• Optionen

60plus - na und?

    • 0 0
    • 30. Jul 2017 11:37
    • Schönen Sonntag zusammen,

      leider geht es immer noch nicht so richtig mit meiner Technik.

      Sende mal wieder ein Lebenszeichen. Das Gewicht und die Waage mögen mich nicht, bleibt einfach bei 79 kg stehen. Muss ich halt so hinnehmen, solange es nicht mehr wird. Garten und Sport helfen auch nicht.

      Bis bald lG Beete
    • 0 0
    • 29. Jul 2017 12:42
    • High Lobelia,

      so wäre es am Ratsamsten! Aber immer klappt das ja nicht.
      Deshalb, finde für dich und deinen Alltag die optimale Lösung.
      Jeder händelt es anders, mit dem gleichen Ziel vor Augen.
      Du wirst sehen und merken, wenn du dein Schema gefunden hast,
      wie du es am Besten in den Alltag integrierst, klappt das schon!
      Ich weiss in etwa, was ich esse und hab es so pö a pö in meine
      Liste eingetragen. Dann ist es nachher einfach zu finden!

      Versuch dein Schema zu finden, viel Erfolg dabei
      wünscht dir, Grietchen
    • 0 0
    • 28. Jul 2017 13:13
    • Ich nehme an, es ist am einfachsten wenn man vorher in die Liste schaut und sein Essen danach auswählt.
    • 0 0
    • 28. Jul 2017 10:52
    • High,

      das ist immer sone Sache!
      Schätzen, vertut man sich schnell. Aber, man kann die einzelnen
      Produkte ja in der Liste nachsuchen. Oft wird man fündig,
      da es ja mehreren schon so ergangen ist, die ihr Gesuchtes dann eingestellt haben.
      Es ist etwas Arbeit, wenn man es einmal hat, ists ja in der eigenen
      Liste drin.
      Abnehmen macht Arbeit, ne?

      Viel Spass beim Suchen und Errechnen, Grietchen
    • 0 0
    • 28. Jul 2017 09:07
    • In der Gaststätte schätze ich; wenn wir was vom Imbiss holen, wiege ich Zuhause meine Portion ab.
    • 0 0
    • 28. Jul 2017 08:21
    • Guten Morgen,

      Ladies, wie macht ihr das eigentlich wenn ihr im Restaurant esst oder was vom Take away holt. Kann man das wirklich berechnen oder arbeitet ihr mit Schätzwerten?
    • 0 0
    • 27. Jul 2017 17:06
    • Ja @Lobelia,
      das ist natürlich eine positive Bilanz!
      135 war natürlich ne Ansage. Hattest du gedacht, das sei dein
      effektives Gewicht? Jetzt kannste Luftsprünge machen mit
      dem bisken Gewicht!!!!......und dich voll ins Programm
      stürzen!
      Wünsch dir weiter viel Erfolg, so schnell wie heute geht's
      aber nicht immer, hahaha (: !
    • 0 0
    • 27. Jul 2017 13:18
    • Guten Tag,

      heute Morgen hatte ich ein inneres Blümchenpflücken. Ich war bei meinem Arzt zur monatlichen Vitamin B12-Spritze und hab mich dort gewogen. Die Waage hat 112 kg gesagt. Vorgestern habe ich zuhause 135 kg gewogen. Wenn ich auch in den letzten beiden Tagen viel Wasser verloren habe, 23 kg waren das ganz sicher nicht.
      Ich war vorhin in der Stadt und habe eine neue Waage gekauft, auf dieser wiege ich auch 112 kg.
    • 0 0
    • 26. Jul 2017 18:37
    • Hallo Mädels,

      schön, dass es euch alle gibt!!!

      @lobelia, herzlich willkommen! Hier biste richtig!

