• Optionen

Alte Garde 60+

    • 0 0
    • 20. Dez 2017 09:30
    • High,

      liegt bei euch auch überall so Verführerisches rum, Plätzchen etc?
      Enkelin brachte gestern wieder ne große Dose Verführung,

      liebe süße Grüße, Grietchen

      Soviel kann ich garnicht trampolinen :-( :-(
    • 0 0
    • 19. Dez 2017 09:15
    • Hallo,
      kuck nur eben rein und wünsche nen schönen Tag,

      machts gut heute und liebe Grüße,
      Grietchen :-)
    • 0 0
    • 18. Dez 2017 16:37
    • Hallo ihr Lieben,

      ja, so langsam lassen wir's Weihnachten werden, oder?

      Ich bemühe mich schon, nicht über die Stränge zu schlagen, jetzt jedenfalls noch. Wenn es dann an Weihnachten Plätzchen und Linzertorte gibt, dann weiß ich nicht, ob ich mich da wirklich zügeln kann. OK, ich versuch es.

      Aber wir starten einfach nach Weihnachten mit neuem Elan, so wie du es schon gesagt hast, Grietchen.
    • 0 0
    • 17. Dez 2017 19:35
    • High Mädels,

      @lila und @ mara, ähnliches hab ich mir auch über die Feiertage gedacht.
      Man will ja auch mal etwas unvernünftig sein, kurzfristig!
      Dann geht es im Neuen Jahr wieder mit Elan ins Programm!!!!
      Das heisst ja nicht, dass man maßlos sein soll, sondern hin und wieder mal etwas aus der Reihe tanzen!

      Dies wünschen wir uns alle, hoffen , dass es nicht ausufert,

      ein gesegnetes Weihnachtsfest, vorab,
      mit ganz lieben Grüßen,
      Grietchen

      Ich schwinge weiter, fast täglich, fürn gutes Gewissen, hahaha!
    • 0 0
    • 17. Dez 2017 15:54
    • Ein vernünftiges Ziel, mara. So ähnlich mach ich es auch.
    • 0 0
    • 17. Dez 2017 11:00
    • Hallo miteinander, ich verabschiede mich bis ins neue Jahr.
      Nachdem ich die heiße Weihnachtsphase heute mit einem "english breakfast" begonnen habe (meine Güte, müssen das Kalorien gewesen sein...) habe ich beschlossen, bis ins neue Jahr nicht mehr zu wiegen und aufzuschreiben.
      Mein Ziel: nicht zunehmen oder maximal 1 kg.
      Man wird sehen.. :-)
      Euch wünsche ich schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Start ins neue Jahr!
      Und dann gehts weiter. Für 2018 habe ich mir die nächsten 25 Kilo vorgenommen.
      Liebe Grüße
      Mara
    • 0 0
    • 15. Dez 2017 11:49
    • Ein kurzes Hallo auch von mir.

      Ich hab meinen Urlaub in Portugal genossen und kaum- eigentlich nur ein paar Gramm- zugenommen. Juhu!!!
      Vielleicht kann ich die paar Gramm bis nächste Woche wieder loswerden. Bin kräftig am trinken, bei mir hilft das ja meist.

      Ansonsten bereite ich Weihnachten vor: jeden Tag ein Stückchen, alles auf einmal kann ich mit meinen Knien nicht mehr. Ich muss mir da kleine Arbeits-Portionen planen, damit ich nicht am Stock gehe. Aber so ist es auch viel entspannter.

      Liebe Grüße

      lila
    • 0 0
    • 14. Dez 2017 18:06
    • Hallo Mädels,

      immer, wenn ich hier rein schau, gähnende Leere!
      Gut, ich hab ja auch nix geschrieben. Aber, euch geht es sicher auch so,
      kurz mal reinkucken und keine Zeit zum Schreiben. Das hält ja doch was auf!
      Also, verspreche evtl. Besserung. Unter uns..... (hab zugelegt, pssst)!
      Auch da Besserung im Sinn :-) :-) :-) !!!!
      Liebe Grüße für heute,
      Grietchen
    • 0 0
    • 10. Dez 2017 06:11
    • Herrlich Grietchen...
      hier ist es auch weiß und heute soll es nochmal kräftig schneien. Eigentlich wollte ich heute meinen Papa besuchen, aber bei dieser Wetterprognose lasse ich das schön bleiben. Ich bin kein Held bei Schnee auf den Straßen.
      Schneeschippen ist ja auch gut für die Fitness... :-)
    • 0 0
    • 10. Dez 2017 01:14
    • Wollte noch etwas Zuckerbäckerei liefern
    • 0 0
    • 10. Dez 2017 00:37
    • Guten Abend Mädels,

      jetzt wollte ich einen Blick in unsere augenblickliche Winteridylle geben,
      klappt das mit dem Bild hochladen nicht. Oder....?

      Jetzt weiss ich, wies geht, lG Grietchen
    • 0 0
    • 08. Dez 2017 05:45
    • Hi Grietchen,
      ja ich kann inzwischen bei den Süßigkeiten recht gut mit einer kleinen Portion zurecht kommen. Ich habe schon ein kleines Tellerchen, auf das ich mir abends noch das packe, das vom Tag übrig ist. Meistens ist es Obst und Joghurt, aber da ich tagsüber relativ wenig esse, bleibt oft abends auch noch Raum für eine kleine Süßigkeit.
      Bei der Bewegung hapert es bei mir auch noch sehr. Eigentlich wollte ich längst angefangen haben. Aber momentan sind die Arbeitstage so lang und stressig dass ich abends einfach nur noch abschalten will und früh schlafen gehen.
      Ich habe dieses Thema deshalb auf nach Weihnachten verschoben.
      Demnächst habe ich einen Arzttermin. Mal sehen, wie meine Blutwerte nach einem halben Jahr MM sind und was der Arzt zu meiner Abnahme meint.
      Einen schönen Tag euch (hier soll es schneien... )
      Mara
    • 0 0
    • 07. Dez 2017 18:24
    • Juchhhu, Leben inne Bude!!!!

