• Optionen

60plus - na und?

    • 0 0
    • 01. Apr 2017 19:00
    • Guten Tag

      sorry Grietchen ich finde es eben umständlich. Wenn ich sonst angemeldet bleiben klicke ,geht das auch. Oben die 2 Kästen fangen auch immer an mit 20 und ältester Beitrag zuerst. Müsste man doch so festgellt halten können. Nö erst gebe ich Anjugrie ein, mein Passwort, dann 50 und neueste Beiträge. Und dann kann ich erst loslegen. Beim Smatphon kann ich nur aufrecht das MM empfangen, drehe ich auf quer ,habe ich eine grüne Wand. Quer wäre aber das Display und die Tastatur größer.

      Tja Hardanger an dem Punkt bin ich durch alle Programme. Umschau zu hoch, es folgte dann ebalance mit sag und schreibe 2600 kal.und hier ist es für mich auch noch zu hoch. Das muss man halt individuell selber richten. Ausprobieren und in kleinen Schritten runter setzen. Man liest oft :Punkte zu viel-übrig etc.
      Aber mir helfen hier die Balken, zeigt das ich nun die Obstpunkte passend einsetze. Mit Kohlenhydrate und Fett zu hoch liege. Ergo beobachten -ändern-und so landet man wie bei Umschau dann in einem normalen Bereich und denke dann geht's auch bisserl schneller abwärts. Nicht wie Schnecke sondern Schnecke im Marsch ´.-) :-) :-)

      Weiterhin allen ein wunderschönes WE und wenn es geht bitte mit Sonne.
    • 0 0
    • 01. Apr 2017 18:31
    • Hoffentlich konntest du dann doch noch schlafen, Grietchen.
      Ich war heute wieder zum Frühstück eingeladen und hab alle Punkte vergessen und richtig hemmungslos gefuttert. Die Waage wird sich überschlagen, allerdings nicht vor Freude. Ich muss wieder einen Neuanfang finden, weiß aber noch nicht wie. Irgendwie funktioniert es einfach nicht so richtig bei mir. Ich muss etwas ändern, dass spüre ich, aber ich weiß nicht, was ich tun muss, damit die Abnahme besser funktioniert. Morgen wird erst mal ein Besinnungstag sein. Dann sehen wir weiter.
    • 0 0
    • 01. Apr 2017 03:00
    • High, Mädels,

      bin gaaaanz spät oder früh dran!

      Nach Geburtstagsfeier von Männe, ich hab nur Cola zero, Wasser und Espresso und Cappu
      getrunken, ich bin wie immer gefahren.
      Jetzt kann ich im Bett stehen!!!!! Hahaha......
      Hab mich ins Nebenzimmer verduftet und schreib hier!

      Anjugrie, was hast du für Schwierigkeiten? Wenn ich hier einsteige, ist oben das
      Kästchen frei und ich kann loslegen! :-) gibt es ausser diesen nicht, glaub ich wenigstens,
      sonst wären sie hier sicherlich schon aufgetaucht. Wat stellste auch für Ansprüche. ...!

      Ich habe heute den Tag völlig links liegen lassen, ich wäre beim Aufschreiben
      jeck geworden. Frühstück, alles o.k., aber dann, Nachmittag Kuchen, weil ja kein Mittag ,
      weil abends beim Chinamann. Und dann......
      Abends spät, bricht mir das Genick und ich hab kapituliert.!

      Nachher beginnt ein neuer Tag, nach wenig Schlaf, denn ich sitz ja noch hellwach,
      dann schaun wir mal, wies fluppt!

      Werde nächsten Schlafversuch starten, Geburtstagskind pennt selig, Schwesterlein auch,
      bin weg,

      liebe Grüsse von mir, Grietchen
    • 0 0
    • 31. Mär 2017 17:08
    • Hallo liebe Mitstreiter,

      wem geht es ähnlich? Ich habe das Gefühl meine 32 Punkte sind zuviel für mich..Mein Gewicht steht und bewegt sich nicht. Hat da eine von euch Erfahrung. Was kann man dagegen tun?
      Die Sonne hat mich dazu verleitet eine Radtour zu machen 15 km. Nicht die Welt aber ich bin platt und müde.
      @pabo, so eine Eiche haben wir auch, sie gehört zum Nachbarn, ich darf das Laub immer wieder ist noch was da, weg harken. Heute habe ich weg geguckt und bin trotzdem platt.
      Heute musste ich meinen Beitrag am Anfang schreiben, sonst immer unten. Wird gewerkelt?