      Ich bin zwar die Stubenälteste mit, ich sags, 77 ! Kämpfe auch mit den Pfunden
      und die Haut, meine akzeptiere ich notgedrungen. Im Gesicht geht es verrückterweise
      noch, wie man mir sagt. Das sind die Enkel, und die scannen einen immer!
      Kommt auch drauf an, wieviel man abnimmt. Aber so pö a pö gewöhnt die Haut
      sich dran, mit Sport und so! Mach erst mal, dann wirste es sehen!
      Ich wünsch dir viel Erfolg, Kilo für Kilo. Du weisst, langsam ist besser.
      Wenn du Fragen hast, es hat jeder hier ein Ohr dafür!

      Beete, high, gut dass wir die Jugend haben, die uns technisch wieder auf die Sprünge hilft.
      Mir geht es auch so! De Omma whatsappt dann H i l f e ! Das klappt dann!!!!

      Nu sag ich für heute wieder, seid herzlich gegrüsst von mir,
      Grietchen
    • 0 0
    • 25. Jul 2017 16:07
    • Hallo Beete,

      wir freuen uns über jedes Lebenszeichen.
      Aber bei diesem Wetter kann man ja öfter mal an den PC. Hoffentlich findet Dein Enkel den Fehler.
      Ich muss bei PC-Problemen auch immer auf meinen Sohn zurückgreifen.

      @ Lobelia Schön, dass Du uns gefunden hast. Schreib gerne mit.
    • 0 0
    • 25. Jul 2017 14:56
    • Guten Tag,

      ich habe mich heute angemeldet. Ich bin im Januar 61 Jahre alt geworden, deshalb denke ich das ich gut aufgehoben bin in dieser Gruppe.

      Ladies, wie sieht es eigentlich mit eurer Haut aus? In unserem Alter bildet sich Haut nicht mehr so leicht zurück, das macht mir schon etwas Sorge. An Bauch und Brust ist es mir relativ egal, das sieht nur mein Mann und den stört es nicht. Aber was ist mit dem Gesicht? Das sieht ja nun mal jeder.
    • 0 0
    • 25. Jul 2017 10:21
    • Beete lebt noch, nur ist es im Moment sehr schwierig in meinen Rechner zu kommen.
      Es stimmt etwas nicht mit der Technik.
      Mein Sohn hat schon alles probiert, kein Virus, Vierusprogramm sagt sie sind geschützt.
      Muss warten bis mein Enkel nächste Woche aus Japan wieder da ist, vielleicht bekommt er es hin.

      Mit dem Abnehmen geht es so wie bei Grietchen, rauf und runter.
      Ich ärgere mich zwar darüber, aber es hilft mir nicht.

      Also bis bald sagt Beete
    • 0 0
    • 23. Jul 2017 16:38
    • Nene, @pabo,

      bin im Lande!
      Aber hier sieht es immer sehr dürftig aus. Der Ein oder Andere verschwindet
      mal ne Zeit lang!
      Ich weiss auch nicht so recht, wie man sie alle motivieren könnte ,
      da ich selbst etwas schwächle! Es geht mal en paar Pfündchen runter
      und schwuppdiewupp sind die wieder da! Verdammt anhänglich!
      Ich esse sehr diszipliniert, schreibe allerdings nur lückenhaft auf.
      Bei mir fehlt die Bewegung, die ich leider nicht hinkriege.
      Musste bei der Klassenfahrt vorige Tage notgedrungen mehr laufen,
      und siehe da, es ging abwärts, nicht nur die etlichen Treppen an den
      Bahnsteigen! Bei der Hitze bisher sowieso ein Problem! Ich kenne
      meinen Schweinehund, deshalb stagniert es mehr oder weniger bei mir!

      Ich will nicht klagen, sondern muss es auch anfassen, das Poblem,
      wie einige andere sicher auch!

      Aber Pabo, du hast ja noch Urlaub, oder? Geniesse ihn und mach nachher
      strammes Programm!

