• Optionen

Alte Garde 60+

    • 0 0
    • 21. Mai 2017 20:56
    • N'abend
      Was für ein schöner Tag heute.
      Bin in den Punkten geblieben und habe einen Berg Wäsche weg gemacht. Konnte alles draußen trocknen.
      Morgen ist dann Bügeln angesagt. Nicht meine Lieblingsbeschäftigung, aber wer wäscht und trocknet, muss auch bügeln. :-))

      Schlaft gut
      Pabo
    • 0 0
    • 21. Mai 2017 20:03
    • Melody68,

      sei gegrüsst und herzlich willkommen in unsrer Runde!
      Punkte einhalten, alles schön aufessen, dann klappt das schon!

      Viel Erfolg und liebe Grüsse,
      auch an @alle,
      Grietchen
    • 0 0
    • 21. Mai 2017 13:57
    • Hallo, ich bin erst seit zwei Wochen hier und gehöre auch zu den 60+. Nun hoffe ich, dass es mit dem Abnehmen weiter geht und ich nicht wieder aufgebe.
      Ich wünschen allen ein schönes und geruhsames Wochenende,
      Melody
    • 0 0
    • 21. Mai 2017 07:22
    • Ich wünsche allen einen schönen Sonntag. Bei mir klappt es grad nicht so gut. Ich muss mich ab Montag wieder disziplinieren. Ich hoffe, dass es euch allen gut geht.
    • 0 0
    • 20. Mai 2017 15:09
    • Hi Mädels,
      bin nur kurz für ein langes Wochenende nach Norddeutschland
      abgetaucht.
      Mit Abnehmen hat das wenig zu tun. Muss auf zwei Geburtstagen
      dabei sei und auch u.a. Kuchen essen.
      Die größte Schwierigkeit macht mir das Abendessen.
      Das mag mein Magen garnicht gerne für die Nacht.
      Aber, da muss ich jetzt durch und nächste Woche ist
      wieder Disziplin angesagt.

      Ich grüsse alle ganz herzlich und wünsche ein schönes
      Wochenende,
      Grietchen
    • 0 0
    • 20. Mai 2017 13:18
    • Was ist denn hierlos? Keiner da, schade!

      Verbringe meine Mittagszeit am PC und will Grüße da lassen. Mich beschäftigen die Handwerker im und am Haus.
      Gewichtsverlust erschreckend wenige Gramm.

      Sonniges Wochenende wünscht allen, Hardanger
    • 0 0
    • 19. Mai 2017 10:18
    • Hallo, ich lese auch gerne über Alltagsdinge. Übers Abnehmen alleine zu lesen oder schreiben. .....Da kommt immer wieder das Gleiche. Wobei ich mir zum Abnehmen auch gerne Tipps annehme.
      Hier ist zur Zeit Garten angesagt. Sowohl Arbeit, als auch Erholung. Regen ignorieren ich.. :-)
    • 0 0
    • 19. Mai 2017 10:01
    • Hallo Gruß in die Runde, ist doch schön Corry wenn du von deinem Altag berichtest, dann liest man doch mal was andere so machen. Bin selbst schon 14 Jahre im Ruhestand und da ereignet sich nicht so viel. Immer nur übers abnehmen schreiben ist doch langweilig. Meine Enkelin hat eine Reitbeteiligung und da dreht sich bei uns viel ums reiten, weil mein Mann auch öfter einspringt wenn es ums abäppeln und dargleichen geht. Zu Tunieren fahren wir auch immer mit als Zuschauer und sind dann die stolzen Großeltern. Bis jetzt hat unsere Enkelin erste Plätze belegt - Dressur - jetzt fängt sie auch noch mit Springreiten an. Allen einen schönen Freitag, Branny
    • 0 0
    • 19. Mai 2017 08:44
    • Guten morgen an alle,
      Ja gähnende Leere. Aber es ist schwierig etwas zu schreiben, dass für alle interessant ist. Tagsüber flitzt man der Arbeit hinterher... Gestern wurden bei uns zum Beispiel die Kühe geimpft und die Ponygruppe der Pferde, die jetzt auch draussen steht und nur wenig Gras haben soll, muss zur Zeit noch von Hand "abgeäppelt" werden. Aber von den ganzen Sachen habt Ihr ja nichts davon, deshalb schreibe ich normal nichts von meinem Alltag. Ich lese gern mal etwas von Euch und hoffe dass ihr weiterhin alle erfolgreich seid, in kleineren oder grösseren Schritten.
      LG Corry
    • 0 0
    • 17. Mai 2017 18:44
    • Hallooooo,
      was is denn hier los? Gähnende Leere!
      Seid ihr heute bei der Wärme dahingeschmolzen?

