• Optionen

Alte Garde 60+

    • 0 0
    • 02. Mär 2017 06:57
    • ach Donauwelle, die wird bei mir auch nicht schlecht...
      Aber Grietchen, wolltest du nicht in der Fastenzeit auf Süßes verzichten? Nur mal so als Erinnerung...
    • 0 0
    • 02. Mär 2017 07:31
    • Ja doch, lila, aber das lag noch so rum. Und wegwerfen konnte ich es nicht.
      Jetzt ist wirklich Fastenzeit, Finger hoch, ich schwöre. ...:)
    • 0 0
    • 02. Mär 2017 07:44
    • Grietchen

      die Donauwellen gibt es bei miracle fertig zum abrufen
    • 0 0
    • 02. Mär 2017 09:07
    • Danke Anjugrie!

      Die sind schon längst urkundlich erfasst!
    • 0 0
    • 02. Mär 2017 10:14
    • Guten Morgen an alle Mitstreiterinnen.

      Da bin ich doch froh, dass ich gestern nicht allein einen Fehlstart hingelegt habe.

      Aber: Nicht viel Milch getrunken. Vor allem nicht nachts. Stelle mir jetzt mir einen Becher Tee mit Zitrone und einem Spritzer Süßli auf den Nachttisch. Wer mich schon etwas länger kennt, weiß was dieser Verzicht für mich bedeutet.

      Darum heißt mein Fastenvorsatz: Keine Milch außer im Kaffee, denn ohne mag ich nicht, und wenig Alkohol. Letzteres klingt schlimmer als es ist. Bedeutet kein Glas Bier oder Wein zum Abendessen. Jedenfalls nicht jeden Tag.

      Mit dem Süßen habe ich es nicht so. Ausnahme Weingummi und Lakritz. Also für mich nicht wirklich schwierig, darauf zu verzichten.

      Was bedeutet denn keine Süßigkeiten? Keine Schoki, keinen Kuchen oder Gebäck, kein süßes Brot, keine Naschereien? Da ist die Auswahl ja reichhaltig.

      Schönen Tag euch allen.
    • 0 0
    • 02. Mär 2017 11:17
    • Guten Morgen,

      da sind doch schon ein paar Geister im Fastenrausch!

      @Saumaus, warum musste es nachts Milch sein? Wie du sagst, Tee oder Wasser tuts doch auch, oder?
      Ist es um Hunger zu bewältigen?

      Süsses , allgemein! Da rechnet vieles zu. Hauptsächlich der Schokokram !
      .....und die Versuchung lauert überall, vor allem in ner großen Family! Teuflisch!!!
      Aber. .. ich hab ja geschworen und nix Finger gekreuzt hinterm Rücken :)

      Haben wir hier eigentlich keine smilys, schade?

      Auch ohne die wünsche ich heute allen einen erfolgreichen AbnehmTag,
      ich mein, ich hör die Gramms !!!!! schon plumpsen,

      LG Grietchen
    • 0 0
    • 02. Mär 2017 11:40
    • Hallo, also ich fühle mich heute so richtig energiegeladen und bin superzuversichtlich, dass mein Abnehmen mal wieder einen richtigen Schritt in die erwünschte Richtung geht!!!
    • 0 0
    • 02. Mär 2017 12:05
    • Ich kenne mich.....
      Fasten über die gesamte Fastenzeit, das wird nix. Aber von Sontag bis Freitag
      ist einen Versuch wert.
      Nehme es mal in Angriff.
    • 0 0
    • 02. Mär 2017 13:11
    • Hallo langsam kommt ja unsere Gruppe in Fahrt. Tagebuch führen macht richtig Spaß es ist schön, dass man sich die Zeit dafür nimmt, Ich mache es so wenn ich nicht am PC bin notiere ich mir alles was in den Mund kommt, wenn ich dann abends nachtrage bin ich schon manchmal überrascht, was sonst so unter den "Tisch" gefallen ist. Bei uns ist es regnerisch und windig, eigentlich ein Tag sich ins Bett zu legen, aber das gibt es nicht.
      Wünsche euch allen einen schönen Tag. Gruß Branny
    • 0 0
    • 02. Mär 2017 14:03
    • Hi, bin nochmal kurz hier!

      @lila schön , dass du motiviert bist. Ich allerdings auch. Bei mir hat das Programm
      positive Auswirkungen.
      @Branny hat Recht, die Lebensmittelliste macht Freude.
      Man hat alles flott im Tagebuch drin.
      @pabo, nicht hängen lassen, anpacken. So-Fr ist doch auch schon mal was!

      Ich hab mich heute auch schon etwas bewegt. Nach der Lymphe für beide Beine bin ich
      anschliessend noch 15 Min. (ich weiss, ist nicht so prickelnd, für mich genug) aufs Trimmrad
      und anschliessend aufs Laufband. Immerhin, gut Ding, wat sich bessert!

      Heute gibst Rotbarschfilet und Blattspinat mit reichlich Knoblauch.

