• Optionen

60plus - na und?

    • 0 0
    • 17. Feb 2020 09:22
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      gestern war Gewicht aufschreiben angesagt,
      Freude 1 kg weniger....
      Nun kommt es ...mein Punkte Budget,
      hatte am Ende des Tages ein zuviel von 6,9 Punkten.
      Alles gesund, leider Menge zu groß....oh, Schreck.

      Heute Morgen als Erstes die 6,9 Punkte eingetragen für am Vortag verzehrt !!!!
      Nun brauche ich heute Sattmacher mit wenig Punkten.

      Ich wünsche allen einen schönen Tag, haltet durch.

      Liebe Grüße Hardanger
    • 0 0
    • 15. Feb 2020 00:23
    • High Wandervogel,
      hab ich.
      Grünkohl gehackt, Arno (Rewe) zeigt nix an,
      der vom Aldi bio portionsweise zu entnehmen, klappt!
      Nur diese eine Firma zeigt es nicht an. Nehme ich das andere Produkt, klappt es ;-)
      Hab das im Nachhinein recherchiert!
      Grünkohl scheint nicht gleich Grünkohl zu sein, hahaha!

      War roh TK! Nix angemacht!

      Aber danke für deinen Tip, Grietchen
    • 0 0
    • 14. Feb 2020 12:32
    • Hallo Grietchen so wie es Hardanger schreibt ist es richtig immer alles roh wiegen dann zeigt dein Grünkohl auch gelbe Punkte an .
      Weiterhin viel Erfolg

      WANDERVOGEL
    • 0 0
    • 14. Feb 2020 10:27
    • Hallo ihr Lieben,

      @Grietchen, ich hatte auch oft die SPunkte übrig und jetzt werden oft F Punkte zusätzlich dafür verbraucht.

      Habe dann im Forum gelesen alles frisch abwiegen und eingeben es war ein Moderator.
      So mache ich es, ob richtig?
      Ich habe es am PC bei mir eben gemacht und es wird der gelbe Punkt angezeigt. Versuch es mal.

      Ich kann dich aber beruhigen, bei mir war die Waage auch sehr lange störrisch, z.Zt. hat sie es sich überlegt und mag mich wieder !!! Wie lange ? Aber mit dranbleiben schaffen wir es gemeinsam wenn auch müüüüüüüüühsam!!!

      Liebe Grüße Hardanger , kam mir auch eine lange Zeit als Alleinunterhalter vor.
    • 0 0
    • 14. Feb 2020 08:41
    • High und guten Morgen,

      nur kurz ne Frage an die Mannschaft.

      Ich habe oft Sonderpunkte übrig, weiss, sind für Obst und Gemüse, nur bei meinem Grünkohl
      wurden die Punkte nicht mit gelbem Punkt aktiviert. Weiss jemand, warum?

      Bis später, schön, wenns jemand weiss, Grietchen
    • 0 0
    • 13. Feb 2020 12:48
    • High, da bin wieder ich! Nur Hardanger noch!

      Lese "ran-an-das-fett" von Dr. Anne FLECK, zum Wiederholen und schlau machen!

      Geb mir Mühe mit meinem Tagebuch.
      Esse wirklich keine Mengen und werde auch nicht von Hunger geplagt.
      Nur, mein Frühstück brauche ich wie gehabt. Da gibt es auch
      100-120 g Brot. Sonnenblumenkernbrot vom Aldi, ich mag es gerne.
      Dann läuft der Tag normal mit Mittag Gemüse etc.
      Gestern brauchte ich allerdings mal hinter dem Grünkohl etwas Eis!
      Ausnahme, sonst nix zum Schlecken, bisher!
      Nur, die Waage ist störrisch! Trinke auch noch zu wenig, weiß ich.
      Ansonsten, Trampolin, Schrittzähler (nebenher) und Trimmrad. Nicht ganz
      so regelmäßig, aber mäßig ;-) paarmal die Woche.

