• Optionen

60plus - na und?

    • 0 0
    • 11. Mär 2020 09:16
    • High Ihr Lieben,

      bin Karneval nicht verschütt gegangen.
      An uns ist in diesem Jahr, wegen des Todes unseres Sohnes,
      es hat mich noch voll im Griff, Karneval etc völlig vorbei gegangen.

      Bin lange hier nicht aufgeschlagen, habe aber voll im Programm gelebt.
      Esse züchtig, aber fast ohne Ausrutscher.
      Mittags, nach dem Essen, gibt es hin und wieder 25 g chili schoko mit nem Kaffee!
      Das brauche ich dann mal.
      Mein Männe sagt, in "unserem" Alter bräuchten wir nicht zu fasten.
      Was wir indirekt aber tun.

      Plastik vermeide ich schon länger, wo es nur geht.
      Hat bei mir mit SÜNDE nix zu tun.
      Kuchen gibt's bei uns selten, höchstens, wenn unser jüngster Enkel, 20,
      sich zum Essen einklinkt, bringt er bisweilen Bienenstich zum Nachtisch
      mit :-) !!! Er hat während seiner Zeit nach dem Abi mal in der Konditorei
      Im Service gearbeitet!

      Mein Gewicht hält sich hartnäckig, trotz allem. Gestern sprach man
      im NDR visite über zunehmen im Alter, weshalb es so ist. Dr. RIEDEL
      war auch dort. Es hat halt mit der Abnahme der Muskulatur zu tun,
      dafür bildet sich das Fettgewebe, geht schon früh, wenn man nicht viel tut,
      ab 40 ca. los. Naja, die hammer ja gepackt, und das Fett auch, hahaha!
      Wir geben uns Mühe, jedenfalls, dass es sich in Grenzen hält!

      Nun, meine Lieben, nachdem es mir heute wieder besser geht, mein ♡♡♡
      war tagelang ausser Takt,
      grüsse ich euch alle ganz herzlich,
      Grietchen
    • 0 0
    • 08. Mär 2020 10:32
    • @Sunniva
      da habe ich noch nicht darüber nachgedacht, wenn ich die Datteln anstatt Süßigkeiten essen würde...ja.. wegen des Fruchtzuckers. Ich schnippel manchmal eine ins Essen, wenn ich ein orientalisches Gericht koche. Oh, Oh Oh.

      Sohn und Enkelin waren am Freitag hier zum Kaffee. Ich habe durchgehalten, keinen Kuchen! Ehrlich habe aber ganz schön gegiert, falls der Ausdruck bekannt ist. Kann nur besser werden....

      Hatte Erfolg, Gewicht geht wieder nach unten!

      Einen sonnigen Sonntag wünscht Hardanger
    • 0 0
    • 07. Mär 2020 13:52
    • @Hardanger
      Das Plastikfasten sollte uns wirklich das ganze Jahr über begleiten.
      Auf Kuchen, etc. konnte ich bisher verzichten. Gehören Datteln auch zu Süßigkeiten? ;-)

      Schönes Wochenende
      Sunniva
    • 0 0
    • 03. Mär 2020 13:56
    • @ Sunniva, ich habe mich mit der Seite befasst, lohnt sich wirklich, wenn man sie dann hat !

      Wir hatten geschrieben auf was wir verzichten wollen, was uns schwer fällt, wo wir immer wieder rückfällig werden, das wollen wir schaffen in der Fastenzeit. Dabei bleiben wir. Oder?

      Plastikfasten sollte uns immer begleiten.

      Sonnige Grüße Hardanger
    • 0 0
    • 03. Mär 2020 13:10
    • Plastikfasten, warum nicht. Werde mich mal eingehend mit dem Artikel befassen. Was sich jetzt schon mache, dass ich Einwegflaschen verwende und schon lange keine Plastiktüten.
    • 0 0
    • 03. Mär 2020 10:11
    • Ich werde mich mal mit dem Tipp befassen!

      Vielleicht hilft es , danke.
    • 0 0
    • 02. Mär 2020 15:40
    • Wie wäre es mit Plastik-Fasten, ist ne Aktion vom BUND
      https://www.bund.net/themen/chemie/achtung-plastik/plastikfasten/

      Indirekt fallen damit auch viele Kalorienbomben weg ;-)
    • 0 0
    • 02. Mär 2020 13:54
    • Ich verzichte außerdem auf Süßigkeiten, wie Kekse, Schokolade etc. ……..
    • 0 0
    • 01. Mär 2020 14:01
    • Hallo an alle,
      @Hardanger,
      ich will auch auf Kuchen verzichten. Jetzt muss ich doch Schmunzeln, weil ich auch im März eine Ausnahme machen muss. Im März ist eine größere Familienfeier geplant und da muss ich eine Ausnahme machen.
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 01. Mär 2020 10:15
    • Hallo ihr Lieben,

      Sunniva, ich habe mir vorgenommen auf Kuchen zu verzichten.....
      jetzt kommt die Ausnahme....1mal im März, 1 mal im April.....( Familienfeiern )
      wenn ich an diesen beiden Tagen, ohne durchhalten sollte ....dann fühle ich mich gestärkt!
      Auf was verzichtest Du ?

