• Optionen

60plus - na und?

    • 0 0
    • 03. Mai 2017 00:33
    • Heute keiner mehr rein gekuckt?

      Dann GUTE NACHT @allen miteinander ,oder so,

      Grietchen
    • 0 0
    • 02. Mai 2017 11:01
    • Hallo ihr Lieben,

      dies wird der dritte Anlauf. Allein in diesem Jahr!!!!!!!!!

      Ich hab es sooooooooooooooo satt immer wieder krank zu sein. Dieses Mal waren es die lieben Frühblüher und das allergische Asthma, die mich aus der Bahn geworfen haben. Da vergeht einem die Lust am Aufschreiben, obwohl Abnehmen mehr als nottut. Weniger Gewicht weniger Beschwerden!!!

      Aber zumindest gestiegen ist das Gewicht auch nicht. Hab kein Cortison genommen habe. Davon hatte es erst im Herbst 16 mehr als reichlich. Der Husten hat wohl verhindert, dass ich übermäßig viel gegessen habe.

      Also wieder mal. Auf ein Neues oder alles neu macht der Mai.

      LG Margot

      P.S.: Ich liebe Regen, denn dann fliegen kaum Pollen!!!!!!!!
    • 0 0
    • 01. Mai 2017 20:45
    • Ich laufe noch regelmäßig, aber immer mit einem Tag Pause.
      Habe gelesen, dass das besser sei.

      Wenn der Wind nicht wäre, würde ich auch wieder radfahren, aber dazu bin ich zu bequem. :-)
      Und die Aussichten versprechen keine Besserung in den nächsten Tagen.
    • 0 0
    • 30. Apr 2017 22:25
    • pabo, ich laufe im Augenblick nicht täglich. Aber heute bin ich mal wieder gelaufen und es hat mir wieder seeeehr gut getan, ehrlich. Ich mach es jetzt wieder öfters. Wie sieht es bei dir aus? Bist eine tägliche Walkerin im Wohnzimmer?
    • 0 0
    • 30. Apr 2017 19:30
    • Hier im Norden war auch tolles Wetter. Die Sonne schien den ganzen Tag ( jetzt auch noch ).
      Aber es ist sehr windig.

      Ich war heute sehr diszipliniert. ABER es gibt gleich noch einen Wein.

      @ lila " läufst du noch im Wohnzimmer? "
    • 0 0
    • 30. Apr 2017 18:15
    • Hier im Süden ist heute ein super Wetter, die meisten Leute wandern heute schon, denn für morgen ist es schlecht angesagt.

      Wir grillen heute Abend ein schönes Rumpsteak, das ist MM-tauglich. Nur der Wein dazu wahrscheinlich nicht. Muss aber sein heute...
    • 0 0
    • 30. Apr 2017 16:41
    • High,

      läuft heute, trotz Kaiserwetter, mit Aufschreiben nix!

      Das Frühstück war schon so abwechslungsreich, etwas hiervon,
      etwas davon, und alles extra berechnen, hab heute keinen Nerv.
      Mittag war einfach, Spargel mit Lachs aus der Pfanne, 1 Kartoffel , etwas
      fertige Tommy Hollandäse!

      Hab keine Lust zu schreiben, hält sich übersichtlich, und Basta!

      Morgen ist auch noch en Tach,
      tschüssi,
      Grietchen
    • 0 0
    • 30. Apr 2017 11:24
    • Melde mich mal, lebe noch, gibt privat einige Probleme.

      Bei uns in Sachsen Anhalt tanzen heute Abend die Hexen auf dem Brocken, es ist Walpurgisnacht.

      Gewichtsmässig geht es bei mir. es sind 400g weniger, aber sicher nicht lange, die Naschereien.

      Schönen sonnigen Sonntag wünscht Elke
    • 0 0
    • 29. Apr 2017 22:14
    • Hallo,
      ich würde auch gerne in den Mai tanzen, doch leider sinds auch bei mir die Knie, die nicht mehr mittun.
    • 0 0
    • 29. Apr 2017 19:22
    • Hallo, ihr jungen Hüpfer,

      wer von euch tanzt denn in den Mai?

      Ich täte es sooooo gerne, wenn meine Schitt Knie es mitmachen würden.
      Kann mich einfach nicht mehr innerhalb des Knies drehen, das ist der Knackpunkt.
      Und... hümpelnd tanzen ist auch nicht sonderlich erfreulich, egal für wen!

      Drum Mädels, tobt euch aus, verbrennt Kalorien, alles neu, macht der Mai!

