• Optionen

Alte Garde 60+

    • 0 0
    • 29. Sep 2017 11:47
    • HALLÖCHEN,

      wie die Zeit dahin fliegt!
      Es herbstet richtig, obwohl wir noch wunderschöne Sonne geniessen
      bei ca. 18°! Wenn kein Wind ist, kann man draussen auch noch Essen.
      Schöööön! Gesundes natürlich!!!!!
      Gewicht hängt, trotz schwingen, braucht sicherlich etwas Zeit.

      Ich wünsche euch nen schönen Freitag, mit Sicht aufs
      Wochenende,
      LG Grietchen
    • 0 0
    • 30. Sep 2017 07:39
    • Hallo Ihr,

      ja, von mir kommen auch schöne Wochenendswünsche. Für manche ist es ja ein Superwochenende, mit Brücken- und Feiertag!
      Ich finds super, dass wir hier zu einer kleinen "Schwingtruppe" geworden sind - mir machts Freude und beim Gewicht zeigen sich bereits Erfolge. Bin sehr zufrieden und wünsche mir, dass es so weitergeht.

      Machts gut.
    • 0 0
    • 30. Sep 2017 12:46
    • Hallo ihr lieben Schwinger,

      möchte gern mal wissen, nehmt ihr noch die 3 Gewürze ein für die Gelenke?
      War wieder in der Visite Sendung im NDR.
      Ich machs immer noch....

      Liebe Grüße, für alle ein schönes Wochenende,
      Hardanger
    • 0 0
    • 30. Sep 2017 20:17
    • High Mädels,

      Schwinger oder nicht..... die 3 Gewürze sind gut, Hardanger.
      Hatten etwas pausiert, da wir Nachschub brauchten. Habs in
      Visite gesehen und es hat "klick" gemacht! Wieder aktuell,
      sind ja soooo gut für alle Gelenke!!! Es dauert aber.....
      LangzeitProgramm!

      War heute wetter entsprechend faul, nix Trampolin,
      morgen wieder,

      schlaft gut, bis morgen,
      Grietchen
    • 0 0
    • 01. Okt 2017 07:41
    • Hallo Ihr Lieben,

      da brauche ich mal ein bißchen Nachhilfe in Sachen "Drei Gewürze" uns vor allem wie oft und wie viel ihr das einnehmt/esst....
      Ich war auch 2 Tage nicht auf dem Trampo, weil ich den ganzen Tag unterwegs war. Ab heute schwinge ich wieder...

      Ich wünsch euch einen wunderschönen Herbstsonntag.
    • 0 0
    • 01. Okt 2017 19:13
    • High Lila,

      kurze Info: Muskat, Kreuzkümmel und Koriander.
      Je eine Messerspitze voll 1-2x am Tag.
      Kannste in was reinrühren, aufs Brot, oder Joghurt, wies dir schmeckt.
      Wir haben es Monate gemacht, plötzlich musste Nachschub her, und.... in Vergessenheit
      geraten. Durch Visite am Dienstag wieder wachgerufen. Jetzt läuft s wieder!
      Gut für alle Gelenke und Muskeln, braucht Zeit, wie alles Natürliche, aber hilft!
      In Visite sprach man schon im vorigen Jahr von enormen Erfolgen. Bei Rheumatikern
      SchmerzTabletten reduzieren. Ist doch toll!!!

      Probiers und viel Erfolg und Geduld,
      lG Grietchen
    • 0 0
    • 01. Okt 2017 19:24
    • Danke Grietchen, das werd ich ins Programm aufnehmen.
    • 0 0
    • 01. Okt 2017 23:51
    • Bitte, gerne Lila :-) :-) :-)
    • 0 0
    • 03. Okt 2017 13:27
    • Gestern Schwingen ausgefallen wegen ZAHNWEH!
      Heute Koffer packen für Maintour mit Rad von Mittwoch bis Samstag!
      Schwingen fällt heute wahrscheinlich auch aus :-( :-(

      Drum seid herzlich gegrüsst, bleibt sauber,
      Grietchen
    • 0 0
    • 04. Okt 2017 07:04
    • Hui Grietchen, eine Radtour- das ist ja super. Den ganzen Tag Bewegung im Freien- das wird dir guttun und gleicht die paar Tage ohne Schwingen aus. Ich war auch faul, daher: willkommen im Club. Viel Spaß beim Radeln!

