• Optionen

60plus - na und?

    • 0 0
    • 22. Mär 2017 11:42
    • Hallo zusammen,

      Ihr Mädels, die ihr noch im Geschirr steht, wünsche euch trotz Stress viel Erfolg auf der ganzen Linie.
      Denkt dran,.....es geht alles vorüber. ....!!

      Liebe Grüsse und toitoitoi , Grietchen


      PS: Corry2 nimm dir dich Kohlrabi und Möhrchen oder Gurke mit für zwischendurch.
      Knabbern und viel Kauen macht auch satt
    • 0 0
    • 22. Mär 2017 11:39
    • Bin auch noch da.

      Heute wird ein aufregender Abend, es geht zum Handball. Magdeburg gegen Flensburg.
      Hinterher sind wir beide wieder so fertig, egal ob Niederlage oder Sieg dass wir nicht in
      den Schlaf kommen.

      Vorher geht es zur Physio und dann mit Tochter Eisbecher essen, dafür gibt es zum Abend nur GRÜN (Obst)

      Mit meinem Gewicht habe ich z.Zt. keine Probleme, aber es wechselt auch von Tag zu Tag.

      Also ihr Lieben durchhalten es wird!

      LG Elke
    • 0 0
    • 22. Mär 2017 09:47
    • Guten morgen, ich melde mich auch wieder einmal zurück. Ich habe diese Woche eine verrückte und stressige Woche und bin von Freitag bis Montag unterwegs zu einem Workshop. Mal sehen wie ich dies einigermassen essenstechnisch hinbekomme. Obst kann man ja mitnehmen aber das Gemüse??? Habt ihr Ideen?

      Heute ist Wiegetag, ich war zwischendurch schon mal bei 77 glatt, nun wieder 77,8 aber solange jetzt erst mal die 77 vorne bleibt...
      Ich habe auch ewig gebraucht um von der 78 auf die 77 vorne zu kommen. Und ich wiege mich deshalb ja so oft, damit ich die ganzen auf und abs auch sehe. Das beruhigt mich, das es immer ein hin und her ist. Sonst hätte ich schon das Handtuch geworfen. So heisst es: auf in die nächste Woche und wenn ich unterwegs zuwenigstens nicht über alles hinausschiesse.... Im Moment ist es so ok.
      Lg Corry
    • 0 0
    • 22. Mär 2017 07:52
    • So Tag drei von meinen drei Stresstagen ist angebrochen. Heute Abend um 20 Uhr bin ich dann hoffentlich ganz entspannt.
      Einen wunderschönen Mittwoch für euch, bleibt in den Punkten bzw. esst sie auf, je nachdem , was auf euch passt. Bei mir bleiben in den letzten Tagen auch immer ein paar übrig, aber ehrlich, das wirkt sich eher positiv als negativ auf mich und meine Freundin, die Waage aus.
    • 0 0
    • 21. Mär 2017 21:51
    • Ich mach im Moment auch nix im Wohnzimmer, weil ich so stressige Tage hab. Dennoch, mein Schrittzähler sagt knapp 6000 Schritte für heute, das ist für mich schon ganz gut.
    • 0 0
    • 21. Mär 2017 19:04
    • Huhu,

      war heute den ganzen Tag auf Achse.
      Heute Morgen Einladung zum Frühstück, heute Nachmittag Termin beim Frisör
      (bin leider nicht zufrieden ) und jetzt will ich mit meinerTochter ins Theater.

      Ach, und faul war ich heute früh auch noch ;)) (nicht einen Schritt im Wohnzimmer gemacht)

      Schönen Abend allen
      Pabo
    • 0 0
    • 21. Mär 2017 17:11
    • Hi @lila,

      ich sag auch :: ja wo sind se denn????

      Wir sind fast Solisten hier. Macht nix!
      Schön, dass es essenstechnisch, wie du sagst, bei dir jetzt klappt.
      Dann kannste deinen Frust begraben, ne?
      Du hast ja auch nicht so viel abzunehmen, meine ich, Dann geht es auch langsamer!
      Aber es läuft doch, Geduld!
      Apropo läuft, haste heute früh auch schon gejoggt im Wohnzimmer?

      Nicht nachlassen, lG und toitoitoi, Grietchen
    • 0 0
    • 21. Mär 2017 12:40
    • Ja, wo seid ihr denn alle?
      Alle beim Sport.

