• Optionen

60plus - na und?

    • 0 0
    • 15. Mai 2017 08:19
    • Einen guten Wochenstart,

      das Wetter dieser Woche soll uns ja jetzt auf den Sommer vorbereiten.
      Ich habe gestern viel im Garten gewerkelt. Meine Erdbeeren blühen grandios.
      Hoffentlich werden das auch alles Früchte. Haben wenig Punkte :-)

      Allen alles Gute
      Pabo
    • 0 0
    • 15. Mai 2017 07:20
    • Guten Morgen Grietchen,

      Ich habe gelesen, dass du schon länger dabei bist. Hattest du den gewünschten Erfolg bisher?

      Mir fällt es relativ schwer alles aufschreiben und wiegen zu müssen. In dem Programm, in dem ich vorher war, ging alles über Stück. Man hatte kleine Kohlenhydrate und große Kohlenhydrate, sowie Fettpunkte. Das war einfacher für mich.

      Naja, ich werde es packen. Ich gebe mir jedenfalls Mühe.

      Liebe Grüße und einen schönen Tag
      Carmen
    • 0 0
    • 15. Mai 2017 06:31
    • Guten Morgen miteinander,

      nach dem tollen Sonnentag gestern, mit viel Arbeit im Garten, starte ich in die neue Woche.
      Hoffentlich in eine gute, mit Erfolg.

      Einen grünen Tag wünscht Hardanger
    • 0 0
    • 14. Mai 2017 16:05
    • High,
      bei dem landweiten schönen Wetter sind sicher alle im Grünen!

      Schönen Restsonntag,
      Grietchen
    • 0 0
    • 13. Mai 2017 15:46
    • Hi Mädels,

      @lila, du kannst noch so überlegen, wie du es machst, es liegt allein in deiner
      Hand und deinem Tun, Mädel! Das Programm ist ne Hilfestellung oder Grundidee!
      Wie mans nimmt . Wie du sagst, viel Grünfutter wie bei Ina , haste deine ideale Energiedichte.
      Im Grunde wissen wir es doch fast alle wies geht, der Schweinehund muss nur
      überlistet werden!

      Wir packen es immer wieder von neuem an, und......dann kommt die menschliche normale
      Schwäche ....und....bums, simmer wieder daneben!
      Aufstehen, Krönchen zurechtrücken, und auf geht's!
      Nicht verzagen. Wir haben lange für d i e Figur gebraucht!

      In diesem Sinne, wer langsam geht, kommt auch ans Ziel, schöne WE Grüße,
      Grietchen
    • 0 0
    • 13. Mai 2017 10:35
    • Hallo und guten Morgen,

      ein herzliches Willkommen an dich CMT56, ich war früher auch bei INA, habe allerdings keine 30 kg abgenommen so wie du. Dazu gratuliere ich auf jeden Fall schon mal und wünsche dir, dass es hier genauso gut weitergeht.

      Ich vergleiche ja die beiden Programme für mich immer wieder. Ehrlich gesagt haben beide Programme viel Positives. Bei INA fand ich bestechend, dass die Energiedichte im Vordergrund stand, allerdings konnte man da soviel essen wie man wollte. Das erwies sich für mich persönlich als nicht so passend und zielführend.

      Hier bei MM wird die Essensmenge beschränkt, allerdings kann man essen was man will, rein theoretisch könnte man auch Berge von Chips essen für die Punkte, die einem zur Verfügung stehen. Dazu ein paar Bananen, damit die gelben Punkte auch beachtet sind und fertig. Die Energiedichte spielt also keine Rolle. Das vermisse ich ein bisschen. Leider bin ich auch (noch) nicht in der Lage, das für mich zu ändern. Im Prinzip müsste man ja einfach jede Menge Nahrungsmittel zu sich nehmen, die gelbe Punkte sind. Und dann wäre das auch eine niedrige Energiedichte.
      Während des Schreibens hab ich grad sozusagen nachgedacht, das ist noch nicht so ganz ausgegoren. Das bitte ich zu entschuldigen. Ich denk noch mal drüber nach. Ich bin ja immer noch auf der Suche, wie ich (noch) besser abnehmen kann.

      Viel Erfolg weiterhin, wir arbeiten dran!!
    • 0 0
    • 12. Mai 2017 14:28
    • Hallo CMT56,

      was fürn Nick! !!

      Du bist ja noch ein junger Hüpfer. Sowas können wir hier gerne noch gebrauchen.
      Ob jung oder älter, wir haben ja schliesslich alle das gleiche Problem oder Vorhaben.
      Schließ dich an, mach mit, wir sind zu allem bereit.
      Wenns mal nicht so läuft, oder du was wissen willst,
      kennste ja von Ina oder so, ist immer einer parat und hilft.
      Nur Aufschreiben und Abnehmen musste selbst! !
      Hier kannst du dir eine tolle Lebensmittelliste nach deinem Geschmack
      zusammenstellen. Findest fast alles darin!

      Guten Einstand und viel Spass und Erfolg,
      wünscht dir, Grietchen
    • 0 0
    • 12. Mai 2017 13:58
    • Hallo Grietchen, ich bin neu hier und möchte mich euch gerne anschließen. Bin ebenfalls 60+ und war vorher bei "gesund abnehmen". Da habe ich 30kg abgenommen, dann wurde das Programm geschlossen, leider! Nun versuche ich es hier, noch einige Kilos runter zu holen. Das ständige Abwägen bereitet mir Probleme, aber es muss nun mal sein. Ich hoffe, es klappt.

      Ich wünsche euch allen viel Erfolg und einen schönen Festtag.