      Viele Grüße an alle
      lila
    • 0 0
    • 07. Okt 2017 17:48
    • Hallo Mädels,

      ich bin wieder am Rhein! Zurück vom Main!
      Die Radtour war super, etwas Nass war leider auch dabei, und ganz viel
      Wind, den wir Gottlob von hinten hatten! Wie ein Motor.
      Es waren nur 37 km , nicht besonders viel, aber nach 2
      Jahren mal wieder ein Einstieg. Wir waren ein FreundesKreis von 10
      Personen, alle nicht mehr sooo jung! Haben aber viel Spass gekriegt!

      Leider leiden meine Beine bei viel Sitzen dann am Abend!
      Dann könnte ich im Zoo im Elefantenhaus campieren!

      Nun ist wieder alles abgetakelt vom Auto, Räder im Stall,
      Koffer auspacken und dann die dicken Beine hoch!

      Ich wünsche allen ein schönes Wochenende,
      LG Grietchen

      Ich freu mich wieder aufs Schwingen, das tut den Beinen auch sehr gut!
    • 0 0
    • 09. Okt 2017 12:18
    • Schön, dass du wieder gut gelandet bist, Grietchen. Ich habe schon Respekt vor dir, das hätte ich nicht so leicht geschafft, 37 Kilometer. Leider kann ich ja gar nicht Fahrradfahren, weil ich mein operiertes Knie nicht so weit beugen kann, dass es zum Fahrradfahren ausreicht.

      Also schwinge ich. Ich hab mich auf 20 Minuten pro Tag gesteigert und es tut mir weiterhin sehr gut.

      Liebe Grüße an euch alle und eine gute Woche!

      lila
    • 0 0
    • 11. Okt 2017 08:28
    • Guten Morgen,
      schreibe vom Handy, mal sehen, wie das klappt!
      Also......
      Versuche, ab heute wieder in die Reihe zu kommen.
      Hab Schwester aus dem Norden für Augenbehandlung in Uni Köln zu Besuch, nach der Radtour!
      Alles etwas aus dem Plan... Kommt noch für mich ZA dazu , da der blöde Wurzelzahn abgebrochen ist. Erst macht er mir vor Radtour und Reise Ping, wird behandelt, dann macht er sich zur Hälfte davon! :-)
      Morgen reist Sister wieder ab.
      Ich werde dann wieder regelmässig schwingen oder Trimmrad radeln.
      Gleich gibt's erstmal Frühstück und dann kucken wir mal!

      Allen Mädels nen angenehmen Tag, sauber bleiben, lG Grietchen

      Ach lila, ich hab ja auch Prothese Knie.
      Beim Aufsteigen hindert es mich auch.
      Zumal es immer öfter auch anschwillt.
      Aber mit Mühe und Übung klappt das Aufsteigen, strampeln no Problem, nur nicht zu starken Gang rein.
      Haben e bikes, fahre aber nur im kleinsten ecco Gang. Will ja was tun, aber Knie nicht zu sehr fordern.
    • 0 0
    • 13. Okt 2017 16:01
    • Hallo ihr Lieben,

      bei uns ist ein Traumherbsttag und ich komme gerade von einem sehr langen Herbstspaziergang mit meinem Mann zurück. Klar, dass wir unterwegs eingekehrt sind, sonst macht das ja auch keinen Spaß. Aber die Bewegung hat mir gut getan, nur das Knie schmerzt jetzt. Mit dem operierten Knie hab ich beim Gehen keine Probleme, dafür mit dem nicht operierten. Aber alles Klagen hilft ja nix.

