• Optionen

60plus - na und?

    • 0 0
    • 26. Jul 2020 19:42
    • Vielen Dank für deine Mühe Sunniva.

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 26. Jul 2020 18:05
    • @Heckenrose habe für dich zum Thema Corona nachstehend aktuelle Zahlen:

      Stand 24.07.2020 15:00 Uhr: In Stuttgart sind seit Anfang März insgesamt 1649 Infektionen (plus 1 gegenüber Vortag, 15:00 Uhr) mit dem Coronavirus gemeldet worden. Das sind in Summe 30 mehr als im Vergleich zu vor 7 Tagen. Davon gelten 1512 Personen als genesen (+5 gegenüber Vortag). Offiziell gelten demnach aktuell noch 71 Personen als infiziert und damit ansteckend (-5 gegenüber Vortag). 66 Personen sind bisher mit einer festgestellten Corona-Infektion verstorben (unverändert).

      Die Corona-Pandemie ist nicht überwunden. Die Dunkelziffer bei den nicht erkannten Infizierten wird als hoch eingeschätzt. Deswegen sind die grundlegenden Regeln wie die Kontaktbeschränkungen, die Vorgaben zum Abstand, die Maskenpflicht sowie die Hygienemaßnahmen unbedingt weiterhin einzuhalten - zum persönlichen Schutz und zum Wohle aller. Das gilt auch im Urlaub.
      Wir sind eben von einer schönen Wanderung zurück. Im Wald war es sehr angenehm. Ansonsten kletterte das Thermometer bis fas 30 ° C. In den nächsten Tagen soll es noch wärmer werden.
    • 0 0
    • 26. Jul 2020 13:52
    • Hallo zusammen,
      bei uns hat er heute morgen nur kurz geregnet. Jetzt scheint wieder die Sonne.
      @Heckenrose, in den Medien habe ich über die Corona-Fälle am Wolfgangsee gehört. Auch von dem betroffenen Bauernhof in Bayern, wo 600 Personen jetzt in Quarantäne sind. Die Zahlen von Stuttgart liegen mir nicht vor. Es wird sicherlich kritisch, wenn die Urlauber wieder zurückkehren. Man muss abwarten!
      @Hardanger, ich bleibe dir noch ein Weilchen erhalten. Grietchen hatte ich zum Geburtstag gratuliert. Habe aber bisher keine Reaktion bekommen.
      @Grietchen, hast du meine PN bekommen??
      Wünsche euch allen einen schönen Restsonntag.
    • 0 0
    • 26. Jul 2020 12:36
    • Hallo ihr Lieben,
      @Hardanger, ich bleibe schon noch ein Weilchen, erst muss ich mein Ziel erreicht haben und dann möchte ich mein
      Gewicht halten. Dafür werde ich noch weiter Tagebuch führen und bei euch bleiben,bis Ende August oder so....
      Ich bin mit den Büchern jetzt durch und habe auch schon sämtliche Ordner durchforstet und aussortiert. Es stimmt,
      in den Medien hat man in Nullkommanix die neuesten Informationen. Es hat auch was mit Abschließen und Loslassen zu tun. Ich denke, alles ist ja in mir sowieso gespeichtert.
      @Sunniva, wie sieht es aus in meiner alten Heimat Stuttgart? Gibt es viele Corona-Fälle bei euch? Überall, auch bei uns in Österreich, steigen ja die Zahlen wieder. Wir haben nun auch wieder die MNS-Verordnung. Ich hatte den Mundschutz sowieso freiwillig weiter im Supermarkt getragen. Im Seniorenheim, in dem ich eine Malgruppe habe, gab es einen Coronafall durch einen Mitarbeiter, der aus Serbien von einer Beerdigung zurückkam. Alle wurden
      durchgetestet und gottseidank alle anderen negativ. Da ich keinen Kontakt hatte, bin ich nicht getestet worden.
      Doch nun zum entspannten Wochenende. Genießt es.

