• Optionen

60plus - na und?

    • 0 0
    • 12. Jun 2017 23:32
    • Hallo Grietchen,

      Leider hat man oft keine Zeit zu schreiben. Es ist jetzt 23.17h und ich hab jetzt seit Tagen gerade mal Zeit, mich hier ein wenig zu tummeln.
      Wir hatten auch Problmite mit den Erdbeeren und jungen Pflanzen, die Elstern sind am schlimmsten, die haben uns sogar den Salat aus dem Gewächshaus geklaut. Inzwischen haben wir alle Beete mit Netzen abgedeckt und im Gewächshaus sind nur noch Tomaten, Paprika und Chili. Das mögen die Vögel nicht.
      Es macht alles soviel Arbeit, deshalb schützen wir unsere Pflanzen, ich bin sicher, im Sommer finden die Vögel auch woanders was zum futtern.
      im Winter ist das natürlich was anderes, da haben wir mehrere Futterstellen im Garten, damit es den Vögeln gut geht, aber jetzt können sie sich ruhig selbst was suchen.

      So, nun genug gequatscht jetzt gehts ab in die Heiß.

      Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht und Morgen einen wunderschönen Tag.

      LG Carmen
    • 0 0
    • 12. Jun 2017 23:26
    • Hi @lila,

      da haste mich auf eine Idee gebracht.
      Nachdem wir unsere Erdbeeren auswechseln müssten, denke ich, wir
      pflanzen einfach mal die ganzen Walderdbeeren, die sich über
      unser ganzes Grundstück verteilen, in die normalen Reihen!
      Wäre nen Versuch wert. Die wachsen ohne Pflege wie der Teufel! !!

      Guter Tip und gute Ideenspende,
      liebe Grüsse und @allen eine gute Nacht,
      Grietchen

      PS: noch eine Anmerkung zum Gewicht: habe heute voll in die belgischen Pralinen gepackt,
      eine 86 kcal, proste Mahlzeit, das gibt Pluskilos.
      War heute ein Ausrutscher zur Feier des Tages, 57. Hochzeitstag! !!
      Da staunt ihr, was? Sowas gibt es noch, ja!!!
      Wir sind Exoten, die sterben aus! ++++++++
    • 0 0
    • 12. Jun 2017 12:58
    • Hi Grietchen und alle anderen lieben Lesende,

      ja, wenn alle nur lesen, wird es eng mit den Beiträgen. Ich hatte mich auch ein bißchen rar gemacht und nur gelesen. Vom im Forum Schreiben nimmt man leider nicht ab. Aber man hat sein Gewicht eher im Blick, wenn man sich hier im Forum tummelt, das ist ja auch ein super Vorteil.

      Bei mir tut sich nichts, was ich auch probiere. Aber es geht auch nicht hoch, gsd. :) Ich wünsche mir so sehr, endlich die 5 Kilo Marke zu knacken.

      Zu den Erdbeeren: wir haben auch einige Walderdbeeren im Garten, die sind besonders aromatisch und brauchen überhaupt keine Pflege.


      lila
    • 0 0
    • 12. Jun 2017 12:52
    • "Erdbeeren"
      Noch gebe ich nicht auf. :)
      Habe mir ein Netz besorgt und die Pflanzen abgedeckt. Mal sehen, ob die Vögel aufgeben.
    • 0 0
    • 12. Jun 2017 12:01
    • High lila,

      schön, da biste ja auch mal wieder. Die Schar hier wird immer geringer, schätze ich mal so!