      Ich will 20 Kilos abnehmen und dann schauen wir mal, ob es dem lieben Knie nicht besser geht. Vorher geh ich auch zu keinem Arzt mehr. Will es jetzt wissen!!!
    • 0 0
    • 14. Okt 2017 09:43
    • Hallo ihr Lieben,

      ich existiere noch. @lilalali, genau so ergeht es mir mit den Knien, wie du es beschreibst.

      Wir haben gestern bei Traumwetter,eine 90minütige mittelalterliche Stadtführung in Lüneburg gemacht...nur Kopfsteinpflaster....sehr schön und informativ. Kann ich nur empfehlen. Eine tolle Stadt.

      Heute die Folgen brauche ich nicht aber ist nun mal so.....

      Ich wünsche ein sonniges Wochenende, lG Hardanger
    • 0 0
    • 15. Okt 2017 08:01
    • Guten Morgen an alle,

      schön, dass du dich auch wieder meldest Hardanger. Bei mir im Ort ist auch Kopfsteinpflaster, das ist schon ganz schön anstrengend beim Gehen, oder? Hoffentlich hast du dich in der Zwischenzeit erholt von eurem Ausflug.

      Die Abnahme läuft bei mir grad ganz gut, ich bin zufrieden. Wie geht es bei euch?
    • 0 0
    • 15. Okt 2017 08:04
    • Guten Morgen,

      bin zurück aus Wangerooge. Für mich war es wieder schön, Wind und Regen (Regen muss nicht, stört aber auch nicht) war genau mein Inselwetter.
      Meine Tochter war etwas genervt von dem vielen Regen. Stimmt, wir sind oft nass geworden, aber wir hatten ja genug Klamotten mit.

      Jetzt muss ich die mitgebrachten 500g in Angriff nehmen....etwas fehlt mir die Motivation. ;-)


      Ein sonniges Wochenende
      Pabo
    • 0 0
    • 15. Okt 2017 17:05
    • Hallo ihr Lieben,

      pabo, nur 500 gr. Zunahme im Urlaub? Das ist ja perfekt. Die verlierst du in zwei Tagen, wenn du dich ans Programm hälst und viel trinkst. Fang am besten gleich an damit. Ich wünsch dir viel Erfolg.
    • 0 0
    • 17. Okt 2017 00:04
    • High Mädels,
      ich existiere auch noch!

      Zu den Knieproblemen, die wir fast alle haben:

      Da les ich von dem Sportmediziner Dr. Wessinghage, war ein guter Leichtathlet,
      dass man bei Knieschmerz lieber 10 mal hüpfen sollte, nicht grade Trampolin,
      (das widerspricht ihm natürlich auch nicht)
      sondern so in die Luft, dass das besser für die Muskulatur sei als alles andere!!!!
      So würde man das drumherum im Knie und die ganze Muskulatur, die bei Knieschmerz fehlt,
      besser aufbauen. Ich weiss nicht, wie ich das hier einsetzen kann zur Info.
      Werde es mal studieren.
      Sehr interessant, gibt immer neue Erkenntnisse.
      Genau wie bei Rücken etc, nix liegen, sondern viel bewegen. Er
      schwört natürlich auch immer auf Bewegung. Keine Rekorde,
      sondern sanft und kontinuierlich!

      Das Wort zur Nacht und Tschüss, schlaft gut, bevor ihr hüpft,
      Grietchen


      Hüpfen sie lieber jeden Tag zehnmal auf der Stelle, statt Wassergymnastik.
      Der Muskel muss be-lastet und nicht ent-lastet werden!
      Und Dehnungen, wer kann, Knie anwinkeln und vorsichtig nach hinten
      oben dehnen. Ich kanns nicht, hab direkt nen Krampf :-) !!!
      So Dr. Wessinghage!
    • 0 0
    • 18. Okt 2017 16:46
    • Hallo ihr Lieben,

      Grietchen, da sind wir doch mit unserem Trampo auf der richtigen Spur, denke ich. Hab mir den Herrn Dr. gleich mal im Internet angeschaut, klingt alles recht interessant. Geschäftstüchtig ist er auch, aber wenn es hilft, hab ich nichts dagegen. Ich wird mal das eine oder andere ausprobieren. Zusätzlich zum Trampo!

      LG lila