      In diesem Sinne wünsche ich euch ein erfreuliches WE ,
      lG Grietchen

      Mit den Punkten kann jeder für sich jonglieren. Man stellt eh selbst fest,
      ob es richtig ist oder nicht!
    • 0 0
    • 29. Apr 2017 14:42
    • Herzlich willkommen im langen Wochenende. Herrliche Aussichten sind das, finde ich. Lasst es euch gutgehen!
    • 0 0
    • 28. Apr 2017 14:48
    • gibt es für das Punktekürzen eine Formel? Ist ja interessant.

      Nachdem sich meine Abnahme in den letzten Wochen so dahinschleppte, hab ich meine Punkte auch gekürzt und seither funktioniert es. Ich weiß: Hungerstoffwechsel und ganz schlimm.... ABER, ich nehm jetzt ab. Fertig. Ich lasse so zwischen 5-7 Punkte stehen, sehe das aber nicht so eng, wenn es dann doch mal mehr sind. Mein Tagebuch ist ja öffentlich, da könnt ihr es euch ansehen.
    • 0 0
    • 28. Apr 2017 12:52
    • Nein, kein ruhiges Wochenende,

      Cousin- u. Cousinentreffen. Dieses machen wir seit 18 Jahren. Es ist toll und unterhaltsam wenn die alten Geschichten
      wieder vorgekramt werden. Weißt du noch??? Da tanzt das Mundwerk, weil die Knochen nicht so wollen.
      Hoffentlich ist es in großer Runde, nicht in diesem Jahr das letzte Mal. Hohes Alter und Krankheiten zahlen ihren Tribut.

      Wie ging das noch mal mit Punkte kürzen? Ich halte mein Gewicht, mit den mir zugedachten Punkten. Habe vorher sehr viel weniger gegessen. Es gibt doch eine Regel, ich weiß aber nicht mehr , wo ich es gelesen habe. Schrittweise senken, denn ich will abnehmen.....
      Wer gibt mir einen Tipp?

      Ich freu mich, wünsche uns allen ein schönes grünes Wochenende, Hardanger
    • 0 0
    • 28. Apr 2017 11:41
    • Alles im grünen Bereich; zahntechnisch.......

      Macht Ihr ein ruhiges We oder auf zum Tanz in den Mai?
    • 0 0
    • 28. Apr 2017 11:14
    • Hallo guten Morgen, ab Montag werde ich wieder regelmäßig schreiben. Enkelin hat Sonntag Konformation und Enkelsohn - 22 Jahre - aus Nürnberg ist da mit Freundin, da bleibt wenig Zeig. Bin mit der Kocherei usw. beschäftigt. Schönes Wochenende.
      Gruß Branny
    • 0 0
    • 28. Apr 2017 07:59
    • Guten Mooooorgeen,

      hier ist wirklich nicht viel los!

      D.h. @lila nimmt ab, das ist schon mal ne Menge, ich gratuliere dir, lila!

      Ansonsten ruht der See, nicht nur hier in der Unterhaltung,
      sondern wahrscheinlich bei allen mehr oder weniger in der Abnahme.
      .Dazu sind wir zwar hier, aber es scheint nach Ostern und, schieben wir es
      mal auch aufs Aprilwetter, etwas schleppend zu gehen!

      Mädels, alles neu, macht der Mai!
      Soll ich uns symbolisch mal wohin treten, dass es dann wieder klappt, vor allem
      mit der Motivation?

      Also, ran an den Speck, nicht schluren, schön aufschreiben, bewegen und dann
      verschwinden die Pölsterchen auch.

      Packen mers an, lG an dem sonnigen Tag heute,
      Grietchen
    • 0 0
    • 28. Apr 2017 07:51
    • Guten Morgen,

      die Sonne lacht.
      Das passt zu meinen -200g.

      Ich "darf" jetzt zum Zahnarzt. Nur Kontrolle, aber man weiß ja nie.
    • 0 0
    • 28. Apr 2017 06:52
    • Lila gratuliere bei dir geht es ja super. Der Sommer kommt sicher noch und dann tut es gut, wenn man weniger auf den Hüften hat. Hoffentlich tut sich bei mir auch bald was bis jetzt konnte ich meine guten Vorsätze nicht umsetzen.
    • 0 0
    • 27. Apr 2017 16:19
    • Hm,

      wieder alle untergetaucht. Da werde ich wohl Selbstgespräche führen müssen.....
    • 0 0
    • 27. Apr 2017 06:36
    • Heute habe ich wieder gewogen und schwupps---- sind wieder 200 gr. weg. Das zum Thema täglichen Wiegen, es kann also auch Motivation bringen, wenn auch nicht immer. :)