• Optionen

60plus - na und?

    • 0 0
    • 14. Jun 2020 17:52
    • Hallo zusammen,
      der Regen ist eingetroffen, endlich mal sehr ergiebig, die Pflanzenwelt freut sich.

      Meine Abnahme 500 g freut mich. Weiterhin mühsam.....

      Liebe Grüße und eine gute neue Woche, Hardanger.
    • 0 0
    • 12. Jun 2020 07:30
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      da bin ich wieder, ich kann meinen selbstgewählten Rückzug nicht länger aushalten!

      Es hat sich ja einiges bewegt....ich hatte einfach keine Lust mehr zu schreiben! Inzwischen regt sich ja hier wieder etwas.

      Ich habe immer mitgelesen und es fiel mir echt schwer mich nicht zu beteiligen.
      @Sunniva, ich habe auch einiges gebacken auf Vorrat, die letzten Zwetschen mussten verarbeitet werden. Zum Glück kam unser Sohn vorbei, der Kuchen ging dann gleich außer Haus. Leider ist das bei dir ja nicht gegeben durch eure Entfernung.

      @Nikity, deine "Lexi" hält dich bestimmt auf Trab und ihr gewöhnt euch aneinander.Dann hat sie auch noch den Kosenamen von meiner jüngsten Enkelin. Da fiel es mir schwer nicht zu schreiben. Du hattest es richtig erkannt, ich hatte einfach keine Lust mehr zu schreiben. Ich wünsche euch viel Spaß mit Lexi.
      Ein schönes Wochenende wünsche ich euch und allen die hier mitlesen. LG Hardanger
    • 0 0
    • 08. Jun 2020 13:36
    • Hallo zusammen,

      Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende. Ich hatte mal wieder Lust einen Kuchen zu backen. Dann wurden es doch zwei. Einen Teil habe ich eingefroren. Natürlich musste ich unbedingt probieren, ob der Kuchen auch so gut schmeckt wie er aussieht. Tja, was soll ich sagen, der Waage hat es absolut nicht zugesagt, dass ich wieder so geschlemmt habe.
      @Nikiti, Ich hoffe, Lexi hat sich bei euch schon etwas eingewöhnt. Sicherlich bist du mit ihr jetzt viel unterwegs.

      Liebe Grüße Sunniva
    • 0 0
    • 04. Jun 2020 14:01
    • Hallo zusammen,

      Wir hatten gestern ein Gewitter. Im Laufe des Nachmittags hat es immer wieder etwas geregnet. Nicht viel. Heute ist es stark bewölkt und die Sonne zeigt sich nur sporadisch. Es müsste dringend mehr regnen.
      Ich habe mir fest vorgenommen, ab heute wieder regelmäßig Ernährungstagebuch zu führen!!!
      @Nikiti, Es gab bei mir eine Zeit, da habe ich den Tag immer mit dem "Sonnengruß" begonnen. Jetzt mache ich ab und zu 10 Minuten Morgengymnastik. Ich finde auch, dass Lexi ein schöner Name ist.
      Liebe Grüße Sunniva
    • 0 0
    • 04. Jun 2020 07:26
    • Guten Morgen zusammen,
      Und hat es bei irgendjemanden letzte Nacht schon wie versprochen geregnet? Also bei uns im Rheinland ist alles noch pulvertrocken. Es wird wirklich Zeit dass mal wieder eine ordentliche Portion Nässe kommt.
      @Sunniva,unser Familenzuwachs ist geschätzte 4 Jahre und hatte schon den Namen Lexi. Wir finden den ganz gut und wollen ihn so lassen.
      Dann starte ich den spannenden Tag jetzt mal mit ein paar Yogaübungen und freue mich auf alles was da kommt.
      Liebe Grüße und bleibt gesund.
      Nikiti
    • 0 0
    • 03. Jun 2020 14:11
    • Hallo zusammen,

      @Nikiti, dank deiner guten Beschreibung habe ich schon eine kleine Vorstellung, wie euer neuer Familienzuwachs aussieht. Vielleicht kannst du ein anderes mal ein -Foto von ihr posten. Wie alt ist denn die Hündin und hat sie schon einen Namen? Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und viele schöne Erlebnisse mit dem neuen Familienzuwachs.

