• Optionen

60plus - na und?

    • 0 0
    • 06. Dez 2017 12:38
    • Ich wünsche Euch einen schönen Nikolaustag und viel Erfolg bei abnehmen. Bei mir sind es auch immer wieder 2 Schritte abnehmen, 2 Schritte zunehmen... im grossen und ganzen halte ich. Ich versuche es jetzt nochmal mit Macht, um in diesem Jahr insgesamt etwas Erfolg gehabt zu haben.
      Bei uns ist es zur Zeit endlich mal nicht am regnen, der Schnee vom WE ist wieder weg getaut.
      Allen einen schönen Mittwoch Corry
    • 0 0
    • 05. Dez 2017 19:35
    • Alle im Vorweihnachtsstress Grietchen..
      Ich habe gerade zwei bunte Teller gepackt für meine Kollegen und mir einen Dominostein gegönnt.. da der Nikolaus morgen mich bestimmt wieder vergisst..
      Ansonsten ist bei mir alles im Lot, nach drei Wochen Stagnation (aus Gründen, die mir wohl bekannt sind :-) gehts gerade wieder richtig schön weiter mit der Abnahme. Hab mir eine neue Hose gegönnt, eine Nummer kleiner und sie sitzt nicht mal stramm, eher sehr bequem. Tolles Gefühl...
    • 0 0
    • 05. Dez 2017 11:47
    • Uiuiui uiuiui,

      hier tut sich ja garnix mehr!!!
      Seid ihr alle in Streik getreten so vor Weihnachten?

      Erstmal wünsche ich allen, Lesern und Nichtlesern,
      einen sorgenfreien und disziplinierten Dienstag, :-) :-) :-),
      lG Grietchen
    • 0 0
    • 30. Nov 2017 12:08
    • Hallo in die Runde! :-) :-)

      Da hatte ich aber viel zu lesen, obwohl es relativ ruhig hier zuging!

      Ich melde mich nach 3 wunderschönen sonnigen Wochen auf Fuerteventura wieder zurück.
      Mein Gewicht habe ich gehalten. Dachte eher, es wäre weniger geworden, habe ganz diszipliniert
      lecker gegessen, aber, nicht genug bewegt. Leider konnte ich wegen der Knie nicht den Abhang zum Meer runter, trotz Stöcken, die ich dort gelagert habe. Wir fahren in die Anlage schon xmal , drum!

      Aber hier Zuhause geht's jetzt ganz intensiv wieder aufs Trampolin, dann hat das Gewicht keine Chance, dann
      muss es runter!!!!
      Ich backe dieses Jahr keine Plätzchen selber, dann ist die Versuchung nicht ganz so gross :-) !

      Meine Koffer warten noch aufs Leeren, dann geht alles wieder seinen gewohnten Gang!

      Schön, jetzt die kommende Adventszeit.
      Bei dem Wetter hier kann oder muss man es sich gemütlich machen!

      Bis zum nächsten Plausch nach dem Sortier grüsse ich euch ganz herzlich,
      Grietchen
    • 0 0
    • 25. Nov 2017 16:49
    • Hallo in die Runde,
      bei mir läuft das Abnehmen auch nicht gut. Trotz Punkteplan tut sich nix.
      Wettertechnisch ist es hier allerdings seit Donnerstag super. Trocken und Sonne.

      Schönes Wochenende
      Pabo
    • 0 0
    • 25. Nov 2017 16:20
    • Hallo Ihr Lieben,
      melde mich auch mal wieder, bin also noch da.
      Leider klappt es bei mir im Moment nicht mit der Abnahme.
      Wir verzichten so gut es geht auf unsere geliebten Süssigkeiten,
      aber es geht sehr langsam mit dem Gewicht.
      Der Stoffwechsel mag nicht mehr so schnell wenn man Ü 70 ist.

      Sicher ist bei euch das Wetter genau so gut (3.Tag Regen) wie bei uns.

