• Optionen

60plus - na und?

    • 0 0
    • 26. Apr 2017 14:30
    • Ich wiege mich, wann ich will, in der Regel täglich morgens um die gleiche Uhrzeit.
    • 0 0
    • 26. Apr 2017 14:28
    • Freitags ist auch mein Wiegetag.
      Gefällt mir super. Da kann man Ausrutscher (die natürlich NIE vorkommen) zum nächsten Wiegen ausgleichen.
      Wenn ich keine Ausrutscher hätte, hätte ich sicher auch schon mehr abgenommen. Aber hätte, hätte, Fahrradkette.
    • 0 0
    • 26. Apr 2017 13:25
    • High @Corry2,

      Reibekuchen aus dem Waffeleisen kannste probieren.
      Ich sag dir, und nicht nur ich, die wir es schon probiert haben,
      es schmeckt NICHT!!!
      Aber probieren geht über studieren!!
      Das zu Reibekuchen aus dem Waffeleisen!

      Weisste, wir hatten gestern auf Whatsapp den gleIchen Austausch.
      Es gibt so einige Rezepte, die nicht reduziert schmecken,
      darunter fallen Spagetti Aglio olio, Vitello tonato und Reibekuchen!
      Wenn schon, denn schon, schmecken muss es noch und man
      isst es ja nicht täglich!

      Ich hab mir meinen Wiegetag auf Freitag verlegt. Da ist das Wochenende entspannter! !!
      Ich wiege mich zwar auch häufiger zur Kontrolle so, aber Freitag trage ich ein!!!

      Ich wünsch dir viel Spass beim Probieren, lG Grietchen
    • 0 0
    • 26. Apr 2017 11:31
    • Guten morgen an Alle,
      Mein Wiegetag ist auch heute und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Aber ich kann nicht richtig sagen wieviel, da ich einfach immer schwanke. Trotz auf die Punkte achten und einhalten war ich am WE ein Kilo höher und gestern überkam mich derart der Süsshunger.... Ich denke wirklich die Wassereinlagerungen vom Salz (am WE war es salziger als gewöhnlich, beim Essen im Restaurant auch) halten immer einige Tage an. Ich muss die Gewichtsschwankungen mal unter diesem Vorzeichen sehen, vielleicht ergibt das einen Sinn.
      @Grietchen Du hast recht, jetzt sind es nur noch Pfündchen aber ursprünglich war ich auch bei über 90. Nur dass diese Pfündchen dermassen hartnäckig an mir kleben...... Ich bemühe mich weiter und hoffe das ich jetzt weiss, dass das kontrollieren wirklich auf Dauer nötig ist. Zu den Reibekuchen ich hab mal ein Rezept gesehen (aber noch nicht ausprobiert) mit Reibekuchen aus dem Waffeleisen als Kartoffelwaffeln. Sollte viel freundlicher sein.
      LG Corry
    • 0 0
    • 26. Apr 2017 08:09
    • Guten Morgen zusammen,

      sind hier bei uns die Wiegetage unterschiedlich? Ich glaube ja.
      Meinen habe ich von INA beibehalten der Sonntag, ist ungünstig.
      Mal sehen ob ich wechsele.

      Einen grünen Tag wünscht Hardanger
    • 0 0
    • 26. Apr 2017 07:41
    • @lila, ich gratuliere!!

      Trau mich einfach noch nicht auf die Waage,
      bin zu feige, um der Wahrheit ins Auge zu blicken! !!!

      Wollte heute Mittag Reibekuchen machen, mit Apfelmus!
      Brauchen viel Öl, sonst schmecken se nicht.
      Also gibt es morgen auch nix mit der Waage, bin doch nicht doooof!!!

      Euch allen nen erfolgreichen Tag, Grietchen
    • 0 0
    • 26. Apr 2017 06:57
    • Darf ich mal für euch den Startschuss geben, wie du es nennst, Grietchen?
      Juhu, bei mir sind es heute 400 gr weniger auf der Waage, da freu ich mich. Sowas motiviert einen doch gleich zur Punltekonsequenz.

      Also, Mädels, wiegen, aufschreiben und dabei genießen, das ist unser Motto für heute, ok?
      Ich wünsch uns viel Erfolg.
    • 0 0
    • 25. Apr 2017 12:42
    • Mädels,

      ich glaub, es liegt am Wetter!
      Da kann man es immer am Besten hin verfrachten!
      Aber, ehrlich gesagt, wenn die Sonne mal etwas beständiger in der Jahreszeit ist,
      klappt es mit uns auch wieder. Das ewige Auf und Ab bei dem April macht einen kirre!

      Jetzt ist der Schuldige gefunden!!!! Gottseidank, liegt es nicht an uns!