      Ich habe heute in die Kurve ein Plus eingetragen !

      Einen schönen Sonntag wünscht Hardanger
    • 0 0
    • 27. Feb 2020 13:16
    • Hallo zusammen,
      die Fastenzeit hat begonnen. Sieben Wochen ohne......Auf was wollt ihr verzichten oder nicht verzichten????
    • 0 0
    • 24. Feb 2020 13:44
    • Hallo in die Runde,
      wir sind von unserem Kurzurlaub zurück. Wir hatten unsere Enkelin begleitet. Sie hatte an einem Ski-Kurs teilgenommen. Da die Bergluft bekanntlich hungrig macht, habe ich den vielen Verlockungen nicht widerstehen
      können. Wünsche euch allen einen schönen Rosenmontag. Bei uns ist der Fastnachtumzug erst morgen.
      Helau und Alaaf
    • 0 0
    • 23. Feb 2020 10:05
    • High@ Grietchen,

      klar besteht das Leben auch aus Genuss aber nicht nur! Ich möchte gern erhalten was ich bis jetzt erreicht habe!

      Heute musste ich ein + 100 g aufschreiben....also gehalten.

      Helau zurück aus Niedersachsen, hier regnet es in Strömen, der Karnevalsumzug hatte gestern zum Glück besseres Wetter. Die Braunscheiger bangen für heute!

      Liebe Grüße Hardanger
    • 0 0
    • 23. Feb 2020 09:33
    • High@ Hardanger,

      das Leben hört ja schließlich nicht auf und soll noch Freude machen! Und genießen!

      Ab und an sündigen wirft uns schließlich nicht aus der Bahn!
      Nur nicht täglich, Gewohnheit!

      Wünsch allen nen schönen Karnevalssonntag, helauuuuuuu aus dem Rheinland,
      Grietchen
    • 0 0
    • 22. Feb 2020 13:10
    • Hallo ihr Lieben,
      ich will berichten, nicht widerstanden..., war eigentlich klar!
      Vorher gewogen 53g und so auf die Platte gelegt, nur ich kam dran. Trick 17..

      Lecker war der trockene Streuselkuchen 53g (leere Kh) . Naja, ist ebenso! Kaffeetrinken klappte meistens auch schon ohne Kuchen..... Zur Zeit fällt es mir schwer!

      Ich werde es ja morgen auf der Waage erleben.

      Grün bleiben wünscht Hardanger, ein schönes Wochenende.
    • 0 0
    • 21. Feb 2020 13:08
    • Hallöchen ihr Lieben,

      jaja, die Männer,(und nicht nur die) versauen einem immer die Vorsätze.
      Live is life! !!

      Wurschtel im Moment noch mit Dr. Fleck, mehr omega3 Öle !
      Man denkt, Fett macht fett, sie widerlegt es ganz entschieden !!!!
      Nur nicht mit KH. Die schränke ich , bis auf Frühstück, ein. Mache ca. 14+ Stunden Pause.
      Nix tut sich so richtig. Irgendwo klemmt et!

      Mut nicht verlieren und weitermachen.

      Helauuuuuuu, Grietchen
    • 0 0
    • 18. Feb 2020 14:21
    • Hallo zusammen,
      als ich vorhin vom Friseur kam sah ich aus, wie der Struwwelpeter, dafür bezahlt man noch. ja ,ja der Wind...

      Danke Sunniva, ja im Augenblick läuft es . Bei dir heute die Croissants die dich verführen, bei mir kommt gleich unsere Enkelin vorbei zum Kaffee, nicht nur Kaffee, nein, sondern meine große Verführung.
      Kann ich da widerstehen? Ich glaube nicht......

      LG Hardanger
    • 0 0
    • 18. Feb 2020 13:16
    • Hallo zusammen,
      Hardanger, du hast schon so viel erreicht und kannst stolz auf dich sein. Bei mir läuft es leider nicht wirklich gut. Meine Abnehmversuche werden ständig torpediert. Eben kam mein Mann mit frischen Croissants nach Hause. Kann man da widerstehen? Ich nicht!!
    • 0 0
    • 18. Feb 2020 08:48
    • Guten Morgen,

      danke Grietchen, hoffentlich geht es lange so weiter.

      War gestern ganz schön schwer die 6, 9 Pkt. einzusparen.
      Jetzt auf zum Friseur, bringt auch wieder ein paar Gramm....

      Bleibt schön grün, lG Hardanger
    • 0 0
    • 17. Feb 2020 23:50
    • Hardanger,

      Daumen hoch, weiter so!

      Ganz liebe Grüsse an alle und eine gute Nacht, Grietchen