      Liebe Grüße
      Sunniva
    • 0 0
    • 03. Jun 2020 10:59
    • Guten Morgen zusammen,
      @Sunniva, ich hatte bisher immer Katzen gehabt und den Wunsch nach einem Hund aus beruflichen Gründen nicht verwirklichen können. Da mein Mann nun in Rente ist und unser letztes Kätzchen leider nicht mehr lebt, hatten wir uns entschlossen nun einen Hund zu nehmen. Eine Hündin ist uns tatsächlich lieber aber ein Rüde an sich wäre auch kein Ausschlusskriterium gewesen, wenn die Chemie stimmt. Ich hätte jetzt gern ein schönes Foto von ihr gepostet, aber leider sind die meisten nichts geworden und dann haben wir Deppen uns mit ihr auch noch verlaufen und mussten letzten Endes eine Wiese überqueren und einen Stacheldrahtzaun überwinden um zu dem Hof zurückzukommen. Da haben wir an Fotos nicht mehr gedacht... aber wir hatten trotzdem Spaß. Nun Unser Familienzuwachs ist beige und ungefähr vergleichbar mit einem hochbeinigen Dackel mit einem witzigen 8 cm langen Stummelschwänzchen, sehr kurzem Fell und riesigen, meist aufrecht stehenden Ohren. Lt. dem Eifelhof könnte da Pinscher mit drin sein aber wahrscheinlich waren die Eltern schon kunterbunte Mixe. Na denn... schauen wir mal, wie es wird... schlafen kann ich schon jetzt nicht mehr. Gestern waren wir im Zoohandel und haben ein kleines Vermögen für die Erstausstattung bezahlt... aber das macht man dann ja auch ganz gerne.
      @hardanger, bist Du tatsächlich im Urlaub, oder hast Du keine Lust mehr, weil es hier so ruhig geworden ist?
      @all, ich wünsche Euch einen schönen Tag
      LG Nikiti
    • 0 0
    • 02. Jun 2020 14:13
    • Hallo zusammen,

      @Hardanger, ich wünsche dir einen schönen Urlaub.

      @Nikiti, das glaube ich dir, dass für euch ab Donnerstag eine spannende Zeit beginnt. Ich gratuliere dir zu der Entscheidung und ich freue mich riesig mit dir. Ich selbst hege auch schon sehr lange den Wunsch, mir einen Hund anzuschaffen. Ich bin mit sehr vielen Tieren groß geworden (Katzen, Hasen, Hühner und einen Hund / Rauhaardackel)
      Welche Hunderasse dominiert den bei der Hündin? Hast du dich bewusst für eine Hündin entschlossen?
      Viele liebe Grüße an alle
      Sunniva
    • 0 0
    • 02. Jun 2020 07:22
    • Guten Morgen in die Runde,
      ich hoffe, es geht Euch gut und ihr hattet ebenfalls so schöne Pfingsttage.
      Bei uns waren es sehr ereignisreiche Tage.
      Nachdem letztes Jahr im September unsere alte Katze über die Regenbogenbrücke gegangen ist und wir lange getrauert haben, beschlossen wir unser Vorhaben, einen Hund anzuschaffen nun zu verwirklichen. Für uns kommt
      nur ein Hund aus dem Tierschutz in Frage... und er muss natürlich zu uns passen. Vor einer Woche hatten wir uns in eine Hündin verguckt, die bei Tiere suchen ein Zuhause vorgestellt wurde. Nach einem Telefonat sind wir dann zu dem Eifelhof gefahren und wurden dort sehr nett empfangen und es war richtig viel los, weil viele Leute, die die Sendung gesehen hatten, sich dort nun um Familienzuwachs bemühten. Dort mussten wir feststellen, dass diese Hündin aber nicht zu uns passte, weil sie unbedingt Hundegesellschaft haben muss, was wir ihr z.Zt. nicht bieten können. Das war aber nicht tragisch, weil ich mich während der Wartezeit in eine Hündin verliebt hatte, die zusammen in einer Gruppe mit Hunden untergebracht war, die erst letzte Woche aus einer rumänischen Tötungsstation gekommen war. Wir durften auch direkt mit ihr durch die schöne Eifellandschaft Gassi gehen und was soll ich sagen... unser erster Eindruck bestätigte sich. Allerdings ist sie ein unterwürfiger Typ und noch sehr ängstlich. Da ist noch viel Vertrauensarbeit nötig. Einen Tag später sind wir dann direkt noch einmal hingefahren und haben einen langen Spaziergang mit ihr gemacht. Es gab einige schreckhafte Momente aber auch viele wo sie sich entspannt und fröhlich zeigte.... Und das Ende vom Lied... Sie darf am Donnerstag schon bei uns einziehen. Wir freuen uns wie Bolle. Ich fühle eine Energie in mir, die ich schon lange nicht mehr hatte... und... was soll ich sagen...
      Ich habe über Pfingsten nichts gezählt und kein Tagebuch geführt. Ich war so beschäftigt, dass ich das Essen vergessen hatte, aber auch keinen Hunger hatte. Ab Donnerstag habe ich Urlaub und es beginnt eine spannende Zeit.
      Vielleicht erreiche ich so auch eher mein Wunschgewicht.
      Also denn, viele Grüße an Euch und einen guten Start in die neue Woche
      Nikiti
    • 0 0
    • 31. Mai 2020 10:08
    • Ein schönes Pfingstfest wünsche ich allen Teilnehmer*innen !

