• Optionen

60plus - na und?

    • 0 0
    • 10. Aug 2017 08:49
    • Hallo, guten Morgen!

      @pabo, danke für den Tipp. Ich werde ihn befolgen.
      Aufgeben ist nicht mein Ding.

      Ich wünsche allen einen grünen Tag, lG Hardanger
    • 0 0
    • 09. Aug 2017 12:21
    • Hallo, ich bin auch noch da, aber mir fehlen im Moment einfach die Worte. Habe manchmal so "sprachlose" Zeiten. Es gibt nichts zu berichten, Waage verändert sich nicht, vielleicht müsste ich die Punktzahl unterschreiten, damit mal wieder Schwung in die Abnahme kommt. Positiv ist, dass ich in den letzten 5 Jahren 25 Kg abgenommen habe, davon 15 kg. dieses Jahr. Letztens habe ich meinen alten Hausarzt getroffen, der nicht mehr praktiziert, der stellte fest ich hätte ja enorm abgenommen, da war ich stolz. Ich fange jetzt langsam an meine Garderobe auszutauschen, denn es ist doch alles zu groß geworden. Auch Neukäufe aus dem letzten Jahr sind davon betroffen, aber es ist schön, wenn man mehr Auswahl hat. Ich wünsche euch allen einen schönen, erfolgreichen Tag, Gruß Branny
    • 0 0
    • 08. Aug 2017 17:10
    • Apropos wo ist Saumaus, das gleiche gilt für Branny?
    • 0 0
    • 08. Aug 2017 17:09
    • @ Hardanger

      versuche, "einfach" alles aufzuschreiben. Egal, ob Du in den Punkten bleibst oder nicht. Du weißt ja sowieso, dass Du drüber bist, aber, wenn Du den Dreh wieder hast, brauchst Du Dich nicht erneut zum Schreiben aufzuraffen. Wenn Du meine Gewichtskurve ansiehst, merkst Du, dass ich auch "aufs und abs" habe. Und abwärts geht es nur in MINI-Schritten. Halte durch!!


      @ Grietchen

      ja, was das Schwimmen angeht, bin ich ganz eisern. Nicht, weil Schwimmen mein Lieblingssport ist, sondern, weil ich merke, dass es mir gut tut. Ich habe dann das Gefühl, was getan zu haben. Und schon morgens, abends bekomme ich die Kiste nicht mehr hoch. ;-)
      Ach, und hart sein.....!!!!! ALLES aufschreiben. Egal, auch wenn Du Dein Budget überschreitest.

      Boa...Was für ein Roman. So kenne ich mich gar nicht.

      Einen schönen Abend
      Pabo
    • 0 0
    • 08. Aug 2017 09:54
    • @ pabo,

      guten Start in den Berufsalltag wieder!

      Aber.....schwimmen, eisern, alle Achtung nochmal!

      @hardanger,
      Augen zu und durch! Wir alte Strategen haben zwar etwas mildernde Umstände,
      aber anpacken sollten wir es doch, auch wenn es mehr Elan kostet.
      Ich weiss, ich tu mich auch schwer, im Moment mit der Schreiberei.
      Dabei war ich zu Anfang so gut drin. Wenn man einmal schlurt, ist schlecht,
      kommt man schwer wieder in Trott!

      Wir sollten trotz allem das Beste draus machen, Mädels,
      wer immer es auch liest,
      ich grüsse alle ganz herzlich,
      Grietchen

      Noch so am Rande,
      @saumaus hat sich auch wieder in ihr Loch verkrochen, scheint mir!
      Taucht alle Jubeljahre mal auf, gibt ihren Senf dazu und ist wieder weg!!!!!
      Naaaahhhh?????
    • 0 0
    • 08. Aug 2017 09:00
    • Ich muss ab morgen wieder arbeiten. :-(
      Hoffentlich sieht mein Schreibtisch nicht so schlimm aus.

      Heute war es beim Schwimmen super, trotz Kälte. Aber Sonne und wenig Mitschwimmer. Also vvviiieeelll Platz.