      @Corry2, du bist das mit den "Pfündchen"! Naja, jeder hat so seine Gewichtsvorstellung.
      Nur musst du bedenken, bei dir geht es langsamer als bei uns Gewichtigen, obwohl,
      bei mir fluppt es auch immer schon so pöapö! Wenn überhaupt!
      Es fühlt sich wohl bei mir, nur ich nicht mit ihm!

      Wir werden den Dreh wieder finden, da bin ich sicher, es fehlt nur der richtige
      Startschuss! Sonne pur, gut dosiert!

      Für heute grüsse ich euch nochmal und , Tschüss!
    • 0 0
    • 25. Apr 2017 12:14
    • Genau Beete,
      es klappt wie ich beschrieben habe. Habe eben meine Liste auch verkleinert.

      An @ alle, bei mir ist auch so eine LMA Phase. Der Nachmittag ist bei mir das Problem, dann bin ich auf der Wanderschaft( Suche die Wohnungab nach Schnökis ab) alles schon sehr dezimiert aber noch nicht weg.

      Mir fehlt glaube ich der Schalter, bin dort oben falsch gepoolt !!!!!!! Kann aber nicht sein , wenn mehrere das Problem haben....
      Gemeinsam kommen wir wieder in die Spur, ja wir schaffen es.

      Liebe Grüße, Hardanger
    • 0 0
    • 25. Apr 2017 11:44
    • Danke Mädels, für eure Hilfe. Ich meinte meine selbst eingetragenen Lebensmittel die ich selten brauche. Werde es nachher versuchen.
      Im Moment ist bei uns Alles etwa durcheiander. Meine Schwiegermutter (Demenz) hat sich immer dagegen gewehrt in ein Heim zu gehen und nun ist es so, dass sie muss. Müssen nur ganz dringend einen Platz finden wenn sie am 5. Mai aus dem Krankenhaus kommt. Sind auch schon am Suchen, haben Morgen einen Termin. Da habe ich eben meine LMA Phase, Ja so ist das mit Einem. Aber ich denke wenn wir es hinter uns haben wird es wieder.
      Einen schönen Tag, der ja leider sehr feucht bei uns ist wünscht Elke
    • 0 0
    • 25. Apr 2017 09:10
    • Guten morgen,
      Ich kann überhaupt nicht sagen dass mir der Süsskram zu süss wäre oder nicht schmeckt. Bei mir ist es nur so, dass ich mich zur Zeit ziemlich gut bremsen kann. Aber an manchen Tagen dafür überhaupt nicht. Dann denkt man nur ein bischen, es hilft auch nichts immer wieder alles weitweg zu räumen. Ich pendele dann so zwischen dem Süsskram und der Arbeit hin und her bis alles was angefangen ist weg ist. Das ist zwar zur Zeit ziemlich selten, aber wenn ich ein Mittel oder einen Schalter dagegen finden würde, ich würde es machen.(Das bremsen ist reine Kopfsache, klappt nicht immer) Gut dagegen ist Brötchen und Nudeln weglassen, dass sind auch solche Suchtfaktoren. Sehr gut ist unterwegs zusein, raus aus dem normalen.
      Zur Zeit habe ich immer wieder kleine Schwankungen, aber das kenn ich ja schon. Es gibt Tage da habe ich fast eine Woche die 76 vor dem Komma und am nächsten Tag wieder kurz vor der 78 ohne dass ich ungebremst Süsskram gegessen habe. Am Sonntag hatte ich mich mit dem Salz etwas vertan, kann es sein dass das bis heute anhält und der Körper so lange mehr Wasser speichert?
      Nichts destotrotz geht es immer weiter. Wer von uns wäre nicht froh wieder einmal zuwenigsten 2 bis 3 Kilo in absehbarer Zeit loszuwerden. Wir sitzen alle im gleichen Boot. Ich bewundere die Mitglieder, die so richtig grosse Zahlen als abnahme da stehen haben. Ich geb die Hoffnung nicht auf. Ich bennötige ein richtig schönes Sommerkleid für eine Feier und da jetzt die Auswahl am besten ist.... Ihr seht der Anreiz ist gegeben. Nichts destotrotz Euch allen einen schönen Tag. Und wer den Schalter findet bitte melden ;-))

      Lg Corry
    • 0 0
    • 25. Apr 2017 08:32
    • Guten Morgen Mädels,

      draußen sieht es wieder, im Gegensatz zu gestern, nach April aus!

      Dabei hängt meine Wäsche noch.
      Die Natur kann Regen gebrauchen, meine Wäsche dagegen allerdings nicht!

      Ich weiss nicht, geht es euch auch so?

