• Optionen

60plus - na und?

    • 0 0
    • 02. Feb 2021 09:49
    • Hallo ihr Lieben,

      muss mich mal melden. Ich komme gar nicht wieder in meinen Abnehmmodus ??? Hoch ....runter ....hoch. Es ist die absolute Bremse jetzt gezogen. Jetzt versuche ich unter meine Freipunkten zu bleiben und die Sonderpunkte zu erhöhen mit Gemüse...Obst darf ich nur wenig.
      Der Januar ist vorüber ohne Erfolg!

      Machts gut eine schöne Woche!
      Liebe Grüße Hardanger
    • 0 0
    • 25. Jan 2021 16:37
    • Hallo allerseits,
      vielen Dank für Eure Grüße. Dass Ihr ein lustiges Völkchen seid, habe ich mir schon gedacht. Ohne Humor geht es nicht, und in diesen Zeiten erst recht nicht. Zum Glück habe ich einen lustigen Mann zu Hause ...
      LG martina
    • 0 0
    • 25. Jan 2021 09:57
    • Hallo zusammen,

      @ Martina , auch ich heiße dich herzlich willkommen in dieser Gruppe. Das Alter 60+ ist für mich recht schmeichelhaft.
      Mein Avatar-Bild deutet auf meinen Lieblingsplatz hin. Hardanger....., daher die Steine. Erinnerungen....

      @Heckenrose, hier bei uns ist es sehr unterschiedlich mit den Impfungen. Es hapert an der Durchführung und dem fehlenden Impfstoff. Meine Schwester wohnt in einem Altenheim und ist geimpft, morgen soll die 2. stattfinden. Bisher ist alles gut verlaufen. Wann wir dran sind ist noch nicht raus.....

      @Sunniva, ja, mir geht es fast gut. Den "grünen" Bereich habe ich in "orange" verlassen ...bin wieder auf dem Weg zu "grün". Habe gerade Ordnung in meinen Ordnern gemacht und es fiel mir einiges in die Hände (Auswertungen aus INA Zeiten) . Es fiel mir schwer es zu schreddern. Wir haben doch schon recht lange Kontakt und halten durch. Einige melden sich gar nicht mehr, vielleicht nicht mehr aktiv dabei?

      So, jetzt wünsche ich allen eine schöne Woche, hier sind 0° und die Sonne scheint. Auf gehts!
      Liebe Grüße schickt
      Hardanger
    • 0 0
    • 24. Jan 2021 17:59
    • Hallo Martina,
      auch von mir ein herzliches Willkommen. Wie du richtig vermutest, sind wir alle über 60+. Einen Schottergarten würdest du bei mir wirklich nicht finden. Ich finde solche Gärten mehr als hässlich. Wir freuen uns, wenn du dich unserer Gruppe anschließt und uns mit deinen Beiträgen unterstützt.
      @Heckenrose, hast du die Impfung gut vertragen? Viele warten hier, dass es mit den Impfungen weiter geht. Unser Nachbar mit 80 hat sich noch vor Weihnachten impfen lassen und ist happy, dass es bei ihm so schnell ging.
      @Hardanger, ich hoffe, dass es dir gut geht und dass bei dir alles im "grünen" Bereich ist.
      Liebe Grüße
      -Sunniva-
    • 0 0
    • 24. Jan 2021 16:55
    • Hallo martina1957,
      herzlich willkommen bei my miracle.
      Wir sind ein lustiges Völkchen mit dem Ziel ein paar Pfunde loszuwerden und das ohne Diätwahn sondern mit Ernährungsumstellung.

      Kurze Erläuterung zu den Punkten, die du verzehren darfst:
      1 Punkt = 50 kcal
      Freipunkte beinhalten normale Lebensmittel wie Brot, Butter, gesüßte Getränke usw.
      Sonderpunkte beinhalten Gemüse und Obst (Kartoffeln gehören zu den Freipunkten)

      Sehr wichtig ist
      - das genaue Abwiegen der Lebensmittel und nicht mit Portionen zu arbeiten.
      - ausreichend zu trinken, mindestens 1,5 Liter.
      - die Frei- und Sonderpunkte aufzuessen
      - Geduld zu haben und nicht gleich aufzugeben, wenn das Gewicht mal stagniert oder in die falsche Richtung geht.
      - ab und zu Taille, Bauch, usw. zu messen - denn wenn das Gewicht nicht weniger wird, kann es daran liegen, dass du durch Sport Muskelmasse aufbaust, aber gleichzeitig Fettmasse abbaust.