      Liebe Grüße
      Heckenrose
    • 0 0
    • 26. Jul 2020 10:16
    • Hallo ihr Lieben,
      ich muss heute leider ein Plus von einem Kg melden, selbst der Himmel ist traurig,es regnet...der Garten freut sich. Auf in die neue Woche.
      @Heckenrose, bei mir ist es mit dem PC und Geräten genau andersherum, mein Mann sagt immer,ich hab ja dich....Meine Bücher habe ich auch in Angriff genommen. Fachbücher habe ich auch schon aussortiert. Es ist ja vieles durch die jetzt vorhandenen Medien leichter.
      @ Sunniva, wir machen doch aber weiter, auch wenn Heckenrose aufhört?
      Wo sind alle geblieben, die hier mit uns gemeinsam geschrieben haben? Hast du noch einen privaten Kontakt?
      Liebe Grüße auch an die Mitlesenden. Hardanger
    • 0 0
    • 21. Jul 2020 08:28
    • Hallo Ihr Zwei,
      Gratulation @Sunniva zur Abnahme. 700 g hört sich sehr gut an. Meinen Findelkindern Fritzi und Frieda (wir wissen gar nicht ob Männchen oder Weibchen) geht es gut. Eigentlich kümmert sich mein Mann darum und hat damit ganz schön zu tun. Jeden Tag "ausmisten" mehrmals füttern (mit Katzenfutter). Inzwischen haben sie ihr Gewicht verdoppelt und dürfen am Wochenende wieder in die Freiheit. Wir haben im Garten genügend Unterschlupfmöglichkeiten und auch genügend Futter (Schnecken).
      @Hardanger, hätte ich meinen Mann nicht, der sich mit allem was PC &Co betrifft sehr gut auskennt (Beruf) wäre ich wohl oft sehr hilflos.
      Mit meinem Gewicht bin ich auch zufrieden. In den 4 Wochen seit ich mich an MM halte, habe ich genau 2 kg verloren. Wie ich schon sagte, 500 g in der Woche sind so ein Maß für mich. Gestern habe ich einen Tag ohne Kontrolle eingelegt, weil ich das Gefühl hatte, meinem Körper ist es zu wenig. Irgendwie ging es mir nicht so gut, fühlte mich kraftlos. Das mit dem Punkte zählen ist ja auch nicht wirklich genau. Es kann gut sein, dass es tatsächlich einmal weniger Punkte (Kalorien) sind als das TB anzeigt. Ich will jetzt noch 2 Wochen (1 kg) weitermachen und dann wahrscheinlich aufhören.
      Bei uns scheint heute ein schöner Tag zu werden. Das Wetter ist weiterhin sehr wechselhaft. Schwülwarm, Gewitter, Regen, Sonne - nicht beständig.
      Ich bin zur Zeit dabei, alle meine Bücher (und es sind viele) auszumisten. Verkaufe einiges über Momox, einige behalte ich und den Rest bringe ich zum Wertstoffhof. Ich habe so viele Bücher sehr viele Jahre mitgeschleppt und umgezogen, die ich eigentlich nicht mehr brauche. Und wenn "man" älter ist kann "man" ja auch nicht mehr sagen, ich brauche die in der Zukunft vielleich noch (beruflich). Und im Zeitalter des Internet bekommt man die meisten Infos schnell mal per Knopfdruck. Viele Fachbücher sind veraltet und nützen niemandem mehr etwas.
      Ja, das ist zur Zeit eine meiner Freizeitbeschäftigungen. Ansonsten arbeite ich weiterhin mit meinen Senioren-Malgruppen und mit einzelnen Klienten hier bei mir.

      Nun euch einen wunderschönen Tag und weiter so mit der Disziplin

      Heckenrose
    • 0 0
    • 21. Jul 2020 07:55
    • Hallo zusammen,

      @ Sunniva, ja mir geht es gut. Gewicht habe ich gehalten. Mein PC spinnt z.Zt. (wie die, die davor sitzt) ich bin dann so lange daran es wieder hinzubekommen. Es war sonst alles einfacher als ich zum Sohn sagen konnte: bitte mach mal. Ich hoffe es klappt nun.

      Zu deiner Abnahme herzlichen Glückwunsch, super.
      Eine schöne Woche für dich und Heckenrose mit den Findelkindern.

      LG Hardanger
    • 0 0
    • 20. Jul 2020 13:50
    • Hallo zusammen,
      ja, hier ist es mal wieder richtig ruhig geworden. Dann will ich mal den Anfang machen und hoffen, dass sich noch einige melden. Trotzt oder wegen des Cheat Day (Schummeltage) hatte ich eine Abnahme von 700 g. Bin sehr zufrieden.
      Wie sieht es bei euch mit der Abnahme aus? Seid ihr zufrieden?
      @ Heckenrose, was machen deine Findelkinder?
      @ Hardanger, geht es dir gut???
    • 0 0
    • 14. Jul 2020 11:04
    • Hallo,
      @Sunniva, oh Träubleskuchen - lecker. Ich hatte letzte Woche mein ehemaliges Tageskind zu Besuch.Wir haben zusammen 2kg rote Ribisel (so heißen sie in Österreich) von einem Strauch geerntet und auch einen Träubleskuchen gebacken. Aus dem Rest Eis gemacht und auch welche eingefroren. Ich mag auch sehr gerne die schwarzen Johannisbeeren. Bei uns ist das Wetter sehr wechselhaft. Knallig heiße Sonne, kräftiger Regen, kühler Wind. Manchmal wechselt es innerhalb eines Tages.
      @ Hardanger, ja ein Garten macht viel Arbeit. Das Meiste macht im Moment mein Mann, weil ich mit anderen Tätigkeiten ausgelastet bin. Doch, wie schon gesagt, ist es auch kein englischer Garten. Unseren Igelchen Fritz und Frieda geht es gut. Sie fressen und schlafen, fressen und schlafen.....wohnen zur Zeit noch auf dem Balkon.

