• Optionen

Alte Garde 60+

    • 0 0
    • 21. Mär 2017 12:40
    • Ja, wo seid ihr denn alle?
      Alle beim Sport.

      Ich hab grad eine kleine Pause, muss aber gleich wieder ran und weiterarbeiten. Essenstechnisch ist alles gut, im Moment brauche ich deutlich kleinere Portionen, merke ich. Hatte mir für heute Mittag beim Metzger zwei Maultaschen gekauft brauchte dann aber nur eine. Das sind ja ganz neue Entwicklungen... Spannend.... Die Maultasche hab ich übrigens mit frischen Champis und frischem Spinat gemacht, ein Klecks Sahne war auch noch dran. Hat super geschmeckt und hatte echt wenig Punkte.
    • 0 0
    • 20. Mär 2017 16:43
    • Genau, wir arbeiten dran.

      Heute hab ich schon extrem viel getrunken und werde heute Abend sogar noch mehr trinken, natürlich Wasser, weil ich eine wichtige Besprechung habe und da trinke ich immer super viel. Also, trinken ist geregelt und essen ist eigentlich auch geregelt, wie gesagt, wir arbeiten dran.
    • 0 0
    • 20. Mär 2017 14:09
    • Hallo,

      ich weiß noch nicht, ob ich mich am Donnerstag wiege. ;)
      Quatsch....Man muss auch zu seinen Sünden stehen. Und ich hatte einen super Geburtstag.
      Ich hatte keinen eingeladen, war aber so erfreut, wer trotzdem alles kam.
      Bis Donnerstag kann ich ja noch kämpfen, damit das Gewicht von letzter Woche wenigstens gehalten wird.

      Wie Grietchen sagt, wir arbeiten fleißig weiter daran.

      Lieben Gruß

      Pabo
    • 0 0
    • 20. Mär 2017 13:42
    • Hallöchen Elke,

      dadurch, dass du dein Gewicht hälst, bist du doch bestätigt , dass du alles
      richtig gemacht hast, bravo!

      Das flotte Abnehmen ist es ja auch nicht, nur, wenn man so loslegt,
      will man schnell Erfolg sehen! Aber...wie wir immer erwähnen, die Kilos kamen auch
      nicht über Nacht....!

      Wir arbeiten weiter fleissig da, lG Margret
    • 0 0
    • 20. Mär 2017 13:07
    • Mahlzeit,

      habe mein Gewicht der vorigen Woche um nur 100g überschritten.
      Halte es um die 78 Kg seit Dezember 2015 bin dabei nicht unzufrieden.
      Habe 7 Monate für 12 Kg gebraucht.

      Meine alte Hausärztin hat immer gesagt 500g/ Monat ist eine gesunde Abnahme,
      bitte nicht mehr als 1000g.

      Also Mädels Kopf hoch es wird irgendwann.

      Somit einen schönen Wochebeginn wünscht Elke
    • 0 0
    • 20. Mär 2017 09:10
    • Einen schönen guten Morgen, sehr veregnet hier im Norden, wünsche ich allen !

      Dafür habe ich mir gestern mal die Zeit genommen um zu lesen, lesen, lesen und davon gibt es viel hier.
      Jetzt habe ich auch herausgefunden wie ich meine eigenen nach Gefühl (aber mit Waage) erstellten Rezepte umrechnen kann.
      Stimmt es auch ?? Ich meine Jaaaa..... Jetzt gehe ich entspannt, in das Programm.
      Auf, auf in die neue Woche....

      LG Hardanger
    • 0 0
    • 20. Mär 2017 08:39
    • Allen einen guten Morgen und guten Start in die neue Woche !!!

      Hallo @lila,

      gratuliere zur "leichten" Abnahme!!....und für die schweren Tage , toitoitoi!!!

      @allen andren Kämpferinnen nen schönen Tag.
      Wenns Wetter nicht stimmt, macht das Beste draus , auf Regen folgt immer S o n n e ,

      ,lG Grietchen
    • 0 0
    • 20. Mär 2017 06:54
    • Schönen guten Morgen,
      so, jetzt habe ich eine Leichte, sehr leichte Abnahme zu verzeichnen, ich bin froh drüber, zeigt es mir doch, dass da doch noch was geht.
      Einen schönen Wochenbeginn für euch alle, ich habe jetzt drei schwere Tage vor mir, dann wird es lockerer. Also, mal sehen.
    • 0 0
    • 19. Mär 2017 21:00
    • Hallo.... in 11 Wochen 3,7kg..gut!!!
      ICH in knapp 52 Wochen 7kg. Wer ist da wohl BESSER??
    • 0 0
    • 19. Mär 2017 20:57
    • Danke für die Glückwünsche.
      @ lila, du machst nichts falsch. Wiege alles genau ab, schätze nicht und gib dir Zeit.
      Klar, du kannst auch mit 1500 kcal /Tag abnehmen, aber gesund und auf lange Sicht ist das
      sicher nicht das Optimale.
      Mach weiter wie bisher, stelle ein klein wenig an verschiedenen Schrauben und es wird klappen.

      Pabo
    • 0 0
    • 19. Mär 2017 20:48
    • ja, stimmt schon, dass ich abgenommen habe, aber in 11 Wochen gerade mal 3,7 kg. Und ich bin fast immer konsequent im Budget. Aber- wie gesagt, ich wiege alles peinlich genau ab und dann schaun wir mal...
      schönen Abend
    • 0 0
    • 19. Mär 2017 20:33
    • Hi, lila, nix untergetaucht!

      Hatte heute morgen en Text verfasst, mit dem Finger wo dran gekommen...und futsch war er!
      Dann hatte ich keine Zeit mehr zu schreiben! ABER jetzt!

