• Optionen

60plus - na und?

    • 0 0
    • 29. Jun 2017 12:28
    • An Alle einen schönen Tag,
      heute müssen wir nicht schwitzen, aber das Wetter ist besser wie es gemeldet wurde. Dabei hätten wir auch den Regen gebrauchen können. Ich wollte uns vor dem ganz Abstürzen bewahren und habe uns mal wieder nach oben gerückt. Im Moment klappt es bei mir recht gut. Ich glaube ab und zu mal ne kleine Auszeit tut ganz gut. Da hat sich der Stoffwechsel wieder angepasst und verarbeitet wieder diese kleinen Tierchen, die Nachts die Kleider enger nähen. Ich hatte vor ein paar Jahren von der Krankenkasse einen Kurs mitgemacht, da waren sie der Meinung Sonntags dürfe man schlemmen, damit es Werktags wieder abwärts geht. Aber immer Sonntags ist für mich zuviel. Aber man soll sich erst freuen wenn die Waage beständiger ist, also hoffe ich mal....
      Ich wünsche Euch Allen noch einen schönen Tag.
      LG Corry
    • 0 0
    • 28. Jun 2017 12:46
    • Nix los....., alle im Urlaub?
      Oder noch mit Aufräumarbeiten beschäftigt? ;-)
      Noch 4 Wochen, dann habe ich auch endlich frei. Ich freue mich schon sehr.
    • 0 0
    • 27. Jun 2017 07:58
    • Glückwunsch @Beete, super gemacht,
      so bleibt es im Regal und nicht auf unseren Hüften.

      Ich habe den Tag mit entsaften und Gelee kochen verbracht. Alle Johannisbeeren verarbeitet.

      Ich wünsche allen einen schönen Tag.
      Liebe Grüße Hardanger
    • 0 0
    • 26. Jun 2017 17:00
    • Hurra, hurra,

      ich bin an den süssen Sachen vorbei ohne was aus dem Regal zu nehmen. Dafür habe ich Bergpfirsiche und Wassermelone genommen. Äpfel haben wir fast immer zu Hause und Bananen. Eisbergsalat könnte ich immer
      verspeisen. Im Garten ist jetzt der Salat soweit, werde ihn köpfen. Leider kann ich auf Grund eines entfernten Magetumors und einer blöden Magenschleimhautentzündung nicht alles Obst und Gemüse essen.
      Ich glaube aber, aufschreiben bewirkt schon etwas.

      Schönen Abend sagt Beete
    • 0 0
    • 26. Jun 2017 12:11
    • Ich habe heute auch wieder einmal angefangen aufzuschreiben.
      Den Erdbeermann gibt es zur Zeit noch, sodass ich mich nocheinmal bei Süsshunger an die Erdbèren halten kann.
      Bei Schokolade usw. kann ich mich bremsen, allerdings sehe ich auch zu dass keine im Haus ist. Bei den Regalen bin ich eisern. Aber bei dem warmen Wetter mache ich viel Salat mit zuviel darin und dann noch ein Brötchen oder Brot...
      Aber heute fangen die guten Vorsätze wieder an. Ohne aufschreiben wird das nix. Maximal eine zeitlang halten.
      Wir haben in den letzten 2 Wochen einen grossteil von unser Heu gemacht. Am Do hat es ca 2 Std zu früh geregnet. Dann wurde aber der Rest noch am Freitag gepresst. Von Unwettern sind wir verschont geblieben.
      Euch allen noch einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 26. Jun 2017 11:28
    • Habe heute wieder angefangen Tagebuch zu schreiben. Bin über mich selber sauer. Gestern Abend haben wir die letzte Schokolade aus dem Kühlschrank gegessen und uns fest vorgenommen schnell an den Süßigkeitsregalen vorbei zu laufen beim Einkaufen. Diese verdammten süßen Sachen!!! Mal sehen wie lange wir das durchhalten.

      Viel Erdbeeren gab es auch , aber ungesüsst, ist aber jetzt vorbei, nur noch kleine Knubbel sind an den Pflanzen.

      Wünsche ALLEN eine schöne Woche und maximale Erfolge.

      Es grüßt Beete
    • 0 0
    • 25. Jun 2017 12:40
    • Einen wunderschönen Sonntag,

      @allen hier!

      Der Hitzerekord ist gebrochen, man kann wieder etwas durchatmen!
      Bei uns hat der Regen allerdings nur etwas geübt, mehr nur berieseln,
      kurz, vorbei! Wir könnten schon was mehr gebrauchen, vielleicht kommt
      es ja noch. Die dicken Wolken ziehn immer vorbei und entleeren sich
      woanders!!!!
      Die Temperatur liegt heute bei 20°, sowas von angenehm!

      Wir müssen es eh nehmen wies kommt,
      jedenfalls wünsche ich einen angenehmen Sonntag der ganzen Truppe,
      mit lieben Grüßen @etgriet
    • 0 0
    • 24. Jun 2017 11:03
    • Hallo,

      @ Hardanger, das war doch kein Jammern, Du schriebst doch nur, wie es bei Euch war. Und Wasser im Haus, an Stellen, wo es nicht sein soll, ist nie lustig. Das darf man auch ruhig sagen/schreiben. Ich lese gerne auch Dinge, die nicht mit Gewicht und Waage zu tun haben. Allerdings sind positive Berichte immer netter zu lesen.