      Ich fand das Wetter herrlich, obwohl ich nicht viel von hatte,
      Koffer gepackt, Männe fliegt nach Canada! Er hat noch nie selbst Koffer gepackt,
      57 Jahre nicht!!!! Er meint, ich würde es lieber machen, hahaha, so geht's auch!!!

      Habe mich gestern und heute mal gewogen nach langer Zeit.
      Mein Gewicht, was ich hier abgenommen habe, hat sich gefestigt!
      100 g sind es sogar noch Minus!
      Geht, wenn auch langsam, aber geht! Bin damit zufrieden!

      Ihr Abwesenden, einen wunderschönen Abend wünsch ich euch,
      LG Grietchen
    • 0 0
    • 16. Mai 2017 12:24
    • Nur noch einmal viele Grüsse und sonnige Tage aus dem Westerwald.

      Lg Corry

      (Ich bemühe mich wieder aufzuschreiben) versprochen.
    • 0 0
    • 16. Mai 2017 09:45
    • Moin, huch, waren wieder die Letzten!

      Liebe Grüsse Grietchen
    • 0 0
    • 15. Mai 2017 09:09
    • Guten Morgeeeen,,

      erstmal allen auch einen guten Start in die Woche!
      Die guten Vorsätze sind da, oder?

      @CMT56, naja, ich bin seit Ende Februar/Anfang März dabei!
      Da ich schon in die Jahre gekommen bin, verstoffwechsel
      ich nicht mehr so gut wie ihr Jungen. Für mich sind meine
      1,5- 2 kg, beständig runter, schon ein Erfolg!
      Man muss immer bedenken, es kam nicht von jetzt auf gleich drauf!
      Wenn es dann auf Dauer reduziert bleibt, ist es für mich schon
      ein guter Erfolg, zumal ich in der sportlichen Aktivität auch
      recht eingeschränkt bin.
      Knie dich mal richtig ins Programm, es ist, wenn man es verinnerlicht hat,
      einfach und gut und erfolgreich. Musst deine Punkte gut ausschöpfen,
      dann klappt es! Wirklich alle verfuttern! !!!!
      DAnn viel Erfolg, klappt schon, bei so einer reichhaltigen Lebensmittelliste,
      die du dir zusammenstellen kannst. Ich sagte ja schon,
      du findest fast alles darin, wonach du suchst!
      Toitoitoi!!!

      Allen Mädels wünsch ich auch nen schönen, erfolgreichen Tag,
      Grietchen
    • 0 0
    • 15. Mai 2017 08:19
    • Einen guten Wochenstart,

      das Wetter dieser Woche soll uns ja jetzt auf den Sommer vorbereiten.
      Ich habe gestern viel im Garten gewerkelt. Meine Erdbeeren blühen grandios.
      Hoffentlich werden das auch alles Früchte. Haben wenig Punkte :-)

      Allen alles Gute
      Pabo
    • 0 0
    • 15. Mai 2017 07:20
    • Guten Morgen Grietchen,

      Ich habe gelesen, dass du schon länger dabei bist. Hattest du den gewünschten Erfolg bisher?

      Mir fällt es relativ schwer alles aufschreiben und wiegen zu müssen. In dem Programm, in dem ich vorher war, ging alles über Stück. Man hatte kleine Kohlenhydrate und große Kohlenhydrate, sowie Fettpunkte. Das war einfacher für mich.

      Naja, ich werde es packen. Ich gebe mir jedenfalls Mühe.

