• Optionen

60plus - na und?

    • 0 0
    • 13. Aug 2018 17:58
    • Haaaallo wo seid ihr ?
      Ich habe uns mal aus der Versenkung wieder hervorgeholt.

      Es ist ja rein gar nichts los hier.

      Habt ihr alle euer Gewicht erreicht?
      Dümpelt ihr genau wie ich oder liegt es an der Hitze?

      Es grüßt alle herzlich.......Hardanger
    • 0 0
    • 18. Jul 2018 09:33
    • Heute bin auch ich seit langer Zeit mal wieder im Forum!

      Wo sind wir alle geblieben?
      Urlaubszeit?
      Bei mir ist die Lust weg, muss aufpassen, nicht wieder zuzunehmen!!!!
      Immer wieder auf ein Neues!

      LG Hardanger
    • 0 0
    • 27. Jun 2018 14:06
    • Guten Tag an Alle,
      Dein Rezept hört sich gut an Grietchen, ich muss mir mal Ingwer mitbringen.

      Ich bin immer überrascht, wenn ich sehe wie oft diese Gruppe aufgerufen und gelesen wird.

      Schönen Tag noch, die roten Johannisbèeren sind reif und haben ganz wenig Punkte.
      Lg Corry
    • 0 0
    • 26. Jun 2018 18:33
    • Hallihallo,

      jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

      Bin schlampisch im Augenblick mit allem. Liegt soviel anderes im Sommer an.
      Und dann nicht zu vergessen, wer sich interessiert, wie ich zum Beispiel,
      die Fussball WM!!!! Kuck oft und abends lange.

      Einen Tipp möchte ich euch noch mitgeben für heute, wenn ihr wollt:

      Stoffwechseldrink 1 l Wasser mit einem daumengrossen Stück Ingwer aufkochen,
      abkühlen, lassen durchseihen,
      dann 4 Teelöffel Ahornsirup, 4 Teelöffel Apfelessig und
      4 Teelöffel Zitronensaft
      zum Ingwer Wasser geben!
      Das dann über den Tag verteilt trinken!
      Ich meine, meine Pfunde bewegen sich zusätzlich dadurch.
      Der Drink ist scharf, aber gut und lecker zu trinken!

      Vielleicht wars ne Idee für euch,
      bis zum nächsten Link, liebe Grüße,
      Grietchen
    • 0 0
    • 20. Jun 2018 12:37
    • Hallo an Alle, weggestorben bin ich auch nicht, aber ich brauche wieder neuen Anlass.
      Ich habe seid Ostern geschludert, war immer etwas anderes und nun.....
      Jetzt wird es Zeit, sonst habe ich verloren.
      Interessantes gibt es bei mir nicht zu erzählen, ich bin zwar jetzt offiziell in Rente aber wenn man einen Hof hat ändert sich nix. Da geht es immer weiter. Ich habe mir nun vorgenommen öfter mit dem Fahrrad zu fahren (mit E) aber mit sowenig Hilfe wie möglich. Wir haben hier im WW sehr viel auf und ab, da ist es vom Kopf her schon gut wenn man weiss ich kann mir beim nächsten Bergauf etwas helfen lassen. (Sonst würde ich vorher aufgebeben).
      Also schubse ich die Sache auf "neu Anfang" dann sehe ich weiter.

      Lasst Euch auch nicht entmutigen
      Lg Corry
    • 0 0
    • 18. Jun 2018 14:19
    • Nee, lebe noch.
      Gibt aber nix Interessantes zu berichten. Gelobt trotzdem Besserung.
      Frühschwimmen läuft, ich gehe dieses Jahr sogar Samstags.
      Die Kilos verabschieden sich nur langsam oder gar nicht.

