langsamer mit der Abnahme. Darum kein Druck auch wenn es langsam geht aber es geht.
      Habt ihr das bei euch auch schon festgestellt?

      Schönen Tag noch bis später
    • 0 0
    • 06. Feb 2020 20:20
    • Uiuiui, bin jetzt gläsern...... Bitte um Kontrolle!

      Heute nicht, war eben zum Geburtstag ausser der Reihe ;-,) :-)
    • 0 0
    • 06. Feb 2020 13:08
    • Will mich kurz melden, sind gestern doch nur 7453 Schritte geworden hatte mehr gehofft. Zähle aber auch nur außerhalb des Hauses .
      @ Grietchen von laufen bin ich inzwischen weit entfernt, gehen ist angesagt und wenn es zu lange war auch humpeln. Dann halt wieder eine Nummer kürzer treten.
      Jetzt geht es ab zum Sport, eine lustige Frauentruppe, mit der es viel Spaß bringt. Die Stunde vergeht sehr schnell.

      Nun aber los! Tschüssi Hardanger Wir schaffen es gemeinsam!
    • 0 0
    • 06. Feb 2020 12:42
    • Daumen hoch!!!!
      Tabelle und Tagebuch sind jetzt öffentlich.
    • 0 0
    • 06. Feb 2020 12:41
    • Moment.....
    • 0 0
    • 06. Feb 2020 12:21
    • ........und jetzt? ????
    • 0 0
    • 05. Feb 2020 17:55
    • Nö, alles "nicht öffentlich".
      Hast Du unter "Profil" geändert?
      Auch gespeichert? Das hatte ich nämlich mal übersehen..........
    • 0 0
    • 05. Feb 2020 17:14
    • Versucht, könnt ihr reinkucken?
    • 0 0
    • 05. Feb 2020 17:02
    • High Mädels,

      bin voll im Programm.
      Nur das Programm noch nicht mit mir :-)

      Hatte heute Spagetti Alio olio, braucht man viel Öl, sonst schmeckt das nicht.
      Waren Tomätchen, Knofel, Zwiebel, Chili, Rosmarin ...etc drin. Gurkensalat dazu. Summasumarum.....zuviel Fett.
      Aber mit den KH hinke ich noch hinterher.
      Nicht schlimm, verbrauche ja auch nicht soviel.
      Sport und Schrittzähler funktioniert. Nur draussen laufen, wie Hardanger, kann ich nicht.
      Dann bräuchte ich ne Luftpumpe. Ursachenforschung läuft! Hab mich heute im grossen Parkhaus,
      musste EKG bei Doc abgeben, schon fit gelaufen, ohne dass ich es wollte, hahaha!
      Schritte immer so 5.300/5700 oder mehr!
      Man läuft sich schon so im Haus was zusammen, man glaubt es nicht.
      Hab trotz Nudelgericht im Augenblick doch tatsächlich wieder Hunger. Aussergewöhnlich bei mir!
      Werde noch etwas Obst oder Joghurt essen und trinken......
      Versuche mal mein Tagebuch frei zu schalten, dann könnt ihr mir vielleicht helfen, was verkehrt ist.

      So, nu macht ihr es auch gut, bis dann Grietchen
    • 0 0
    • 05. Feb 2020 16:28
    • Hallo,

      ich kann mich anschließen. Ich bin auch wieder voll drin. Abwiegen, aufschreiben klappt. Selbst das Abnehmen hat letzte Woche funktioniert. Hoffentlich bleibt das so.

      @ Grietchen Mein Mann verdreht auch immer die Augen, wenn ich wiege. Aber mittlerweile steh ich darüber.
      Ich weiß, dass es nur so geht...basta. Da muss er durch.

      Ach ja, etwas fehlt noch... Der Sport. Da läuft es nicht so rund.

      Bis bald
      Pabo
    • 0 0
    • 05. Feb 2020 13:57
    • Hallo ihr Lieben.
      Die Sonne scheint und ich werde gleich Strecke machen, mal sehen was ich schaffe.

      Heute Morgen war Sport angesagt und ich werde den Schwung gleich ausnutzen, nur weil die Sonne scheint.
      Bei schlechtem Wetter wenn es so aus allen Ecken kommt, so in den Körper kriecht, mag ich gar nicht. Da morgen Nachmittag wieder Sport ist...hätte ich ja genug getan...Nur die Sonne muss ich ausnutzen. Mal sehen wieviele Schritte es werden.

      Ich bin wieder fest im Programm, mit wiegen, schreiben es fehlt nur der Erfolg. Kommt wieder bin ich mir sicher...
      nur wann???

      Auf geht's LG Hardanger
    • 0 0
    • 04. Feb 2020 15:17
    • Hallöchen,
      ja Hardanger, nach wie vor Alterspräsidentin, denk ich mal!

      Bin wieder im Programm, hab mich durchgewuselt.
      Wenn man länger nix dran getan hat, ist vieles ganz hinten im Hirn.
      Rausgekramt und durchgeackert, passt wieder.
      Heute und gestern alles aufgeschrieben, ist ja verdammt viel Arbeit zu
      Anfang. Meinen Mann nervt die Wiegerei schon!
      Hab gesagt, muss jetzt sein, sonst platze ich nachher noch ;-) :-)

      So, hab seit 11 Uhr EKG dran und werde jetzt Sport machen, Trampolin und Ergometer!

      Tschüssi......Grietchen
    • 0 0
    • 04. Feb 2020 09:09
    • Guten Morgen ihr Lieben.

      @ Grietchen schön wieder von dir zu lesen, alles Gute für dich.
      Alterspräsidentin hast Du dich in unserer INA Truppe genannt,
      einige Jahre her.

      Mein Gewicht war runter aber ein Tag später wieder etwas zurück.....
      ich verbuche es als Schwankung...
      Schreibe auch wieder alles auf, es muss sich doch wieder was tun.....

      Einen schönen grünen Tag wünscht Hardanger