      Tschüss, hoffe, dass sich mal jemand noch meldet, Grietchen
    • 0 0
    • 12. Feb 2020 17:25
    • Hallöchen,

      Wetter ist relativ ruhig hier. Heute war viel Sonne.
      Habe sie draussen nicht genutzt, komm nicht richtig in die Gänge.
      Meine noch nicht besprochenen Ergebnisse, Termin erst am Montag, macht mich kirre!
      Kann mich zu nix richtig sammeln.
      Deshalb gab es heute Mittag auch etwas Eis!!! Egal!!!

      Trampolin war heute auch dran, gestern auch, allerdings 10 Minuten, aber reicht auch,
      nachher noch etwa Trimmrad!

      Nu sag ich erstmal, bye, bis morgen,
      Grietchen

      PS: Tagebuch stimmt soweit, nur noch "saufen" !!!! ;-)
    • 0 0
    • 12. Feb 2020 13:28
    • Hallo ihr Lieben,

      @ Grietchen, ich mache es schon lange mit dem Öl und den Gewürzen,
      wie es von den inzwischen 4 Ärzten propagiert wird. Ich wiege alles ab, auch die Öl Mengen.
      Es funktioniert, wenn es auch mehr Fett ist....aber pflanzlich und unter Schutzatmosphäre gepresstes.

      Ich will es nicht berufen. z.Zt. läuft es wieder gut. Ich trinke aber auch wieder mehr. Mein Fehler es einzuschränken wenn ich viel unterwegs bin.

      Als ich heute vom Sport kam, kippte eine heftige Sturmböe , direkt vor mir einen Glückwunschkartenständer um und die Karten sausten über den Bürgersteig. Sah lustig aus wie sie so lang fegten . Zum Glück halfen auch noch andere Passanten sie wieder einzusammeln. Sport gemacht und noch eine gute Tat vollbracht, ich fühle mich richtig gut. ( In dem Buchladen gehe ich nämlich einkaufen, Dr. Anne Fleck ) Das musste ich noch loswerden.

      Die Sonne scheint, vielleicht sollte ich sie nutzen. Liebe Grüße Hardanger
    • 0 0
    • 11. Feb 2020 10:58
    • Guten Morgen,
      alles aufgeschrieben. Bis jetzt o.k.
      Was mich noch etwas verwirrt ist, Frau Dr. FLECK von den 3 TVÄrzten, rät ja zu viel Fett
      im Verbrauch. Gutes natürlich. Aber das würde unsre Aufzeichnungen sprengen.

      Ich hab das Buch online, werde es mir nochmal ansehen bzw. lesen, teils!

      Mein Grünkohl ist mir gestern mit Einlagen zu salzig geworden ;-(
      Googl sagt, Kartoffel zusätzlich nochmal mitkommen und dann rausnehmen. Entsalzt! !!
      Mal schaun, ob es klappt, werde Meldung machen!

      Wünsch euch nen schönen Tag, Grietchen
    • 0 0
    • 10. Feb 2020 18:11
    • Hallöchen,

      Entwarnung!

      Sabine respektvoll vorbeigezogen. Ohne große Vorkommnisse. Heute
      Morgen nochmal mit Gewitter und "duster Weltuntergang".
      Alles gut.
      Hab heute TK Grünkohl gekocht. Krieg den ohne Schmalz nicht richtig
      im Geschmack hin und berechnen ne Katastrophe :-(
      Hab mein Bestes gegeben. Resultat mit den Punkten wenig zufrieden
      stellend. Lernfähig.......!

      Tschüss bis morgen, Grietchen

      PS: hab nächsten Montag erst Termin beim Doc für Ergebnisbesprechung.
      Macht mich kirre!!!!
    • 0 0
    • 10. Feb 2020 16:08
    • Hallo Hardanger,
      bei uns ist der Orkan Sabine noch etwas aktiv. Er darf jetzt gerne weiterziehen. Größere Schäden sind mir bisher nicht bekannt. Im Stadtgebiet waren heute früh die Ampeln ausgefallen.
      Gratulation, bei dir scheinen die Pfunde zu schmelzen.
    • 0 0
    • 10. Feb 2020 10:07
    • Hallo ihr Lieben,
      War der Orkan Sabine mit euch und euren gnädig, hierbei mir Ja.
      Eben geht ein Graupelschauer runter aber dafür wird es heller.

      Sonntag war bei mir ja Wiegetag, habe ein Minus zu verzeichnen, es scheint wieder in Gang zu kommen!