      Trotzdem ein schönes WE sagt Beete
    • 0 0
    • 21. Nov 2017 08:28
    • Lila,
      Genieß den Urlaub!!!
      Nach Lissabon würde ich auch gerne mal. Vllt schaffe ich es ja mal was zu organisieren...
    • 0 0
    • 21. Nov 2017 07:44
    • Hallo ihr Lieben,

      mara, Stillstand ist eine Geduldprobe. Aber du siehst es gelassen und glaubst an dich. Toll.

      Ja, ich fliege nach Lissabon, wo wir unsere Tochter für ein paar Tage besuchen und dann fahren wir gemütlich runter in die Algarve, wo wir uns eine Wohnung gemietet haben. So kann ich auch ganz gut auf das Essen achten. Und ich nehme ja auch eine Waage mit, ich will einfach eine Kontrolle haben und dann ggf. gegensteuern.

      Macht's gut heute.
    • 0 0
    • 21. Nov 2017 06:31
    • Guten Morgen,
      ein bisschen mehr Leben in der alten Garde wäre nicht schlecht ;-) Danke Lila, dass du uns immer wieder daran erinnerst.
      Bei mir ist es wie gehabt. Ich mache seit zwei Wochen wieder immer am selben Kilo herum, rauf und runter und warte sehnsüchtig, dass sich mal die 120 auf der Waage zeigt, aber sie lässt sich Zeit. Aus Erfahrung weiß ich aber dass sie kommen wird.
      Die letzten Tage war ich unterwegs und habe auch nicht aufgeschrieben, aber ich denke ich war bis auf etwas Weihnachtsgebäck halbwegs im Punkteplan... Mit der Zeit hat man seine Mengen im Blick, auch wenn man sie nicht auf die Waage legt. Klar kann man etwas mehr oder weniger Fett dran sein, wenn man nicht zu Hause isst und nicht selbst gekocht hat.

      Lila wo gehts denn hin in Urlaub? In den sonnigen Süden?
    • 0 0
    • 20. Nov 2017 14:59
    • Aber wie man sieht führt die Hartnäckigkeit doch zum Ziel.
      Schön, dass du dich gemeldet hast, pabo.

      Da ich am Samstag für 2 Wochen in Urlaub fahre, denke ich schon öfters an Weihnachten, damit es dann, wenn wir wieder im Ländle sind, nicht so viel wird.
    • 0 0
    • 20. Nov 2017 14:29
    • Man, bist Du hartnäckig ;-))
      Aber schön, dass immer einer da ist, der den Laden hier am Laufen hält.

      Nee, Weihnachten ist noch sooooo weit weg (rede ich mir jedenfalls ein).

      Im Moment habe ich auf der Arbeit viel zu tun. Bin viel unterwegs. Das macht das Zählen nicht einfacher, aber ich gebe auch hier mein Bestes.

      Eine schöne Woche
      Pabo
    • 0 0
    • 20. Nov 2017 12:08
    • Und ich schick mal wieder ein fröhliches Hallo in die Runde.

      Geht es euch gut? Habt ihr die neue Woche gut angefangen? Was machen eure Adventsvorbereitungen?

      Liebe Grüße

      lila
    • 0 0
    • 17. Nov 2017 12:42
    • Hallo ihr Lieben,

      geht's euch allen gut? Oder seid ihr schon im Weihnachtsfieber?

      Ich wünsch euch / uns viel, viel Standhaftigkeit bei den Verführungen des Advents.

