• Optionen

60plus - na und?

    • 0 0
    • 28. Mär 2017 08:30
    • Wünsche @allen einen wunderschönen guten Morgen!

      Bin auf der Flucht, hab mal wieder Termin, zum Gradebiegen! :-) :-)
    • 0 0
    • 27. Mär 2017 20:01
    • Das untere, meist hellere Stück beim grünen Spargel schneide ich immer ab und schmeiß es weg...
      Weißen Spargel mag ich auch supergerne, freue mich schon drauf, bei uns stehen die Spargelhäusle schon am Straßenrand. Sie machen wohl am Wochenende auf. Aber ich warte dann noch 2-3 Wochen, bis der Kilopreis erträglicher ist.

      Mein Schrittzähler heißt Nacosite und hat glaub ich so 15€ gekostet. Er zählt die Schritte gut, was übrigens nicht alle tun. Ich hatte auch mal einen, der zählte jeden Schritt doppelt, was zwar toll aussieht, wenn man abends draufschaut, aber sicherlich nicht im Sinne des Erfinders ist.
      Zur Schrittzahl kann ich nicht wirklich was sagen, denn das ist bei jeder anders, je nach Verfassung. An guten Tagen sind es bei mir 6000 Schritte, sind es mehr, spüre ich es so in den Beinen, dass ich automatisch am nächsten Tag weniger mache.
    • 0 0
    • 27. Mär 2017 19:15
    • High @lila,

      zum grünen Spargel.
      Das untere Drittel der Stange sollte man schon schälen, heisst es!

      Ich mag ihn auch lieber noch als den weissen, weil er einfach etwas herzhafter schmeckt.
      Dann mach ich ihn auch in der Pfanne mit etwas rohem Schinken und Parmesan drüber!
      Nur Männe mag ihn nicht soooo gerne. Ich mach ihn trotzdem, lach!

      Ich hab heute noch Punkte frei und nutze sie für Magerquark mit Banane und 20 g Walnüssen!

      Den ganzen Gartengeschädigten, und denen, die es nicht sind,
      wünsche ich einen geruhsamen Abend und ne gute Nacht,
      lG Grietchen
    • 0 0
    • 27. Mär 2017 16:53
    • Sonniges Halloooo

      sitze platt auf meinem Gartenstuhl ,der Rasen war beim Frisör. Einmal vertikutieren. Normalerweise ist das ein sehr handlicher Rasen. Aber wenn man 4x drüber muß, wird das ziemlich Sport. Nun ist er feeeeeinnnn und wir fertig bis nächstes Jahr jucheee.

      Hätte mal eine Frage an die restlichen hier Mitstreiter. Einige haben einen Schrittzähler. Kann man mir bitte verraten welchen -was muß man dabei beachten und wieviele Schritte sollten es pro Tag minimal sein. Besten Dank im voraus
      Anjugrie
    • 0 0
    • 27. Mär 2017 11:44
    • Ich freue mich, dass es vielen von Euch auch so geht wie mir. Hach......schön...

      @ lila, ich habe noch nie grünen Spargel gegessen. Weißen mag ich sehr. Ist der Geschmack vergleichbar?
      Rezepte unter Chefkoch?

      Jetzt komm die Sonne hier auch. Hmmm...
    • 0 0
    • 27. Mär 2017 11:36
    • Mir ging es gestern auch nicht anderst als anderen Gartenbesitzern.
      Was einem alles weh tuen kann nach so einer Gartenarbeit, Erdbeerbeet sauber gemacht und aufgelockert.
      Heute geht es im Garten weiter, die Sonne lacht! Müssen alles nachholen was im letzten Jahr durch meine
      Hüft-OP nicht gemacht werden konnte.

      Wenn nichts wächst, aber das Unkraut.

      Somit einen schönen Tag wünsche ich allen!
    • 0 0
    • 27. Mär 2017 10:17
    • Ja, ich habe mir ein total grünes Mittagessen für heute gerichtet: grüner Spargel mit Tomaten und Magerquark mit Bärlauch plus eine Orange.

      Ein richtiges Frühlingsessen, finde ich. Ich bin froh, dass es endlich wieder grünen Spargel gibt, den liebe ich nämlich. Außerdem ist der so schön stressfrei, einfach waschen und in die Pfanne hauen... Perfekt für mich. Gestern Abend hatten wir frischen Spinat, das ist auch so ein Frühlingsgemüse, das es bei mir häufig gibt, dazu frischen Lachs (Bio-Lachs vom Aldi, schmeckt umwerfend, solltet ihr mal probieren!)
      Soweit meine MM-tauglichen Essenstipps...
      Einen sonnigen Tag für uns alle!
    • 0 0
    • 27. Mär 2017 10:01
    • Die Sonne lacht, der Garten ruft.......!

      @ pabo, ich habe gelacht....du hast beschrieben, wie es auch mir geht. Fast eingerostet im Winter, jetzt wird alles gedehnt.....

      @ an uns alle, schön grün bleiben dann läuft es doch !!!!

      Bis später Hardanger
    • 0 0
    • 27. Mär 2017 07:49
    • Guten morgen,
      Hier ist der Himmel auch blau und die Sonne scheint. Ja die Pflicht "rupft". Ich habe mich Euch angeschlossen und das Gewicht trotz leckeren Essen ohne Waage, gehalten. Nun kann die neue Woche kommen.

