• Optionen

Alte Garde 60+

    • 0 0
    • 29. Sep 2017 11:47
    • HALLÖCHEN,

      wie die Zeit dahin fliegt!
      Es herbstet richtig, obwohl wir noch wunderschöne Sonne geniessen
      bei ca. 18°! Wenn kein Wind ist, kann man draussen auch noch Essen.
      Schöööön! Gesundes natürlich!!!!!
      Gewicht hängt, trotz schwingen, braucht sicherlich etwas Zeit.

      Ich wünsche euch nen schönen Freitag, mit Sicht aufs
      Wochenende,
      LG Grietchen
    • 0 0
    • 28. Sep 2017 11:34
    • Heute ist nix mit Schwingen.
      Mein Kreiselauf/Kopf schwingt ohne Trampolin. FÜRCHTERLICH!!!!!!

      Bals ist Urlaub, dann wird alles noch besser. ;-)
    • 0 0
    • 28. Sep 2017 09:56
    • Hallo zusammen,

      ja, ich schwinge auch sehr intensiv auf meinem Trampolin, habe mich jetzt gesteigert auf 20 Minuten täglich. Mit einem Video-Programm ist es auch deutlich einfacher , länger durchzuhalten. Macht echt Spaß.

      Irgendwie geht es auch schon besser, finde ich jedenfalls. Ich bilde mir außerdem ein, dass es meinem einen Knie etwas besser geht. Aber das muss ich weiter beobachten, das ist ein Langzeitprojekt.

      Ich grüße euch herzlich.
    • 0 0
    • 27. Sep 2017 19:37
    • Hier ist es ja mal weder seeehhr ruhig!
      Gut, ich hab mich ja zwischendurch auch nicht gemeldet.
      Hab im Augenblick nicht viel zu vermelden ausser, dass ich täglich, ausser heute,
      war schon sooo früh wach 5.55 Uhr, 10 Min. intensiv swinge! !!!
      Die Pfunde fliegen noch nicht, kommt sicher noch.
      Gartenarbeit nimmt auch viel Kraft und Energie weg, ist aber jetzt alles
      abgeerntet, fürs nächste werden Hochbeete angelegt, 2 x 300/120/80,
      wegen des Rückens! Müssen noch stationiert werden, mit viel Vorarbeit,
      dann beginnt hoffentlich der angenehmere Akt!

      Jetzt sag ich erstmal, machts gut, schon grün,
      und nen angenehmen Abend mit ner erholsamen Nacht,
      Grietchen
    • 0 0
    • 25. Sep 2017 10:51
    • Guten Morgen,

      ich hab gestern auch nicht geschwungen, mir ging es genau wie dir, Grietchen. Dafür mach ich heute das doppelte Pensum. Ich wünsch euch einen guten Wochenstart.
    • 0 0
    • 25. Sep 2017 09:36
    • Hallo guten Morgen. Leider kann ich immer noch keinen Erfolg melden. Mal sind es 0,5 kg mal 1,5 kg die mich vom Uhu trennen, ich denke meine ''''''''Waage will einfach nicht, oder ich vielleicht. Trotzdem geht es nach Plan weiter, wenn es nicht wieder in die Höhe geht. Allen eine schöne Woche, Branny
    • 0 0
    • 25. Sep 2017 00:34
    • Uiuiui,
      heute nix geschwungen, Wahlen gekuckt .
      Wenn man einmal sitzt, kommt man so schlecht wieder inne Pötte!
      Morgen wird alles nachgeholt, muss ja Kilos werfen bis November.
      Sehe schon schwarz :-) :-)

      Gute Naaaacht, Grietchen
    • 0 0
    • 22. Sep 2017 20:50
    • Guten Abend ihr Lieben,

      @lila, ich schwinge auch so ca. 1-2x täglich 10 Minuten.
      Es steht im WZ, da komm ich oft dran vorbei. O
      Man hat sich ja flott draufgeschwungen.
      Ich habe mir einige Videos aufs Tablett geladen, auch für die
      Lymphe speziell, ist ja ein Problem bei mir, die Strampelchen!
      Es macht Spass!
      Das Ding war zwar teuer, aber macht sich im Gegensatz
      zum Tchibo wesentlich seichter im Schwung.

      Beine eingeklappt, beim Trampolin, hahaha,
      dann nehme ich es im Auto mit ins WE Haus.
      Muss ja dran bleiben. Will bis Novemberurlaub
      Pfunde bzw. Kilos los sein!

      Also dann, aufauf, schwingschwing,
      LG Grietchen
    • 0 0
    • 22. Sep 2017 19:33
    • Hallo Mädels,

      ich freu mich, Grietchen, dass bei dir die Treppe schon leichter geht. Das ist doch mal ein Schwing-Erfolg!!!
      Ich bin auch fleißig am Schwingen, täglich mind. 10 Minuten oft auch 2x 10 Minuten. Ich hüpfe jetzt auch schon ein kl. Bißchen, natürlich halte ich mich dabei. Aber es macht immer noch ungemein Spaß.