      Lila du hast doch abgenommen. Ich hab schon gesagt, mach dir keinen Stress!

      In meinem Beitrag von heute früh hatte ich es schon erwähnt.

      Wenn du deine Punkte konsequent einhältst, klappt das schon!

      Der Kopf muss auch mitmachen, spielt auch ne grosse Rolle!
      Stressabbau!!!

      Hoffe, dass es klappt bei dir in Geduld,

      schönen Abend, Grietchen
    • 0 0
    • 19. Mär 2017 19:57
    • Heut sind alle untergetaucht, wie es scheint. Oder seid ihr alle im Fitnessstudio bei dem Wetter? Obwohl- bei uns hier unten war es gar nicht si schlecht, nur stürmisch.
    • 0 0
    • 19. Mär 2017 11:26
    • pabo, herzlichen Glückwunsch nachträglich, ich wünsche dir viele schöne Tage in deinem neuen Lebensjahr und natürlich eine zufriedenstellende Abnahme.
      Ich denke immer, dass ich noch irgendetwas falsch mache, weil es bei mir nicht so flutscht mit der Abnahme. Bisher habe ich folgendes unternommen: den Alkohol lasse ich bis auf einmal in der Woche komplett weg, die gelbe Punkte schöpfe ich meist total aus und verbrauche oft sogar noch mehr, den Zucker ersetze ich sehr oft, nicht immer, durch Xucker. Täglich mache ich mein Viertelstündchen Wohnzimmer-Walking. Ja, und jetzt wiege ich alles ganz gewissenhaft ab, weil ich denke, dass ich vielleicht doch zu viele Punkte verbrauche, denn sonst müsste ich doch mehr abnehmen, oder?
      Einen erholsamen Sonntag.
    • 0 0
    • 19. Mär 2017 10:57
    • Pabo,

      nachträglich herzlichen Glückwunsch, wenn es dein Geburtstag war :-) :-) :-) !!!
    • 0 0
    • 19. Mär 2017 10:50
    • Moin aus dem verregneten Norden,

      Ach lila, wenn du meine Gewichtskurve ansiehst, siehst du, dass sie auch nicht "rund" läuft. 7kg in fast einem Jahr. Andere verlieren 10kg - 20kg. Tja, wäre schön, aber wenn ich gesund abnehmen will, dann lieber langsam und auf länger.
      Und laut deiner Kurve geht es ja bergab ;)
      Aber du hast recht, zu lange Stillstand endet in Frust.
      Trotzdem: Das Motto lautet: DURCHHALTEN.

      Ich habe gestern Geburtstag gefeiert und und meiner Kurve sicherlich auch keinen Gefallen getan.
      Heute noch Reste und morgen wieder Disziplin.

      Schönen Sofa-Sonntag für alle

      Pabo
    • 0 0
    • 19. Mär 2017 08:51
    • Guten Morgen,

      iggit Wetter, egal!

      @lila, jetzt setz dich mal nicht so unter Druck. Hab mal in deinem Profil gelesen.
      Da haste dich aber ganz schön unter Zugzwang gesetzt!
      Der Mensch ist doch keine Maschine. Denk dran, wieviel Zeit hat es gebraucht,
      dir die Pfunde anzufuttern.
      Abwiegen, wie du sagst, wichtig, man verschätzt sich flott, und...
      Punkte alle ausnutzen.
      Ich muss gestehen, daß das auch mein Problem ist.

      Was hälst du davon, dass wir 2 uns erstmal bemühen unser Kontingent auszuschöpfen.
      Dann werden wir auch Erfolge zu verzeichnen haben. Bei mir hält es sich auch in Grenzen!
      Biste mit von der Partie?

      Dann hoffe ich mal, dir damit auch wieder Aufwind verpasst zu haben,

      und wünsche @allen einen erfolgreichen und ausgeglichenen Sonntag!

      LG Grietchen
    • 0 0
    • 19. Mär 2017 07:29
    • Bei mir steht das Gewicht seit einiger Zeit- ich werde jetzt wieder alles, aber auch alles, was geht , abwiegen, damit ich sicher sein kann, innerhalb der erlaubten Punkte zu sein. Soviel habe ich ja noch nicht abgenommen, dass es jetzt schon zu einem Gewichtsstillstand kommt.

      Klar, ich mache kaum Sport, weil meine Knie das nicht wirklich zulassen, außer natürlich die Viertelstunde walken täglich. Die ist gut für mich und die mache ich auch. Also, mal sehen, wie es sich entwickelt. Aber , es muss etwas geschehen, ich dümpfel hier so vor mich hin und es passiert nicht wirklich was in Richtung Abnahme.
    • 0 0
    • 18. Mär 2017 14:58
    • Hallo Mädels,

      Wetter mehr wie April, gestern gut genutzt im Garten. Heute Erholungsphase!
      Deshalb gibt es Reste von gestern: Wirsing Gemüse mit Kartoffeln und Rinderhack. Alles einzeln gegart und dann....!
      Zum Nachtisch BioQuark m. Mango und Walnüssen, weil der Rest Gemüse macht nicht mehr richtig satt!
      Punkte im Rahmen!
      Das Trinken macht mir nach wie vor Schwierigkeiten, üben, üben, üben....:-) :-) !

      Macht ihr auch heute das Beste drauss, lG Grietchen
    • 0 0
    • 18. Mär 2017 08:44
    • Guten Morgen,
      ich wusel mich noch so durch das Programm. Es gefällt mir aber gut, ich bleibe dran.

      Ein schönes Wochenende wünsche ich, leider kühl und nass!