      Sag euch jetzt wie:
      Nach Ostern klappte es mit den guten Vorsätzen fantastisch!
      Aufschreiben, pinibel, Süss Kram schmeckt sowieso nicht mehr!
      Alles im Lot!!!!!

      Seit ein paar Tagen ist plötzlich der Wurm wieder drin!
      Nix aufschreiben, Süßkram verlockt wieder, dabei hat der überhaupt
      nicht mehr geschmeckt!
      Spielt der Gaumen eigentlich verrückt? Was ist mit dem los?

      Ab heute wieder in den Popo getreten und gute Vorsätze genommen!
      Heute Mittag gibt's Spagetti mit grünem Spargel und Tomätchen, natürlich
      auch mit Knovel!
      Komischerweise klappt es morgens mit Frühstück immer!
      Aber dann. .!
      Den Rest des Tages gibt's nur noch Eiweiß, geht bei mir am Besten!
      Sag morgen, obs geklappt hat. Die Waage reagiert leider nicht so schnell,
      wenn, nur negativ!

      Wünsche euch auch gutes Gelingen heute,
      was immer ihr auch vorhabt,
      LG Grietchen
    • 0 0
    • 24. Apr 2017 13:26
    • Hallo Beete,

      meinst du die Lebensmittel aus deiner eigenen Liste?
      In der Liste anklicken, öffnet sich Fenster zum Eintragen ins Tagebuch, dort auf aus Favoriten entfernen klicken , weg ist es.

      Schönen Tag noch wünscht allen , Hardanger
    • 0 0
    • 24. Apr 2017 09:02
    • Guten Morgen,

      noch eine Woche Aprilwetter.
      Da fällt der Gang in den Garten nicht leicht. Ich war Sa. im Garten und das war ECHT kalt.
      Man der Wind ging durch sämtliche Klamotten. Da wäre abends eigentlich ein Grog angesagt gewesen.
      Aber die Punkte.....Die ließen mich dann auf einen heißen Früchtetee zurückgreifen.

      Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche und viel Durchhaltevermögen.
    • 0 0
    • 24. Apr 2017 06:25
    • Schönen guten Morgen,
      der junge Tag lacht,,,, eine neue Woche und ein neues Abnehmglück.
      Viel Erfolg für euch.
    • 0 0
    • 23. Apr 2017 14:51
    • Beete, wenn du Lebensmittel meinst, die du ins Tagebuch eingetragen hast, dann geht das einfach: im TB ist bei dem eingetragenen Lebensmittel in der Zeile ganz rechts ein Symbol, das glaub ich ein Mülleimer ist. Wenn du da draufklickst, verschwindet das Lebensmittel.

      Wenn du was Anderes meinst, kannst du dich einfach nochmal melden. Vielleicht kann ich helfen.

      Heute bin ich ganz streng mit mir und nehme mir das auch für die kommende Woche vor. ich will jetzt mal wieder was weg haben....
      LG und einen schönen Sonntag weiterhin.
    • 0 0
    • 23. Apr 2017 13:11
    • Hallo Mädels,

      kann mir jemand sagen wo ich Lebensmittel,die ich eingetragen habe löschen kann?

      Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag!

      LG Elke
    • 0 0
    • 22. Apr 2017 16:20
    • Ohhh,

      da waren wir fast in der Versenkung verschwunden, weil hier
      heute Totenstille herrscht!
      Ich möchte mich auch nicht lange aufhalten, nur mal nach dem
      Rechten kucken!
      Heute Mittag habe ich Apfelpfannkuchen gebacken und bin bald vom
      Hocker gefallen, 12 Punkte!
      Owehoweh! Das kostet aber!!!! Lecker wars, muss morgen halt mehr
      Gemüse her!
      O.k. es gibt Spargel, dann stimmt die Richtung fast wieder!

      Ihr Lieben, ich wünsche euch ein gut berechnetes Wochenende,
      lasst es euch trotzdem schmecken,
      LG Grietchen
    • 0 0
    • 21. Apr 2017 15:34
    • Meine Bilanz sieht auch nicht rosig aus, verfixte Süssigkeiten die man wieder zu Ostern bekommen hat , da wir uns ja nichts schenken.

      Sonniges WE
    • 0 0
    • 21. Apr 2017 11:02
    • pabo, nach Urlaub "nur" plus 500 gr, finde ich ok. Du hast es doch genossen und jetzt geht's wieder los.

      Bei dir auch Grietchen, hast wie ich auch ein Kilo mehr. Na, bei mir ists heute schon wieder etwas weniger, der Abwärtstrend eben. Wir geben nicht auf und sehen den langfristigen Erfolg. Geduld ist angesagt.

      Einen schönen Freitag für alle.