      Euch auch allen eine schöne restliche Woche. Bleibt gesund.
      Liebe Grüße
      Heckenrose
    • 0 0
    • 13. Jul 2020 19:46
    • Hallo zusammen,
      Den Sommer wollen wir und den Regen sehne ich mir aber auch herbei. Wir müssen gießen, die Hortensien, die jetzt bei uns im Garten blühen, sind sehr durstig. Die anderen Pflanzen freuen sich natürlich auch. Die Regentonne ist schon lange leer.
      Am Wochenende konnte ich trotz des Träubleskuchen in den Punkten bleiben. Wir konnten jede Menge Johannisbeeren ernten. Einige habe ich eingefroren, einige für den Kuchen verbraucht. Heute habe ich noch aus Johannisbeeren, Himbeeren, Brombeeren und Erdbeeren eine rote Grütze gemacht.
      Wünsche allen einen schönen Wochenbeginn.
    • 0 0
    • 12. Jul 2020 08:28
    • Guten Morgen,

      mit Sonne, kein Regen aber kühl. Gewicht gehalten, Sonntag ist der Tag der Kurve. Die Woche lief gut. Halteperiode kann sich in Abnahme umwadeln. Trotzdem bin ich froh nicht ins wieder Hoch abzudriften.
      @Sunniva bei dir die Wärme, hier bei mir die Kälte...für Sommer....Regen haben wir ja herbei gesehnt.
      @Heckenrose, für deine Findelkinder eine glückliche Hand. Unser Garten hat sich sehr gewandelt, vorher hat die gesamte Familie von dem Anbau gelebt ...Im laufe der Jahre unseren Kräften angepasst . ..Jetzt Natur fast pur.
      Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
      Liebe Grüße Hardanger
    • 0 0
    • 11. Jul 2020 08:43
    • Guten Morgen,
      @Sunniva, ach ja, meine langjährige Heimatstadt, oft habe ich Sehnsucht und doch war ich seit nunmehr 13 Jahren nicht mehr dort. Bei uns war es gestern auch sehr heiß, inzwischen hat es etwas abgekühlt. Mal sehen was der Tag bringt.
      Wider Erwarten hat sich meine Waage mit einem Tag Verspätung doch noch bewegt und eine echte Abnahme gezeigt. Ich stelle immer wieder fest, dass der Verzicht auf Süßes (Kuchen, Eis, und alles was viel Zucker hat) bei mir viel bringt.
      Das Vermeiden von Blutzuckerschwankungen ist das A und O. Von früheren Versuchen weiß ich auch, dass eine Abnahme von 500 g pro Woche realistisch ist. Ich halte mich recht genau an die Punkte und ziehe dabei Extrapunkte durch Bewegung nicht ab. Jetzt strebe ich die 2 vor der 6 an.
      @Hardanger, 20 kg abgenommen - Kompliment. Das erfordert schon viel Durchhaltevermögen. Weiter so.
      Meine erste Begegnung mit der roten Heckenrose hatte ich bei einer Kinderfreizeit mit meiner Tochter in der Nähe von Rendsburg. Da wusste ich, dass ich sie später einmal im Garten haben möchte. Jetzt nach 30 Jahren habe ich
      eine Hecke mit Heckenrosen (wie bei Dornröschen). In unserem Garten wächst so alles Mögliche, viele Rosen, Lavendel, Kräuter - alles etwas "wild" aber schön. Seit gestern haben wir 2 kleine Ingel-Findelkinder, die wir von 100 g aus aufpäppeln wollen. Hoffen, dass es klappt.
      Das wars für heute. Euch ein wunderschönes Wochenende und viele Grüße
      Heckenrose
    • 0 0
    • 10. Jul 2020 14:04
    • Hallo zusammen,
      Ich kenne das, man bleibt schön in den Punkten. Höchstens eine minimalen Überschreitung und nichts tut sich. Das Gewicht will und will nicht nach unten weichen.
      @Hardanger, du kannst trotzt allem auf dich sehr Stolz sein. Du hast schon sehr viel erreicht.
      Bei uns ist es heute sehr heiß. Das Thermometer zeigt 32 ° Grad an. GsD muss ich heute nicht mehr in die City. Das habe ich schon gestern erledigt.
    • 0 0
    • 09. Jul 2020 08:07
    • Guten Morgen,
      ich daddel mit meinem Gewicht z.Zt. grammweise hin und her, also halten nicht wieder hoch. Mühsam, mühsam...