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 11. Nov 2017 11:34
    • Mara,

      das klingt alles sehr schlüssig für mich. Da schneid ich mir mal ein Scheibchen ab.... Danke.
    • 0 0
    • 11. Nov 2017 11:20
    • lila,
      ich glaube diesen Gedanken, es müsste schneller gehen, habe ich mir in den letzte Wochen abtrainiert. Ich freue mich jeden Morgen, wenn ich auf die Waage steige über das Ergebnis. Manchmal sinds ein paar hundert Gramm mehr als am Vortag - na und? Es sind trotzdem 8 kg (in Wirklichkeit 10, weil mein Anfangsgewicht hier nicht stimmt, aber nicht zu ändern ist), die jetzt in 4 Monaten weg sind. Momentan sehe ich noch die 121, aber ich freue mich schon auf den Tag, wo die Waage mich die 120 sehen lässt. Ob das nun noch 5 Tage oder zwei Wochen dauert. Was solls ?

      Ich fühle mich jetzt pudelwohl, es geht mir gesundheitlich viel besser, mein Blutdruck reguliert sich, ich werde das demnächst den Arzt checken lassen, vielleicht komme ich von den Medikamenten weg usw. Beim Treppensteigen im Büro war ich früher immert total außer Atem, bin oben erst eine Minute vor der Tür stehen geblieben, um erstmal wieder Luft zu bekommen und nicht laut schnaufend zu den Kollegen reinzustürmen. Und jetzt gehe ich jeden Tag mehrmals hoch ohne Pause vor der Türe und bin darauf ein bisschen stolz. All diese positiven Erfahrungen motivieren mich und nicht nur die Zahl, die die Waage mir morgens anzeigt.

      Ich weiß ja auch nicht, warum es dieses Mal so gut klappt. Ich glaube 10 kg habe ich zuletzt vor 40 Jahren mal abgenommen, danach waren es immer nur jämmerliche Versuche mit 4 Kilo runter und 6 wieder rauf....
      Und das tolle - es macht Spass. Ich koche wesentlich kreativer als früher, stelle mir meine Mahlzeiten bewusster zusammen, lebe mit Sicherheit wesentlich gesünder und habe kaum einmal das Gefühl, ich müsste auf etwas verzichten.
    • 0 0
    • 11. Nov 2017 10:52
    • Guten Morgen,

      mara, das klingt richtig gut. Ich freu mich für dich. Bei mir läuft es auch ganz gut, manchmal bin ich noch ungeduldig und denke, es müsste schneller gehen. Aber mit diesem Gedanken bin ich wahrscheinlich nicht alleine...

      Einen schönen Samstag für euch alle.
    • 0 0
    • 11. Nov 2017 09:38
    • Guten Morgen,
      bei mir alles im grünen Bereich. Hatte gerade ein königliches Frühstück und gestern noch Punkte übrig, so dass es noch für ein Stück Schokolade reichte :-) Mir ist es beim Abnehmen noch nie so gut gegangen...
    • 0 0
    • 11. Nov 2017 09:12
    • Guten Morgen liebe Mitstreiter,

      seid ihr alle erfolgreich unterwegs? Ich ja, nur nicht mit dem Gewicht!

      Allen ein schönes Wochenende wünscht Hardanger
    • 0 0
    • 06. Nov 2017 09:26
    • Hallo,

      super Grietchen. Ich freu mich für dich und wünsche dir einen superschönen Urlaub auf Fuerte.

      Ich selbst habe in den letzten Tagen etwas geschlampt und mein Trampolin vernachlässigt. Die Waage findet es nicht gut, also kehre ich zurück zu meinem täglichen Schwingen. Es macht ja auch Spaß, sobald man mal draufsteht. Ich gelobe Besserung!!
    • 0 0
    • 05. Nov 2017 17:44
    • Hallo , melde mich vorm Abflug nochmal!

      Hab eben gute 20 Min. mit 2300 Schritten, der Schrittzähler zählt auf Trampolin auch,
      mit einer Step by Step CD auf Trampolin getanzt etc. Prima, Zeit vergeht wie im Flug
      bei enormer PowerMusik! Schön geschwitzt und zufrieden!

      Das war wohl das letzte Mal vorm Abheben , ich grüsse euch und wünsch
      ne gute erfolgreiche Zeit, nicht soviel Naschen, lG Grietchen