• Optionen

Alte Garde 60+

    • 0 0
    • 30. Apr 2017 11:24
    • Melde mich mal, lebe noch, gibt privat einige Probleme.

      Bei uns in Sachsen Anhalt tanzen heute Abend die Hexen auf dem Brocken, es ist Walpurgisnacht.

      Gewichtsmässig geht es bei mir. es sind 400g weniger, aber sicher nicht lange, die Naschereien.

      Schönen sonnigen Sonntag wünscht Elke
    • 0 0
    • 29. Apr 2017 22:14
    • Hallo,
      ich würde auch gerne in den Mai tanzen, doch leider sinds auch bei mir die Knie, die nicht mehr mittun.
    • 0 0
    • 29. Apr 2017 19:22
    • Hallo, ihr jungen Hüpfer,

      wer von euch tanzt denn in den Mai?

      Ich täte es sooooo gerne, wenn meine Schitt Knie es mitmachen würden.
      Kann mich einfach nicht mehr innerhalb des Knies drehen, das ist der Knackpunkt.
      Und... hümpelnd tanzen ist auch nicht sonderlich erfreulich, egal für wen!

      Drum Mädels, tobt euch aus, verbrennt Kalorien, alles neu, macht der Mai!

      In diesem Sinne wünsche ich euch ein erfreuliches WE ,
      lG Grietchen

      Mit den Punkten kann jeder für sich jonglieren. Man stellt eh selbst fest,
      ob es richtig ist oder nicht!
    • 0 0
    • 29. Apr 2017 14:42
    • Herzlich willkommen im langen Wochenende. Herrliche Aussichten sind das, finde ich. Lasst es euch gutgehen!
    • 0 0
    • 28. Apr 2017 14:48
    • gibt es für das Punktekürzen eine Formel? Ist ja interessant.

      Nachdem sich meine Abnahme in den letzten Wochen so dahinschleppte, hab ich meine Punkte auch gekürzt und seither funktioniert es. Ich weiß: Hungerstoffwechsel und ganz schlimm.... ABER, ich nehm jetzt ab. Fertig. Ich lasse so zwischen 5-7 Punkte stehen, sehe das aber nicht so eng, wenn es dann doch mal mehr sind. Mein Tagebuch ist ja öffentlich, da könnt ihr es euch ansehen.
    • 0 0
    • 28. Apr 2017 12:52
    • Nein, kein ruhiges Wochenende,

      Cousin- u. Cousinentreffen. Dieses machen wir seit 18 Jahren. Es ist toll und unterhaltsam wenn die alten Geschichten
      wieder vorgekramt werden. Weißt du noch??? Da tanzt das Mundwerk, weil die Knochen nicht so wollen.
      Hoffentlich ist es in großer Runde, nicht in diesem Jahr das letzte Mal. Hohes Alter und Krankheiten zahlen ihren Tribut.

      Wie ging das noch mal mit Punkte kürzen? Ich halte mein Gewicht, mit den mir zugedachten Punkten. Habe vorher sehr viel weniger gegessen. Es gibt doch eine Regel, ich weiß aber nicht mehr , wo ich es gelesen habe. Schrittweise senken, denn ich will abnehmen.....
      Wer gibt mir einen Tipp?

      Ich freu mich, wünsche uns allen ein schönes grünes Wochenende, Hardanger
    • 0 0
    • 28. Apr 2017 11:41
    • Alles im grünen Bereich; zahntechnisch.......

      Macht Ihr ein ruhiges We oder auf zum Tanz in den Mai?
    • 0 0
    • 28. Apr 2017 11:14
    • Hallo guten Morgen, ab Montag werde ich wieder regelmäßig schreiben. Enkelin hat Sonntag Konformation und Enkelsohn - 22 Jahre - aus Nürnberg ist da mit Freundin, da bleibt wenig Zeig. Bin mit der Kocherei usw. beschäftigt. Schönes Wochenende.
      Gruß Branny
    • 0 0
    • 28. Apr 2017 07:59
    • Guten Mooooorgeen,

      hier ist wirklich nicht viel los!

      D.h. @lila nimmt ab, das ist schon mal ne Menge, ich gratuliere dir, lila!

      Ansonsten ruht der See, nicht nur hier in der Unterhaltung,
      sondern wahrscheinlich bei allen mehr oder weniger in der Abnahme.
      .Dazu sind wir zwar hier, aber es scheint nach Ostern und, schieben wir es
      mal auch aufs Aprilwetter, etwas schleppend zu gehen!

      Mädels, alles neu, macht der Mai!
      Soll ich uns symbolisch mal wohin treten, dass es dann wieder klappt, vor allem
      mit der Motivation?

      Also, ran an den Speck, nicht schluren, schön aufschreiben, bewegen und dann
      verschwinden die Pölsterchen auch.

      Packen mers an, lG an dem sonnigen Tag heute,
      Grietchen
    • 0 0
    • 28. Apr 2017 07:51
    • Guten Morgen,

      die Sonne lacht.
      Das passt zu meinen -200g.