      Bis später
      Pabo
    • 0 0
    • 08. Aug 2017 08:53
    • Guten Morgen liebe Mitstreiter,

      @Grietchen, du hast ja recht....

      ich will aber irgendwie kann ich nicht. Z.ZT. ist bei mir der Schwung raus...
      liebe Grüße an alle die hier sich auch durchhangeln..

      einen grünen Tag wünscht Hardanger
    • 0 0
    • 07. Aug 2017 10:12
    • High Mädels,

      jetzt sind schon wieder 3 Tage vergangen, es herrscht absolute Stille hier!
      Ich frag mal, könnt ihr nicht, oder wollt ihr nicht?

      Ich kuck immer mal flott rein,
      grüsse euch für heute erstmal,
      Grietchen
    • 0 0
    • 04. Aug 2017 17:28
    • High pabo, du stürzt dich schon sooo früh in die Fluten.?
      Ich finde es seeeeehr löblich!

      Dann hab ich meine Äuglein noch zu oder prüfe grade, obs schon geht!
      Ich bin ja abends immer spät, weiss der Geier!
      Krieg die Kurve da auch nicht. Und. .. ich lasse mir seit einiger Zeit, Z E I T !
      Wenn keine Termine anstehen, geht's langsamer voran.
      Wenn hier mal nix los ist, was sehr selten ist, bei der grossen Familie steht immer einer
      auffe Matte, geniesse ich die Zeit! Wer treibt mich? KEINER!
      Aber schwuppdiewupp geht die Klingel wieder! Hamsterrad läuft!!!!

      So isset oft!

      Der Andrang heute Morgen ist vorbei und jetzt herrscht Ruhe,
      aus dieser heraus grüsse ich euch , Grietchen
    • 0 0
    • 04. Aug 2017 06:53
    • Guten Morgen,

      grins ........An das Gesicht habe ich bei der Gymnastik natürlich nicht gedacht.
      Soweit waren meine Gedanken noch nicht, oder sie waren schon weiter?????
      Nivea ist auch meine Pflege für alles (was den Körper angeht ;-) )

      So, bin spät dran. Das Wasser wartet.
      Pabo
    • 0 0
    • 04. Aug 2017 00:17
    • Jaaaaa ha, für die Haut im Gesicht, Gymnastik????

      Fratzen schneiden soll helfen und Feuchtigkeit!
      Ich schneide zwar keine Fratzen, oder sag ich mal, ich lache relativ
      viel, das ist Gymnastik. Aber für mich gilt auch Feuchtigkeit , etwas Fett,(Nivea)
      ich nehme grundsätzlich nur kaltes Wasser und nix an Make up oder so.
      Gereinigt wird meine durch enormes Schwitzen und Sauna!
      Spiegel und Nachwuchs sagt, Omma ist o.k. so!
      Lebenslinien sind natürlich und gut!
      @branny, du kannst nicht immer 17 sein.....

      Das war das Wort zur Nacht,
      schlaft euch schön, ist das Beste,
      es grüsst euch , Grietchen
    • 0 0
    • 02. Aug 2017 14:53
    • Schön, dass es hier wieder lebhafter wird. Ich freue mich.

      @ Grietchen Nö, privat is nicht. Öffentliches Freibad. Deshalb geht es auch immer nur von Mai bis September. In der anderen Zeit versuche ich es mit lila's "Laufen im Wohnzimmer". Aber da tritt der Schweinehund wieder auf den Plan.

      @ Branny Für die Haut evt. leichte Gymnastik? Alle 2 Tage? Im Netz gibt es viele Vorschläge. Aber ich bin da auch nicht so konsequent, schon gar nicht Zuhause, wenn man auch VIELE ANDERE Dinge machen könnte. Die natürlich mehr Spaß machen. ;-)
    • 0 0
    • 02. Aug 2017 14:16
    • Hallo ich will mich auch wieder einreihen. Meine Waage zeigt seit Wochen immer 105,5 kg an, manchmal 0,5 weniger und dann wieder mehr. Aber meine 16 kg. seit Jahresanfang sind weg. Da ich im September 73 werde muss sich meine Haut auch erst mal wieder "stabilisieren" jetzt habe ich doch Falten im Gesicht, geht zwar noch, aber wenn das Gesicht voller ist, hat mein keine. Irgendwie hat aber der ganze Körper was abbekommen. Schönen Tag Gruß Branny
    • 0 0
    • 02. Aug 2017 11:43
    • Hallihallo,
      @saumaus, les ich richtig? Gibt es dich noch?
      Wo warste solange? Wenn du uns nicht brauchtest, hattest du bestimmt
      Erfolg zu verzeichnen, oder? Lauter "? Sätze" !!!
      Können wir wieder mit dir rechnen? Noch son Satz, egal!!
      Frage bleibt bestehen!

