• Optionen

Alte Garde 60+

    • 0 0
    • 19. Apr 2017 10:13
    • Hi Mädels,

      @pabo ,
      die Meckerer am Tisch, die hat man am Liebsten. Kenn ich von vergangenen Zeiten.
      Och, das mag ich nicht so gerne, oder, schon wieder! Dabei nimmt man schon Rücksicht,
      aber es allen Recht machen ist schwer. Dann macht Kochen nicht mehr viel Spass, ne?

      @Corry2,
      mir bricht abends warm und dann noch mit Kolehydrate immer das Genick.
      Bei Einladungen, z.B, Geb. und so! Selber einrichten klappt!
      Aber bei dir lässt es sich nicht gut anders einrichten, ne?
      Man muss probieren und experimentieren und jeder funktioniert
      auch wegen des Stoffwechsels anders!

      Ich wünsche euch allen nen schönen sonnigen Tag wie bei uns,
      habt Ideen und Durchsetzungskraft, toitoitoi,
      lG Grietchen
    • 0 0
    • 20. Apr 2017 08:16
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      Sonne scheint aber 2°- brrrr, brauch ich nicht mehr, ich will Frühling. Heute werde ich eine Gemüsepfanne mit Reis essen.
      Nach den Ostertagen fällt es mir doch schwer, in die richtige Richtung zu kommen.
      Geht es euch ähnlich oder seid ihr schon wieder in der Spur?

      Ich gehe jetzt in die Stadt, muss einige Besorgungen machen, auch für meine Nachbarin gleich mit.

      Macht's gut, bis später Hardanger
    • 0 0
    • 20. Apr 2017 08:24
    • Guten Morgen,
      hier ist es auch furchtbar kalt, aber es ist total blauer Himmel und die Sonne lacht. Ich bin nach Ostern wieder gut in die Spur gekommen und hoffe nun auf weitere Erfolge. Mir fehlt die Bewegung, wie immer. Ab nächste Woche geht mein Aquacycling wieder los, das erleichtert die Sache.
      Bei mir gibt es heute Thunfischsteak mit grünem Spargel.
      Also, ihr Lieben, macht es gut, einen schönen Donnerstag für euch.
    • 0 0
    • 20. Apr 2017 09:14
    • Hallo guten Morgen, mir fällt es auch nicht leicht wieder in die richtige Spur zu kommen. Tagebuch führen und trinken ist mein Problem. Habe aber trotz Ostern 1 kg abgenommen, bin noch 500 g vom UHU entfernt, jetzt versuche ich erst mal wieder zu halten. Am 14 Juni fahre ich mit meinem Kartenclub nach Usedom und da möchte ich schon "leichfüßiger" hin. Allen einen schönen Tag, Branny
    • 0 0
    • 20. Apr 2017 09:22
    • Glückwunsch Branny,

      das ist ja ein super Erfolg. Da kannst du den UHU ja demnächst einfangen!!!
    • 0 0
    • 20. Apr 2017 09:55
    • Ja auch von mir Glückwunsch, 1 kg ist schon Super und das noch unter erschwerten Bedingunge, sprich Ostern.
    • 0 0
    • 21. Apr 2017 08:33
    • Moin,

      der Urlaub blieb nicht ohne Folgen: +500g. Aber für die schöne Zeit ein Preis, der nicht zu hoch ist.
      Und bis zum nächsten ist ja genug Zeit " alles wieder in Form zu bringen".

      @ Grietchen Nee, unter solchen Voraussetzungen macht das Kochen keinen Spaß. Vielleicht muss die Küche mal kalt bleiben.
      Wenn man Hunger hat, schmeckt ja angeblich ALLES.

      Lieben Gruß an alle
      pabo
    • 0 0
    • 21. Apr 2017 09:59
    • Moin Ihr Lieben,

      Wiegetag, und.... pfui...1 Kg mehr wegen der Süssen Ostertage!

      Keiner Schuld, ich selber, brauchte ja nicht hin greifen!
      Während der Fastenzeit fiel es garnicht schwer! Dabei ist jetzt alles viel zu süss!
      Das soll einer erstehen!!!

      Bin zwar wieder ganz gut im Plan, aber so flott geht der Mist auch nicht wieder runter.

