• Optionen

Alte Garde 60+

    • 0 0
    • 09. Mär 2017 11:24
    • Morgen Mädels,

      schwimmt ihr weg bei dem Wetter?
      Es hört aber auch garnicht auf, son Mist!

      Ich habe gestern Reibekuchen draussen gegessen und vorgestern Kuchen.
      Ich glaube, deshalb ist meine Waage heute morgen schlecht gelaunt gewesen.
      Bei Kuchen habe ich es immer festgestellt, dass mein Gewicht ansteigt, bei Schoko
      komischerweise nicht!
      Heute gibt es richtiges Essen, Gehacktes mit Wirsing oder Spitzkohl, mal sehen, was es gibt,
      Katoffeln, Kümmel, Ingwer! Lecker , mit etwas Gemüsebrühe geschmort. Evtl. etwas Cremefraiche
      noch zum Schluss. Muss nicht unbedingt.
      Ausrechnen muss ich es noch, ist aber milde!!!

      Muss eben vorher noch zur Lymphe, und Tschüss,
      Grietchen

      Abends ist es zu mächtig, @saumaus, und hat relativ viel verstecktes Fett! Aber wenn man Hunger hat, nö?
    • 0 0
    • 09. Mär 2017 10:58
    • Hallo,
      doch saumaus! Chinesisches Essen ist oft sehr salzhaltig! Salz bindet Wasser.
      Viele Grüße, KA42
    • 0 0
    • 09. Mär 2017 10:44
    • Guten Morgen!

      Chinesisches Fastfood am späten Abend mag die Waage gar nicht. Wer hätte das gedacht? Keine von uns, oder?

      Bei dem Wetter kommt auch die Bewegung eindeutig zu kurz. Aber wie war das mit Walken im Wohnzimmer?

      Aber ich gebe es zu, ich komme mir komisch dabei vor. Zudem fürchtet ich um die Deckenlampen derer, die unter uns wohnen.

      Macht das Beste aus dem Tag!
    • 0 0
    • 08. Mär 2017 21:07
    • Danke für die nette Begrüssung. Ich hatte nen Horror Kalorien in Punkte umzuwandeln und freu mich, dass dies nun das Programm macht und ich Lebensmittel so eintragen kann wie ich sie esse. Ich bin mal gespannt ob nun alles "von alleine" flutscht ;-) . Heute geht es mir gut. LG Corry
    • 0 0
    • 08. Mär 2017 21:04
    • Als Abendessen gab es Gyros vom Imbiss. Habe Pommes weggelassen und nur eine kl. Portion Fleisch genossen. So rede ich mir ein: wenigstens keine Kohlehydrate am Abend :-)
      Von den Punkten war's gerade noch so im Rahmen.

      So, das Runde muss ins Eckige = ich gehe ins Bett.
      Eine gute Nacht allen.
    • 0 0
    • 08. Mär 2017 20:43
    • Ich denke, mein Schatz lenkt. Kam so spät, dass keine Lust mehr Pizza zu machen. Deshalb gibt es gleich chinesisches fast Food. Ist auch nicht einfacher einzutragen, passt aber besser in die Punkte????????

      Sag mal schönen Abend und bis morgen.
    • 0 0
    • 08. Mär 2017 19:43
    • Hallo Corry und herzlich willkommen. Im Moment bin ich auch noch auf ebalance angemeldet, bin allerdings ein Auslaufmodell. Es hat sich für mich nicht bewährt meiner Meinung nach. Hier bin ich schon seit August und sehr überzeugt. Viel Erfolg für dich.
    • 0 0
    • 08. Mär 2017 18:26
    • Sei gegrüßt @Corry2 in unserer Mitte .Wenn du etwas nicht findest frag die "Alten" in der Gruppe.
      Ich habe auch nicht Alles sofort gefunden.

      @Grietchen, es hat gut geschmeckt und ich habe es genossen.
      Heute Abend gibt es nach dem Salat als Betthüpfer 2 Mozartkugeln.

      Dann noch schönen Abend und Gruß von mir
    • 0 0
    • 08. Mär 2017 15:57
    • Schön @Corry2,

      dass du es dir überlegt hast und es hier mal probieren möchtest. Mit den Punkten,
      muss man etwas jonglieren, bis man den Dreh raus hat. Ich habe 2 Pünktchen
      mehr, und... es klappt. Du kriegst es auch hin, sollste sehen.

      @Beete, geniess es heute und dann abgehakt, es gehört zum Leben.
      Es geht nicht immer stromlinienförmig. Die Stromschnellen sind unsere Herausforderungen!