      Die Waagen heutzutage bleiben wohl ein Problem.
      Können wir nur gemeinsam lösen.
      @pabo, du schwimmst wenigstens regelmäßig,.
      Ein Schweinehund überlistet! !! Gehst du ins Öffentliche oder privat.

      Ich könnte in unserem Teich auch, aber nach ein paar Minuten wäre ich versoffen,
      1. Kondition und 2. schlechte Schwimmerin. Brauche immer Boden unter den
      Füßen im Notfall, und der trifft oft ein, hahaha!
      Damit sind keine Kilos zu killen!

      Schaun wir mal, wies weiter so klappt, wir geben ja schliesslich
      nicht auf, dafür simmer nicht hier. Heisst aber nicht, dass es verdammt
      schwer ist mit der Disziplin!

      Kinders, heut trotzdem, en schönen Tag, lG Grietchen
    • 0 0
    • 02. Aug 2017 09:30
    • Haaallo,
      ich bin noch dabei, mit "Montagswaage" wie pabo schreibt!
      Meine Motivation ist verloren gegangen, die suche ich....leider schon lange.

      Die Waage ist gut... nur ich bin es nicht....halten ist schon Erfolg zur Zeit.....
      eigentlich wollte ich ja abnehmen.......

      Einen grünen Tag wünscht Hardanger
    • 0 0
    • 01. Aug 2017 17:31
    • Kuckkuck,

      wir haben wahrscheinlich alle eine "Montagswaage" erwischt. :-))))

      Nee, nee, das mit dem Sport klappt. Jeden Morgen eine halbe Stunde schwimmen.
      Auch bei Wind und Wetter.
    • 0 0
    • 01. Aug 2017 16:53
    • Kuckkuck (ganz leise und vorsichtig)

      die Probleme mit der doofen Waage scheinen sich nicht verringert zu haben. Die Motivation für Sport schon?
    • 0 0
    • 31. Jul 2017 12:30
    • High @pabo,
      Gratulation!
      Weiter so!
      Bei uns würde man sagen: gut Ding, wat sich bessert, hahaha!

      Liebe Grüße an @alle, Grietchen
    • 0 0
    • 30. Jul 2017 18:02
    • Hallo,

      ich habe mir heute morgen in den Po getreten und bin trotz des Regens schwimmen gewesen.
      Als ich fertig war, habe ich mich riesig gefreut.

      Morgen muss ich zum Arzt. Nur Kontrolltermin. Ich weiß nicht, ob ich es da noch schaffe vorher zum Schwimmen zu gehen.

      Bis denn
      Pabo
    • 0 0
    • 30. Jul 2017 15:57
    • Auch von mir nen schönen Restsonntag!

      @Beete, es scheint eine ansteckende Waage Krankheit im Umlauf zu sein!
      Die Waagen sind fast alle infiziert, hahaha!

      Wenn Sport und Gartenarbeit nix runterschmeissen, dann hat sich dein Gewicht
      sicher drauf eingeschossen.
      Du weisst ja, nur wenn das Verhältnis Essen und Bewegung stimmt,
      geht's abwärts. Ergo, weniger essen, was nicht so gut wäre, oder mehr Bewegung!
      Verhältnis!!!
      Ist doof, wenn man sich schon viel bewegt und noch en Schüppchen drauf tun muss.
      Ich kenn es von mir selbst auch, ich muss mich für das, was ich esse, ganz viel bewegen.
      Dabei bin ich voll im Programm. Manchmal mag man einfach nicht mehr!

      Wir lassen uns trotz allem nicht unterkriegen, irgendwann klappt es wieder!!!

      Ich grüsse alle ganz dolle, Grietchen