• Optionen

Alte Garde 60+

    • 0 0
    • 12. Mär 2017 06:58
    • Eine schönen Sonntagmorgen wünsche ich euch,

      Grietchen, du warst ja ganz schön lange am Start gestern bzw. heute früh. Warst du schon wieder aus?

      Na ja, jedenfalls steh ich am Wochenende immer relativ früh auf, trink einen Tee (Früchtetee) und schau was so in der Welt los ist. Manchmal arbeite ich noch so ein Stündchen am PC. Dann mach ich wieder einen Tee, dieses Mal einen englischen schwarzen mit Milch. Den trink ich dann im Bett mit meinem lieben Mann und wir unterhalten uns meist angeregt über alle wichtigen Dinge, die so anstehen.

      Ich bin übrigens davon überzeugt, dass es die Verdauung anregt, wenn man auf nüchternen Magen erst mal was Warmes trinkt. Probiert es aus. Das Morgens-Im-Bett-Tee-Trinken habe ich schon als Schülerin in England kennen- und liebengelernt und seither beibehalten, zumindest am Wochenende und in der Urlaubszeit.

      Einen schönen Sonntag für euch- hier sieht es nach gutem Wetter aus.
    • 0 0
    • 12. Mär 2017 01:25
    • Meine Güte,

      ist das hier ein lahmer Verein!
      Ausser @lila und @Beete keiner im Laden!

      Dann bin ich auch wieder weg und wünsch ne gute Nacht, ihr schlaft sicher alle schon,
      Grietchen
    • 0 0
    • 11. Mär 2017 14:57
    • Ich war bis grad eben bei wunderschöner Sonne im Garten und hab ihm zus. mit meinem Mann flott für den Frühling gemacht. Die Forsythien stehen vor dem Aufblühen, das wird eine Freude, wenn unsere Hecke wieder total gelb ist.
      Meine Waage ist im Moment auch wieder mein Freund, kurz- alles im grünen Bereich.

      Super, dass das Essen nicht so reingehauen hat, Grietchen. Morgen sind die 800 gr. bestimmt wieder weg. Beete, viel Spaß beim Handball.
    • 0 0
    • 11. Mär 2017 12:46
    • @Grietchen, wenns geschmeckt hat ist doch alles o.K. Meine Waage hat auch ein Problem sie
      bleibt jeden Morgen an der gleiche Stelle stehen.

      Wir waren aber heute Mittag ganz vorbildlich, bis auf 2 TL Oel war der Rest nur grün.

      Noch ein schönes WE, morgen geht es zum Handball Pokalspiel des SC Magdeburg.
      Bis bald!
    • 0 0
    • 11. Mär 2017 08:48
    • Guten Morgeeeen,

      hab noch zwei müde Stellen im Gesicht!

      Das Menue gestern Abend war seeehr übersichtlich, hat gut geschmeckt, und
      war kalorisch im unteren Bereich!!!
      Nur....der Rotwein! !! 3 Glas warns bestimmt. Für meine Verhältnisse
      viel! Die sprengen sicher meine Bilanz. Hab nix aufgeschrieben
      und heute geht's müde neu los.

      Ich wünsch euch ein schönes Wochenende, das Wetter soll
      ja mitspielen, hab ich gehört., lG Grietchen

      Waage sagt 800 plus !!!!!:-( :-(
    • 0 0
    • 10. Mär 2017 17:08
    • Sonne scheint, der Garten lockte 90 Min. intensiv etwas getan, gibt 5,6 Zusatzpunkte.

      Gestern 75 Min. von Übungsleiterin beim Sport geschafft worden ergab Pluspunkte.

      @Grietchen im Sporttool gucken, vielleicht findes du etwas.

      Gönne mir heute zur Belohnung ein schönes Eis.

