• Optionen

Alte Garde 60+

    • 0 0
    • 18. Mär 2017 00:44
    • Guten Abend,

      bin wie immer oder oft, spät dran. Bin halt ne Nachteule und morgens nicht raus ausse Koje!

      Dass wir uns hier alle so schön austauschen oder auch schon mal Frust rauslassen, finde ich toll!
      Bis man sich richtig ins Programm reingefunden hat, dauert schon mal. Mir geht es jedenfalls so.
      Habe immer noch oder öfter Pünktchen übrig und bin satt, habe aber die Pflicht somit nicht erfüllt,
      um abzunehmen. Darum stagniert es bei mir auch. Ich muss mir angewöhnen, mehr GrünFutter zu mir
      zu nehmen, was mir von der Menge schwer fällt. Aber, wir sind ja hier , um zu lernen. Und... wir werden es schaffen!!!
      Drum meine Parole an alle, gemeinsam sind wir stark, Mädels, oder?
      Hin und wieder mal nen Tritt wohin, und es läuft !

      @Saumaus, du kranke Maus, dir weiter gute Besserung!

      Mit diesen guten Vorsätzen werde ich mein Haupt zur Ruhe betten (schön gesagt, ne? ),
      und wünsche allen, die es noch lesen, eine gute Nacht,
      Grietchen
    • 0 0
    • 17. Mär 2017 10:15
    • Im Moment lese ich nur still mit. Aber Beiträge kommen auch wieder, wenn der Kopf wieder frei ist.

      Euch allen ein schönes Wochenende!
    • 0 0
    • 17. Mär 2017 10:08
    • Guten Morgen, ich bin auch fleißige Leserin in diesem Forum. Hier hole ich mir immer Aufmunterungen, rund ums Essen und auch fürs tägliche Leben. Ich hoffe ihr macht so weiter. Liebe Grüße Branny
    • 0 0
    • 17. Mär 2017 09:07
    • Guten Morgen,

      ist das Form nicht dazu da, auch Gedanken und Ideen auszutauschen?
      Ich schreiben ja auch über mein Wohnzimmer- Walken.
      Und man kann ja sagen, was man will:

      Bei MM geht's nunmal ums Essen und Ernährungsumstellung.
      Ich hole mir jederfalls gerne Tipps und Ideen ab.

      Pabo
    • 0 0
    • 17. Mär 2017 08:53
    • Guten morgen miteinander ,
      Das superschöne Wetter ist vorerst vorbei, aber was solls. Ich hoffe ihr hattet eine erholsame Nacht. Ich habe heute wieder mein normales Programm hier am Hof.

      Ich habe mir wieder mal Gedanken ums Essen gemacht (gute, nicht negativ) und merke das ich von Ina im Kopf die Ampel noch drin habe, d.h. ich achte beim Einkauf auf möglichst grün. Aber was hier seeehr gut ist sind die Sonderpunkte. Ich versuche die in jedem Fall zu nutzen oder auch mehr Sonderpunkte zu essen, aber genau das ist der springende Punkt die Umstellung. Ich habe von meinen grossen Mengen an Kartoffeln, die ich vor Ina gegessen habe, nun zu kleineren und manchmal kleinen zurüchgefunden. Aber das Gemüse.... da gibt es ja auch bei grossen Mengen nur wenig Sonderpunkte. Hier setzt nun bei mir die eigentliche Umstellung an. Es wäre ja unsinnig mehrere Bananen zu essen nur um mir vorzugaukeln "Sonderpunkte geschafft"

      Meine Unzufriedenheit der letzten Wochen, wo die Gedanken nur um die Kalorien gingen ist weg. Ich bin satt, habe manchmal etwas an Punkte übrig, auch mal drüber. Aber ich habe das Gefühl ich muss an der Ernährung noch etwas feilen, dass ist z Zt die (gute) Aufgabe.

      Ich hoffe Euch nicht auf die Nüsse zu gehen mit meinen Gedanken.

      Lg Corry
    • 0 0
    • 16. Mär 2017 18:52
    • Schönen Abend ihr Lieben,

      muss heute auf Sport verzichten. 3Std. Gartenarbeit haben geschlaucht,
      aber die Sonne war so herrlich warm.
      Das Vertrockete vom letzten Jahr musste abgeschnitten werden.
      Brauche ja etwas länger mit meiner Hüfte. Aber wann gibt es im Garten mal nichts
      zu tun? Bei uns immer.