      Wir lassen den Kopp nicht hängen und hängen uns rein ins Programm,
      dabei wünsch ich euch auch heute viel Erfolg und einen schönen Tag,
      Grietchen
    • 0 0
    • 21. Apr 2017 11:02
    • pabo, nach Urlaub "nur" plus 500 gr, finde ich ok. Du hast es doch genossen und jetzt geht's wieder los.

      Bei dir auch Grietchen, hast wie ich auch ein Kilo mehr. Na, bei mir ists heute schon wieder etwas weniger, der Abwärtstrend eben. Wir geben nicht auf und sehen den langfristigen Erfolg. Geduld ist angesagt.

      Einen schönen Freitag für alle.
    • 0 0
    • 21. Apr 2017 15:34
    • Meine Bilanz sieht auch nicht rosig aus, verfixte Süssigkeiten die man wieder zu Ostern bekommen hat , da wir uns ja nichts schenken.

      Sonniges WE
    • 0 0
    • 22. Apr 2017 16:20
    • Ohhh,

      da waren wir fast in der Versenkung verschwunden, weil hier
      heute Totenstille herrscht!
      Ich möchte mich auch nicht lange aufhalten, nur mal nach dem
      Rechten kucken!
      Heute Mittag habe ich Apfelpfannkuchen gebacken und bin bald vom
      Hocker gefallen, 12 Punkte!
      Owehoweh! Das kostet aber!!!! Lecker wars, muss morgen halt mehr
      Gemüse her!
      O.k. es gibt Spargel, dann stimmt die Richtung fast wieder!

      Ihr Lieben, ich wünsche euch ein gut berechnetes Wochenende,
      lasst es euch trotzdem schmecken,
      LG Grietchen
    • 0 0
    • 23. Apr 2017 13:11
    • Hallo Mädels,

      kann mir jemand sagen wo ich Lebensmittel,die ich eingetragen habe löschen kann?

      Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag!

      LG Elke
    • 0 0
    • 23. Apr 2017 14:51
    • Beete, wenn du Lebensmittel meinst, die du ins Tagebuch eingetragen hast, dann geht das einfach: im TB ist bei dem eingetragenen Lebensmittel in der Zeile ganz rechts ein Symbol, das glaub ich ein Mülleimer ist. Wenn du da draufklickst, verschwindet das Lebensmittel.

      Wenn du was Anderes meinst, kannst du dich einfach nochmal melden. Vielleicht kann ich helfen.

      Heute bin ich ganz streng mit mir und nehme mir das auch für die kommende Woche vor. ich will jetzt mal wieder was weg haben....
      LG und einen schönen Sonntag weiterhin.
    • 0 0
    • 24. Apr 2017 06:25
    • Schönen guten Morgen,
      der junge Tag lacht,,,, eine neue Woche und ein neues Abnehmglück.
      Viel Erfolg für euch.
    • 0 0
    • 24. Apr 2017 09:02
    • Guten Morgen,

      noch eine Woche Aprilwetter.
      Da fällt der Gang in den Garten nicht leicht. Ich war Sa. im Garten und das war ECHT kalt.
      Man der Wind ging durch sämtliche Klamotten. Da wäre abends eigentlich ein Grog angesagt gewesen.
      Aber die Punkte.....Die ließen mich dann auf einen heißen Früchtetee zurückgreifen.

      Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche und viel Durchhaltevermögen.
    • 0 0
    • 24. Apr 2017 13:26
    • Hallo Beete,

      meinst du die Lebensmittel aus deiner eigenen Liste?
      In der Liste anklicken, öffnet sich Fenster zum Eintragen ins Tagebuch, dort auf aus Favoriten entfernen klicken , weg ist es.

      Schönen Tag noch wünscht allen , Hardanger
    • 0 0
    • 25. Apr 2017 08:32
    • Guten Morgen Mädels,

      draußen sieht es wieder, im Gegensatz zu gestern, nach April aus!

      Dabei hängt meine Wäsche noch.
      Die Natur kann Regen gebrauchen, meine Wäsche dagegen allerdings nicht!

      Ich weiss nicht, geht es euch auch so?

      Sag euch jetzt wie:
      Nach Ostern klappte es mit den guten Vorsätzen fantastisch!
      Aufschreiben, pinibel, Süss Kram schmeckt sowieso nicht mehr!
      Alles im Lot!!!!!

      Seit ein paar Tagen ist plötzlich der Wurm wieder drin!
      Nix aufschreiben, Süßkram verlockt wieder, dabei hat der überhaupt
      nicht mehr geschmeckt!
      Spielt der Gaumen eigentlich verrückt? Was ist mit dem los?