      Schönen Tag an alle
      Pabo
    • 0 0
    • 18. Jun 2018 09:58
    • Subd hier alle weggestorben??
    • 0 0
    • 12. Jun 2018 17:57
    • Das ging viel schneller :-). Ich hatte aufgehört zu rauchen und bald danach zwölf Kilo drauf. Fünf war ich dann innerhalb von vier Wochen wieder los, drei dann durch eine schwere Operation und dann hat es sich bei 75 eingependelt über jetzt sieben Jahre. +/-3 Kilo.
      Aber da will ich noch mal runter, was meine Ärztin auch so sieht.
      Also kralle ich mich hier fest, bis ich zufrieden bin :-).
    • 0 0
    • 12. Jun 2018 12:52
    • Süsse Katze, schöner Name!

      Es geht dir zu langsam?
      Wie lange hast du fürs Zunehmen gebraucht?
      Also, Geduld, dann bringt es anhaltenden Erfolg!

      Bleib dran,
      Grietchen
    • 0 0
    • 11. Jun 2018 19:20
    • Dann melde ich mich auch Mal an.
      Ich bin 65, das müsste doch vom Alter her passen.
      Seit Ende April mache ich hier mit und es geht sehr langsam, finde ich. Aber ich bleibe am Ball, vier Kilo müssen noch runter und das ist nicht soo leicht.
      Das sind die Reste vom Rauchverzicht.
    • 0 0
    • 10. Jun 2018 23:01
    • Ich sag auch mal, Hallöchen Kutzi!!!

      Bei uns ist jeder willkommen, wie lila auch schon sagt.

      Im Augenblick hängt die Sache hier etwas,. Die Mädels sind sicher in Sommerpause und ......
      sündigen essenstechnisch hoffentlich nicht so a.....!

      Für meine Person kann ich sagen, dass ich hier die Öllste bin mit 78 Jährchen auf dem Puckel.
      Hab u.a. auch ne Tochter in deinem Alter, ne 1962er Baujahrsreihe. Sie kämpft,
      wie wir fast alle in eurem Alter, mit der fliegenden Hitze. Aber, was uns nicht umbringt,
      härtet uns bzw. euch auch ab!
      Ist wohl das kleinere Übel im Verhältnis zu den paar Kilos zuviel, die du sicher hier
      auch verlieren möchtest.
      Lies dir das Programm mal in Ruhe durch. Wenn was unklar ist, wir sind bereit, zu helfen!

      Was schreib ich da, lese grade erst, dass du ja schon seit 2013 Mitglied oder so bist.
      Dann erzähl ich dir ja nix Neues, von wegen Programm studieren.
      Aber nochmal in Ruhe so nachlesen, schatt ja auch nix!

      Nun wünsch ich dir auch viel Erfolg, geh es in Ruhe an!

      In der Hoffnung, dass hier mal wieder Schwung reinkommt, Mädels.. ....!!!!!!
      grüss ich alle und dich ganz besonders, Kutzi,
      Grietchen
    • 0 0
    • 09. Jun 2018 06:28
    • Hallo kutzi,

      mit deinem zarten Alter senkst du unseren Altersdurchschnitt! Das ist super. Also, herzlich willkommen hier. Manchmal gibt es hier regen Austausch und dann wird es auch mal wieder still. Aber das kann sich ja ändern, zumal mit neuen Mitgliedern, die wieder frischen Wind hier reinbringen.


      Schön, dass du da bist!

      Liebe Grüße
      lila
    • 0 0
    • 08. Jun 2018 11:07
    • Hallo Ihr lieben 60+,
      ich bin zwar in ein paar Tagen erst 56 Jahre, aber sowohl mein Rentenstatus, als auch mein kaputter Körper, als auch meine Lebenserfahrungen, lassen mich nirgendwo Anschluss bekommen. Für die Frauen in meinem Alter bin ich zu alt und für die alte Garde zu jung?
      Ich würde mich sehr gern mit euch austauschen! Nehmt ihr mich auf?