      Ich "darf" jetzt zum Zahnarzt. Nur Kontrolle, aber man weiß ja nie.
    • 0 0
    • 28. Apr 2017 06:52
    • Lila gratuliere bei dir geht es ja super. Der Sommer kommt sicher noch und dann tut es gut, wenn man weniger auf den Hüften hat. Hoffentlich tut sich bei mir auch bald was bis jetzt konnte ich meine guten Vorsätze nicht umsetzen.
    • 0 0
    • 27. Apr 2017 16:19
    • Hm,

      wieder alle untergetaucht. Da werde ich wohl Selbstgespräche führen müssen.....
    • 0 0
    • 27. Apr 2017 06:36
    • Heute habe ich wieder gewogen und schwupps---- sind wieder 200 gr. weg. Das zum Thema täglichen Wiegen, es kann also auch Motivation bringen, wenn auch nicht immer. :)
    • 0 0
    • 26. Apr 2017 14:30
    • Ich wiege mich, wann ich will, in der Regel täglich morgens um die gleiche Uhrzeit.
    • 0 0
    • 26. Apr 2017 14:28
    • Freitags ist auch mein Wiegetag.
      Gefällt mir super. Da kann man Ausrutscher (die natürlich NIE vorkommen) zum nächsten Wiegen ausgleichen.
      Wenn ich keine Ausrutscher hätte, hätte ich sicher auch schon mehr abgenommen. Aber hätte, hätte, Fahrradkette.
    • 0 0
    • 26. Apr 2017 13:25
    • High @Corry2,

      Reibekuchen aus dem Waffeleisen kannste probieren.
      Ich sag dir, und nicht nur ich, die wir es schon probiert haben,
      es schmeckt NICHT!!!
      Aber probieren geht über studieren!!
      Das zu Reibekuchen aus dem Waffeleisen!

      Weisste, wir hatten gestern auf Whatsapp den gleIchen Austausch.
      Es gibt so einige Rezepte, die nicht reduziert schmecken,
      darunter fallen Spagetti Aglio olio, Vitello tonato und Reibekuchen!
      Wenn schon, denn schon, schmecken muss es noch und man
      isst es ja nicht täglich!

      Ich hab mir meinen Wiegetag auf Freitag verlegt. Da ist das Wochenende entspannter! !!
      Ich wiege mich zwar auch häufiger zur Kontrolle so, aber Freitag trage ich ein!!!

      Ich wünsch dir viel Spass beim Probieren, lG Grietchen
    • 0 0
    • 26. Apr 2017 11:31
    • Guten morgen an Alle,
      Mein Wiegetag ist auch heute und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Aber ich kann nicht richtig sagen wieviel, da ich einfach immer schwanke. Trotz auf die Punkte achten und einhalten war ich am WE ein Kilo höher und gestern überkam mich derart der Süsshunger.... Ich denke wirklich die Wassereinlagerungen vom Salz (am WE war es salziger als gewöhnlich, beim Essen im Restaurant auch) halten immer einige Tage an. Ich muss die Gewichtsschwankungen mal unter diesem Vorzeichen sehen, vielleicht ergibt das einen Sinn.
      @Grietchen Du hast recht, jetzt sind es nur noch Pfündchen aber ursprünglich war ich auch bei über 90. Nur dass diese Pfündchen dermassen hartnäckig an mir kleben...... Ich bemühe mich weiter und hoffe das ich jetzt weiss, dass das kontrollieren wirklich auf Dauer nötig ist. Zu den Reibekuchen ich hab mal ein Rezept gesehen (aber noch nicht ausprobiert) mit Reibekuchen aus dem Waffeleisen als Kartoffelwaffeln. Sollte viel freundlicher sein.
      LG Corry
    • 0 0
    • 26. Apr 2017 08:09
    • Guten Morgen zusammen,

      sind hier bei uns die Wiegetage unterschiedlich? Ich glaube ja.
      Meinen habe ich von INA beibehalten der Sonntag, ist ungünstig.
      Mal sehen ob ich wechsele.

      Einen grünen Tag wünscht Hardanger
    • 0 0
    • 26. Apr 2017 07:41
    • @lila, ich gratuliere!!

      Trau mich einfach noch nicht auf die Waage,
      bin zu feige, um der Wahrheit ins Auge zu blicken! !!!

      Wollte heute Mittag Reibekuchen machen, mit Apfelmus!
      Brauchen viel Öl, sonst schmecken se nicht.
      Also gibt es morgen auch nix mit der Waage, bin doch nicht doooof!!!

      Euch allen nen erfolgreichen Tag, Grietchen
    • 0 0
    • 26. Apr 2017 06:57
    • Darf ich mal für euch den Startschuss geben, wie du es nennst, Grietchen?
      Juhu, bei mir sind es heute 400 gr weniger auf der Waage, da freu ich mich. Sowas motiviert einen doch gleich zur Punltekonsequenz.

      Also, Mädels, wiegen, aufschreiben und dabei genießen, das ist unser Motto für heute, ok?
      Ich wünsch uns viel Erfolg.