      Solltest du noch Fragen haben, dann raus damit ;-)

      Tja, dann wünsche ich dir viel Spaß und maximalen Erfolg.
    • 0 0
    • 24. Jan 2021 16:29
    • Hallo allerseits,
      ich (63) bin neu in der Runde und möchte gerne ein wenig "mitplaudern". Man erkennt schon anhand der schönen Avatar-Bilder, z.B. von Heckenrose oder Sunniva , dass es sich um ältere Semester handeln muss, denn bei vielen jungen Leuten sind ja leider Schottergärten ohne Blütenpflanzen in Mode.
      Einen schönen restlichen Sonntag wünscht
      martina
    • 0 0
    • 24. Jan 2021 10:16
    • Hallo Ihr da draußen,
      die Sonne scheint in der Steiermark, verspricht ein schöner Tag zu werden. @Hardanger, prima dass du in den Punkten bleibst, da geht es aufwärts bzw. abwärts mit dem Gewicht. @Sunniva, ja es stimmt, jeder muss das für ihn passende System finden, jeder Körper reagiert anders. Ich esse z.B.morgens am meisten und auch verschiedene LM von Käse über Wurst, Avocado, Ei, Hüttenkäse (nicht alles aufeinmal natürlich) etwas Schokocreme, Marmelade.... Mittags esse ich weniger, am späten Nachmittag noch etwas Obst, Nüsse oder einen Keks und abends gar nichts mehr. Deshalb hab ich morgens auch viel Hunger. Ich kann nicht viel auf einmal essen und brauche deshalb kleine Zwischenmalzeiten.
      Gestern einmal wieder einen Massentest - negativ. Vor 1,5 Wochen wurde ich das erste Mal geimpft, weil ich noch
      Mitarbeiterin (freie Mitarbeit im kreativen Bereich) eines Seniorenheimes bin. Am 4.2. folgt die zweite Dosis.
      Na ja, das ist ein Thema für sich.
      Ich wünsche euch allen einen schönen restlichen Sonntag und schicke Grüße aus Österreich
      Heckenrose
    • 0 0
    • 14. Jan 2021 09:06
    • Hallo alle miteinander,

      eine kurze Zwischenbilanz. Bleibe in den Punkten, verbrauche mehr SP z. Zt. es geht mir gut damit.

      Bewegung oh, oh, zu wenig....wenn viel, komme ich auf 4-5000 Schritte draussen. Meine Schmerzgrenze ist dann schon erreicht. Sch....ade!

      Ich wünsche allen einen schönen Tag.
      Liebe Grüße Hardanger
    • 0 0
    • 12. Jan 2021 17:48
    • Hallo zusammen,

      @Hardanger, mir macht Sport/Gymnastik in der Gruppe auch mehr Spaß. Alleine fällt es mir schwer, mich zu motivieren. Manchmal erinnern mich meine Gelenke daran, dass es mal wieder an der Zeit wäre, etwas zu tun und dann nehme ich mir vor, wenigsten jeden Tag 10 Minuten Gymnastik zu machen. Die letzten Tagen sind wir ca. 90 Minuten flott durch den Wald gelaufen. Das war herrlich. Abgenommen habe ich dadurch nicht. Wie du schreibst, da müsste man schon mehr Sport machen.
      @Heckenrose, ich versuche nichts zwischendurch zu essen. Ich esse drei mal am Tag und versuche eine Essenspause von vier Stunden zwischen den Mahlzeiten einzuhalten. Dabei verzichte ich nicht auf einen Nachtisch. (Joghurt oder Quark mit Obst oder Kekse/Kuchen zum Kaffee).
      Es muss natürlich jeder für sich selbst herausfinden, wie er am besten ans Ziel kommt.
      Liebe Grüße
      Sunniva
    • 0 0
    • 11. Jan 2021 10:25
    • Hallo zusammen,

      @ Heckenrose den Trick verfolge ich auch, auch alles aufgeschrieben. Trotzdem habe ich zugelassen, dass es mehr wurde.