      Sonniges Wochenende wünsche ich!
    • 0 0
    • 10. Mär 2017 14:49
    • @ lila stimmt, das gute Gefühl "beflügelt" mich. Aber zum Abheben ist noch zuviel Gewicht da. :-)

      @ Grietchen, zumindest vom Kopf her gibt das Punkte, dann kann man noch besser genießen.
    • 0 0
    • 10. Mär 2017 14:31
    • so, ich wollte ja auch noch berichten, wie meine erste "Walking-Woche" verlaufen ist. Mir geht es ähnlich wie dir, pabo, ich habe es als sehr gut empfunden und werde dabei bleiben. Es ist mir nicht an jedem Morgen gelungen, um halb sechs aufzustehn und dann meine Walkingviertelstunde zu machen. Leider..... Aber, das macht ja auch nichts, an den drei Tagen hab ich meine Viertelstunde dann am frühen Abend gemacht. Eine Viertelstunde hat man tatsächlich immer Zeit. Und das gute Gefühl, etwas für sich getan zu haben, belohnt einen dann im Anschluss.
    • 0 0
    • 10. Mär 2017 14:06
    • Korrektur:

      Nix laufen, Vorgarten beschnitten, da es mal trocken und sonnig ist!
      Nicht so anstrengend wie Laufen! !!

      Bewegung jedenfalls auch, mit viel Bücken, da der Schnitt ja auch
      in den Sack muss und es anschliessend wieder schön sauber aussehen soll!
      Ergebnis zufriedenstellend, :-)!!!!

      Gibt das auch Punkte für heute Abend? ?
    • 0 0
    • 10. Mär 2017 11:11
    • Hi pabo,

      das Essen heute wird nicht das Problem sein, eher das "späte" Essen!
      Das späte bricht mir immer den Hals. Drum vermeide ich es möglichst.
      Ansonsten, dann, meist eiweisshaltig, dann funktioniert es.
      Aber jeder Mensch tickt anders, man muss es für sich selbst rausfinden.

      Nu dreh ich en Ründchen, die Sonne scheint! Kalorienpunkte ansammeln!!!!

      Gruss Grietchen


      Heee, @saumaus, schnapp dir deinen Fiffi und raus! !
      Ich tu mich mit Laufen ja auch schwer, wegen der Sch...Beine, schnell geht nicht!

      Musste vorgestern zum Termin, war knapp, ich bzw. Männe, strammen Schritt,.....Meeensch,
      da hing de Mutter aber inne Seile!!! Der flotte Blutandrang in den Beinen, macht die Lymphe zu!
      Kann nur sagen Sch....! E n d e !!!
    • 0 0
    • 10. Mär 2017 11:00
    • auch wünsche dir guten Appetit grietchen. einfach nur genießen und nicht an MM denken! Morgen geht es dann mit frischer Kraft voran!!!!!!

      drück die Daumen, dass es klappt mit der Brille!

      @ pabo ziehe den Hut. bei mir ist es bisher beim Vorsatz geblieben. Aber immerhin war ich gestern mit dem Hund spazieren. Trotz miesem Wetter. Heute ist es deutlich besser. Also schauen wir mal, ob heute Nachmittag Zeit (und Lust) für einen ausgedehnter Spaziergang ist.

      Eigentlich ist Walken im Wohnzimmer doch super. Man kann, wie du und lila, sofort starten. Braucht nix an Kleidung, Vorbereitung etc. .

      Hast du das gehört @ saumaus du faule Socke!!!!!!!
    • 0 0
    • 10. Mär 2017 09:26
    • @Grietchen, guten Appetit heute Abend und lass Dich ruhig verführen. Streiche MM für heute Abend aus Deinem Wortschatz. KEINEN Gedanken ans Abnehmen. Dann freut sich Deine Enkelin auch.
      Morgen geht's weiter.
    • 0 0
    • 10. Mär 2017 09:18
    • Guten Morgen,

      @pabo, Daumen hoch!!!

      Heute lauert wieder eine Verführung!

      Unsere ältesten Enkel haben Opa und Oma zu Weihnachten ein
      "5-Gänge-Menue" für heute Abend 19 Uhr, mit Programm (ich weiss nicht, was kommt)
      geschenkt!

      Morgen weiss ich mehr, wenn ich nicht geplatzt bin :-) !

      Es ist vor Ort und wir brauchen nicht zu fahren! Sie sagten, da hätten sie extra
      bei der Auswahl drauf geachtet, dass die Oma evtl. auch was trinken könnte,
      weil die sonst immer fährt!
      Is dat nit schön?

