• Optionen

60plus - na und?

    • 0 0
    • 14. Mai 2020 16:35
    • Hallo zusammen,
      ich trinke auch gerne Tee. Morgens zum Frühstück trinke ich Grünen Tee und nach dem Abendessen einen Kräutertee. Zwischendurch trinke ich Mineralwasser und am Nachmittag trinke ich meine heißgeliebten Cappuccino.
      Lasst es euch gut gehen.
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 14. Mai 2020 09:18
    • Guten Morgen zusammen,
      heute bin ich ganz zufrieden mit mir... Den gestrigen Kampf mit dem Schweinehund habe ich gewonnen, die Waage war heute wirklich ganz nett zu mir und ich habe die letzten Tage auch die mindestens 10 000 Schritte geschafft. Nicht, dass ich nicht gerne gehen würde, aber der Zeitrahmen ist so eng gesetzt, dass ich die zusätzliche Bewegung fest einplanen muss. Nun möchte ich da gern wieder Gewohnheit draus werden lassen.
      @Hardanger, Tee ist bei mir immer ein gutes Mittel. Je nach Tageszeit einen zum munter machen, abends einen zum Runterkommen. Ich finde, beim Tee kommen auch nicht so viele Essgelüste und er tut eben fast immer gut.
      Also denn, Ihr Lieben, heute bin ich ganz zuversichtlich, dass ich wieder die Kurve in die andere Richtung kriege.
      Danke auch für Eure Motivationsgedanken. Das hilft wirklich.
      Liebe Grüße und einen schönen Tag für Euch
      Nikiti
    • 0 0
    • 13. Mai 2020 11:02
    • Hallo ihr Lieben,
      es geht doch allen hoffentlich gut?

      @Sunniva, bei mir lief der Muttertag auch so ab wie bei dir.
      @Nikiti, mein Schweinehund flüstert mir immer zu:"freu dich doch ...über das was du schon erreicht hast"...halten ist doch auch wichtig! Nur mir reicht es noch nicht.... mein Schweinehund will es einfach nicht begreifen....ob ich es ihm wohl wieder beweisen kann?
      @ Kraeuterfee, wir waren wohl in dem Programm was eingestampft wurde und dem einige, ich auch, noch hinterher trauern?
      Ich war gerade dabei um meine Tage essenstechnisch zu planen,
      um die Abnahme wieder in Gang zu bekommen. Mit Liste schreiben.
      Mehr trinken? Soll zwar nur 1-1,5 l trinken. Kaffee und Wasser ist mein Getränk.
      Vielleicht sollte ich mal Tee versuchen....mir ist so kalt.