      Allen erst mal einen wunderschönen Tag von Kutzi aus Berlin
    • 0 0
    • 04. Jun 2018 18:35
    • Hallo ihr Lieben,

      ich bin noch dabei, nicht aktiv....habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
      Leider z. Zt. viele Baustellen die abgearbeitet werden müssen.
      Da komme ich wieder zu kurz, nix mit ich nehme mich wichtig !!!!

      Machts gut bzw. besser.
      LG Hardanger
    • 0 0
    • 21. Mai 2018 18:23
    • Hallöchen,
      ich melde mich mal flott!
      Bin noch son Bischen im Pfingststress, Familie ist mit Hund undundund ...
      angerollt. Aber alles unter Kontrolle gekriegt, von Frühstück bis
      Nachmittagskaffee! Und Schlaf Besuch!
      Man braucht im " fortgeschritten Alter " immer etwas länger, um wieder in die Reihe
      zu kommen. Jetzt bin ich fast wieder parat!!!!
      Das Gewicht hab ich dabei links liegen gelassen.
      Es gab mittags auch leichte Kost, Spargel und Schweinefilets.
      Ging flott, hab im WE aber nur ne kleine Küche . Dann ist alles
      etwas problematischer, es gleichzeitig auf den Tisch zu bringen.
      Viel helfende Hände. ....aber keinen Platz in der Küche, nur max.
      2 Personen, Rücken an Rücken, hahaha!
      Morgen läuft wieder alles normal, mit Blick auf Gesundheit,
      ohne Kuchen etc.! Abgehakt!!!!
      Soooo, ihr Lieben, macht euch auch nochmal bemerkbar,
      bis dahin grüsst euch,
      Grietchen
    • 0 0
    • 16. Mai 2018 13:54
    • ... und schon wieder ist hier die Kommunikation zusammengebrochen *zwinker*. Mädels, wo seid ihr?
    • 0 0
    • 11. Mai 2018 21:03
    • Hallo, ein Dankeschön an alle, die mir einen Tritt in den Hintern verpasst haben oder verpassen wollen. Ich gehe im Moment was MM betrifft durch ein Tal. Obwohl ich nur unregelmässig aufschreibe, habe ich mein Gewicht seit Monaten gehalten. Und dies ist doch auch ein Erfolg. Irgendwann kommt wieder der "Klick" und auch meine Motivation zurück.
    • 0 0
    • 11. Mai 2018 18:42
    • Ich versuche, um 7.00h da zu sein.
      Dann bin ich ca. um 8.00h / 8.15h wieder zuhause.
      Ich gebe zu, bei diesen Temperaturen ist es eine Überwindung. Aber, wenn man erstmal
      im Wasser ist, dann läuft's. Außerdem war heute Eröffnung der Freibadsaison. Man kann ja
      nicht gleich am ersten Tag fehlen.

      Einen schönen Abend

      Pabo
    • 0 0
    • 11. Mai 2018 14:10
    • Pabo,

      das find ich toll mit dem Frühschwimmen. Bei 8,5 ° Grad ist das schon ein Wort, Hut ab, sag ich da nur.
      Um wieviel Uhr gehst du zu Schwimmen?

      Als Schülerin bin ich manchmal morgens vor der Schule ins Freibad schwimmen gegangen, es lag fast auf meinem rel. langen Schulweg, den ich im Sommer mit dem Fahrrad gemacht hab. Das war schon sehr erfrischend morgens.
    • 0 0
    • 11. Mai 2018 08:04
    • Für alle, die getreten werden wollen... Ich übernehme das jetzt. AUFSTELLUNG, Popo raus..... Tritt ;-))))

      Ich komme gerade vom Frühschwimmen. Heute war Anschwimmen. Boah, Luft 8,5°C, Wasser 22°C. Ich musste mich schon überwinden. Aber dann war's super. Auch im Schwimmbad trifft sich jedes Jahr "die alte Garde". Ich freue mich immer drauf.

      Jetzt gibt es Kaffee und ein Brötchen.

      Einen schönen Tag
      Pabo