      @Sunniva, den Spruch hatte ich auch in meinem Poesiealbum stehen. Lange, lange her. Immer noch aktuell.
      @Heckenrose, auch bei uns in Niedersachsen blühen die Heckenrosen einige haben schon Hagebutten angesetzt. Schöner Name und schöne bienenfreundliche Blume.
      Heute ist es hier regnerisch und grau in grau.
      Liebe Grüße Hardanger
    • 0 0
    • 08. Jul 2020 20:33
    • Hallo zusammen,
      wenn das Gewicht sich nicht weiter nach unten bewegt muss ich immer an einen Vers denken, den mir damals eine Mitschüler ins Poesiealbum geschrieben hat. Ihr kennt ihn sicherlich auch: " Sei immer bescheiden, verlange nicht zu viel, dann kommst du zwar langsam, aber sicher zum Ziel."
      Ich muss mein Augenmerk bei mir mehr auf den Obstkonsum lenken. Ich habe gelesen, dass man am Tag nicht mehr als 250 g Obst essen sollte. Ich schaffe locker 500g am Tag (Plattpfirsiche, Kirschen, Aprikosen, Rote Johannisbeeren).
      @Heckenrose, ich wohne in der schönen Landeshauptstadt von BW :-)
    • 0 0
    • 08. Jul 2020 19:26
    • Hallo,
      heute Wiegetag - wie vermutet ist mein Gewicht zur Vorwoche kitzegleich geblieben. Wollte eigentlich 500 g weniger, aber na ja. Nicht zugenommen ist auch ein Erfolg. Ich mache einfach mal weiter. Weniger essen kommt nicht infrage, schau ich mal, ob es trotzdem weiter abwärts geht, dann eben langsamer.
      Sunniva, wo bist du?

      Liebe Grüße
      Heckenrose
    • 0 0
    • 07. Jul 2020 10:55
    • Hallo an diesem sonnigen Tag,
      @ Hardanger, Urlaub nein, zu Hause ist es auch schön, zumal ich in einer Urlaubsgegend wohne (Steiermark). Ob ich Gewicht verloren habe, werde ich morgen am Wiegetag sehen. Vermute aber, es ist auf dem Stand von letzter Woche
      geblieben. "Gesündigt" habe ich zwar nicht, doch mein Körper sagt an einer bestimmten Grenze STOPP. Das kenne ich
      schon. Weniger essen will ich aber nicht - da ist meine Grenze. Also Geduld haben. Am Sonntag habe ich mit meinem
      Mann eine wunderschöne Wanderung gemacht, in einer Gegend, die ich noch nicht kenne, nahe bei Graz. Es tut doch immer wieder gut, die Natur zu genießen. Heute war Fensterputzen angesagt und später Enkel bespielen.
      Liebe Grüße an alle
      Heckenrose (sie blühen noch immer rundherum)
    • 0 0
    • 07. Jul 2020 07:29
    • Haaallo, wo seid ihr?

      Wieder ist hier nichts los, habt ihr alle schon euer Gewicht erreicht oder Urlaub? Gestern sind wir mit Freunden frühstücken gewesen. Für den Rest des Tages musste ich ganz schön jonglieren um in den Punkten zu bleiben. Es war nicht üppig, nur mal wieder persönlich zu klönen hat gut getan.
      Euch allen einen schönen Tag,was immer ihr auch macht.

      Liebe Grüße Hardanger
    • 0 0
    • 01. Jul 2020 21:42
    • @ Sunniva,
      mit den Gelüsten habe ich ja auch nur gemeint, zur Zeit sind sie nicht da. Klar werden die Kommen, da bin ich mir sicher.
      LG Hardanger
    • 0 0
    • 01. Jul 2020 17:59
    • @Heckenrose, auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ein Kilo, nach nur 10 Tagen, das nenne ich einen schnellen Erfolg. Ich habe für 500g länger gebraucht. Bei mir sind es auch nur 1.200 kcal., die ich verbrauchen darf. Ich empfinde es auch als wenig. Ins Fitness-Studio zieht es mich nicht. Aber wenn es nicht zu heiß ist, laufe ich gerne flott durch den Wald. Heute war es mir mit 30 ° Grad zu heiß.
      @ Hardanger, die Gelüste werden irgendwann schon kommen. :-)))
      Liebe Grüße