• Optionen

60plus - na und?

    • 0 0
    • 23. Aug 2017 12:02
    • 500gr weniger, das ist super Branny.

      Ich fahre Anfang September auch in Urlaub, wir machen Bed and Breakfast in Irland, das wird sicherlich auch schwierig. Und du hast Recht, man muss im Urlaub immer aufpassen, dass man nicht beim Frühstück schon die meisten Punkte rausballert. Das nehme ich mir zu Herzen in Irland.
    • 0 0
    • 23. Aug 2017 11:41
    • Hallo Gruß in die Runde. Bilderschreck ja aber das Foto wurde auch nicht vom Fotografen gemacht. Führe wieder Tagebuch, blreibe in den Punkten, aber noch nicht richtig ausgewogogen. Anfang September steht noch Urlaub auf meinem Plan, Nordsee, in einer Ferienwohnung, Abendessen immer auswärts aber da kann man ja mit Frühstück und Mittagessen viel ausgleichen. Im Hotel sind ja schon zum Frühstücksbüfett 3/4 Tagespunkte verbraucht, vielleicht bei euch ja nicht so, aber ich kann dann schlecht reduzieren. Heute Morgen 500 g weniger, hoffentlich bleibt es so. Der UHU sitzt jetzt in Lauerstellung, will ihn auch nicht vertreiben. Euch allen einen wunderschönen Tag, wohne in Ostwestfalen, heute sollen wir den schönsten Tag der Woche haben, 24 Grad und Sonne pur.
    • 0 0
    • 23. Aug 2017 06:36
    • Ja, die Photos bringen den Speck an den Tag, bei mir ist's auch so.
      Aber wir befinden uns ja im Abwärtstrend, da kann es nur noch besser werden.

      Viel Erfolg heute. Ich muss gleich mal mein Essen für den Tag planen.
    • 0 0
    • 22. Aug 2017 16:25
    • Liebes Grietchen,

      so ist es mir auch gerade gegangen. Irgendwie klaffen die Vorstellung, die man von sich selbst hat, und die Wirklichkeit, die die Fotos widerspiegeln, immer weit auseinander.

      Wenn der Schock bloß länger anhalten würde. Meist wird er von mir schon beim nächsten Heißhunger verdrängt oder auch beruhigt?

      Aber: die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Also immer wieder aufstehen, Krönchen richten und alles daran setzen, den Abwärtstrend zu erwischen.

      ich will abnehmen!!!!!!!!!!

      Dicke Grüße zurück saumaus
    • 0 0
    • 22. Aug 2017 10:57
    • Guten Morgen,

      ich begebe mich ganz konsequent in den Abwärtstrend!!! Vorsatz!!!

      Nach einem Bilderschock, puuuhhhhh!
      Hatte neulich ja Klassenfahrt der 77 jährigen!!!... hatte berichtet.
      Gestern kriegte ich noch Bilder per email zugeschickt und....
      ihr könnt es mir glauben, ich war geschockt!!!!
      Gut, oder auch nicht gut, habe a. 99 kg. Selber sieht man
      sich zwar im Spiegel, o.k., denkt man, aber auf Foto kommt die grausame
      Wahrheit zutage!
      Nu is Sabbat!!! Vorläufig nix Süsses, und abends keine Kolehydrate,
      ohne Ausnahme. Dann klappt das bei mir!
      Ich werde zwischendurch Meldung machen, dann zieht es mehr, wenn
      man sich bloßstellen muss!

      Also Mädels, für uns alle , und besonders für mich,
      AUF GEHT'S,
      liebe dicke Grüsse für heute ,
      Grietchen
    • 0 0
    • 22. Aug 2017 10:18
    • guten Morgen an alle stillen Leser,

      ich wünsche euch weiterhin ein frohes stilles Lesen und viel Erfolg beim Abwärtstrend.
    • 0 0
    • 21. Aug 2017 18:18
    • Hallo Hardanger,

      ja leider. Ich habe ja auch grad den Aufwärtstrend hinter mir....
    • 0 0
    • 21. Aug 2017 17:41
    • Hallo lilalali,

      manchmal lässt sich der Aufwärtstrend, bei mir leider 1,5 kg nicht ganz vermeiden!
      Den Abwärtstrend dann wieder einschalten und es läuft wieder.

      Alles wird gut...es grüßt Hardanger
    • 0 0
    • 21. Aug 2017 11:47
    • Ja, bin auch ganz stolz drauf...

      Hoffentlich trifft es nun auch ein bzw. hält es an (bei mir ist ja derzeit schon der Abwärtstrend nach dem Aufwärtstrend, aber ich brauch den Aufwärtstrend jetzt wirklich nicht mehr!!!)
    • 0 0
    • 21. Aug 2017 11:45
    • Danke, sehr philosophisch :-) :-) :-)
    • 0 0
    • 21. Aug 2017 11:21
    • Übrigens....

      nach dem Aufwärtstrend ist vor dem Abwärtstrend!!!
    • 0 0
    • 21. Aug 2017 08:14
    • Hallo und guten Morgen,

      auch von mir einen guten Start in die neue Sommerwoche.

