• Optionen

Alte Garde 60+

    • 0 0
    • 06. Mär 2017 08:40
    • Guten Morgen,
      will nur mal probieren, ob es über die App aufm Handy auch funktioniert. Glaube ja...... Prima!
    • 0 0
    • 06. Mär 2017 09:31
    • Guten Morgen!

      Erfahrung nach einer Woche:

      1. Gewicht +/- 0

      2. Punkte am Wochenende, besonders gestern, überschritten. Fruchtgummis Cassis Johannisbeere sind zwar saulecker, hauen aber so richtig rein. 50 g = 4 Punkte. Was sind schon 50 g? Die Dinger sind schwer. Haferkekse haben weniger Punkten. Beides sollte aber unterbleiben.

      3. Portionen am Abend zu groß!!!!!!!!!

      4. Trinkmenge wächst. Mit Wasser!!!!!!!!

      Macht das beste aus dem grauen Montag!
    • 0 0
    • 06. Mär 2017 11:00
    • Hallöchen und guten Morgen,

      es regnet........ mal wieder!

      Die Pfunde oder besser gesagt Gramm schwinden, juhu!
      Bin Uhu, wies hier immer so schön heisst!

      Also, weiter so! Und..... nicht, @saumaus, immer ausrutschen! !!

      Wünsch euch nen angenehmen Tag, LG Grietchen

      Hab heute beim Spezialisten Termin wegen der Schulter!!!!
    • 0 0
    • 06. Mär 2017 18:58
    • Super Grietchen, einfach so über Nacht zum Uhu geworden, ich gratuliere dir ganz herzlich. Das ist bestimmt ein gutes Gefühl.
    • 0 0
    • 06. Mär 2017 19:56
    • Wat so 100 g ausmachen, hahaha! !!
    • 0 0
    • 06. Mär 2017 20:26
    • Uhu ist Uhu, fertig, keine Diskussionen. Halte ihn gut fest, der ist dafür bekannt und gefürchtet, dass er wegfliegt!
    • 0 0
    • 07. Mär 2017 06:36
    • Na, hier schlafen noch alle und träumen von einer sagenhaften Abnahme...
      Davon kann ich auch nur träumen, denn mein Gewicht steht seit einiger Zeit. Aber, ich bleib dran und dann wird es auch wieder klappen bei mir.

      Einen schönen Dienstag für euch alle. Ich mach mich mal so langsam auf den Weg zur Arbeit.
    • 0 0
    • 07. Mär 2017 08:10
    • Guten Morgen in die Runde,

      @lila, dir einen angenehmen Arbeitstag.. Da bin ich schon lange raus.Aber alles zu seiner Zeit!!!

      Da lag ich gestern wieder mit den Bohnen im Clinch, mit den Kitney.
      Die Luder zählen mal wieder nicht zu den SP! Aber die gibt es ja fast nur in der Dose, frisch vielleicht!
      Hatte genug andre SP verbraucht.

      Ich muss sagen, obwohl Punktzahlen nicht so meins war, das muss ich widerrufen.
      Es ist so übersichtlich und so einfach! Ich hab Freude dran, weils auch fluppt!

      Nen guten Tag bei dem bescheidenen Wetter wünscht euch, Grietchen
    • 0 0
    • 07. Mär 2017 08:53
    • Guten Morgen,

      nee, nee, nee lila...Ich habe mir um 4.30h schon einen Überblick verschafft. :-)
      Aber es stimmt, es war schon recht ruhig.
      Doch allen sei der Schlaf gegönnt. Ich hätte mich auch gerne nochmal umgedreht.
      Ich bin heute Morgen auch schon in der Stube gewalkt. Grins

      Schönen Tag Euch allen
    • 0 0
    • 07. Mär 2017 09:00
    • Guten Morgen!

      auch ich schlafe nicht mehr, aber an der Arbeit bin ich noch nicht. Irgendwo so dazwischen.

      Gestern habe ich nicht in der Wohnung gewalkt, sondern statt dessen mit Staubsauger und Schrubber geturnt. Musste dringend sein.

      Und heute? Mal schauen.

      @grietchen ist doch egal, ob Punkte, Kreise, Dreiecke oder was auch immer. Letztlich stehen die kcal, im Hintergrund, oder?

      Was hat der Spezialist gesagt? Hat er eine Idee für deine Schulter?
    • 0 0
    • 07. Mär 2017 09:02
    • @grietchen nochmal ich Kidney Bohnen (Aldi) bekommen bei mir einen gelben 2,1 SP bei 100g. hab nachgeguckt, weil ich gerne Chili esse. Mit Kidney Bohnen und Mais. Schau nochmal nach.
    • 0 0
    • 07. Mär 2017 09:18
    • Ja@Saumaus,

      die Kcal stehen dahinter, aber gut getarnt, dass man es so leicht hat mit der Auswertung!
      Ich wunder mich immer obwohl ich gut esse, im Alter ist es relativ gering, hab ich
      immer noch so viel Luft nach oben mit den Punkten. UND....die Liste ist Spitze, alles drin!