      Ich hab auch schon zu Männe gesagt, die Erdbeeren machen soviel Arbeit und der Ertrag
      ist so verschwindend gering.
      Machen wir sie weg! Die, die wir brauchen, kaufen wir!
      Fazit, warten dieses Jahr noch ab, Aussicht nicht besonders,

      allen einen schönen Montag und Wochenbeginn,
      LG Grietchen
    • 0 0
    • 12. Jun 2017 06:51
    • Hallo ihr Lieben,

      ich melde mich auch mal wieder und wünsche euch eine erfolgreiche neue Woche mit viel Gemüse und Obst. Ich liebe Erdbeeren auch, allerdings kaufe ich sie immer. Die paar wenigen, die bei uns im Garten stehen, dienen uns nur zum gelegentlichen Naschen.
    • 0 0
    • 11. Jun 2017 18:39
    • Nabend zusammen,

      @PABO , mit den Erdbeeren und den Vögeln. ...das ist immer das Gleiche!
      Wir schlagen ca. 30 cm Pflocke in die Erde und spannen ein Netz drüber. Ist beim Pflücken zwar lästig, aber die Vögel kucken blöd!
      Man hat ja mit den Erdbeeren eh immer viel Arbeit, man sagt im August fertig machen, ja Pustekuchen, die kannste bestimmt 3 x im Jahr sauber machen, ne, is doch so? Bei der Arbeit willste auch mal ernten! Nur, unsre müssen wohl erneuert werden, stehen schon das dritte Jahr und sehen wegen der besch.. Wetterlage dieses Jahr, nicht besonders gut aus! Mal sehen, was noch draus wird!
      Allen anderen, die mit de Erdbeeren nix am Hut haben,
      noch nen angenehmen Sommersonntagabend,
      Grietchen
    • 0 0
    • 11. Jun 2017 09:51
    • Danke Mädels für das herzliche Willkommen. Wir waren Freitag/Samstag bei Freunden und wurden entsprechend "verwöhnt". Nun muss ich nach meinem Müsli-Frühstück die Nordic-Walking-Stöcke in die Hände nehmen, damit das Plus sich nicht festsetzt.
      Ich wünsche Euch eine erfolgreiche Woche.
    • 0 0
    • 10. Jun 2017 22:28
    • N'Abend,
      leider tut sich bei mir zur Zeit nix.
      Heute war ich im Garten, das Unkraut wächst, da kannste beim Wachsen zugucken.
      Morgen muss ich mir was für die Erdbeeren einfallen lassen. Sonst haben die Vögel ein zu leichtes Spiel.

      @ Branny ich wünsche dir einen tollen Urlaub mit viel Erholung und gutem Wetter

      Allen anderen ein schönes Restwochenende
    • 0 0
    • 10. Jun 2017 10:54
    • Guten Morgen an alle und herzlich willkommen an Coco, habe leider wieder keine Abnahme zu vermelden, aber meine minus 15 kg. seit Januar sind geblieben, ist doch auch ein Erfolg, wenn es die nächsten Monate dann weiter abwärts geht bin ich zufrieden. Nächste Woche ist erst einmal Kurzurlaub auf Usedom angesagt - 5 Tage - da gibt es dann Frühstücksbüfett und da starte ich dann den Morgen gut. Mittagessen fällt aus und abends gehen wir dann in ein Restaurant, da werde ich schon MM gerecht etwas aussuchen. Allen ein schönes Wochenende Branny
    • 0 0
    • 10. Jun 2017 09:27
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      ein herzliches Willkommen coco010100, wir haben doch alle "das Ziel."
      Gemeinsam geht es leichter.

      Allen ein grünes Wochenende,
      wünscht Hardanger
    • 0 0
    • 09. Jun 2017 19:17
    • Hallo coco010100,

      herzlich willkommen im Club 60+!!!
      Bei uns ist jeder herzlich willkommen!
      Wenn du Fragen oder Probleme bei der Handhabe hast,
      vermelden und es ist immer einer da, der hilft oder Rat gibt!
      Aber ich brauche es dir ja nicht mehr zu sagen, da du schon ab
      Februar mit Erfolg bei MM bist!
      Dann gesell dich einfach nur zu uns und wirst sehn,
      wies bei uns so läuft.
      In diesem Sinne wünsch ich dir angenehmen Aufenthalt bei uns
      und weiterhin Guten Erfolg,
      lG Grietchen
    • 0 0
    • 09. Jun 2017 09:42
    • Guten Morgen, ich bin seit Mitte Februar erfolgreich bei MM und suche nun eine Gruppe zum Austausch und zur gegenseitigen Unterstützung. Da ich diesen Monat meinen 61. Geburtstag feiere, denke ich, bin ich in diese Gruppe gut aufgehoben. Würde mich freuen, von Euch herzlich aufgenommen zu werden.
    • 0 0
    • 08. Jun 2017 13:04
    • Hallo ihr Lieben,