      Bei mir ist es die Bewegung....kein Sport....was ich allein durchziehe, ist nicht so anstrengend wie in der Gruppe. Dann meine Ausreden mache ich nachher. Nachher kann sein gar nicht, kennt ihr das auch oder bin nur ich z.Zt. so gestrickt?
      Um mit Sport abzunehmen (in meinem Alter) , müsste ich Leistungssportler sein (das ist mir total bewusst) ich habe aber dann eine getaktete Tagesstruktur und kein Nahrungsangebot ständig verfügbar.
      Habe inzwischen meinen inneren Frieden mit mir gemacht, es ist wie es ist, jetzt läuft es wieder !

      Liebe Grüße schickt euch Hardanger
    • 0 0
    • 10. Jan 2021 09:44
    • Hallo zusammen,
      ja ja, die Feiertage, die haben mir auch wieder eine Gewichtszunahme gebracht. Selbstgebackene Kekse und Kuchen, da konnte und wollte ich nicht widerstehen. Es sind bei mir die Zwischendurch-Snacks, die ich sofort auf der Waage merke. Jetzt habe ich mir einen Trick ausgedacht, um nicht das Gefühl zu haben, auf Süßes verzichten zu müssen. Ich richte mir morgens eine Dose für den ganzen Tag mit Snacks, z.B. ein wenig Zartbitterschokolade, einige Nüsse, kleine Brezeln usw. Und die trage ich ins Tagebuch ein. So kann ich den ganzen Tag über etwas davon essen und habe nicht das Gefühl des Verzichtes. Ich darf, statt ich darf nicht. Mal sehn, ob es etwas nützt. Ich denke, das Gefühl auf etwas verzichten zu müssen bewirkt gerade das Gegenteil und verstärkt den Wunsch danach. Jedenfalls bei mir. Ich wünsche euch allen jedenfalls einen guten Start ins neue Jahr, bleibt gesund und erfolgreich in allen euren Vorhaben. Liebe Grüße aus der verschneiten Steiermark von Heckenrose
    • 0 0
    • 09. Jan 2021 09:42
    • Hallo zusammen,

      @Sunniva, mit untertauchen meinte ich meine Gewichtsbanderole wieder zu verstecken, wie es viele machen. Sie sichtbar zu machen hat ja nichts gebracht.

      Ein Thread lebt nur durch einen regen Austausch, stimmt genau !!!

      Der Gruppe bleibe ich weiter erhalten, inzwischen habe ich meinen Rythmus wieder gefunden.

      Ich wünsche ein schönes Wochenende, hier bei mir ist alles leicht mit Schnee gezuckert !!

      Liebe Grüße Hardanger
    • 0 0
    • 08. Jan 2021 17:57
    • Hallo zusammen,

      @Grietchen, da gab es bei Euch einiges zu feiern. Ich hoffe, dass du jetzt öfters hier vorbeischaust und uns mit Rat und Tat unterstützt.
      @Hardanger, bitte nicht wieder untertauchen. Ein Thread lebt nur durch einen regen Austausch.
      Ich muss jetzt auch wieder mehr auf mein Gewicht achten. Nachdem ich in der Advents- und Weihnachtszeit nicht so
      auf die Punkte/Kalorien geachtet habe, muss ich jetzt wieder ran (an den Speck).
      * habe mir vorgenommen und auch schon damit begonnen, mich mehr zu bewegen
      * die Süßigkeiten zu reduzieren.

      Also dann packen wir es an!!
    • 0 0
    • 06. Jan 2021 09:36
    • Hallo ihr Lieben,

      schön von euch zu lesen.
      @ Grietchen, danke, unsere gemeinsame Zeit mit Höhen und Tiefen, nicht nur gewichtsmäßig,lässt alles leichter werden!

