• Optionen

60plus - na und?

    • 0 0
    • 15. Jan 2018 10:22
    • Hallo guten Morgen an Alle,
      Wir waren vom 26.12. bis gestern im Urlaub und ich melde mich nun wieder zurück. Ich hoffe ihr habt Alle das neue Jahr gut angefangen. Wir haben es gut im warmen begonnen. Mit meinem Gewicht bin ich auch zufrieden, der Rest wird sich finden.
      Ich lese später nach was iich Alles verpasst habe. Habt einen guten Tag, bis bald

      Corry
    • 0 0
    • 13. Jan 2018 10:51
    • Hallo ihr Lieben

      ja, das ist so, wenn gesundheitliche Probleme in der Familie (oder bei einem selber) auftauchen, dann sind die Gewichtsprobleme plötzlich wie weggeblasen.

      Ich wünsche auch alles Gute für deinen Sohn und die ganze Familie, Grietchen.

      Alles Liebe
      lila
    • 0 0
    • 12. Jan 2018 22:15
    • Stimmt Grietchen, das kann ich gut nachvollziehen.
      Deinem Sohn alles Gute!
      Ich sorg schon dafür, dass die alte Garde sichtbar bleibt... ;)
    • 0 0
    • 12. Jan 2018 13:56
    • Hallöchen,
      wir sind aber weit runtergeplumst!!!

      Ich hatte leider, aus familieren Gründen, Sohn schwer herzkrank im KH,
      keine Musse hier zu schreiben. Da hat man andere Sorgen als das eigene Gewicht!

      Ich grüsse euch alle bis später mal,
      Grietchen
    • 0 0
    • 10. Jan 2018 18:36
    • Puh ich muss euch mal hochholen, sonst geht die Alte Garde noch verloren....
      Wo seid ihr? Was macht ihr?
      Ich tue mich noch schwer. Mal klappt es zwei Tage, dann ist wieder zwei Tage Chaos.
      Heute neuer Versuch und ich hoffe ich komme jetzt wieder in ein ruhigeres Fahrwasser...
    • 0 0
    • 04. Jan 2018 18:39
    • So heute war Wiegetag und ich bin äußerst zufrieden. Ein paar hundert Grämmchen über die Feiertage, das ist zu verschmerzen. Zufrieden bin ich auch, weil meine Waage doch wieder funktioniert, sie brauchte nur eine neue Batterie. Sie zickte schon seit Wochen herum, brauchte immer ein paar Anschubser, bis sie bereit war und als dann gar nichts mehr ging, dachte ich nun ist sie hinüber. Zumal ich noch vor gar nicht so langer Zeit die Batterie gewechselt hatte.
      Aber dann dachte ich, bevor ich eine neue kaufe, versuche ich es erstmal mit einer Batterie, und siehe da...

      Seit drei Tagen bin ich wieder schön in der Spur und jetzt auch wieder voll motiviert. Es geht weiter... Ich muss schon wieder Hosen bei ebay verkaufen, weil sie zu groß geworden sind.. :-)
    • 0 0
    • 04. Jan 2018 09:35
    • Guten Morgen,

      du gehst auf dein Profil, dann auf den Button "Gewichtsverlauf zurücksetzen"
      speicherst dein aktuelles Gewicht.
      So habe ich es gemacht.

      Aufschreiben fällt mir noch schwer.....habe fast 2 Monate geschludert....
      dann brauche ich immer einige Tage bis es wieder klappt.

      Lg Hardanger
    • 0 0
    • 03. Jan 2018 13:24
    • :-) macht doch nix.

      Ja, das WIE würde mich interessieren
    • 0 0
    • 03. Jan 2018 13:19
    • Hallo pabo,

      sorry, habe es überlesen.
      Neues Jahr....neue Kurve war die Idee von mir...

      Vielleicht klappt es dann besser oder auch nicht....
      Oder wolltest du wissen wie es geht??

      LG Hardanger
    • 0 0
    • 02. Jan 2018 15:11
    • So, es läuft wieder.
      Das Gewicht ist geblieben. Leider...wobei "Gott sei Dank" ehrlicher ist. :-)

      Habe die freien Tage genutzt, um den Boden auszumisten. Um ans Ziel zu gelangen,
      brauche ich aber noch einige Tage. Ich mache mich mal wieder auf den Weg.

      Tschau pabo
    • 0 0
    • 02. Jan 2018 07:23
    • Silvester, Neujahr haben mich leider auch nochmal aus meiner vorgenommenen Bahn geworfen. Der Kühlschrank war und ist immer noch viel zu voll und meine alte Einstellung "nur nichts Essbares wegwerfen" kam wieder zum Durchbruch. Ich fürchte, dass ich heute erst einmal gründlich aussortieren muss. U.a. habe ich noch zwei Dosen Weihnachtsgebäck. Keine Ahnung, was ich damit mache. Mir täglich eines planmäßig einbauen? Das reicht dann bis Ostern...
      Heute werde ich mir auch eine neue Waage kaufen, nachdem die alte ihren Geist endgültig aufgegeben hat. Dann kommt die Stunde der Wahrheit.
      Auf ein neues Mädels! :-)
    • 0 0
    • 01. Jan 2018 19:42
    • Hallo ihr Lieben,

      ich wünsch euch allen ein fröhliches und erfolgreiches Neues Jahr. Auf dass wir in diesem Jahr wieder was wegkriegen!!!

      Mir geht es wieder besser, nur noch ein bißle Schnupfen. Ab morgen bin ich auch wieder am MM-Start, heute war noch Resteessen angesagt.