      Hallo ihr Lieben,

      meine Zunahme von letzter Woche habe ich ausgleichen können.

      Ich komme mir vor wie ein Alleinunterhalter in dieser Gruppe,
      werde mich auch rar machen. Bin dann mal weg.

      Liebe Grüße und Durchhalten.....Hardanger
    • 0 0
    • 24. Mai 2020 18:26
    • Hallo zusammen,
      es war eine chaotische Woche für mich mit viel hin und her.
      Keine Essensplanung...alles zwar aufgeschrieben...eindeutig zuviel gegessen sehr undiszipliniert.
      Die Quittung auf der Waage, heute Morgen plus 1,3 kg in 1 Woche ??? Es ist wie es ist.
      Auf in die neue Woche.

      Bis demnächst, Hardanger
    • 0 0
    • 18. Mai 2020 07:17
    • Guten Morgen zusammen,
      puh... nun ist es mir auch passiert... mal kurz woanders geschaut und schon ist der Text weg...also noch mal neu...
      Ich starte die neue Woche mal wieder mit einem Resetknopf und Mate-Tee. Den muss man tatsächlich mögen, aber ich finde als loser Tee vom Teehändler geht es. Immerhin macht er wach und entwässert. Der Kaffee kommt dann später mit dem späten Frühstück.
      Den Resetknopf muss ich mal wieder wegen dem Eis und der Schokolade am Wochenende drücken. Ich kann anderen wirklich schlecht dabei zusehen.
      Grietchen, ich finde das sehr lobenswert, auch als "Herbstlaub" noch auf das Gewicht zu achten, ebenso aber auch, dann noch so fit im Internet unterwegs zu sein und in einem Forum zu posten. So viele kriegen das nicht mehr hin.
      Respekt, das motiviert mich, mich diese Woche auch mal mehr zusammenzureißen.
      Euch allen einen guten Start in die neue Woche.
      Viele Grüße
      Nikiti
    • 0 0
    • 17. Mai 2020 17:39
    • Nein Sunniva,

      nicht speziell, sondern durchgehalten obwohl es nervig ist. Angekurbelt ist ein großes Wort....
      es waren Grämmchen, evtl. auch nur normale Schwankungen...

      LG Hardanger
    • 0 0
    • 17. Mai 2020 14:04
    • Hallo zusammen,
      @Grietchen, es stimmt, das Fleisch ist schwach...…. Meine Stolperfallen sind die Nüsse. Ich muss mir morgens meine Tagesration abwiegen und den Rest gleich in den Keller bringen. Sonst kann ich für nichts garantieren.
      Ich versuche sonst nicht so sehr streng zu mir zu sein. Aufschreiben und abwiegen muss ich nach wie vor. Sonst geht das Gewicht bei mir gleich hoch. Abnehmen tue ich leider nichts, aber ich kann so wenigsten die Balance halten.
      @Hardanger, wie hast du die Abnahme angekurbelt? Mit bestimmten Lebensmitteln?

      Liebe Grüße an allen und einen schönen Sonntag.
    • 0 0
    • 17. Mai 2020 09:44
    • Hallo zusammen,

      @ Grietchen schön mal wieder von dir zu lesen, ich hatte schon angenommen , du steigst aus.
      Es ist schön, wenn man noch voneinander hört...es ist ja auch wirklich eine lange Zeit die wir
      gemeinsam an uns arbeiten.

      Vieles ist z. Zt. wichtiger. Ich möchte nur mein Ziel nicht aus den Augen verlieren. Habe über die Jahre
      für mich festgestellt, aufschreiben ist wichtig. Es geht lange gut mit schätzen bei mir, schwups werden die Portionen größer und das Plus ist da.

      Jetzt habe ich die Abnahme hoffentlich wieder angekurbelt. Der Kontakt zu dieser Gruppe und das Durchhalten hat etwas gebracht. Im Alter geht es nicht mehr so flott mit der Abnahme aber es geht.....mühsam.

      Einen sonnigen Sonntag wünscht Hardanger

      Gemeinsam schaffen wir es !!
    • 0 0
    • 16. Mai 2020 20:06
    • Hallöchen,
      all ihr Lieben und abnehmwilligen Zeitgenossinnen! !!!

