• Optionen

60plus - na und?

    • 0 0
    • 27. Dez 2017 05:46
    • Habt ihr Weihnachten gut verbracht? Ich habe bestimmt zugenommen. Wenn ich nicht wiege und aufschreibe, kommt bei mir sofort das Obst und Gemüse zu kurz. Natürlich isst man Salat und Gemüse (Rosenkohl gab es zu den Rouladen) aber längst nicht so viel, wie man lt. den Punkten essen sollte. Und dann da ein Glas Wein, dort einen Becher Glühwein, und das Raclette....
      Aber nun gehts weiter. Ab heute wieder schön im Programm und Punkte zählen.
      Ich freue mich mit euch auf das neue Jahr, das uns allen bestimmt wieder etliche Kilo weniger bringt. So 25 habe ich mir vorgenommen. Ich möchte Ende 2018 ein UHU sein !
      Ich werde jetzt erstmal ein paar Tage Punkte zählen, bevor ich auf die Waage stehe..

      Und wie ist es euch so ergangen?
    • 0 0
    • 25. Dez 2017 10:43
    • Ich wünsche auch allen ein schönes Weihnachten.
      Und einen guten Start ins neue Jahr.
      Hoffentlich gibt es bei der ersten Verabredung mit der Waage keine allzu große Überraschung.

      Bis die Tage
      Pabo
    • 0 0
    • 24. Dez 2017 23:35
    • Allen,

      ein gesegnetes Weihnachtsfest und
      die besten Wünsche fürs neue Jahr,

      mit lieben Grüßen,
      Grietchen!
    • 0 0
    • 24. Dez 2017 00:00
    • Ich wünsche allen ein besinnliches Weihnachtsfest,
      einen guten Start ins "2018"
      Mit neuem Schwung geht es dann weiter.

      Eine gute Zeit wünscht
      Hardanger
    • 0 0
    • 23. Dez 2017 10:30
    • Hallo, auch ich möchte euch frohe Weihnachten und ein gesundes, glückliches (schlankes) neues Jahr wünschen. Im neuen Jahr will ich dann auch wieder neu starten und mich hier auch wieder regelmäßig melden.
      Ganz liebe Grüße
      Branny
    • 0 0
    • 22. Dez 2017 10:54
    • Hallo ihr Lieben,

      ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest, gönnt euch die feinen Genüsse und genießt einfach.

      Nach Weihnachten starten wir dann wieder durch.

      Viele liebe Grüße
      lila
    • 0 0
    • 20. Dez 2017 18:53
    • Hallo ihr Lieben,

      bis jetzt liegt bei mir noch nix Süßes rum und das ist gut so. Ich kann mich nicht beherrschen.
      Das Trampolin erfreue ich meist einmal pro Tag, es macht mir immer noch Spaß!

      Machet's gut.
    • 0 0
    • 20. Dez 2017 09:30
    • High,

      liegt bei euch auch überall so Verführerisches rum, Plätzchen etc?
      Enkelin brachte gestern wieder ne große Dose Verführung,

      liebe süße Grüße, Grietchen

      Soviel kann ich garnicht trampolinen :-( :-(
    • 0 0
    • 19. Dez 2017 09:15
    • Hallo,
      kuck nur eben rein und wünsche nen schönen Tag,

      machts gut heute und liebe Grüße,
      Grietchen :-)
    • 0 0
    • 18. Dez 2017 16:37
    • Hallo ihr Lieben,

      ja, so langsam lassen wir's Weihnachten werden, oder?

      Ich bemühe mich schon, nicht über die Stränge zu schlagen, jetzt jedenfalls noch. Wenn es dann an Weihnachten Plätzchen und Linzertorte gibt, dann weiß ich nicht, ob ich mich da wirklich zügeln kann. OK, ich versuch es.

      Aber wir starten einfach nach Weihnachten mit neuem Elan, so wie du es schon gesagt hast, Grietchen.
    • 0 0
    • 17. Dez 2017 19:35
    • High Mädels,

      @lila und @ mara, ähnliches hab ich mir auch über die Feiertage gedacht.
      Man will ja auch mal etwas unvernünftig sein, kurzfristig!
      Dann geht es im Neuen Jahr wieder mit Elan ins Programm!!!!
      Das heisst ja nicht, dass man maßlos sein soll, sondern hin und wieder mal etwas aus der Reihe tanzen!