      Schön Mädels, dass es euch noch gibt, trotz Weihnachtsstress,
      den man ja jedes Jahr abbauen will!

      @Mara, Gratulation, weiter so!
      Und nur 1 (in Worten ein) -Doministeinchen?!
      Konsequent! !!!
      Wünsch ich mir auch, was nicht immer gelingt.
      Dann meine ich immer, ich müsste noch m e h r hüpfen, bzw. Schwingen!
      Mach ich täglich, ich meine, Trampolin betreten und Übungen machen!
      Auch konsequent! Hahahahahaha. ..!

      Jetzt noch nen schönen Abend, geh flott aufs Gerät, hab ne tolle Powermusi
      dafür, es rockt, dann ist Sense für heute,
      L G Grietchen
    • 0 0
    • 06. Dez 2017 12:38
    • Ich wünsche Euch einen schönen Nikolaustag und viel Erfolg bei abnehmen. Bei mir sind es auch immer wieder 2 Schritte abnehmen, 2 Schritte zunehmen... im grossen und ganzen halte ich. Ich versuche es jetzt nochmal mit Macht, um in diesem Jahr insgesamt etwas Erfolg gehabt zu haben.
      Bei uns ist es zur Zeit endlich mal nicht am regnen, der Schnee vom WE ist wieder weg getaut.
      Allen einen schönen Mittwoch Corry
    • 0 0
    • 05. Dez 2017 19:35
    • Alle im Vorweihnachtsstress Grietchen..
      Ich habe gerade zwei bunte Teller gepackt für meine Kollegen und mir einen Dominostein gegönnt.. da der Nikolaus morgen mich bestimmt wieder vergisst..
      Ansonsten ist bei mir alles im Lot, nach drei Wochen Stagnation (aus Gründen, die mir wohl bekannt sind :-) gehts gerade wieder richtig schön weiter mit der Abnahme. Hab mir eine neue Hose gegönnt, eine Nummer kleiner und sie sitzt nicht mal stramm, eher sehr bequem. Tolles Gefühl...
    • 0 0
    • 05. Dez 2017 11:47
    • Uiuiui uiuiui,

      hier tut sich ja garnix mehr!!!
      Seid ihr alle in Streik getreten so vor Weihnachten?

      Erstmal wünsche ich allen, Lesern und Nichtlesern,
      einen sorgenfreien und disziplinierten Dienstag, :-) :-) :-),
      lG Grietchen
    • 0 0
    • 30. Nov 2017 12:08
    • Hallo in die Runde! :-) :-)

      Da hatte ich aber viel zu lesen, obwohl es relativ ruhig hier zuging!

      Ich melde mich nach 3 wunderschönen sonnigen Wochen auf Fuerteventura wieder zurück.
      Mein Gewicht habe ich gehalten. Dachte eher, es wäre weniger geworden, habe ganz diszipliniert
      lecker gegessen, aber, nicht genug bewegt. Leider konnte ich wegen der Knie nicht den Abhang zum Meer runter, trotz Stöcken, die ich dort gelagert habe. Wir fahren in die Anlage schon xmal , drum!

      Aber hier Zuhause geht's jetzt ganz intensiv wieder aufs Trampolin, dann hat das Gewicht keine Chance, dann
      muss es runter!!!!
      Ich backe dieses Jahr keine Plätzchen selber, dann ist die Versuchung nicht ganz so gross :-) !

      Meine Koffer warten noch aufs Leeren, dann geht alles wieder seinen gewohnten Gang!

      Schön, jetzt die kommende Adventszeit.
      Bei dem Wetter hier kann oder muss man es sich gemütlich machen!

      Bis zum nächsten Plausch nach dem Sortier grüsse ich euch ganz herzlich,
      Grietchen
    • 0 0
    • 25. Nov 2017 16:49
    • Hallo in die Runde,
      bei mir läuft das Abnehmen auch nicht gut. Trotz Punkteplan tut sich nix.
      Wettertechnisch ist es hier allerdings seit Donnerstag super. Trocken und Sonne.

      Schönes Wochenende
      Pabo
    • 0 0
    • 25. Nov 2017 16:20
    • Hallo Ihr Lieben,
      melde mich auch mal wieder, bin also noch da.
      Leider klappt es bei mir im Moment nicht mit der Abnahme.
      Wir verzichten so gut es geht auf unsere geliebten Süssigkeiten,
      aber es geht sehr langsam mit dem Gewicht.
      Der Stoffwechsel mag nicht mehr so schnell wenn man Ü 70 ist.

      Sicher ist bei euch das Wetter genau so gut (3.Tag Regen) wie bei uns.

      Trotzdem ein schönes WE sagt Beete
    • 0 0
    • 21. Nov 2017 08:28
    • Lila,
      Genieß den Urlaub!!!
      Nach Lissabon würde ich auch gerne mal. Vllt schaffe ich es ja mal was zu organisieren...