• Optionen

60plus - na und?

    • 0 0
    • 30. Aug 2017 06:43
    • Guten Morgen,

      habe mit leichtem Hüpfen ;-) begonnen.
      Also, ich muss sagen, obwohl ich nicht gänzlich unsportlich bin und dank des Schwimmens und Radfahrens
      auch etwas Kondition aufweisen kann, finde ich das Trampolin"springen" anstrengend. Eine Viertelstunde ist zur Zeit noch das höchste der Gefühle.
      Aber das bessert sich ja hoffentlich noch bei regelmäßigem Training.

      Fällt es Dir schon leichter als am Anfang, lila?

      Einen schönen Tag für alle

      pabo
    • 0 0
    • 29. Aug 2017 22:12
    • @saumaus, bin noch vorhanden, nicht völlig aufgelöst!!!
      Prima entspannte Heimfahrt, ca. 100 km!

      Kontrolle leider wie bekannt, Hornhaut in schlechtem Zustand.
      Genbedingt! Muss irgendwann neu transplantiert werden. Aber noch nicht!
      Hab noch etwas Spielraum, bis ich morgens schlecht sehen kann.
      Dann ist der Zeitpunkt gekommen. Hoffe, dauert noch.
      Sehe ohne Brille weit noch recht gut, nur für TV brauch ich!

      Genug des Jammern, soll es nicht sein, nur Info !

      Grüsse euch ganz lieb und wünsche gute Nacht,
      Grietchen
    • 0 0
    • 29. Aug 2017 18:38
    • Jetzt bist du sicherlich wieder zu Hause liebes Grietchen und hast ausgeschwitzt.

      Ist ja bald vorbei mit der Hitze. Für mich leider. Aber ich sitze ja auch im abgedunkelten Zimmer. Dafür geht mir das Halbdunkel auf die Nerven. Es eben nie recht oder?

      Alles o.k. bei der Kontrolle
    • 0 0
    • 29. Aug 2017 15:28
    • Ich war heut beim Friseur, es war nötig.

      Ansonsten mach ich einfach langsam bei der Hitze und trinke ununterbrochen.
    • 0 0
    • 29. Aug 2017 15:27
    • Aber ja. .....puhhhh
      Sitze in Düsseldorf in der Augenklinik zur Kontrolle. Waaaaarrrrmmm trotz Klimaanlage!
      Auto auf Heimfahrt nachher wieder Erholung!
      Aber jetzt warte ich erst mal....und schwitze vor mich hin!
      Tropf Tropf Tropf.

      Grüsse euch Grietchen
    • 0 0
    • 29. Aug 2017 15:14
    • Nutzt ihr alle den schönen Sommertag?
    • 0 0
    • 28. Aug 2017 23:45
    • Mein Trampolin ist startklar.
      Ich musste noch meine Halterung dazu zusammen und dran machen.
      Fettisch!
      Bin geschwungen und geht gut , aber mir ordentlich in die Waden.
      Morgen geht's weiter!

      Liebe Grüsse und Gute Naaaacht ,
      Grietchen
    • 0 0
    • 28. Aug 2017 20:05
    • Huhu,

      Light nehme ich auch nicht so gerne. Die Ernährungsdocs finde ich gut. Ich bin total überrascht, was man mit einer bestimmten Ernährung alles erreichen kann. Wenn man richtig beraten wird, kann man sich doch manches Medikament sparen.

      @ saumaus Käse ist durch nix zu toppen, aber Käse mit Paniermehl mischen, und dann auf die Pizza ist eine "geht auch" Alternative.
    • 0 0
    • 28. Aug 2017 15:54
    • Hi Mädels,
      eben ein paar Worte zu LightProdukten.
      Bei den Ernährungsdocs im Fernsehen hat Frau Dr.Fleck...,
      gesagt, dass man von Milchprodukten
      ruhig oder ratsam das Fette nehmen sollte, da die Kühe eine andere Verdauung
      hätten und uns Menschen dies zugute kommt!
      Das wollt ich grad zu Light kundtun. Vielleicht hat es jemand von
      euch auch gehört, liegt schon ein paar Wochen zurück!

      Ich grüsse euch für heute, bastel
      noch am TrampolinGestänge rum,
      Grietchen
    • 0 0
    • 28. Aug 2017 13:31
    • @lilalali selbst belegt, nicht gemacht.

      Den teig selber zu machen, hab ich mich noch nie getraut. Muss gleich mal gucken, ob ich dadurch einsparen könnte. Wenn ja, versuche ich es beim nächsten Mal.

      Aber Grünzeug drauf, ist eine gute Idee. Ich hab noch Sonderpunkte frei und Tomaten und frische Paprika im Haus. Kann ich doch beides drauf tun. Zusätzlich zu den Oliven. Problem ist echt der Käse. Ich mag gern Feta. Aber der schlägt echt zu Buche.