      Werde sicher gut heute Nacht schlafen.
      Man hört sich!!!!
    • 0 0
    • 16. Mär 2017 13:19
    • Ja, ja,
      @ Grietchen, das Alter.... darüber hatten wir schon bei Ina diskutiert. Es lässt sich nicht leugnen. Du beschreibst es gut mit den Knochen nach der Gartenarbeit.....Ich bin glücklich und zufrieden ........ nur mit dem Gewicht nicht, wie viele von uns..... Ja, wir schaffen das....
      Viel Sonne, genießt sie!
    • 0 0
    • 16. Mär 2017 09:40
    • Guten Morgen miteinander,,
      Ja die Sonne lacht auch bei uns im Westerwald. Trotzdem muss ich heute erstmal das Büro auf vordermann bringen. Manchmal wünsche ich mir die Heinzelmännchen kämen, man könnte soviel schöneres machen.....;-))

      Die "junge Meute" das tut gut :-)) . Aber ich habe keinen Grund zum klagen. Zur Zeit habe ich ausser dem bösen Schweinehund keinen Grund zum klagen. Und der Schweinehund ist auch keiner. Es wäre schön zu Hause jemand zu haben, mit dem man täglich läuft. Laufen und ein bischen zusammen erzählen.... dass wäre sehr schön. Unsere Hündin wurde wegen einer Entzündung letzte Woche kastriert, heute werde ich mal versuchen ob sie wieder ihre Runde schafft, ich bin alleine immer so ungeduldig mit mir.

      Allen einen schönen Tag Corry
    • 0 0
    • 16. Mär 2017 09:12
    • Guten Morgen, ihr Lieben,

      hattet ihr alle eine gute Nacht, die ich euch noch recht spät gewünscht habe?

      Ich schaue wieder in einen wunderschönen Morgen. Bei dem Wetter geht
      einem die Seele auf! Nur mit dem Arbeiten ist heute nicht viel.
      Die Knochen quietschen noch von den letzten Tagen Gartenarbeit
      und Winterkehraus,. Man ist halt nicht mehr die Jüngste.
      Aber fertig simmer noch nicht! :-) :-(

      Apropo Jüngste: @Hardanger, hab mal in dein Profil geschaut und festgestellt,
      dass die alten Hasen nur 1/2 Jahr altersmäßig auseinander liegen! Bin ich nicht allein
      unter der relativ jungen Meute hier - grins -

      Wünsche allen einen angenehmen Frühlingsanfang
      (hat das TV gestern so gemeldet, kalendarisch gesehen, glaub ich),

      lG Grietchen
    • 0 0
    • 16. Mär 2017 08:23
    • Ich wünsche einen guten Morgen,
      danke für das nette Willkommen. Die Idee zu wechseln war gut, nun hoffe ich auf weiteren Erfolg. Ich werde hier nicht jeden Tag aufschlagen, muss mir das Programm erst verinnerlichen. Wird der alte Geist in Schwung gebracht und gefordert. Schadet ja nie.
      Die Sonne lacht, der Garten ruft.... allen einenschönen Donnerstag!
    • 0 0
    • 16. Mär 2017 06:45
    • Und ich wünsch gleich mal einen guten Morgen, heute bin ich nicht gewalkt, vielleicht morgen wieder. Aber gut, wenn ich es irgendwo sagen kann, dass ich es heute mal verschoben hab. Na ja, vielleicht kann ich es auch heute Abend einbauen.
      Einen schönen Donnerstag!!
    • 0 0
    • 16. Mär 2017 00:22
    • Uihhh,
      da lese ich, dass ich euch abgeschleppt habe? Aber, war doch gut so, oder?

      @Hardanger herzlich willkommen im Club!
      Unter welchem Namen warste denn bei INA bzw. eB? Kann mich nicht erinnern.
      Macht nix, auf dass es dir hier auch gelingt, die Pfunde abzuwerfen.
      Hab doch nicht zuviel versprochen!?

      Jetzt, nach einem heute für mich sündigen Tag, soll nicht wieder vorkommen,
      eine G U T E N A C H T !!!!
    • 0 0
    • 15. Mär 2017 21:57
    • Hallo an Alle,
      ja heute mittag kam die Sonne auch noch zu uns. Ihr könnt mich richtig anstecken mit Euren Frühlings- und Gartengefühlen.

      Hallo Hardanger, ja mich hatte Grietchen auch überzeugt. Ich war zuerst kritisch wegen der Punkte. Da aber das Programm die Punkte ausrechnet und ich mein Essen immer noch in der exaktenMenge die ich ggegessen habe aufschreiben kann, habe ich hier auch einmal angefangen. Es gefällt mir bis jetzt sehr gut und ich hoffe das ich wieder so erfolgreich wie bei Ina bin. Dort hatte ich auch 13 kg abgeben dürfen.