      Grietchen, 2 kg bekommst du wieder weg, zumal du so voller guter Vorsätze bist. Ich bin ja übrigens davon überzeugt, dass die 5-Stunden-Esspause auch Wunder bewirken. Zwischen Frühstück und Mittagessen bin ich da auch ganz streng mit mir, aber dann am Nachmittag fällt es mir im Moment schwerer. Da ess ich dann doch mal hier ein Träubchen und da eine Aprikose, etc. Ihr versteht schon.

      Das versuche ich diese Woche mal einzudämmen : guter Vorsatz für die Woche!

      Eine gute Woche für euch alle!

      LG lila
    • 0 0
    • 21. Aug 2017 00:35
    • Huhuhu,
      es hat geklappt! !!
      Fast 2 kg zugelegt!!!
      2 Geburtstagseinladungen mit abends essen, mein Untergang.
      Weisse Brötchen ein paarmal zum Frühstück, Kuchen zwischendurch
      und schon bin ich dort, wo keiner hinwill, im Aufwärtstrend!

      @pabo, einen positiven Start in die neue Woche hab ich schon
      heute angefangen. Zwar nicht aufgeschrieben, aber gesund
      gegessen und abends no Kolehydrate. Dann klappt das!
      Satt gegessen und 5 Stunden dazwischen übrigens auch!

      Mit guten Vorsätzen, kann ich noch wen anstecken????
      in die neue Woche und jetzt in den "Schönheitsschlaf",
      ob es noch was nützt?,
      gute Nacht , Grietchen
    • 0 0
    • 20. Aug 2017 22:36
    • Möchte noch allen einen schönen Start in die neue Woche wünschen.
      Nee, möchte ich nicht nur, tue ich auch. :-)

      Also dann, auf geht's!
      Pabo
    • 0 0
    • 20. Aug 2017 08:38
    • Schönen guten Morgen,

      ich schreib mal, obwohl es nur stille Leser gibt. Aber das ist ja auch schön. Mein Anfangsabwärtstrend hält an und so hab ich wieder 600 gr weniger. Ich denke, dass sich das ab morgen dann auf ein Normalmaß einpendelt, hoffe nur, dass es nicht wieder plötzlich hoch geht. Man ist da ja nie sicher.

      Dennoch ich fühl mich gut und bin froh, auf dem richtigen Weg zu sein.
      Genießt den Sonntag und eure Punkte :)

      LG lila
    • 0 0
    • 19. Aug 2017 15:08
    • Juhu,

      wie klappt es mit der Konzentration auf Gesundes? Bei mir bis jetzt ganz gut, allerdings bin ich tagsüber meist brav, abends lauern die Verführungen schon eher und dann werde ich schon mal schwach.

      Bis jetzt alles klar, heute wieder 800 gr weniger, so gefällt mir MM. Kann so weitergehen. Mein Trampolin bewährt sich.

      Weiterhin viel Erfolg und ein sonniges Wochenende für euch alle!
    • 0 0
    • 18. Aug 2017 19:10
    • @pabo,
      geniessen, lecker, Haken dran!
      Erledigt! Nicht mehr bemängeln! Is ja drin!

      Aber, unter uns, wie kann man sowas essen?
      Naja, jede Jeck is anders, jeder hat seine Volieben,
      ich sage nur Schokoküsse! !!
      War aber laaannngggee standhaft! Schulter klopfen!

      Konzentrieren wir uns mal auf was ganz Gesundes,
      jedenfalls hier schonmal,
      und hoffen, dass es klappt, ne @saumaus,
      mit von der Partie?

      Ich grüsse euch @ alle, Grietchen
    • 0 0
    • 18. Aug 2017 17:54
    • @saumaus
      hier im Norden der Republik ist nicht ganz so schlimm, aber auch recht nass.

      Ich glaube mein Erfolg von -200g hat mich leichtsinnig werden lassen. ;-)
      Eine riesige Hand voller Marshmallows verdrückt.....

      Naja, war lecker. :-)))
    • 0 0
    • 18. Aug 2017 16:21
    • Heute war ich schon früh beruflich unterwegs. Ergebnis: der Tag ist esstechnisch aus dem Ruder gelaufen.

      Also morgen auf ein Neues.

      Schönes Wochenende! Soll trotz des Wetters, das zumindest im Rheinland zur Zeit herrscht, kein Spott sein. Hier regnet es nämlich immer wieder wie aus Eimern.
    • 0 0
    • 18. Aug 2017 10:05
    • Hallo ihr Lieben,

      ich wollte mich auch mal wieder melden, hatte einen langen Hänger. Dennoch ich will nicht klagen, denn es nützt ja doch nix, ich bin wieder dabei und das ist alles, was zählt. Und ich zähle wieder die Pünktchen und hoffe auf Erfolg. Mein erster Tag gestern ist gut verlaufen, habe anständig an Wasser verloren und heute bereits 500 gr weniger.

      Was will man mehr? Ich bin glücklich, dass ich die Kurve wieder bekommen habe und mach weiter so.