      Da hab ich aber lange verschlafen und hier nix mehr gemeldet. Asche auf mein
      Haupt!

      Puhh, wie die Coronazeit läuft.

      Schön, dass es hier auch junges Gemüse gibt, das abnehmrn will.
      Herzlich willkommen, Alter spielt hier keine Rolle, wir plaudern mit jedem,
      der hier rein schneit.
      Ich bin mit meinen 80 wohl schon das Herbstlaub, :-) ;-)

      Aber schön, dass etwas frischer Wind in unsre Truppe kommt.
      Manchmal, wir kennen uns ja schon soooo lange, hatten wir hier das
      große Schweigen, einschließlich meiner Wenigkeit. Es ist aber auch so,
      man denkt dran, und wenn man es nicht sofort macht, ich mein das Posten,
      dann gerät es flott in Vergessenheit.
      Ganz zu schweigen........vom Abnehmen. Wenn das Fleisch nicht so verd... schwach
      wäre. Aber....der Geist ist schon willig, mit mehr oder weniger Erfolg.
      Manchmal denke ich, sollste dir das in deinem Alter noch antun. Gesund essen tu ich ja,
      nur scheinbar nicht genug bewegen, wegen de Knie!

      Nu , meine Lieben, wir stöhnen nicht, wir freuen uns, trotz aller Vorsichtsmaßnahmen,
      dass wir soweit glimpflich davon gekommen sind! Hoffe doch alle soweit!
      Ich gehöre zur Risikogruppe und hab von unsrer Jugend striktes Einkaufverbot gekriegt.
      Hab viele Heinzelmännchen, die es erledigen.
      (Ganz unter uns, ich war diese Woche selber mal mit allen Sicherheitsmaßnahmen
      unterwegs, man muss auch nochmal selber kucken, was man so möchte im Laden.
      Vorige Woche Friseur, GsD, sah aus wie Rasputin)
      Maskenpflicht ohne Karneval!!!!

      So, ihr Lieben, bleibt mir gesund und munter, liebe Grüße Grietchen

      PS: ein paar Worte zum Tee, erinnert mich allzusehr ans Krankenhaus! !!!
      Bin Kaffeetrinker, morgens und mittags evtl., ansonsten Kranenberger.
      Kann dem Tee nix abgewinnen, Strafe, uiuiui!
    • 0 0
    • 15. Mai 2020 13:35
    • Hallo zusammen,
      @pabo das ist schade, dass du den grünen Tee nicht verträgst. Wir mussten vor ca. 25 Jahren unseren Kaffeegenuss einschränken und sind so zum grünen Tee gekommen. Ich muss beim Früchtetee vorsichtig sein. Den vertrage ich nicht.
      @Kraeuterfee, ich drücke dir die Daumen, dass die Waage morgen in die richtige Richtung zeigt. .-))
    • 0 0
    • 15. Mai 2020 12:06
    • Hallo zusammen,
      Ich bin auch Teetrinkerin, bin ja schließlich eine waschechte Ostfriesin.
      Morgens bis zum frühen Nachmittag trinke ich Tee, nachmittags einen Getreidekaffee und abends Wasser oder Diätlimo (1 Glas). richtigen Kaffee trinke ich nur, wenn ich eingeladen bin zum Kuchen.

      Bei mir läuft es immer noch super. Heute Abend ist meine 2. MM-Woche rum, morgen gehe ich auf die Waage, bin schon gespannt! Bitte drückt mir die Daumen!
      Habt alle einen schönen Tag heute! LG
    • 0 0
    • 15. Mai 2020 10:57
    • Hallo ihr Lieben,

      vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich trinke auch Tee verschiedene Sorten, hatte ich nur nicht mehr in meiner Trinkliste. " Grüner Tee" ist gesund, nur nicht für mich......auch Hafertee bekommt mir nicht.

      Gestern Abend mussten Cashewkerne dran glauben, war alles im Punktebereich. Bin wieder darauf reingefallen. Meine Nacht war nicht gerade angenehm! Ob ich es nochmal lerne....?

      Jetzt koche ich mir einen Roibuschtee...4° aber Sonne.

      Es grüßt euch Hardanger
    • 0 0
    • 15. Mai 2020 08:13
    • Moin,

      ich trinke "alles", aber bei grünem Tee wird mir übel.
      Dabei ist er so gesund. Es ist nicht der Geschmack, mögen tue ich ihn.
      Weiß jemand, woran das liegen könnte?
      Na ja, da ich, wie geschrieben, alles trinke, ist die Auswahl immer noch groß.

      Allen einen schönen Tag
      Pabo