      Liebe Grüsse Margret

      Ich hab mein Tablett immer parat und trage sofort ein!
    • 0 0
    • 02. Mär 2017 14:55
    • Grietchen, ja, das ist gut, wenn man immer gleich einträgt, sonst vergisst man doch das eine oder andere. So wie ich gestern- da hab ich doch glatt den Kuchen vergessen, den es am Nachmittag gab.
      Ich werde mich bessern. Und jetzt geht's in die herrliche Sonne, muss meinem Schrittzähler was zu Futtern geben.
    • 0 0
    • 02. Mär 2017 15:34
    • Hallo die Zettelwirtschaft ist sofort beendet, bin 72 und da denkt man glaube ich nicht so flott. Habe auch Tablett und sogar die MM App auf meinem Handy, habe es bis jetzt nicht genutzt, weil ich 2 Jahre hier pausiert habe.
      Gruß Branny
    • 0 0
    • 02. Mär 2017 16:55
    • Hi @ Branny,

      was soll ich denn sagen? 72? Ist doch noch kein Alter!

      Aber die App musst du vielleicht noch mal neu starten.
      Ich meine so im Hinterkopf zu haben, dass sich in den 2 Jahren was
      verändert hat. Weiss nicht 100 %, es dämmerte mir so!

      LG an @ alle
    • 0 0
    • 03. Mär 2017 08:43
    • Guten Morgen Mädels,

      kann man hier eigentlich oben und unten Beiträge verfassen? ( hab festgestellt, kann man)
      Das hatten wir bei Ina damals auch, da gab's aber Diskussionen drüber, oder irrt die Alte?

      Wollt nur mal reinkucken und euch nen schönen Tag wünschen!
      Das Wetter ist nicht so rosig, drum widmen wir unsere Aufmerksamkeit mal mehr aufs Programm.
      Ich finde es gut und sehr übersichtlich, wenn man sich mal richtig reingekniet hat, aua, meins schmerzt!!!
      Die Datenbank gibt Alles her, wonach du fragst.
      Ich habe 27 Points + 5 zur Verfügung und komm dicke mit aus.
      Heute ist mein Wiegetag. Muss gleich mal kucken, was Frau Waage sagt.

      Vorerst mal Tschüss, bis später, bis ihr alle an Bord seid, Margret
    • 0 0
    • 03. Mär 2017 10:09
    • Hallo Grietchen, ja man kann oben und unten Beiträge verfassen. Die Punktzahl richtet sich nach dem Bedarf, ich habe 29 und 6 Sonderpunkte, da komme ich prima mit klar.
      Gruß Branny
    • 0 0
    • 03. Mär 2017 10:39
    • Uiuiui, die Waage sagt nix Gutes!
      0,5 kg Zunahme, dass waren die Donauwellen und der Berliner!!!!
      Naja, jetzt ist es alles vorbei und Fastenzeit! War auch höchste Eisenbahn!
      Genug gejammert , wir legen uns ins Zeug und auf geht's. .... nächste Woche gibt's bestimmt Fleißkärtchen,
      LG Margret
    • 0 0
    • 03. Mär 2017 10:39
    • Hallo, was heißt denn "oben und unten Beiträge verfassen"? Ich verfasse immer nur Beiträge. Sind die nun oben oder unten? :) :)
    • 0 0
    • 03. Mär 2017 10:44
    • Nee lila, du kannst wirklich oben im Thread oder unter der ganzen Kolonne Beiträge schreiben.
      Die rutschen, hab ich grade gesehen auch mal. Lese deinen letzten Beitrag oben, unter mir hier. Gestern musste man immer nach unten daddeln. Überraschung. ...!!!! So bleiben wir auf dem Laufenden, man testet uns glaub ich immer, hahaha!!!
    • 0 0
    • 03. Mär 2017 11:06
    • Guten Morgen Grietchen und alle Anderen,

      ist egal, ob der Beitrag oben oder unten geschrieben wird, er erscheint an der gleichen Stelle. Ganz oben kann man aber einstellen, ob der neuste oder älteste Beitrag oben stehen soll. Ich habe mich für den neusten entschieden.

      Hab deutlich mehr Punkte als Grietchen zur Verfügung, bin aber deutlich schwerer. Insgesamt 38!!!!! Davon 36 Frei- und 6 Sonderpunkte. Die Sonderpunkte sind schnell weg mit Obst und Gemüse. "Grün" zu essen, hat sich wohl doch verfestigt.

      Aber 3 Liter zu trinken, schaffe ich nicht. 1,5 Liter mit Mühe. Daran muss ich arbeiten.

      P.S.: Ob neuster oder ältester Beitrag zuerst kann man auch über sein Profil einstellen. Hab ich gerade gelesen, als ich meinen Wiegetag geändert habe. Finde ich gut, dass ich mir den Tag aussuchen kann Ich hab jetzt Mittwoch und ihr?

      Hab auch mit Samstag geliebäugelt, weil da die Sünden des Wochenendes noch nicht angefallen sind bzw. bis am folgenden Samstag abgearbeitet werden können. Vielleicht ändere ich es nochmal und starte morgen mit Samstag.
    • 0 0
    • 03. Mär 2017 11:20
    • Hallöchen...
      ich schreibe immer "oben", reine Gewöhnungssache.
      Meine Punkte teilen sich in 28 FP und 6SP. Klappt meistens.

      @Saumaus Ich glaube nicht, dass man unbedingt 3l trinken muss. Schaffe ich auch nicht.
      1.5l bis 2l (reine Flüssigkeit ) reichen. Alles Wasser muss auch über die Nieren wieder raus.
      Aber das sollte jeder für sich entscheiden. Es gibt ja zu Allem mehrere Meinungen.

      Liebe Grüße und en sonniges WE