      Liebe Grüße CMT
    • 0 0
    • 12. Mai 2017 10:32
    • Hallo guten Morgen, es regnet in OWL aber ich glaube wir können Regen gebrauchen. Habe mich gestern gewogen und hatte 500 g mehr, Waage macht nur 500 g Schritte, es ist ein auf und ab, kann aber auch Wassereinlagerung sein. Fehltritte habe ich auch nicht zu verzeichnen, dann denke ich, dass es bald wieder abwärts geht. Tagebuch ist immer noch ein Problem, trinken wird langsam besser. Allen einen schönen Tag, Branny
    • 0 0
    • 12. Mai 2017 07:21
    • Moin,

      Wiegetag: -100g
      Ich bin jetzt nicht soooo motiviert, aber das kommt schon noch, wenn nächste Woche die Schwimmsaison wieder beginnt. Dann kann der, vom Laufen ausgetretene Teppich im Wohnzimmer, nachwachsen.☺

      Hallo lila, das kenne ich auch. Wenn ich keine geregelten Mahlzeiten bekomme :-))) , esse ich enorm viel zwischendurch. Und abends kommt dann das böse Erwachen, wenn trotz der "nur Kleinigkeiten" die Punkte überschritten sind. Da bewahrheitet sich, "auch Kleinvieh" macht Mist.

      Ein schönes WE, auch, wenn das Wetter heute nicht viel dazu beiträgt.
      Pabo
    • 0 0
    • 12. Mai 2017 06:38
    • Bei mir war es gestern auch schwierig mit dem kontrollierten Essen. Wenn bei mir eine Mahlzeit nicht stimmt, also wenn ich versuche, da Kalorien einzusparen oder mich einfach nicht richtig satt esse, dann gerät bei mir alles aus dem Ruder. Und so war es gestern.

      Aber heute ist ein neuer Tag und ich mach es heute besser.
    • 0 0
    • 11. Mai 2017 18:53
    • Bin heute durch Garten- und Anstreicherarbeiten nicht zum
      kontrollierten Essen gekommen. Bassermann Erbsensuppe
      aus der Dose.
      Nicht gross gesündigt, mit en klein Bischen Schoko.

      Hab gefühlt mehr Kalorien verbraucht, richtig gefühlt...hoffe ich, .....
      wegen der Schoko!

      Nu is Schluss und tschüss, bis morgen,
      Grietchen
    • 0 0
    • 11. Mai 2017 15:27
    • @elfig,

      dann wirf mal tüchtig und nimm die Kilos dabei mit!

      ☺Tja, wenn das so einfach ging!


      Hab uns flott mal wieder hochkatapultiert, waren bald futsch!
    • 0 0
    • 10. Mai 2017 10:29
    • @lila super geht ja noch weiter und jedes Gramm bringt dich zum Ziel.
      @Grietchen, wir gehen es auch langsam an. Es gibt Zeiten, da läuft es und dann wieder nicht und oft weiß man nicht warum.
      Ich bin gerade dabei mein leben umzugestalten und allen unnötigen Ballast abzuwerfen.
    • 0 0
    • 10. Mai 2017 07:47
    • @lila, ich gratuliere!

      Weiter so, bleib dran !

      @allen anderen auch einen erfolgreichen Tag,
      Grietchen
    • 0 0
    • 10. Mai 2017 07:38
    • Bei mir sind es heute wieder 200 gr. weniger, also bin ich von meinem nächsten Teilziel nur noch 300 gr. entfernt. Juhu!
    • 0 0
    • 10. Mai 2017 00:51
    • Hallo @elfig,

      bei 85 wäre ich schon am Ziel!

      Es ist aber noch ein weiter Weg!
      Ziel ist das Eine, Etappen das Andere. Man freut sich ja schon über 100g, :-) :-)!
      Wir werden es natürlich auch in Etappen machen, mit dem Ziel vor Augen!
      Trotzdem bleibt unser Ergeiz, wer schafft es von uns Beiden zuerst?
      Wie heisst es so schön "pö a pö"!!!!

      Schlaft alle schön, Grietchen
    • 0 0
    • 09. Mai 2017 14:15
    • Weil ich so langsam abnehme, setze ich mir ganz kleine Schritte/Ziele. Noch weniger als 5 kg. Mir ist wichtig, dass ich die Ziele auch erreiche. Mein nächstes Ziel ist die Abnahme von 5 kg, davon bin ich im Moment noch 500 gr. entfernt. Aber ich merke derzeit wirklich, wie meine Hosen weiter werden, Ringe sowieso und das beruhigt mich. Es tut sich zwar wenig auf der Waage, aber das Gefühl ist ein gutes.
    • 0 0
    • 09. Mai 2017 10:43
    • Hallo guten Morgen, ich setzte mir 5 kg Schritte, alles andere ist nichts für mich. Dann heißt es erst mal Gewicht halten und weiter sehen. Jeden Tag nehme ich mir vor Tagebuch führen, aber bei dem Willen bleibt es dann auch. Zunahme habe ich nicht, hatte nach Ostern dann doch 1 kg mehr, aber es ist wieder verschwunden. Wünsche euch allen einen schönen Tag, Branny
    • 0 0
    • 09. Mai 2017 10:12
    • Hallo @Grietchen , ja wir werden sehen.
      Welches Ziel setzen wir uns. Wieviel Kilos wollen wir mal runterbekommen.
      10 kg ist bei mir die erste Etappe.
      Das wären dann 84 kg. Bist du dabei. Wäre super, wenn noch andere mitmachen würden.
      Also Mädels ohne Stress und Druck machen wir einen lockeren Wettbewerb.
      Mein Motto ist immer wenn ich nur 50 Prozent vom vorgenommenen erreiche freue ich mich