      @Sunniva, ich bin auch der Meinung, es wird immer schwerer, kleine Schritte vorwärts sind doch gut, denn wir wollen doch das unser Gewicht wegbleibt, nicht wieder JOjo....
      @Grietchen, für deine Untersuchungergebnisse einen guten Ausgang , damit auch die Abnahme wieder in Gang kommt. Du schaffst das schon. Denk dran, was dein Körper alles verkraften musste.

      Jetzt noch eine Sache von mir, ich habe zufällig in unserem Forum gelesen auf Seite ....? Vor ca. 2 1/2 Jahren, ihr lest richtig, wollte ich den Wiegetag vom Sonntag schon vorverlegen !!! Ich wiege immer noch am Sonntag...Gewohnheitstier....ganz schön luschig.
      Uns allen eine schöne grüne Woche
      LG Hardanger
    • 0 0
    • 10. Feb 2020 09:26
    • High Ihr Lieben,

      bin ja auch gläsern, und?
      Macht doch nix, vielleicht kommt dann doch etwas mehr Ehrgeiz zutage!
      Warten wir mal ab.

      Hab einige blöde Untersuchungsergebnis noch ausstehen, die mich arg beim Abnehmen,
      ich muss sagen, etwas so lala werden lassen. Es gibt Wichtigeres!
      Abwarten! Ich trage jedenfalls mal alles wieder ein!

      Hatte ein paar Tage gestörten WLAN Empfang (der Marder hatte mal wieder Appetit ) und deshalb keine Aufzeichnung,.
      Handy ist mir zu winzig!

      Bis zum nächsten Status, wenn der Orkan es zulässt,
      liebe Grüße Grietchen
    • 0 0
    • 08. Feb 2020 13:38
    • Hardanger, mit Druck läuft bei mir auch nichts. Ich freue mich über jedes abgenommene Gramm und ja, mit den Jahren wird der Stoffwechsel langsamer. Früher konnte ich die Urlaubskilo schneller wieder los werden. Ich mache auch Schritt für Schritt und manchmal sind es leider Trippelschritte.
      Euch allen ein schönes Wochenende
    • 0 0
    • 07. Feb 2020 13:31
    • Heute leider nur 4533 Schritte , es werden nicht mehr heute.

      Es gibt Besuch zum Kaffee, leider auch Kuchen, ob ich durchhalte oder nur
      wenigsten ein Ministück?

      @ Grietchen ich habe mich mit meinem Gewicht öffentlich gemacht....ob es für mich was bringt?

      Ich habe seit langer Zeit festgestellt, mit Druck läuft bei mir gar nichts. Meistens habe ich dann noch eine Zunahme.
      Mit jedem Jahr älter werden, geht es viel langsamer mit der Abnahme. Darum kein Druck auch wenn es langsam geht aber es geht.
      Habt ihr das bei euch auch schon festgestellt?

      Schönen Tag noch bis später
    • 0 0
    • 06. Feb 2020 20:20
    • Uiuiui, bin jetzt gläsern...... Bitte um Kontrolle!

      Heute nicht, war eben zum Geburtstag ausser der Reihe ;-,) :-)
    • 0 0
    • 06. Feb 2020 13:08
    • Will mich kurz melden, sind gestern doch nur 7453 Schritte geworden hatte mehr gehofft. Zähle aber auch nur außerhalb des Hauses .
      @ Grietchen von laufen bin ich inzwischen weit entfernt, gehen ist angesagt und wenn es zu lange war auch humpeln. Dann halt wieder eine Nummer kürzer treten.
      Jetzt geht es ab zum Sport, eine lustige Frauentruppe, mit der es viel Spaß bringt. Die Stunde vergeht sehr schnell.

      Nun aber los! Tschüssi Hardanger Wir schaffen es gemeinsam!
    • 0 0
    • 06. Feb 2020 12:42
    • Daumen hoch!!!!
      Tabelle und Tagebuch sind jetzt öffentlich.
    • 0 0
    • 06. Feb 2020 12:41
    • Moment.....
    • 0 0
    • 06. Feb 2020 12:21
    • ........und jetzt? ????