      Ab heute wieder in den Popo getreten und gute Vorsätze genommen!
      Heute Mittag gibt's Spagetti mit grünem Spargel und Tomätchen, natürlich
      auch mit Knovel!
      Komischerweise klappt es morgens mit Frühstück immer!
      Aber dann. .!
      Den Rest des Tages gibt's nur noch Eiweiß, geht bei mir am Besten!
      Sag morgen, obs geklappt hat. Die Waage reagiert leider nicht so schnell,
      wenn, nur negativ!

      Wünsche euch auch gutes Gelingen heute,
      was immer ihr auch vorhabt,
      LG Grietchen
    • 0 0
    • 25. Apr 2017 09:10
    • Guten morgen,
      Ich kann überhaupt nicht sagen dass mir der Süsskram zu süss wäre oder nicht schmeckt. Bei mir ist es nur so, dass ich mich zur Zeit ziemlich gut bremsen kann. Aber an manchen Tagen dafür überhaupt nicht. Dann denkt man nur ein bischen, es hilft auch nichts immer wieder alles weitweg zu räumen. Ich pendele dann so zwischen dem Süsskram und der Arbeit hin und her bis alles was angefangen ist weg ist. Das ist zwar zur Zeit ziemlich selten, aber wenn ich ein Mittel oder einen Schalter dagegen finden würde, ich würde es machen.(Das bremsen ist reine Kopfsache, klappt nicht immer) Gut dagegen ist Brötchen und Nudeln weglassen, dass sind auch solche Suchtfaktoren. Sehr gut ist unterwegs zusein, raus aus dem normalen.
      Zur Zeit habe ich immer wieder kleine Schwankungen, aber das kenn ich ja schon. Es gibt Tage da habe ich fast eine Woche die 76 vor dem Komma und am nächsten Tag wieder kurz vor der 78 ohne dass ich ungebremst Süsskram gegessen habe. Am Sonntag hatte ich mich mit dem Salz etwas vertan, kann es sein dass das bis heute anhält und der Körper so lange mehr Wasser speichert?
      Nichts destotrotz geht es immer weiter. Wer von uns wäre nicht froh wieder einmal zuwenigsten 2 bis 3 Kilo in absehbarer Zeit loszuwerden. Wir sitzen alle im gleichen Boot. Ich bewundere die Mitglieder, die so richtig grosse Zahlen als abnahme da stehen haben. Ich geb die Hoffnung nicht auf. Ich bennötige ein richtig schönes Sommerkleid für eine Feier und da jetzt die Auswahl am besten ist.... Ihr seht der Anreiz ist gegeben. Nichts destotrotz Euch allen einen schönen Tag. Und wer den Schalter findet bitte melden ;-))

      Lg Corry
    • 0 0
    • 25. Apr 2017 11:44
    • Danke Mädels, für eure Hilfe. Ich meinte meine selbst eingetragenen Lebensmittel die ich selten brauche. Werde es nachher versuchen.
      Im Moment ist bei uns Alles etwa durcheiander. Meine Schwiegermutter (Demenz) hat sich immer dagegen gewehrt in ein Heim zu gehen und nun ist es so, dass sie muss. Müssen nur ganz dringend einen Platz finden wenn sie am 5. Mai aus dem Krankenhaus kommt. Sind auch schon am Suchen, haben Morgen einen Termin. Da habe ich eben meine LMA Phase, Ja so ist das mit Einem. Aber ich denke wenn wir es hinter uns haben wird es wieder.
      Einen schönen Tag, der ja leider sehr feucht bei uns ist wünscht Elke
    • 0 0
    • 25. Apr 2017 12:14
    • Genau Beete,
      es klappt wie ich beschrieben habe. Habe eben meine Liste auch verkleinert.

      An @ alle, bei mir ist auch so eine LMA Phase. Der Nachmittag ist bei mir das Problem, dann bin ich auf der Wanderschaft( Suche die Wohnungab nach Schnökis ab) alles schon sehr dezimiert aber noch nicht weg.

      Mir fehlt glaube ich der Schalter, bin dort oben falsch gepoolt !!!!!!! Kann aber nicht sein , wenn mehrere das Problem haben....
      Gemeinsam kommen wir wieder in die Spur, ja wir schaffen es.

      Liebe Grüße, Hardanger