• Optionen

60plus - na und?

    • 0 0
    • 28. Feb 2018 10:01
    • Hallo ihr Lieben,

      Hardanger, ich wünsch dir viel Erfolg beim Wiedereinstieg. Da bist du sicherlich gut motiviert und dann läuft's auch gut.
      Und Schneeräumen ist ja eine gute sportliche Betätigung. Vergiss das Trinken nicht.

      Weiterhin viel Erfolg für euch alle.
    • 0 0
    • 28. Feb 2018 07:56
    • Hallo ihr Lieben,

      mich gibt es auch noch...leider erfolglos..
      ich steige wieder ein.
      Jetzt muss ich erstmal Schnee räumen.

      Weiter viel Erfolg wünscht Hardanger.
    • 0 0
    • 20. Feb 2018 20:10
    • Hallo ihr Lieben,

      Grietchen, da kommt jetzt wohl eine Ärztetour auf euch zu. Das ist immer mühsam. Aber was bleibt einem anderes übrig? Ich wünsch euch viel Kraft.
      Und du kannst dich weiterhin auf dem Trampolin austoben, vielleicht gar nicht so schlecht.

      Ich bin auch wieder gut dabei mit dem Trampolin und über fast täglich.

      Liebe Grüße
      lila
    • 0 0
    • 20. Feb 2018 14:12
    • High Lila, danke!

      Nachdem man Männe mit allem möglichen untersucht hat, und Ursache nicht gefunden hat,
      kriegt er jetzt Spritzen ins Auge, um die Schwellung hinter der dichten Arterie zu beheben.
      Man kann leider noch keine Stents ins Auge setzen.
      Ursache weiter unbekannt! Deshalb werden wir nach Entlassung zum Gerinnungsspezialisten gehen,
      um den Kopf mit allem drum und dran untersuchen zu lassen.
      Die Hoffnung stirbt zuletzt! Packen mers an!

      Werde trotzdem gleich "hüpfen"!!!!

      Liebe Grüsse, Grietchen
    • 0 0
    • 19. Feb 2018 20:04
    • Ach Grietchen, schön, dass du dich trotz der Probleme bei uns meldest.

      Und ja , du hast natürlich Recht, dass es im Alter häufiger mal solche "Stolpersteine" gibt, die sich einem in den Weg stellen. Und man muss sich ihnen stellen, stimmt's?

      Ich wünsch dir und deinem Mann alles Gute und hoffe, dass die Ärzte im KH was rausfinden und ihm dann auch helfen können.

      Halt die Ohren steif und bleib gesund!!

      Liebe Grüße

      lila
    • 0 0
    • 19. Feb 2018 13:46
    • High Mädels,
      puhhh, ich bin mal wieder kurz im Lokal!

      Leider hat sich mir, es ist leider nun mal im Alter so, in der
      Familie wieder ein Stolperstein in den Weg gelegt.
      Nachdem mein Sohn so lala wieder in der Reihe ist und arbeiten geht,
      hat mein Mann plötzlich in einem Auge eine Thrombose (konnte nicht mehr drauf sehen)
      und musste auch mit Noteinweisung am Freitag flott ins KH.
      Man wird ihn auf Herz und Nieren untersuchen, um die Ursache zu ergründen!
      Das bringt einen immer etwas aus dem Takt.

      Trompolin mache ich, wenns geht, mal immer zwischendurch,
      auch zum Runterkommen.
      Aber das Saumässige liegt auch oft im Weg und will
      die Nerven stärken, was es ja nicht tut, sondern nur
      DICK macht!
      Ich versuche mich in Verzicht zu üben und
      grüsse euch alle ganz herzlich,
      Grietchen
    • 0 0
    • 18. Feb 2018 13:48
    • Hui mara, das hört sich spannend an mit der weitreichenden Entscheidung in den nächsten Tagen.

      Da empfehle ich ein Blatt Papier. Das Aufschreiben der Argumente pro und contra (oder was auch immer) hilft bei Entscheidungen. Ich persönlich kann beim Gehen (wenn ich alleine bin) auch gut denken und so Entscheidungen vorbereiten.

      Ich wünsche dir viel Erfolg beim Abnehmen und beim Entscheiden.

      Und natürlich auch viele Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg an alle anderen hier in unserem alte Garde -Team!
    • 0 0
    • 18. Feb 2018 10:53
    • Liebe Lila, wenn ich mit dir mithalten will, muss ich mich jetzt ins Zeug legen. Diese Woche hatte ich mal wieder ein ziemliches Auf- und Ab. War wohl nicht konsequent genug und reisse mich jetzt wieder am Riemen. Der 100 Gramm Osterhase ist ja vertilgt, keine weiteren Gefahren in Sicht. Ich will endlich wieder Erfolge sehen und seien es auch nur 200 Gramm-Schritte.. :-)
      Gerade war Schneeschippen angesagt, so dass die Fitness für heute schon mal erledigt ist.
      Ansonsten war die Woche sehr ereignisreich. Ich muss die nächsten Tage eine weitreichende Entscheidung treffen und bin emotional noch nicht ganz so weit. Das fordert mich momentan ziemlich und lässt mich nachts oft nicht schlafen.
      Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und eine gute, erfolgreiche Woche!
      Mara
    • 0 0
    • 16. Feb 2018 18:55
    • Da freu ich mich für dich, liebe mara.