      Liebe Grüße und einen schönen Tag
      Carmen
    • 0 0
    • 15. Mai 2017 06:31
    • Guten Morgen miteinander,

      nach dem tollen Sonnentag gestern, mit viel Arbeit im Garten, starte ich in die neue Woche.
      Hoffentlich in eine gute, mit Erfolg.

      Einen grünen Tag wünscht Hardanger
    • 0 0
    • 14. Mai 2017 16:05
    • High,
      bei dem landweiten schönen Wetter sind sicher alle im Grünen!

      Schönen Restsonntag,
      Grietchen
    • 0 0
    • 13. Mai 2017 15:46
    • Hi Mädels,

      @lila, du kannst noch so überlegen, wie du es machst, es liegt allein in deiner
      Hand und deinem Tun, Mädel! Das Programm ist ne Hilfestellung oder Grundidee!
      Wie mans nimmt . Wie du sagst, viel Grünfutter wie bei Ina , haste deine ideale Energiedichte.
      Im Grunde wissen wir es doch fast alle wies geht, der Schweinehund muss nur
      überlistet werden!

      Wir packen es immer wieder von neuem an, und......dann kommt die menschliche normale
      Schwäche ....und....bums, simmer wieder daneben!
      Aufstehen, Krönchen zurechtrücken, und auf geht's!
      Nicht verzagen. Wir haben lange für d i e Figur gebraucht!

      In diesem Sinne, wer langsam geht, kommt auch ans Ziel, schöne WE Grüße,
      Grietchen
    • 0 0
    • 13. Mai 2017 10:35
    • Hallo und guten Morgen,

      ein herzliches Willkommen an dich CMT56, ich war früher auch bei INA, habe allerdings keine 30 kg abgenommen so wie du. Dazu gratuliere ich auf jeden Fall schon mal und wünsche dir, dass es hier genauso gut weitergeht.

      Ich vergleiche ja die beiden Programme für mich immer wieder. Ehrlich gesagt haben beide Programme viel Positives. Bei INA fand ich bestechend, dass die Energiedichte im Vordergrund stand, allerdings konnte man da soviel essen wie man wollte. Das erwies sich für mich persönlich als nicht so passend und zielführend.

      Hier bei MM wird die Essensmenge beschränkt, allerdings kann man essen was man will, rein theoretisch könnte man auch Berge von Chips essen für die Punkte, die einem zur Verfügung stehen. Dazu ein paar Bananen, damit die gelben Punkte auch beachtet sind und fertig. Die Energiedichte spielt also keine Rolle. Das vermisse ich ein bisschen. Leider bin ich auch (noch) nicht in der Lage, das für mich zu ändern. Im Prinzip müsste man ja einfach jede Menge Nahrungsmittel zu sich nehmen, die gelbe Punkte sind. Und dann wäre das auch eine niedrige Energiedichte.
      Während des Schreibens hab ich grad sozusagen nachgedacht, das ist noch nicht so ganz ausgegoren. Das bitte ich zu entschuldigen. Ich denk noch mal drüber nach. Ich bin ja immer noch auf der Suche, wie ich (noch) besser abnehmen kann.

      Viel Erfolg weiterhin, wir arbeiten dran!!
    • 0 0
    • 12. Mai 2017 14:28
    • Hallo CMT56,

      was fürn Nick! !!

      Du bist ja noch ein junger Hüpfer. Sowas können wir hier gerne noch gebrauchen.
      Ob jung oder älter, wir haben ja schliesslich alle das gleiche Problem oder Vorhaben.
      Schließ dich an, mach mit, wir sind zu allem bereit.
      Wenns mal nicht so läuft, oder du was wissen willst,
      kennste ja von Ina oder so, ist immer einer parat und hilft.
      Nur Aufschreiben und Abnehmen musste selbst! !
      Hier kannst du dir eine tolle Lebensmittelliste nach deinem Geschmack
      zusammenstellen. Findest fast alles darin!

      Guten Einstand und viel Spass und Erfolg,
      wünscht dir, Grietchen