      Euch allen einen schönen Tag,
      wünscht Hardanger
    • 0 0
    • 11. Mai 2020 13:34
    • Hallo zusammen,
      endlich regnet es bei uns so richtig. Ich freue mich für die Natur und für den Garten.
      Gestern, am Muttertag, haben wir einen langen Spaziergang gemacht. Am Vormittag hat mich mein Sohn zum Muttertag angerufen und mit den Enkelkindern haben wir geskypt. Das ist im Moment die einzige Möglichkeit um uns zu sehen. Persönlich haben wir uns das letzte Mal vor 2 1/2 Monaten getroffen.
      Unser Sohn lebt mit seiner Familie im Ausland. Zum Muttertag hat er mir einen schönen Blumenstrauß über Fleurop geschickt. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
      @ Nikiti, das kenne ich auch, warum soll ich den abnehmen, wenn ich doch nicht in Urlaub fahren kann? Mit Mundschutz macht es auch keinen Spaß neue Kleider zu kaufen. Also warum soll ich abnehmen? Früher bin ich gerne shoppen gegangen. Das macht mir im Moment überhaupt keinen Spaß. Aber ich weiß in meinem Innern doch, warum ich abnehmen muss.
      @Kraeuterfee, ich stimme dir voll und ganz zu, dass es nicht auf das Alter ankommt, sondern auf das Ziel. Wir haben alle das gleiche Ziel. Wir wollen gesund abnehmen und dann unser Gewicht halten. Leichter fällt es uns das Ziel zu erreichen, wenn wir uns gegenseitig motivieren. Ich freue mich über einen regen Austausch.
      Liebe Grüße
      Sunniva
    • 0 0
    • 11. Mai 2020 07:23
    • Guten Morgen zusammen,
      danke für Euer Feedback und das freundliche "Welcome".
      Vielleicht gelingt es mir ja so, meinem Ziel doch etwas näher zu kommen.
      In den letzten Wochen hat mir der innere Schweinehund immer so nette Dinge
      gesagt, wie "..wenn der Urlaub eh schon geplatzt ist, brauchst Du auch gar keine
      Bikinifigur.." Das ist natürlich absoluter Blödsinn, aber verführerisch.
      Also ist jetzt Gegensteuern angesagt.
      Wie war den gestern Euer Muttertag? Konntet Ihr ihn so verbringen wie gewohnt oder
      habt Ihr Corona-Abstriche machen müssen?
      Ich habe keine eigenen Kinder, sondern die Kinder meines Mannes bereits im Erwachsenenalter
      als Paket mit geheiratet.
      Allerdings habe ich mich gestern wieder gefreut, dass meine Mutter trotz ihres hohen Alters
      noch in der Lage ist, ein Videotelefonat zu führen. Das Treffen fand allerdings eher wegen der räumlichen
      Entfernung nicht persönlich statt und nicht wegen Corona.
      Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich Euch
      LG Nikiti
    • 0 0
    • 10. Mai 2020 16:54
    • Nikiti, ich bin auch erst 57, werde im August 58. Es kommt aber nicht aufs Alter an, eher darauf, dass wir alle ein gemeinsames Ziel verfolgen. Dass dir die gewohnten Kontakte fehlen und du deshalb mehr genascht hast, kann ich gut nachvollziehen. Da ist es bestimmt eine Hilfe, wenn du dir hier übers Forum Nähe zu Andern holst. Das stärkt dich, aber auch jeden, der hier mitschreibt. Die Erfahrung habe ich über Jahre in einem andern Abnehmforum gemacht. Wir waren eine geschlossene Gruppe, die sich täglich (freiwillig natürlich, kein Zwang) schrieb, unterstützte, lobte, wieder aufmunterte, tröstete, sich aber auch Alltägliches erzählte. Das tat gut und war mir ein großer Halt und Hilfe. Leider wurde diese Community vor ein paar Jahren eingestampft und sie fehlt mir noch heute! Mit ein paar der Leute habe ich aber immer noch Kontakt.
      Es liegt an uns allen, was wir aus diesem Forum machen, wieviel Interesse wir am anderen zeigen, wie wir uns gegenseitig unterstützen.
      Gemeinsam kommen wir unserem Ziel schneller entgegen!
    • 0 0
    • 08. Mai 2020 13:57
    • Hallo zusammen,

      @Nikiti, ich freue mich, dass du dich entschlossen hast, hier mitzuschreiben. Ich war früher, wie Hardanger, bei einem Abnehmprogramm, das Ende 2016 leider geschlossen wurde. Das Programm hatte mir damals sehr gut gefallen und es hatte mich sehr motiviert. Ich hatte dort in 1 1/2 Jahren 20 kg abgenommen. Leider habe ich im letzten halben Jahr wieder ein paar Kilos zugenommen, trotz ausreichender Bewegung. Aber Bewegung ist nur ein Teil, die Ernährung muss auch stimmen. Eine Krankenkasse hatte in den 70er Jahren einen Slogan: "Essen und Trimmen" beides muss stimmen.
      Das stimmt bei mir zur Zeit nicht. Ich bin dabei, beides wieder in Einklang zu bringen.
      Wünsche euch allen einen schönen Tag
      Sunniva
    • 0 0
    • 07. Mai 2020 10:49
    • Guten Tag miteinander,

      Nikiti, ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt ?

      Wir waren in einem anderen Programm, das nichts, gar nichts mit MM zu tun hatte !! Ich wollte damit nur den Titel erklären.
      Es sind andere Teilnehmer schon viel länger bei MM als ich. Dieses zur Klärung.

      Allen einen schönen Tag wünscht Hardanger
    • 0 0
    • 07. Mai 2020 08:31
    • Guten Morgen zusammen,
      Hardanger, das ist ja interessant. Ich wusste nicht, dass es schon einmal ein Programm gab, das MM hieß. Die "Ältesten", die ich hier entdeckt habe, sind seit 2014 dabei.
      Dabei, kam mir natürlich der Gedanke, dass es ja ganz vielen so geht, dass man dieses "ich bin zu dick Problem" das ganze Leben lang nicht los wird. Was für ein Luxusproblem, oder?
      Da kann man natürlich auch schon mal abnehmmüde werden und sich dann aber wieder zusammenreißen und das Steuer rumdrehen und die Gewichtskurve wieder in die positive Richtung lenken.
      Das ist im Moment auch nicht meine Stärke. Mir fehlen z.Zt. einige meiner lieben Kontakte und was zu Hause erst Gemütlichkeit war, wurde in den letzten Wochen zur Produktionsstätte von diversen köstlichsten Kuchen, Seelenfutter eben. Ich habe mir vorgenommen, da wieder ganz flott auszubrechen und besser zu kontrollieren.
      Einen schönen Tag Euch allen
      LG Nikiti
    • 0 0
    • 06. Mai 2020 09:44
    • Guten Morgen oder schon guten Tag,

      Nikiti, schön das Du eine Nachricht hinterlassen hast, hier sind auch jüngere Teilnehmer.