      Stimmt, was du sagst: ein Kompliment bewirkt Wunder.

      Toll, dass du jetzt so richtig motiviert weitermachen kannst.
    • 0 0
    • 16. Feb 2018 18:20
    • Mein Erfolgserlebnis des Tages! Heute kam ein Kollege zu mir ins Büro, der seit Monaten krank geschrieben ist. Er kam zur Türe herein, schaute mich an und meinte "wow, Sie haben abgenommen!" Das tat total gut. Ich glaube den Menschen, die einen ständig sehen, fallen 10 Kilo gar nicht auf, aber ihm ist es aufgefallen, weil er mich lange nicht gesehen hatte.

      Das hat mich jetzt ziemlich motiviert. Unglaublich was so ein kleines Kompliment bewirkt...
    • 0 0
    • 16. Feb 2018 07:41
    • Einen schönen guten Morgen,

      danke, dass du uns wieder aus der Versenkung hoch geholt hast, pabo.

      Ein Minus von 8 Kilo kann sich doch sehen lassen, pabo. Zwar wünschen wir uns immer eine schnelle Abnahme, weil man das Fett ja schließlich einfach nur weg haben möchte, aber ich glaube, dass die langsam abgenommenen Kilos auf die Dauer leichter beizubehalten sind. Und 8 Kilo müsstest du ja auch an den Klamotten merken, oder?

      Für euch alle einen schönen Freitag und liebe Grüße

      lila
    • 0 0
    • 16. Feb 2018 07:33
    • Moin,
      heute hole ich uns mal nach oben.
      Nach 4 Wochen "Aufschreiben ohne zu wiegen" kann ich ein Minus von
      0.9kg vermelden.
      Jetzt geht es aber wieder zum wöchentlichen Wiegen zurück.
      Irgendwann muss ich meine 78kg auch erreichen. Man!!!! Fast 2Jahre dabei und nur
      8kg weg. Ach, egal.... Immerhin sind 8kg verschwunden.

      Einen schönen Tag und nur positive Nachrichten
      Pabo
    • 0 0
    • 13. Feb 2018 14:50
    • Ja, Lila, schubs mal ordentlich!
      Nur, bedenke, es sind Gewichte :-) :-) :-)

      Nix Neues bei mir, nix verraten, glaube etwas plus,
      nix gehüpft, und schon haste den Salat!

      Grüsse euch aber ganz herzlich, Grietchen
    • 0 0
    • 13. Feb 2018 13:09
    • Hallo,
      ich muss mal unsere alte Garde wieder bissle hochschubsen, damit sie nicht so in Vergessenheit gerät.

      liebe Grüße
      lila
    • 0 0
    • 07. Feb 2018 19:49
    • Mara, ich gratulier dir zu den minus 11 Kilo - ist doch ein super Erfolg für dich. Und die zwei Pünktchen weniger.... die kannst du doch verkraften.
    • 0 0
    • 07. Feb 2018 18:16
    • Da freut man sich wochenlang auf die nächst niedrigere Zahl auf der Waage und dann kommt sie endlich zum ersten Mal und - zack - sind zwei Punkte weg...
    • 0 0
    • 05. Feb 2018 20:05
    • Hab mein Versprechen eingehalten - 20 Minuten Trampo-Training. Hat gut getan, war aber auch ganz schön anstrengend.
    • 0 0
    • 05. Feb 2018 15:08
    • pabo, das ist super. Das hab ich vor vielen Jahren auch gemacht, morgens um 5.15 - 5.45 Uhr.

      Es gibt keinen besseren Start in den Tag. Leider kann ich mich dazu im Moment nicht bewegen.

      Aber ich weiß, dass, wenn ich es mach, ich mich den ganzen Tag super fühle. Und natürlich bin ich dann auch stolz. Das kannst du auch sein, pabo. Stolze Leistung, ehrlich.
    • 0 0
    • 05. Feb 2018 14:23
    • Huhu,
      ich habe wieder angefangen morgens, solange das Schwimmen noch flach fällt,
      20min. stramm zu laufen.
      Gefällt mir gut. Meist laufe ich zwischen 7.00h und 7.30h.
      Nur an den Tagen, wo ich zur Arbeit muss, fällt es aus.

      Bis die Tage
    • 0 0
    • 05. Feb 2018 13:42
    • Ehrlich lila,
      Ich hüpf auch nicht immer so konsequent!!!
      Nur, wenn s mich dann mal wieder richtig erwischt hat, muss ich es
      euch schon mal mitteilen, Eigenlob!!!!!
      Grüsse euch, Grietchen