      Kinders, machts gut und liebe Grüsse, Grietchen
    • 0 0
    • 08. Mär 2017 13:24
    • Noch bin ich auf beiden, eB und hier, ich rechne aber auch mit das es hier gut klappt. Ihr seid ja sehr fleissig mit dem schreiben. Ich habe meine Mittagspause gebraucht zum lesen, habe aber dadurch viel gelernt. Schön wenn ihr soviel ausprbiert habt. Da ich jetzt später komme flutscht es jetzt besser.
      Ich habe hier 25 +5 Punkte zur Verfügung. Wie ich damit auskomme weiss ich noch nicht. Ich weiss aber dass auch ich noch viel zu schnell esse und das ist eher noch schneller geworden seit ich Kilos abgeben will.
      LG Corry
    • 0 0
    • 08. Mär 2017 12:53
    • @ saumaus: freue mich auch , werde einen schönen Windbeutel oder Sturmsack verspeisen.

      Habe mich im Forum bei ebalanche,ch abgemeldet, schreib auch nicht mehr am Tagebuch.
    • 0 0
    • 08. Mär 2017 12:48
    • Wirst du ganz sicher überleben liebe Beete. Ich lande auch immer mal wieder im Punkteminus. Mal mehr, mal weniger.

      Freu dich über die Einladung deines Manns!
    • 0 0
    • 08. Mär 2017 12:47
    • Schön von dir zu lesen liebe Corry
    • 0 0
    • 08. Mär 2017 12:34
    • Hallo an alle, nun habe ich mich auch hier mal angemeldet und probiere das Programm / Tagebuch mal richtig aus. Habe auch herausgefunden wie das mit den Getränken hier geht. Ich bin gespannt, wie es mit mir hier weitergeht. Habt einen schönen Tag, auch wenn es Bindfäden regnet. Lg Corry
    • 0 0
    • 08. Mär 2017 11:40
    • Oh, ihr Glücklichen,

      brauche mir um meine Punkte weg zu bekommrn keine Sorgen machen, eher könnte ich noch Punkte gebrauchen.
      Habe 25 +5, wobei ich diese Zusatzpunkte nicht immer weg bekomme.

      Kann heute Abend nur Salat essen (Eisberg und Gurke), mein Gatte hat zum Kaffee eingeladen zwecks Frauentag und somit sind meine Punkte futsch und ich werde im Minus landen.
      So ist das eben, werde es überleben
    • 0 0
    • 08. Mär 2017 11:22
    • Naja, siehste........!
    • 0 0
    • 08. Mär 2017 09:40
    • Na dann lass dich mal beraten vom Töchting liebes grietchen und guten Morgen.

      Nein, die Äugelein hab ich nicht mehr zu und Brötchen verdienen kommt erst gleich dran. Aber mein Luxus ist das langsam in den Tag starten, denn ich hab ja keinen Chef, der auf Pünktlichkeit achten könnte.

      Mit den ein, zwei Bissen und das Bröchten ist weg, kenne ich nur zu gut. Langsam essen muss ich noch üben und lernen.

      Aber die Punkte zu verbrauchen, habe ich kein Problem. Eher schon mal umgekehrt. Nur auf den Verbrauch der SP muss ich an manchen Tag achten.

      Ich versuche den Tag am Morgen von rückwärts zu planen. Mal klappt´s , mal auch nicht. Von rückwärts heißt erst das Abendessen, das bei mir die meisten Punkte verbraucht. Die beiden anderen Mahlzeiten versuche ich dann anzupassen, um in den Punkten zu bleiben.

      P.S.: Jetzt habe ich aber an meinen Punkten rumgebastelt. Mein Schatz möchte heute Pizza (fertiger Teig mit eigenem Belag). Hat aber bis auf - 0,2 MM und +0,2 SP geklappt, ohne dass ich tagsüber verhungere.

      Jetzt muss ich mich "nur noch" dran halten. Dabei spornt mich die Tatsache, dass meine Waage heute morgen sehr nett zu mir war, an.
    • 0 0
    • 08. Mär 2017 09:04
    • Guten Morgeeeen,

      habt ihr alle noch die Äuglein zu? Oder verdient ihr schon eure Brötchen?
      Dann komm ich später, wenn ich satt bin, nochmal!

      Ich wollte heute zu meiner Tochter, die Optikerin,
      um mir nach der ganzen Star OP Prozedur erstmal eine Lesebrille
      verpassen zu lassen! Ohne, was ich vorher konnte,
      geht's jetzt zu anstrengend!

      Tschüssi, Grietchen
    • 0 0
    • 08. Mär 2017 00:15
    • Kinders,
      wie heisst es so schön: 25 x kauen! !!!

      Ich hätte heute auch noch 5,4 von 27 zu verschenken!
      Ich geb mir Mühe, aber ich krieg se nicht verputzt! Tut mir leid für euch.
      Wenn man "jung" ist, darf man auch mehr Appetit haben....!

      Allerdings, bevor ich ins Bett ging, hab ich noch ein paar Cornichons
      und ne Scheibe Kochschinken vertilgt. Mein Magen meldete sich so spät nochmal!

      Gute Nacht, schlaft gut, schlafen zehrt auch, Grietchen
    • 0 0
    • 07. Mär 2017 22:14
    • Ja, das ist ein guter Tipp, danke pabo. Ich werd's versuchen!