      Allen, die vielleicht noch reinlesen ,wünsche ich noch nen
      schönen Restsonntag bei erträglichen Sommertemperaturen,
      lG Grietchen
    • 0 0
    • 23. Jul 2017 10:04
    • Dann wüsste ich allen mal einen guten Morgen. ;-)

      Grietchen...Bis bald??? Klingt nach längerer Abwesenheit?
    • 0 0
    • 23. Jul 2017 00:16
    • G U T E N A C H T ,........Süsse Träume, bis bald,

      lG Grietchen
    • 0 0
    • 21. Jul 2017 08:38
    • Guten Morgen,
      mir ist auch aufgefallen, lange nichts von lila gelesen, hat sie evtl. den Thread gewechselt?

      @Grietchen, da habt ihr ja einen Tag erwischt für euer Klassentreffen, der es in sich hatte.
      Zu deiner Abnahme herzlichen Glückwunsch! Weiter so ! Anfang ist doch wieder gemacht.

      Kommt es mir nur so vor in meiner Wahrnehmung, dass wir verstärkt Unwetter haben?
      Zumindest häuft es sich, nach meinem Gefühl.

      Allen einen schönen Tag, wünscht Hardanger!
    • 0 0
    • 21. Jul 2017 00:42
    • Guten Morgen, oder gute Nacht,
      weiss nix von Lila!
      Stimmt, lange nix von gehört!
      Aber hier ist ja sowieso halbe Funkstille.

      Ich war, muss jetzt schon sagen, vorgestern, auf Klassenfahrt nach Bacherach am Rhein,
      ja, richtig, Klassenfahrt der 77 jährigen, waren 13 Personen. Seeehr heiss und lustig!
      Bei den ganzen Störungen vom Stellwerksausfall um ganz Düsseldorf, bis hin zu den Folgen
      der Unwetter, wovon wir verschont geblieben sind, war es eine echte Odyssee, die wir
      gut gelaunt, wir hatten ja Zeit, bei den ganzen Verspätungen und Umsteigen ,
      hingenommen haben. Die Fahrt der Hindernisse geht in unsre Geschichte ein.
      Trotz 10 Stunden Aufenthalt im Zug, voll klimatisiert GsD, habe ich 6.068 Schritte gemacht
      und heute 98,4 kg auf die Waage gebracht. Also, minus!

      Nun mach ich Heia und sage gute Nacht ihr Lieben,
      Grietchen
    • 0 0
    • 19. Jul 2017 07:48
    • Guten Morgen,

      weiß eine von Euch, wo lila abgeblieben ist?
      Irgendwie scheint sie abgetaucht zu sein.

      Pabo
    • 0 0
    • 17. Jul 2017 19:56
    • Doch, doch...

      Ob es weiterhin klappt mit dem Abnehmen, stellt sich Freitag raus. Ich fühle mich gut, aber das will ja nichts heißen.

      So'n bisschen Druck wäre ok. Welcher Termin bietet sich denn an oder welches Ereignis?
      Aber wir sollten die Ziele nicht zu hoch stecken bzw. das Ziel nicht zu weit weg.

      Bin gespannt

      Pabo
    • 0 0
    • 16. Jul 2017 21:31
    • Ja, aber hallo,

      kein Mensch verfügbar. Was ist denn hier los? Nix!!!

      Klappt es nicht mit der Abnehmerei? ihr seid doch hoffentlich
      nicht mutlos.

      Sollten wir uns nicht mal einen klitzekleinen Druck auferlegen?
      Die ganze Mannschaft scheint zu schwächeln, einschließlich
      meiner Wenigkeit.
      Irgendein Datum oder Ereignis, dass wir bis dahin etwas vollbracht haben.
      Ich meine natürlich Kilöchen verlieren! Uns scheint allen etwas
      Druck zu fehlen. Obwohl Druck eigentlich nicht so gut ist.
      Wir scheinen ohne ihn nicht ganz so erfolgreich zu sein!
      Jetzt in der Urlaubszeit ist es zwar etwas schwieriger, da der Eine oder Andere
      den Urlaub geniessen will!
      Vielleicht können wir uns mal ein paar Gedanken drüber machen!

      Geniesst den Rest des Abends und schlaft euch schlank,
      schlafen soll ja schlank machen,
      es grüßt euch, Grietchen