      Lg Corry
    • 0 0
    • 27. Mär 2017 07:34
    • Guter Morgen,

      hier ist es sehr nebelig.
      Ich weiß nicht, ob ich möchte, dass es schön wird. Dann ruft der Garten und nach der Erfahrung
      von Sa./So. ......(habe ich auch heute noch mit zu kämpfen....Wenn jetzt einer lacht...;-) )

      Aber ich gebe mein Bestes. Doch damit das auch klappt erstmal 'ne schöne Tasse Kaffee.

      Bis später pabo
    • 0 0
    • 27. Mär 2017 07:21
    • Guten Morgen,

      es scheint wieder schön zu werden heute!

      Die Zeitumstellung hat mich heute Morgen schon um
      6 Uhr wach sein lassen, is aber nix! Benötige eigentlich etwas mehr Schlaf!
      Man sagt zwar, alte Leute bräuchten nicht mehr soviel
      Schlaf, ......dann wäre ich demnach noch ein Teenie! :-)

      Mal sehen, was der Tag noch so bringt, wenn ich alle Termine,
      die hab ich leider heute auch, alle erledigt habe!

      Z.B. essenstechnisch! Das entscheide ich nach der Waage nachher!

      Macht es heute gut Mädels, wenns geht, grün,
      liebe Grüsse Grietchen
    • 0 0
    • 26. Mär 2017 22:50
    • @ lila, wenn ich den Reis esse, schaff ich das Andre nicht mehr, deshalb!
      Werde meine Waage morgen besser nur mit einem Auge betrachten, dann ist es sicher günstiger.
      Obwohl es ja heisst, mit dem 2. sieht man besser! Na, egal, ich werds sehen!

      Ja , @pabo,
      da muss Frau durch. Das kennen mer!
      Was im Winter so an Gartenmuskeln eingerostet ist.
      Vom Bücken, die hinteren Oberschenkel bis rein in den Po, nö?

      Am Besten, wenn du kannst, ich kanns nicht mehr, komm nicht mehr raus, hahaha, :-) :-)
      in die Wanne oder lange heiss duschen, da freun sich die ledierten Muckis !

      So, das war das Wort zum Ausklang des Sonntags, lG Grietchen
    • 0 0
    • 26. Mär 2017 19:16
    • Ich wusste gar nicht, wo man (frau) überall Muskeln hat.
      War gestern im Garten: Holzkacheln eingeölt, Steingarten von Moos und Unkraut befreit, Blätter vom Rasen geharkt....
      Heute tut JEDE Bewegung weh. Selbst der Popo und die Finger.
    • 0 0
    • 26. Mär 2017 17:15
    • Grietchen, tolle Leistung, dass du den Reis weggelassen hast. Und ja, ich war heut morgen tatsächlich ein Feigling....
    • 0 0
    • 26. Mär 2017 16:51
    • @ l i l a, Feigling :-) :-) :-) !!!

      Wir waren heute Mittag auch chin. essen. Dann hab ich mir in der
      Lebensmittelbank einiges zusammengesucht , obs hin haut, weiss ich
      auch nicht so genau !
      Frau Waage wirds wissen,........War lecker, ohne Reis!!!
      "Paniertes" Hühnchen Fleisch sauersüss, mit extra-Wunsch Gemüse!
      Bis auf die Panade. ........o.k. :-)

      Liege in der Verdauung und grüsse euch satt und zufrieden......Grietchen
    • 0 0
    • 26. Mär 2017 13:14
    • Ich habe mich heute mal nicht gewogen, weil ich gestern dann doch durch unregelmäßiges Essen zu mehr Punkten gekommen bin, als vorgesehen.
    • 0 0
    • 26. Mär 2017 12:19
    • Auch Glück gehabt, liegt sicher am Wetter......:-) :').....

      400g weniger als gestern.

      Aber das kann sich im Laufe der Woche ja noch ändern,
      weil der Stoffwechsel es sich in einer Woche Arbeit manchmal anders überlegt, hahaha!
      Der fährt dann oft Achterbahn!

      Geniesst alle das schöne Sonntagswetter, lG Grietchen
    • 0 0
    • 26. Mär 2017 11:52
    • Habe auch heute Glück, Gewicht gehalten!

      Einen sonnigen Sonntag weiterhin wünsche ich allen.
    • 0 0
    • 26. Mär 2017 09:51
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      na noch nicht richtig wach? Ich habe Glück gehabt kein Plus......auf der Waage.

      Schönen grünen Sonntag...
    • 0 0
    • 25. Mär 2017 23:53
    • Nabend Mädels,

      nach dem wunderschönen Tag gönnen wir uns eine wunderschöne "kurze" Nacht! !
      Müssen ein Bischen schneller schlafen, dann stimmt es wieder!

      @Hardanger, ich hab mir meinen Wiegetag auf Samstag gelegt,
      das ist fürs Wochenende besser! :-)

      Habe den ältesten meiner Enkel mit Freundin zu Besuch.
      Wir haBen bis eben Rummycup gespielt und nu is Ruhe in der Horizontalen
      angesagt, eben wegen der kurzen Nacht.

      Die viele frische Luft heute macht auch müüüde,

      guuuute Naaaacht.........gähn...........!....