      Dies wünschen wir uns alle, hoffen , dass es nicht ausufert,

      ein gesegnetes Weihnachtsfest, vorab,
      mit ganz lieben Grüßen,
      Grietchen

      Ich schwinge weiter, fast täglich, fürn gutes Gewissen, hahaha!
    • 0 0
    • 17. Dez 2017 15:54
    • Ein vernünftiges Ziel, mara. So ähnlich mach ich es auch.
    • 0 0
    • 17. Dez 2017 11:00
    • Hallo miteinander, ich verabschiede mich bis ins neue Jahr.
      Nachdem ich die heiße Weihnachtsphase heute mit einem "english breakfast" begonnen habe (meine Güte, müssen das Kalorien gewesen sein...) habe ich beschlossen, bis ins neue Jahr nicht mehr zu wiegen und aufzuschreiben.
      Mein Ziel: nicht zunehmen oder maximal 1 kg.
      Man wird sehen.. :-)
      Euch wünsche ich schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Start ins neue Jahr!
      Und dann gehts weiter. Für 2018 habe ich mir die nächsten 25 Kilo vorgenommen.
      Liebe Grüße
      Mara
    • 0 0
    • 15. Dez 2017 11:49
    • Ein kurzes Hallo auch von mir.

      Ich hab meinen Urlaub in Portugal genossen und kaum- eigentlich nur ein paar Gramm- zugenommen. Juhu!!!
      Vielleicht kann ich die paar Gramm bis nächste Woche wieder loswerden. Bin kräftig am trinken, bei mir hilft das ja meist.

      Ansonsten bereite ich Weihnachten vor: jeden Tag ein Stückchen, alles auf einmal kann ich mit meinen Knien nicht mehr. Ich muss mir da kleine Arbeits-Portionen planen, damit ich nicht am Stock gehe. Aber so ist es auch viel entspannter.

      Liebe Grüße

      lila
    • 0 0
    • 14. Dez 2017 18:06
    • Hallo Mädels,

      immer, wenn ich hier rein schau, gähnende Leere!
      Gut, ich hab ja auch nix geschrieben. Aber, euch geht es sicher auch so,
      kurz mal reinkucken und keine Zeit zum Schreiben. Das hält ja doch was auf!
      Also, verspreche evtl. Besserung. Unter uns..... (hab zugelegt, pssst)!
      Auch da Besserung im Sinn :-) :-) :-) !!!!
      Liebe Grüße für heute,
      Grietchen
    • 0 0
    • 10. Dez 2017 06:11
    • Herrlich Grietchen...
      hier ist es auch weiß und heute soll es nochmal kräftig schneien. Eigentlich wollte ich heute meinen Papa besuchen, aber bei dieser Wetterprognose lasse ich das schön bleiben. Ich bin kein Held bei Schnee auf den Straßen.
      Schneeschippen ist ja auch gut für die Fitness... :-)
    • 0 0
    • 10. Dez 2017 01:14
    • Wollte noch etwas Zuckerbäckerei liefern
    • 0 0
    • 10. Dez 2017 00:37
    • Guten Abend Mädels,

      jetzt wollte ich einen Blick in unsere augenblickliche Winteridylle geben,
      klappt das mit dem Bild hochladen nicht. Oder....?

      Jetzt weiss ich, wies geht, lG Grietchen
    • 0 0
    • 08. Dez 2017 05:45
    • Hi Grietchen,
      ja ich kann inzwischen bei den Süßigkeiten recht gut mit einer kleinen Portion zurecht kommen. Ich habe schon ein kleines Tellerchen, auf das ich mir abends noch das packe, das vom Tag übrig ist. Meistens ist es Obst und Joghurt, aber da ich tagsüber relativ wenig esse, bleibt oft abends auch noch Raum für eine kleine Süßigkeit.
      Bei der Bewegung hapert es bei mir auch noch sehr. Eigentlich wollte ich längst angefangen haben. Aber momentan sind die Arbeitstage so lang und stressig dass ich abends einfach nur noch abschalten will und früh schlafen gehen.
      Ich habe dieses Thema deshalb auf nach Weihnachten verschoben.
      Demnächst habe ich einen Arzttermin. Mal sehen, wie meine Blutwerte nach einem halben Jahr MM sind und was der Arzt zu meiner Abnahme meint.
      Einen schönen Tag euch (hier soll es schneien... )
      Mara
    • 0 0
    • 07. Dez 2017 18:24
    • Juchhhu, Leben inne Bude!!!!

      Schön Mädels, dass es euch noch gibt, trotz Weihnachtsstress,
      den man ja jedes Jahr abbauen will!

      @Mara, Gratulation, weiter so!
      Und nur 1 (in Worten ein) -Doministeinchen?!
      Konsequent! !!!
      Wünsch ich mir auch, was nicht immer gelingt.
      Dann meine ich immer, ich müsste noch m e h r hüpfen, bzw. Schwingen!
      Mach ich täglich, ich meine, Trampolin betreten und Übungen machen!
      Auch konsequent! Hahahahahaha. ..!

      Jetzt noch nen schönen Abend, geh flott aufs Gerät, hab ne tolle Powermusi
      dafür, es rockt, dann ist Sense für heute,
      L G Grietchen