      @ BubisMama, ich hoffe dir geht es inzwischen besser und hattest kein Corona.
      @ Sunniva, ich nehme mir speziell an Silvester nichts mehr vor.

      Ich kann es auch erklären, es erzeugt bei mir Druck (wenn auch selbstgemachter). Erfahrungswerte !!! Mache meine Abnahme sichtbar für alle, es geht aber bergauf statt bergab....also ist in meinem Kopf ein Haken falsch gesetzt?

      Zunahme....nicht alles wieder echte Zunahme....die Elefantenbeine sind wieder da....ich hatte sie im Griff... jetzt wieder diese Schmerzen. Die Bewegung ist zu kurz gekommen....selber daran Schuld!!!!!!!

      In diesem Sinne auf ein Neues! Mache mich wieder unsichtbar, mal sehen ob es dann wieder besser klappt!

      Liebe Grüße und haltet durch, dieses wünscht Hardanger
    • 0 0
    • 05. Jan 2021 14:35
    • Hallo @ alle zusammen!!!

      Schön, dass es uns noch gibt!
      So pö a pö kommt immer mal wieder eine ans Licht, so wie ich :-)
      Ich weiss garnicht, wann ich hier zuletzt bei euch war?

      Das Jahr hatte, für mich jedenfalls, viele Besonderheiten!
      CORONA hat ja alle sprichwörtlich umgehauen. Hoffentlich seid ihr alle gesund geblieben!
      @BubisMama, alles wieder o.k., hatte es dich erwischt? Weiter gute Besserung!

      Wir hatten in der Familie vieieieiele runde und halbrunde Geburtstage!
      Nur dezente Coronafeiern ;-( :-(
      Ich hatte meinen 80.!
      Männe und ich hatten Diamantene Hochzeit (60 Jahre ) !!
      Alles nur mit halber Kraft, GsD im Sommer, gefeiert.
      Aber so isset leider nun mal. Jetzt wisst ihr auch in etwa, warum ich so lange
      untergetaucht war.
      Nuja, die Trauer um meinen Sohn hab ich auch immer in den Knochen, das wird auch wohl so bleiben. Es gibt gute und schlechte Momente!

      Nun wünsche ich allen ein gesegnetes Jahr 2021, coronabedingt, bleibt gesund,
      das wünsche ich euch von Herzen, Grietchen

      PS: Um mein Gewicht kümmere ich mich i.A. überhaupt nicht. Coronajahr + ca. 2-3 Kilo, trotz Trampolin
      usw., egal!!! ;-)
      Hab mir aber Süsses ab sofort ganz gestrichen !!!!!
    • 0 0
    • 04. Jan 2021 21:32
    • @BubisMama, gut dass es dir wieder besser geht. Aber lass es trotzdem langsam angehen.

      @ Grietchen, schön wieder von dir zu hören.


      Habt ihr schon angefangen, die guten Vorsätze, die ihr an Silvester euch für das neue Jahr vorgenommen habt, umzusetzen???
      Liebe Grüße Sunniva
    • 0 0
    • 04. Jan 2021 21:16
    • Hallo Mädels,
      ich möchte euch noch ein gesundes, neues Jahr wünschen.

      Mich hatte es kurz vor Weihnachten aus den Latschen gehauen, aber nun geistere ich wieder auf mm rum ;-))

      Passt gut auf euch auf und bleibt gesund.

      Liebe Grüße Judith
    • 0 0
    • 04. Jan 2021 19:44
    • Hallööööchen ihr Lieben,
      Melde mich mal kurz wieder, demnächst mehr.
      Hardanger hat mich wach gerüttelt und ich mir ein schlechtes Gewissen gemacht.
      Aber, nächste Tage mehr,Tschüssi, Grietchen
    • 0 0
    • 02. Jan 2021 13:46
    • Ein schönes friedfolles NEUESJAHR wünsche ich allen!

      Auf einen Neuanfang in 2021!

      Liebe Grüße schickt Hardanger
    • 0 0
    • 01. Jan 2021 14:23
    • Hallo zusammen,

      wünsche allen ein gutes und gesundes
      NEUES JAHR

      Liebe Grüße

      Sunniva