      Ich wünsche einen schönen, sonnigen Resttag bis morgen!
    • 0 0
    • 31. Mär 2017 16:31
    • Hallo ganz einfach, 20 pro Seite und neueste Beiträge zuerst, brauchst du nur anklicken. unter der Bedienungsleiste. Bei mir ist alles o.k. fange nur schon wieder an das Tagebuch manchmal zu vergessen. Ich arbeite daran, Gruß Branny
    • 0 0
    • 31. Mär 2017 14:29
    • Sonnigen Freitag dem ganze Club

      wir erholen uns von einer irren Woche. Die Sonne hat uns zu sehr verleitet, so wurde zu viel in die Woche gepackt. Tja und dann bekamen wir zu spüren, das wir dann doch nen Tag älter geworden sind.
      Kann mir jemand verraten ob man die Kästchen oben fixieren kann , wieviel Beiträge und Ältester oder Neuester zuerst. Ich fange jedesmal bei Pontius und Pilatus an. Praktisch ist wirklich was anderes. Smiles sind hier nicht oder habe ich die nur noch nicht entdeckt ?
      Bestem Dank im voraus Anjugrie
    • 0 0
    • 31. Mär 2017 07:43
    • Guten Morgen,

      meine Waage klemmt :-) +/- 0kg.
      Leider ist das keine Ausrede, die Waage ist digital.

      Hier scheint schon die Sonne und gleich geht's ab in den Gartren. Ich weiß nicht, wohin mit dem ganzen Laub.
      Man sollte es nicht glauben, aber wir haben eine Eiche, die trägt bis in den April ihr trockenes Laub. Sie kann sich schwer davon trennen und gibt es nur in Teilen ab.

      Freue mich auf einen schönen Freitag.
      LG pabo
    • 0 0
    • 30. Mär 2017 17:41
    • Heute komme ich erst spät,

      habe eben nachgelesen. @lilalali so früh bin ich nicht zum Sport ich gehe 8:30 los. So früh bin ich nicht. Gestern war sehr anstrengend, zurück bin ich dann langsamen Schrittes....war kein Renntag nur 6000.

      Allen einen schönen Rest Donnerstag. Grietchen ich drück die Daumen. Erfolg kommt immer etwas später.....
    • 0 0
    • 30. Mär 2017 14:33
    • High Mädels,

      besser hätten wir das Wetter auch nicht selber machen können!

      Die Waage hat mich heute morgen auch angelächelt,
      also alles im grünen Bereich!

      Alles blüht, auch der Heuschnupfen!

      Allen einen schönen Donnerstagnachmittag, lG Grietchen

      Gleich letzte Röntgenbestrahlung, dann bin ich erstmal durch!
      Hoffe, es hat was gebracht!
    • 0 0
    • 29. Mär 2017 18:30
    • So, Arbeit für diese Woche abgehakt (hoffentlich).

      Grüner Spargel....seeehhhrrr lecker.
      Zwiebel angeschmort, Spargel dazu...gesalzen, noch vorhandene Tomaten mit rein.
      Etwas Zucker, fertig.
      Dazu gab es Rührei und eine Scheibe Ciabattabrot. PERFEKT.

      Lila, nicht unterkriegen lassen. Manchmal muss man sich mit Essbarem trösten. Is ja nicht jeden Tag.

      Einen erholsamen Abend allen.
    • 0 0
    • 29. Mär 2017 14:50
    • Wow Hardanger, du gehst um 7.35 Uhr schon zum Sport? Und pabo, ich bin gespannt auf deinen Spargelbericht.

      Bei mir geht es so lala, also es könnte besser sein, hatte gestern einen Futteranfall, weil ich schlechte Nachrichten bekam. Aber , ich bemühe mich, dass es heute besser wird. Habe noch eine Abendveranstaltung auf meinem Arbeitsprogramm, da kann ich wenigstens nicht essen...