      LG lila
    • 0 0
    • 21. Sep 2017 20:04
    • Hallo Mädels,
      da hab ich mir doch das teure Trimilin Trampolin gekauft und was entdecke
      ich vor ein paar Tagen, Tchibo bietet es für 79,95 € an.
      Ich, mir dieses bestellt, um Unterschied zu prüfen.
      Während ich es bei Trimilin auf Kulanz hätte zurückgeben können.
      Heute schon hat Tchibo geliefert, zusammengeklappt, praktisch.
      Dann haben wir es aufgebaut und getestet. 2-3 x hab ich den Versuch
      gestartet und bin geschw....... kann man dabei nicht sagen.
      Es ging mir für mein Empfinden zu ruckartig in die Normalposition
      zurück, sprich, nicht gut für die Gelenke.
      Also, wieder auseinander gebaut, fertig gemacht für Hermes,
      morgen geht's weg.
      Der Preisunterschied macht sich dabei bemerkbar, obwohl ich
      nach Trimilin geschrieben habe, dass ich ihres doch als etwas zu
      teuer empfinde.
      Ich mach sonst son Zirkus nicht, aber da musste ich mir doch
      etwas Luft machen.

      Gut belüftet sag ich euch gut Nacht,
      regelmäßig schwingend, Treppe geht schon leichter,
      LG Grietchen

      .
    • 0 0
    • 20. Sep 2017 11:07
    • Guten morgen an Alle, wir sind wieder am abstürzen, da hol ich uns lieber wieder hoch. (Der Blog)
      Das Wetter macht mich noch trübsinnig, ich weiss es gibt kein schlechtes Wetter, aber wir haben im Herbst immer viel vorzubereiten für den Winter. Ausserdem ist das die Zeit in der wir am Besten einmal einige Tage freischaufeln können, wenn die Vorbereitungen geschafft sind. Wir lassen uns nicht unterkriegen. Habt einen schönen Tag
      LG Corry
    • 0 0
    • 17. Sep 2017 13:22
    • High Mädels,

      bei uns abber auauaauch!

      Wünsche euch noch nen schönen Sonntagnachmittag,
      ich schwinge mit Erfolg und grüsse euch,
      Grietchen
    • 0 0
    • 17. Sep 2017 12:06
    • Guten morgen, hier scheint die Sonne,
      Viele Grüsse Corry
    • 0 0
    • 16. Sep 2017 12:26
    • Melde mich auch kurz, um zu zeigen, dass ich noch da bin.
      Windige Grüße aus dem Norden

      Pabo
    • 0 0
    • 15. Sep 2017 09:20
    • Guten Morgen,

      schicke euch nur flott en paar liebe Grüße
      zum Wochenende, und....tschüssi,
      Grietchen
    • 0 0
    • 13. Sep 2017 12:50
    • Mich gibt es noch, aber ohne Erfolge zu vermelden.

      Mein Kreislauf spielt bei dem Wetter (Regen und viel Wind) etwas verrückt,
      denke aber mein Schrittmacher wird es richten.

      Habe ein bisschen im Forum gestöbert um das Neuste mit zu bekommen.

      In 12 Tagen geht es auch bei uns in den Urlaub auf die Insel Rügen freue mich schon.
      Brauche nicht zu überlegen was ich koche setze mich einfach an den Tisch und lass mich bedienen, ist doch schön, oder?

      Dann lG an alle von Beete
    • 0 0
    • 13. Sep 2017 11:02
    • Guten Morgen, Urlaub gut überstanden 2,5 kg plus aber es entmutigt mich nicht, macht eben auch die Ruhe. Trotz Ferienwohnung, aber essen geht man ja dann doch. Unser letzter Ferientag war sehr verregnet, aber sonst konnte man schöne Spaziergänge am Strand machen. Da ich ein bisschen unsicher im gehen bin und mich auch nicht immer bei meinem Mann einhängen will habe ich seit meinem Urlaub im Juni auf Usedom Walkingstöcke entdeckt. Damit kann ich ausdauernd laufen, sozusagen Rollator Ersatz. Ich arbeite mich so langsam durch meinen Tagesplan ist erst wieder eine Umstellung. Euch allen einen schönen, wenn auch regnerischen und stürmischen Tag, bei dem Wetter kann man wieder gut Tee trinken, ich hab`s ja nicht so mit Wasser. Liebe Grüße Branny
    • 0 0
    • 13. Sep 2017 10:08
    • Guten Morgen,
      Habt ihr alle fleissig geschrieben. Ich musste seitenweise nachlesen um auf dem laufenden zu sein. Habe jetzt auch einige Zeit mit Besuch und Feiern hinter mir. War der Meinung alles im grünen Bereich, aber... Es geht halt ohne aufschreiben die Übersicht verloren. Im normalen Alltag geht es, aber im Ausnahmezustand nicht.
      Das Wetter hindert uns an der Aussenarbeit. Wir müssen den Boden im Auslauf für die Pferde noch befestigen, dann kann der Winter kommen. Nur dann ist der Urlaub von meinem Mann warscheinlich vorbei und dann....

      LG Corry

      Trotz Regenwetter Euch allen einen guten Tag.
    • 0 0
    • 13. Sep 2017 09:01
    • ...........die Winde sausen um das Haus!

      Aber der Vater erzählt noch nix vom Nikolaus,
      trotz des ganzen Weihnachtsgedöns in den Geschäften schon jetzt!!!

      Ja@ pabo, das ist sicherlich IRMCHEN!!!

      Wie gut, dass wir uns gewichtsmäßig gegen den Wind stemmen können......
      etwas Gutes wenigstens, :-) :-)

      Fliegt nicht davon, ich will euch vorher noch grüßen,
      Grietchen
    • 0 0
    • 12. Sep 2017 12:26
    • Naja, aufpassen muss man bei diesem Wind schon, ;-)

      Morgen soll es ja richtig stürmisch werden. Der erste Herbststurm lt. Radio.
      Aber Angst vor Irma brauchen wir sicher nicht zu haben. Vielleicht wird es ein Irmchen....

      Haltet Euch fest
      Pabo