      Bei uns hat sich jetzt der von Grietchen gewünschte Landregen eingestellt. Leider mit starkem Wind.

      LG pabo
    • 0 0
    • 24. Jun 2017 08:47
    • Guten Morgen,

      alle Schäden beseitigt. Ich wollte auch nicht jammern, nur es war schon sehr heftig. Viele hat es schlimmer getroffen.
      Unser Gebiet kommt auch immer gut davon.....nur diesmal waren wir dran, so sehe ich das.

      Nun hoffe ich beim Wiegen morgen, auch soviel Fett, wie Wasser geschöpft in minus zu melden.......schön wär es mal wieder !!!!
      Ein sonniges Wochenende wünscht allen,
      Hardanger
    • 0 0
    • 23. Jun 2017 19:54
    • Und....bei uns, wieder nix! Wässern!!!
      Unwetter wurde uns angekündigt, aber wir liegen hier wohl günstig
      im Rheinbogen, weiss nicht wieso, aber es geht oft an uns vorbei!
      Kein Tropfen Regen!
      Temperaturen heute warm aber sehr erträglich wegen des leichten Windes!
      Es ist jetzt 19, 50 Uhr , die Sonne scheint und es ist herrlich!

      Aus dieser Stimmung grüsst euch herzlich, Grietchen
    • 0 0
    • 23. Jun 2017 15:37
    • Wir haben Glück gehabt. Wir haben keine Schäden zu vermelden.
      Gewitter, Regen und Sturm, aber keine Extreme.
      Hoffentlich bleibt das so.
    • 0 0
    • 23. Jun 2017 14:13
    • Hallo ihr Lieben,

      räumt ihr alle eure Unwetterschäden beiseite ?
      Diesmal hat es uns erwischt, es wurde ja schon erwartet (Unwetter) aber in der Heftigkeit das ging schön zur Sache. Der ganze Spuk hat 20 Minuten gedauert. Es stand alles unter Wasser: Straße, Hof und Keller. Bis 23:30Uhr wurde geschippt und das Wasser wieder nach draußen befördert.
      Für Feuerwehr waren wir noch nicht schlimm genug, hatten wir vor vielen Jahren schon mal, da wir es kannten haben wir sie gar nicht erst bemüht. Selbsthilfe war angesagt. Es war genug tatütata!
      Sie hatten auch wirklich genug zu tun..Krankenhäuser, Opernhaus usw.

      Regen haben wir gebraucht ganz dringend, Landregen.... aber leider war gestern kein Wunschkonzert und heute ist alles wieder friedlich, als wäre nichts gewesen.

      Ich hoffe ihr seid besser davon gekommen !
      LG Hardanger
    • 0 0
    • 22. Jun 2017 13:46
    • Hallöli,
      man hat uns auch im Rheinland Unwetter angekündigt.
      Warten wir mal ab, Regen könnten wir reichlich gebrauchen,
      aber bitte peu a peu, der Boden nimmt nicht soviel auf einmal auf!
      Ob Petrus das hört?

      Bis später, lG Grietchen
    • 0 0
    • 22. Jun 2017 07:11
    • Moin,
      heute soll es bei uns regnen. Aber leider auch heftig, dann schwimmt wieder alles weg.
      Man ist auch nie zufrieden ;-)

      Vielleicht bis später
      pabo
    • 0 0
    • 22. Jun 2017 07:02
    • Guten morgen, melde mich wieder und hoffe jetzt aktiver zu sein. Habe vieles schleifen lassen. Bei uns in der Steiermark sind die Gärten trotz Hitze noch nicht ausgetrocknet. Hoffe es bleibt so.LG Elfi
    • 0 0
    • 21. Jun 2017 23:43
    • Macht nix, Coco,

      dann kuckt dich auch keiner ausgetrocknet an!!!
      Haste auch vielleicht etwas weniger Arbeit! Vielleicht!

      Gute Nacht allerseits in der Sauna,
      Grietchen
    • 0 0
    • 21. Jun 2017 14:18
    • Ich hab leider keinen Garten, kann nun gar nicht mehr mitreden...
      Grüße Coco
    • 0 0
    • 21. Jun 2017 12:48
    • High Mädels,

      alle Gärten kucken traurig. Die Früchte bringen sollten,
      auch.
      Vertrocknet alles, schade, wenn man nicht täglich gießen kann!
      Aber, geniessen wir den Sommer, sag ich immer wieder, auch wenns seeehr heiss ist,
      der nächste Herbst und Winter kommt bestimmt, dann jammern wir auch!

      Also, schönen Sommersonnentag heute, bei uns 34 °,
      mit lieben Grüßen, Grietchen
    • 0 0
    • 21. Jun 2017 08:32
    • Ja, unser Garten lechzt auch nach Wasser.
      Sieht aber zur Zeit nicht so aus, als wenn da was von oben käme.
      Also: Selbst ist die Frau, ran an die Gießkannen.

      Einen Schönen Tag
      Pabo
    • 0 0
    • 21. Jun 2017 08:02
    • Hallo ihr Lieben,

      ich bin noch dabei. Erfolglos....trotzdem motiviert...z. Zt. bin ich viel unterwegs. Unser Garten sieht ganz traurig aus und schreit nach Regen. Sieht es bei euch auch so aus?

      Uns allen trotzdem einen schönen Tag,
      wünscht Hardanger