      Vorher muss ich noch , heute Nachmittag , meine Probe-Brille bei der "Optikerin" abholen!
      Es ist erstmal ein Versuch nach den blöden Augen-OP's !.

      Frühstück ist fertig!!!!

      Liebe Grüsse an euch @alle, Grietchen
    • 0 0
    • 10. Mär 2017 07:42
    • Morgen..

      So...Fazit "Walking at home"
      Habe die erste Woche tatsächlich durchgehalten. Es hat Spaß gemacht.
      Ähhh.....es macht natürlich Spaß. Eine Viertelstunde kann ich immer erübrigen.
      Für mich ist es das erste, was ich nach den Aufstehen und Zähneputzen, mache.
      Dann habe ich es für den Tag erledigt. Ich hoffe, dass es wie mit meinem Schwimmen wird.
      Soll heißen, ohne fehlt mir was.

      Einen schönen Tag (hier scheint die Sonne) für alle
      Pabo
    • 0 0
    • 09. Mär 2017 21:10
    • Ich wünsche auch allen einen schönen Feierabend. Bei uns hat es einigemale stark geregnet, zwischendurch war es bis auf den Wind recht freundlich (hinter den Fensterscheiben). Morgen will ich auch mal mit dem Hund ne Strecke laufen, kann sie noch nicht alleine rauslassen sie wurde am Montag operiert und hat noch die Halskrause. Allen eine gute Nacht,
      LG Corry
    • 0 0
    • 09. Mär 2017 19:42
    • Kannste heute mit Schwimmflossen und Badekappe!!!

      War heute faul, hab keinen Sport gemacht. Nach Lymphbehandlung nicht ratsam.
      Aber viel unterwegs, auch zur Beratung für die Röntgenreizbestrahlung für meine Schulter.
      Letzter Versuch zur Erhaltung des jetzigen Zustandes, war in Köln beim Sport Ortho!

      Wünsch @allen einen gemütlichen Abend bei dem bescheidenen Wetter,
      Grietchen
    • 0 0
    • 09. Mär 2017 18:10
    • ja klar, finde ich auch, aber erholsamer ist es schon, richtig draußen im Park oder eben im Freien zu sein.
    • 0 0
    • 09. Mär 2017 13:14
    • lilalali

      man kann doch das Fenster öffnen hat sich das mit der fehlenden frische Luft erledigt.
    • 0 0
    • 09. Mär 2017 12:20
    • Also das Walken im Wohnzimmer kann ich nur empfehlen, es dauert ein Viertelstündchen und ist schon ganz gut, jedenfalls für mich als Nichtvielsporttreibende. Wenn man dann heiß gelaufen ist, kann man anschl. noch mal ein 15 minütiges Workout anhängen. Das internet ist ja voll von solchen Filmchen. Ich nutze dieses:

      https://www.youtube.com/watch?v=ndVjwkaLGDk

      Aber wenn ihr das mal aufruft, dann kommen unzählige andere, auch schwierigere Filmchen, wo ihr mitwalken könnt.
      Klar, man bleibt im Haus und hat dadurch keine frische Luft. ABER man tut wenigstens was. Vor allem für dieses Regenwetter ist es eine Alternative, finde ich. Aber jede kann es ja selbst entscheiden.
      Viel Spaß beim Walken.
    • 0 0
    • 09. Mär 2017 11:27
    • Guten Morgen,
      Unser asiatischer Fast Food Ausflug. Unterwegs Haps essen. Nicht wieder Brötchen , gug mal alles gesund frisch. Sprossen Gemüse Ei Huhn und paar Nudeln. 1 kl. Schachtel auch noch geteilt. Bin Abends rückwärts als ich die Kalorien von gesund las. Beim 2. mal kamen wir vorbei ,da kippte sie aus einem 10l Eimer das Fertigzeug in die Auslage. Wird dann portionsweise im Wok mit Fett erhitzt. So nun ist es ganz abgehakt.
      Eibrötchen mit Salat mit Genuss reinbeißen da stehen wir neben wenn sie es macht .
      Dann kam noch ein Bericht in einer Illu: Asiatisch sehr fettig weil viel frittiert wird.

      Man lernt täglich dazu