      "Alte Garde 60+" haben wir uns genannt, damit wir uns wiederfinden, einige waren schon bei MM zusätzlich.
      Einige in einem Programm was leider eingestellt wurde. So ist dieser Titel entstanden.

      Hier ist jeder willkommen. Jammern gehört auch manchmal dazu, es darf nur nicht das Leben bestimmen. Ich z.B.
      bin vielleicht abnehmmüde.....???

      Liebe Grüße an alle, wir machen trotzdem weiter!
      Hardanger
    • 0 0
    • 06. Mai 2020 07:16
    • Guten Morgen zusammen,
      ich habe hier bisher nie mitgeschrieben, weil ich erst 56 bin ;-)... und dieser Thread sollte ja erst ab 60 aufwärts sein.
      Allerdings gebe ich zu, dass ich hier sehr gerne mitlese und das liegt daran, dass hier kaum einer rumjammert und es geht hier nie um Krankheiten, sondern um Austausch zu anderen Themen. Vielleicht liegt das auch daran, dass man sich ab einem bestimmten Alter daran gewöhnt hat, ein paar Beschwerlichkeiten angesammelt zu haben und diese nicht ständig erwähnen muss.
      Auf jeden Fall lese ich hier immer wieder mit und deswegen Seid ganz herzlich gegrüßt.
      Nikiti
    • 0 0
    • 05. Mai 2020 10:03
    • Hallo ihr Lieben,

      Sunniva, bei mir holpert, stolpert es doch auch so dahin. Irgendwann klappt es wieder.
      Ich glaube fest daran.....

      Bin auf der Suche, was ich vorher anders gemacht habe,
      meine Punkte stimmen....die Zusammenstellung meiner Nahrungsmittel ???
      Eingeschlichen hat sich Brot am Abend....Bequemlichkeit... weil ratzifatzi auf dem Tisch ?

      Ich werde weiter üben....wünsche allen einen schönen Tag.
      Liebe Grüße Hardanger
    • 0 0
    • 04. Mai 2020 20:38
    • Hallo an alle,

      Branny, schön, dass du wieder bei uns gelandet bist.
      Ich würde mir auch wünschen, dass wieder mehr hier schreiben würden. Ein Forum lebt nur vom Austausch!
      Bei mir läuft es nach wie vor sehr holprig.
    • 0 0
    • 04. Mai 2020 10:51
    • Hallo ihr Lieben,

      ich finde es toll, ihr kommt alle zurück.
      Gemeinsam werden wir unser Problem wieder angehen.

      Ja, wir schaffen das.....
      Liebe Grüße Hardanger
    • 0 0
    • 03. Mai 2020 12:12
    • Huhu,
      ich starte morgen wieder (danke an Hardanger).
      Motivation ist da....,

      Liebe Grüße pabo
    • 0 0
    • 03. Mai 2020 11:04
    • Hallo nach ganz langer Zeit will ich auch wieder aktiv werden. Habe eure Beiträge gelesen, gut dass es euch allen einigermaßen gut geht. Ich nehme nicht ab, aber auch nicht zu, möchte es ändern und in kleinen Schritten abnehmen. Habe einige "Bausstellen" an den Gelenken, besonders beide Kniee, da macht jedes Gramm Abnahme Sinn.
      Verliert euren Humor nicht in diesen eingeschränkten Zeiten.
      Liebe Grüße an alle passiven und aktiven Teilnehmer, Branny
    • 0 0
    • 29. Apr 2020 09:14
    • Ich grüße auch alle Teilnehmer.....Hardanger
    • 0 0
    • 28. Apr 2020 23:19
    • Schöne Grüße an alle, Grietchen
    • 0 0
    • 27. Apr 2020 11:11
    • Hallo ihr Lieben,

      ich will auch mal schnell ein liebes Grüßle an euch alle da lassen. Mir geht es gut, ich bin gesund und vor allem munter. Mit der Abnehmerei läuft es im Moment ganz gut, aber natürlich ist der Weg noch lang.

      Bleibt gesund (und munter)!!!

      lila
    • 0 0
    • 27. Apr 2020 00:11
    • High,
      grüße alle ganz herzlich, ab morgen vermummt :-) :-) ;-/ 8-) 8-(

      Gewicht ist in dieser Zeit, finde ich, zweitrangig.
      Nicht aus dem Auge verlieren, aber nicht zwingend.

      Seid tapfer, korrekt , pflichtbewusst und hygienisch einwandfrei,

      föne Früße, Friedchen
      ( der Mundschutz ist schuld an der schlechten Aussprache ) :-[] :-[]