      Ich glaube mit dem Abnehmen geht es wie im richtigen Leben die letzten 20 % brauchen 80% der Zeit.
      Einen schönen Abend Corry
    • 0 0
    • 15. Mär 2017 16:57
    • Hallo Hardanger,
      herzlich willkommen. Ich war auch bei INA und später bei ebalance, wo ich gar nicht klarkam. Meine Mitgliedschaft läuft ebenso am 1.4. aus.
      INA war sehr gut, allerdings fehlte mir da die Beschränkung. Man konnte schon superviel essen und war trotzdem noch im grünen Bereich. Daher passt MM für mich glaube ich besser. Hier wiederum ist das Problem, dass es einem selber überlassen bleibt, im grünen Bereich zu essen.
      Aber finde selbst heraus, wie es auf dich passt. Ich wünsch dir viel Erfolg.
    • 0 0
    • 15. Mär 2017 14:30
    • Mein erster geschriebener Beitrag schon gleich weg, sie sind nicht berechtigt...na das geht ja schon gut los!!!!

      Ich möchte gern bei der" Alten Garde + "mitmachen?

      Ich habe eine lange Diäterfahrung: Vieles was es auf dem Markt gibt ausprobiert. Am Besten lag mir INA erfolgreich (-20kg) Wurde leider eingestellt , 6 Monate geschenktes Programm bei" eBalance.ch ", dieses läuft am 1.04. aus. Lag mir persönlich nicht so, habe zum Schluss nur noch gelesen. Sehr arbeitsintensiv mit den Eintragungen.
      Ich glaube "Grietchen" war es, die auf dieses Programm aufmerksam gemacht hat. Ich habe mich damit beschäftigt und mich angemeldet.
      Die Lebensmittelbank ist riesig, schnell waren die Favoriten angelegt. Jetzt muss ich nur noch meine Familienrezepte errechnen. "Auf ein Neues!!! "
      Sonnige Grüße an alle Teilnehmer/innen
    • 0 0
    • 15. Mär 2017 13:31
    • Bei uns an der Nordsee lacht die Sonne auch.
    • 0 0
    • 15. Mär 2017 13:11
    • @Corry2 ,,,,,,,

      dat Sönneken scheint bei uns am Rhein, genauer gesagt, Hitdorf!
      Is abber noch Deutschland!!
    • 0 0
    • 15. Mär 2017 10:15
    • Sonnigen guten Morgen,

      habe Pause, Terrassendach geschrubbt und die wunderschönen Grünspanplatten vom Balkon.4 Betten abgezogen , 2 wieder auf. Die anderen 2 kommen nun ,erst mal die Waschmaschine beordern. Damit die nicht derweil faul in der Ecke steht. Gleich die Spinne raus, Wäsche drauf schmeißen und weiter. Sonnenmöbel sind schon draußen.
      Garten ist fertig ,da waren wir ab Montag ,ein paar Kästen bepflanzt. Sperrmüll fertig gestellt, kommt Freitag. Friedhof Winter raus, Frühling rein. Stein geschrubbt, Baum drüber in dem scheinst Vögel schlafen.
      WE Besuch zum Geburtstag feiern mit Übernachtung, wir hoffen auf warmes sonnige WE Wetter. Die Hoffnung stirbt zuletzt, beten wir mal schauen ob das was bringt. Nein deswegen esse ich aber nicht den Teller leer.
      So dann wartet noch das Gartenhaus mit ausmisten und Garage da wird aber nur ausgefegt.
      Tata der Frühling ist da und wir ziemlich platt. Allen eine sonnige Woche
    • 0 0
    • 15. Mär 2017 09:39
    • Guten morgen an Alle, ich war zwar heute morgen auch früh, aber noch nicht hier.
      Das Frühjahr geht los, ich warte auch sehr darauf und die Aussenarbeit in der Landwirtschaft ruft auch wieder energisch. Hab zwar mit draussen nix zu tun, wirbelt aber auch bei mir alles durcheinander.
      @Grietchen wo siehst Du die Sonne? Alles bewölkt aber trocken :-))

      Frohes schaffen allerseits
      Corry
    • 0 0
    • 15. Mär 2017 09:08
    • Guten Morgen,

      was seid ihr alle früh!!!

      Gut, dass ich das alles hinter mir habe!
      Wie sag ich, alles zu seiner Zeit, deshalb könnt ihr auch schon so früh walken! !!!
      ICH bin froh, wenn ich erstmal aufrecht aussem Bett bin, hahaha!
      Dann wäge ich ab, wies weitergeht!!!

      Heute wird gekärchert, was auch Kraft kostet. Nu ja, Muckibude evtl. gestrichen.
      Die Gartenarbeit von vorgestern steckt auch noch in den alten Knochen!
      Schaun wir wies läuft und zur Belohnung heute abend in die Sauna!!!!

      Mädels, euch allen einen schönen Sonnentag, fast überall im Augenblick,
      Grietchen