      hadere mit meiner Waage, die sicher nicht schuld an meinem Gewicht ist.
      Im Moment geht es nicht vorwärts. Stelle aber fest, dass es anderen Mitstreitern auch nicht besser geht.
      Wir kämpfen einfach weiter, was soll´s.

      LG Beete
    • 0 0
    • 07. Jun 2017 19:22
    • Hallo Mädels, ich hatte trotz der Feiertage einen kleinen Erfolg......- 200g.

      Naja ist nicht viel, aber der Mensch freut sich.

      Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr übersteht diese Schafskälte unbeschadet. Bei uns war es heute so kalt, dass wir den Kaminöfen angefeuert haben. Hoffentlich kommt der Sommer bald wieder!

      An Grietchen: Mit der Zeit kann man es wirklich einschätzen, wieviel man isst. Ich würde mich freuen wenn es tatsächlich geklappt hätte.

      LG Carmen
    • 0 0
    • 06. Jun 2017 17:31
    • Hallo Mädels,

      immer die Gleichen fast, die sich hier zu Wort melden!
      Immerhin....!

      Ich habe nix Neues zu vermelden, werde mich am Freitag wiegen
      und sehen, wie mein Stand ist. Habe die letzte Zeit nicht aufgeschrieben.
      Mein Gefühl sagt mir, du warst im Trend! Hoffentlich täuscht
      es sich nicht! Wenn man nicht gesündigt hat, kennt man so
      seine Portionen und Kalorien. Schaun wir mal, ich gebe es kund?
      Falls es interessieren sollte. Aber, dafür simmer ja hier, ne?

      Hardanger, Gratulation, du weisst ja, Kleinvieh macht auch Mist!
      Und... Branny, eil dich, sonst sind andere eher da!

      Das Wetter, wir wollten es nicht mehr zum Thema machen , glaube ich,
      spinnt im Augenblick!

      Bis zum nächsten Schrieb wünsche ich@ allen viel Erfolg,
      lG Grietchen
    • 0 0
    • 06. Jun 2017 11:35
    • Einen schönen Tag wünsche ich allen,

      ach, wie ich doch auch auf den großen Ruck warte..... -300g...ist das nicht schön ????
      Die Energie besteht darin, immer weiter....immer weiter....auch in minischritten.

      Lg Hardanger
    • 0 0
    • 06. Jun 2017 10:39
    • Hallo guten Morgen, ich hoffe ihr habt die Feiertage alle gut überstanden. Auf der Waage gibt es kein auf oder ab, Gewicht steht, eines Tages kommt der große Ruck nach unter, brauche nicht mehr viel zum UHU, aber die kleinsten Schritten dauern oft sehr lang, eben die magische Grenze.
      Bin ganz gut im Programm, aber ohne Tagebuch. Nächste Woche geht es nach Usedom mit meinem Kartenclub, 6 Frauen, wir haben Frühstücksbüfett und abends werden wir essen gehen. Trinke nichts alkoholisches, dann werde ich die Punkte schon mal nicht haben. Wünsche euch allen eine schöne/grüne Woche, Branny
    • 0 0
    • 04. Jun 2017 00:32
    • Hallöli,

      ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an und wünsch auch
      ein wunderschönes Pfingstwochenende mit Genuß,

      dies wünscht mit ganz lieben Grüßen,
      Grietchen
    • 0 0
    • 03. Jun 2017 22:07
    • Hallo ihr Lieben, Euch allen ein schönes, erholsames Pfingstwochenende :))

      LG Carmen