      Wir bleiben dran.
    • 0 0
    • 29. Mär 2017 11:03
    • Bin kaputt, die Gartenarbeit nimmt kein Ende. Heute ist Gartenruhetag, tut auch Not!

      Werden Schoppen gehen im Einkaufscenter und schön Mittagessen.
      Muss auch mal sein, oder?

      Auch von mir einen schönen Mittwoch
    • 0 0
    • 29. Mär 2017 07:35
    • Guten Morgen,

      bin schon fast weg, auf dem Weg zum Sport.

      Einen schönen Tag für alle
    • 0 0
    • 28. Mär 2017 15:42
    • Habe aufgrund der Diskussion hier gestern grünen Sprgel gekauft.
      Soll es heute geben. Ich werde morgen kundtun, wie es geschmeckt hat.
      Freue mich schon drauf.

      Schönen Resttag

      Pabo
    • 0 0
    • 28. Mär 2017 13:49
    • Ja, das hat auch mal ein Arzt zu mir gesagt: "Ah, Sie sind auch ein bisschen zu klein für Ihr Gewicht:"

      Zu den Spargel: bei den weißen hebe ich immer die Schalen auf und koche eine Spargelsuppe davon. Auf die idee bin ich bei den grünen (und den abgeschnittenen Enden) noch gar nicht gekommen. Könnte ich aber ins Kochprogramm aufnehmen. Danke Anjugrie.
    • 0 0
    • 28. Mär 2017 13:30
    • Genau !

      Ich bin nur zu klein geraten :-)
    • 0 0
    • 28. Mär 2017 13:17
    • Neeeeeeiiiiiiiiiiiiiinnnnnnn Grietchen

      wir sind Sonderklasse , Herr Gotts einzigartige Schöpfung und garantiert jeder einzigartig. Jeder ein Individuum . Uns kann man nicht klassifizieren , es gibt kein 1 A oder 1 AA oder super oder sonst was.
      Und Pfündchen zu viel haben wir auch nicht , nur verkehrte Maße :-) :-) :-) :-)~~~~~~~
    • 0 0
    • 28. Mär 2017 10:57
    • Jaaaaa, @Anjugrie,

      der Spargel ist genormt, nur wir Menschen nicht!

      Lach, ......sind wir dann auch B-Klasse, mit kleinen Schönheitsfehlern?
      ........und ein paar Pfündchen. ...zuviel!
    • 0 0
    • 28. Mär 2017 09:04
    • Sonnigen guten Morgen

      Danke lilalali für Antwort , werde mich informieren :-) :-) :-) :-)

      Warum schmeißt Du das Ende vom Spargel weg ? Enden Schalen (gewaschen) ausgekocht ergibt eine gute Grundlage für Suppe oder gekühlt ein Getränk, das sehr viel gesundes liefert.
      Gegen hohe Preise frag nach B Ware ,der Spargelbauer freut sich. Das sind die aus der Sortiermaschine raus geworfen werden. Zu Lang -zu kurz- krumm-paar lila Schüppchen am Kopf. In Deutschland ist alles genormt ,nur die Natur kann so was nicht bringen. Eine schiefe Stange Spargel schmeckt wirklich genauso wie eine genormt 1 AAAAA . :-) :-) :-) *
      Allen einen wunderschönen Tag
    • 0 0
    • 28. Mär 2017 08:56
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      grüner Spargel ist klasse, weißer auch...ja alles schon beschrieben....

      Mein Schrittzähler ist ganz toll, einmal richtig eingestellt auf die eigene Schrittlänge, zählt er wunderbar..... nur Gartenbückerei zählt er leider nicht...schade!
      Kein Armband mit CP Analyse, ganz simpel in der Hosentasche zu tragen oder irgendwo angeklippt. Name, leider schon alles abgerubbelt hat ca.25€ gekostet.
      Schrittzahlen sind individuell je nach Leistungsstand. Empfohlen laut Krankenkasse 10000 Schritte täglich. Manchmal erreiche ich die aber nur an meinen Renntagen. Dann geht am nächsten Tag, sehr sehr wenig .....Schnitt ist 5000 täglich in der Woche, reicht mir + Garten..

      Probier es aus, ein netter Anreiz...auf jeden Fall......Schön grün bleiben!