      Du möchtest wissen, was doc sagt?
      Er macht mir etwas Mut, weil er nicht verneint, dass man dort noch
      etwas Muskeln aktivieren könnte.
      Unter dem Dach versteckt liegen noch welche, die muss ich mit Terrabandübungen
      und, Röntgenstrahlen, anstoßen! Die Wirkung nach der Bestrahlung setzt aber
      erst nach ca. 8 Wochen ein. Also, nicht ganz aussichtslos.
      Ich hab das schon mal für die Sprunggelenke gekriegt!

      Er meint aber auch, dass eine Prothese nicht viel bringt,
      1. ALTER, ob es den Aufwand lohnt und es besser wird?
      2. Im gaaaanz äußersten letzten Fall.

      Also, auch dort Krönchen richten und aufaufauf!

      Ich wünsche allen einen schönen Tag Grietchen

      Hab gestern soviel Kitney s gedaddelt, war ich sooo schäl?

      Saumaus, ich hatte se unter Gartenkrone gefunden, jetzt ist es o.k., weiss jetzt!
    • 0 0
    • 07. Mär 2017 10:16
    • @grietchen klingt doch nicht schlecht, was der Doc. so gesagt hat. Aber anscheinend musst du aufbringen, was mir so vollkommen abgeht. Geduld!!!!!!!!!

      Darf ich fragen, wie sich die Einschränkungen bemerkbar machen?

      Den Hersteller anzugeben, hilft übrigens oft, genau das zu finden, was man sucht. Tomatensaft gibt es auch ohen und mit SP. Wie immer das auch geht? Der von Aldi mit Meersalz hat SP.
    • 0 0
    • 07. Mär 2017 10:17
    • Auch euch Allen einen schönen Tag. Sieht ja nicht gerade berauschend aus , aber es ist trocken.
      Komme jetzt gut klar mit dem Tagebuch dank eurer Hilfe.

      Hatte gestern beim Onkologe Termin, gehe immer mit gemischten Gefühlen hin.
      Aber die Magenspigelung war ja o.K.kein neuer Tumor da. Bin auch froh darüber.
      Die Sonographie gestern war auch in Ordnung. WV in 1 Jahr, dann sind auch die
      5 Jahre der Nachkontrolle vorbei bin auch froh darüber. Ist schon immer ein komisches Gefühl!!!!!

      Noch einen schönen Tag wünscht Elke
    • 0 0
    • 07. Mär 2017 11:12
    • @ Beete das glaube ich gern, dass du mit Zaudern und Angst hingehst. Aber jetzt kannst du erst einmal durchatmen.
    • 0 0
    • 07. Mär 2017 13:06
    • @Beete, drücke dir für kommende Jahre die Daumen!!!!:-)
    • 0 0
    • 07. Mär 2017 14:00
    • Danke lilalali für deinen Willkommensgruß.

      Mein Gewicht hängt und hängt und hängt. Die 8 will einfach nicht vors Komma. Das ist abtörnend - aber da muss ich durch und versuchen mehr zu trinken. Mit dem Essen bin ich schon an oberer Kante, ich bekomme meine 26 Punkite einfach nicht rein. Man soll doch auf das Sättigungsgefühl horchen! Ich kann mich doch nicht stopfen und mit Schokolade auffüllen ist auch nicht in meinem Sinne.
    • 0 0
    • 07. Mär 2017 14:32
    • Hallo@Coco,

      das mit den vielen Punkten ist ja gut, aber ich kriege die auch nicht immer geschafft.
      Ich habe auch 27 + 5, muss also noch üben!

      Aber eben hane ich gesündigt, trotz Fastenklausel, meaculpa!
      Mußte mit Männe zum Augenarzt, Mittag lange vorbei, da treibt es uns, was wir sonst so gut
      wie nie machen, ins Café! Ich: 1 Käsesahnestück und ein Cappu, habs eingetragen. Haut mich nicht um!!!
      Hab noch genug Punkte trotz allem für heute.
      Soll nicht wieder vorkommen! Hahaha...!

      Zu Abend gibt's Hähnchen und Krautsalat!

      Dann passt es alles soweit, lG Grietchen
    • 0 0
    • 07. Mär 2017 20:20
    • Möchte echt mal wissen, warum ihr eure Punkte nicht aufgegessen bekommt! Bei mir ist das kein Problem. Heute hab ich sie wieder fast ohne Rest weggeputzt...
    • 0 0
    • 07. Mär 2017 20:31
    • lilalali

      Guten Abend,

      ich weiß nicht wieviel Punkte Du zur Verfügung hast, aber an meinen 36 muss ich basteln. Außer ich esse Pommes - Döner oder so in der Richtung.
      Es hat auch damit zu tun das wir nun zu Hause, automatisch weniger essen und nicht täglich Fleisch . Überbackenes mag mein Mann nicht. Aber jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Also üben üben üben und dann wird das.