      Hat einer eine Idee was ich statt dessen nehmen kann. Aber kein light Käse. ich bin kein Freund von light Produkten.
    • 0 0
    • 28. Aug 2017 13:05
    • Kann ich mir gut vorstellen, wenn du viel Grünzeug draufpackst und wenig Käse. Berichtest du uns dann, wie's geschmeckt hat und wie du sie gemacht hast? Ich bin gespannt.
    • 0 0
    • 28. Aug 2017 12:57
    • Heute Abend gibt es selbst belegte Pizza.

      Ja ihr habt richtig gelesen. Mit ein bisschen (nee viel) basteln kommt es hin.
    • 0 0
    • 28. Aug 2017 11:19
    • Hallo und guten Morgen zusammen,

      also, bei mir geht's jeden Tag besser auf dem Trampo. Ich mache morgens 12-15 Minuten und wenn es geht, am Nachmittag nochmal das gleiche. Es tut mir gut und macht richtig Spaß. Ich merke auch, wie ich Fortschritte bei den Übungen mache. Also, alles im grünen Bereich.

      Mit dem Essen bin ich auch immer noch am Lernen. Neulich hab ich meinem Mann und mir jeweils das Essen in der Küche gleich auf den Teller gemacht und mehr gab es nicht. Das kannste aber nicht jeden Tag machen, hilfreich ist es aber schon.

      Eine gute Woche für euch und viel Erfolg.
    • 0 0
    • 28. Aug 2017 09:33
    • Hallo auf geht es in die neue Woche. Schön, nein sagen üben.

      Etwas, was ich bei Essen nicht so gut kann. Egal. ob beim "Nachschlag" oder auch bei den Versuchungen. Ich muss einfach (wieder) lernen, mehr zu denken beim Essen.

      Bin gespannt auf die Erfahrungen mit dem Trampolin.

      LG saumaus
    • 0 0
    • 27. Aug 2017 12:47
    • High Ihr Lieben,

      schönen Sonntag,

      liebe Grüße von mir, Grietchen
    • 0 0
    • 27. Aug 2017 11:56
    • Hallo ihr Lieben,

      mich gibt es noch. @Beete, @Grietchen, ihr habt mich gut beschrieben.
      ich schließe mich dem an.
      Ich habe schon überlegt einen Neustart zu machen.
      Bringt ja eigentlich nur eine Verschiebung, ich lasse es gleich sein.
      Stehe jetzt zu hoch und runter...wie sagte unser ehemaliger Kanzler...Basta!

      Dies war mein Wort zum Sonntag!
      Ich grüße euch herzlich, Hardanger
    • 0 0
    • 26. Aug 2017 15:49
    • Ach @Beete,
      das kenn ich auch!
      Wenn mein Mann einkaufen war, und das nicht selten,
      bringt er auch meistens Kuchen, er isst so gern
      Streuselkuchen mit, oder auch frische Brötchen!
      Obwohl er weiss, dass ich es nicht essen will!
      Wenns aber dann da ist, kommt man schlecht dran vorbei,
      dabei ist Kuchen für mich tödlich, Schoko weniger!

      Immer dieser Kampf, man muss lernen, wegzukucken,
      ich wünsch es uns, mit lieben Grüßen,
      Grietchen
    • 0 0
    • 26. Aug 2017 13:01
    • Es gibt mich noch, aber nicht gerade glücklich.
      Was soll´s muss ich durch, die Süssigkeiten und der Kuchen.
      Wenn ich keinen Kuchen kaufe kommt Tochter in denGarten und
      hat natürlich welchen dabei, NEIN sagen geht auch nicht.

      Noch ein schönes WE und lG Beete
    • 0 0
    • 25. Aug 2017 19:59
    • Hallo, ihr Trampolienchen,

      mein Swinging Teil ist heute schon geliefert worden.
      Ich hatte leider noch keine Zeit es auszupacken, da ich
      heute mit Streichen der Fensterläden beschäftigt war.
      Ihr wisst sicher, wenn man einmal aufhört bei solchen geliebten
      Arbeiten, kriegt man so schlecht anschliessend die Kurve wieder.
      Also werde ich es mir morgen zur Brust nehmen,
      noch ruht es in der Garage!
      Wenn ich es ausprobiert habe, sag ich, ob es für mich passt!
      Dann kommt meine Meinung! Probieren geht über studieren!

      Bis denn seid lieb von mir gegrüsst,
      Grietchen
    • 0 0
    • 25. Aug 2017 16:22
    • @lila,
      danke für den link. Werde ich testen. Da er für Anfänger ist, passt es bestimmt.

      @Grietchen,
      meins hat auch Stahlfedern. Ist auch schon etwas älter. Aber zum Ausprobieren muss es reichen. Wer weiß, wie lange ich durchhalte. ;-)
      Aber mit Eurer Hilfe wird es klappen.

      Also auf geht's

      Weißt Du schon, wann Du Dein Trampolin bekommst, Grietchen?