      LG lila
    • 0 0
    • 01. Jan 2018 19:21
    • @lila,
      erstmal gute Besserung. Das Jahr fängt für dich aber nicht so rosig an, nö?
      Haste son schwaches Immunsystem?

      Hab heute mal aufgeschrieben, geübt.......!
      Das Süsse krieg ich noch nicht unter :-) :-( :-), bald isset alle! !!!
      Dann abbbbbber!

      LG Grietchen
    • 0 0
    • 01. Jan 2018 19:08
    • Hallöchen,
      hoffe, Ihr seid alle gut reingerutscht.
      Ich zähle ab morgen. Heute noch die Reste von gestern, aber dann geht's los. ;-)

      Hardanger, was heißt das mit der neuen Gewichtskurve?

      Bis morgen

      Pabo
    • 0 0
    • 01. Jan 2018 11:27
    • Hallo ihr Lieben,
      2018 haben wir erreicht. Ich hoffe ihr seid alle gesund und munter und wir können wieder durchstarten.!

      Ich habe einen neuen Gewichtsverlauf gestartet. Los geht's!

      Uns allen viel Erfolg,
      wünscht Hardanger
    • 0 0
    • 30. Dez 2017 13:59
    • Hallo ihr Lieben,

      Ich habe für morgen ein großes Silvestermenu geplant und werde dann am 2.1. wieder mit MM loslegen.

      Im Augenblick bin ich gesundheitlich immer noch etwas angeschlagen, zum Schnupfen sind jetzt auch noch die Mandeln hinzugekommen, die ein bißchen eitrig sind. Ich muss mir das Kochen etwas einteilen, denn so alles auf einmal ist zu anstrengend.

      In diesem Sinne bereite ich mal eine Vorspeise zu und lege mich anschließend wieder ins Bettchen.

      Einen guten Rutsch für euch alle und liebe Grüße

      lila
    • 0 0
    • 30. Dez 2017 13:52
    • Hallöchen,

      allen einen guten Rutsch in ein erfolgreiches Abnehmjahr! !!!
      Jeder so, wie er mag!
      Ich fang erst am 3.1.ernstlich an, Freundin hat am 2. noch Geburtstag!!!

      Liebe Grüsse Grietchen

      Mara, vielleicht ist die neue Waage ja freundlicher als die alte
      Betriebsmüde :-) :-) ;-) !
    • 0 0
    • 30. Dez 2017 10:05
    • Es ist gar nicht so leicht, wieder "in die Spur" zu kommen. Überall liegt noch Weihnachtsgebäck herum und jede Menge Lebensmittel, die man in der Angst, es könnte nicht reichen über Weihnachen vorsorglich eingekauft hat.
      Nachdem ich meinen letzten Besuch nun gerade zur Bahn gebracht habe, werde ich erst einmal sortieren, was muss gegessen werden, was hält noch etwas, und dann meinen Plan für die nächsten drei Tage machen.

      Die turbulenten Tage mit Kindern und Enkeln habe ich hinter mir, es war schön, sie alle hier zu haben, aber auch sehr anstrengend. Nun beginnt wieder das ruhigere Leben, zumindest für die nächsten paar Tage.
      Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und einen guten Start in ein erfolgreiches Abnehmjahr 2018.

      Mara

      PS. Meine Waage hat nun endgültig den Geist aufgegeben. Also gibts eine neue am 02. Januar :-)
    • 0 0
    • 27. Dez 2017 18:26
    • Ich mag diese Fernziele nicht so. Damit habe ich in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht, weil ich dann zu schnell aufgebe, wenn ich merke, dass ich es nicht schaffe. Ich sage mir lediglich, 2 Kilo pro Monate sind realistisch, sofern ich mich an die Punkte halte.

      Mein Ziel ist immer das nächstniedrigere Kilo auf der Waage zu sehen. Und dann das nächste, und das nächste.

      Bis Silverster sind noch ein paar Tage. Selbst wenn wir dort wieder mal essen wollen, ohne auf die Punkte zu achten, könnten wir die Tage bis dahin ja nutzen und schon mal vorsorglich im Punkteplan bleiben. Wenn ichdas Punktezähle jetzt noch bis nach Neujahr verschiebe, habe ich bis dahin nochmal 2 Kilo zugenommen (ich kenne mich). Deshalb habe ich heute wieder begonnen - und prompt merke ich gerade beim Aufschreiben (das meiste geschätzt, weil ich nicht zu Hause war), dass ich die Punkte verbraucht, aber von den Sonderpunkten noch jede Menge übrig sind. Das sieht nach einer großen Portion Obstsalat für den Abend aus.. :-)
    • 0 0
    • 27. Dez 2017 08:23
    • Guten Morgen Mädels,

      wie Mara auch sagt, jetzt muss es langsam wieder ernst mit uns werden.
      Die Schlamperei und "Völlerei" hat nun ein Ende, aber im Ernst!
      Wir sind ja schliesslich hier, um Kilos zu verlieren!

      Oder, sollten wir nicht lieber doch bis nach Sylvester warten?
      Die eine Versuchung müssen wir noch umschiffen,
      aaaaaber, dann ist Aktion angesagt, abwiegen und aufschreiben!

      Ostern ist in 2018 sehr früh!
      Wäre das unser nächstes Ziel, um etwas Gewicht geworfen zu haben?
      Was meint ihr?
      Etwas Druck brauchen wir ja fast alle, oder?

      Also Mädels, was ist?

      In diesem Sinne wünsche ich euch heute
      einen schönen Tag, .......Vorsicht,
      liebe Grüße Grietchen