      Ich hab grad eine kleine Pause, muss aber gleich wieder ran und weiterarbeiten. Essenstechnisch ist alles gut, im Moment brauche ich deutlich kleinere Portionen, merke ich. Hatte mir für heute Mittag beim Metzger zwei Maultaschen gekauft brauchte dann aber nur eine. Das sind ja ganz neue Entwicklungen... Spannend.... Die Maultasche hab ich übrigens mit frischen Champis und frischem Spinat gemacht, ein Klecks Sahne war auch noch dran. Hat super geschmeckt und hatte echt wenig Punkte.
    • 0 0
    • 20. Mär 2017 16:43
    • Genau, wir arbeiten dran.

      Heute hab ich schon extrem viel getrunken und werde heute Abend sogar noch mehr trinken, natürlich Wasser, weil ich eine wichtige Besprechung habe und da trinke ich immer super viel. Also, trinken ist geregelt und essen ist eigentlich auch geregelt, wie gesagt, wir arbeiten dran.
    • 0 0
    • 20. Mär 2017 14:09
    • Hallo,

      ich weiß noch nicht, ob ich mich am Donnerstag wiege. ;)
      Quatsch....Man muss auch zu seinen Sünden stehen. Und ich hatte einen super Geburtstag.
      Ich hatte keinen eingeladen, war aber so erfreut, wer trotzdem alles kam.
      Bis Donnerstag kann ich ja noch kämpfen, damit das Gewicht von letzter Woche wenigstens gehalten wird.

      Wie Grietchen sagt, wir arbeiten fleißig weiter daran.

      Lieben Gruß

      Pabo
    • 0 0
    • 20. Mär 2017 13:42
    • Hallöchen Elke,

      dadurch, dass du dein Gewicht hälst, bist du doch bestätigt , dass du alles
      richtig gemacht hast, bravo!

      Das flotte Abnehmen ist es ja auch nicht, nur, wenn man so loslegt,
      will man schnell Erfolg sehen! Aber...wie wir immer erwähnen, die Kilos kamen auch
      nicht über Nacht....!

      Wir arbeiten weiter fleissig da, lG Margret
    • 0 0
    • 20. Mär 2017 13:07
    • Mahlzeit,

      habe mein Gewicht der vorigen Woche um nur 100g überschritten.
      Halte es um die 78 Kg seit Dezember 2015 bin dabei nicht unzufrieden.
      Habe 7 Monate für 12 Kg gebraucht.

      Meine alte Hausärztin hat immer gesagt 500g/ Monat ist eine gesunde Abnahme,
      bitte nicht mehr als 1000g.

      Also Mädels Kopf hoch es wird irgendwann.

      Somit einen schönen Wochebeginn wünscht Elke
    • 0 0
    • 20. Mär 2017 09:10
    • Einen schönen guten Morgen, sehr veregnet hier im Norden, wünsche ich allen !

      Dafür habe ich mir gestern mal die Zeit genommen um zu lesen, lesen, lesen und davon gibt es viel hier.
      Jetzt habe ich auch herausgefunden wie ich meine eigenen nach Gefühl (aber mit Waage) erstellten Rezepte umrechnen kann.
      Stimmt es auch ?? Ich meine Jaaaa..... Jetzt gehe ich entspannt, in das Programm.
      Auf, auf in die neue Woche....

      LG Hardanger
    • 0 0
    • 20. Mär 2017 08:39
    • Allen einen guten Morgen und guten Start in die neue Woche !!!

      Hallo @lila,

      gratuliere zur "leichten" Abnahme!!....und für die schweren Tage , toitoitoi!!!

      @allen andren Kämpferinnen nen schönen Tag.
      Wenns Wetter nicht stimmt, macht das Beste draus , auf Regen folgt immer S o n n e ,

      ,lG Grietchen
    • 0 0
    • 20. Mär 2017 06:54
    • Schönen guten Morgen,
      so, jetzt habe ich eine Leichte, sehr leichte Abnahme zu verzeichnen, ich bin froh drüber, zeigt es mir doch, dass da doch noch was geht.
      Einen schönen Wochenbeginn für euch alle, ich habe jetzt drei schwere Tage vor mir, dann wird es lockerer. Also, mal sehen.
    • 0 0
    • 19. Mär 2017 21:00
    • Hallo.... in 11 Wochen 3,7kg..gut!!!
      ICH in knapp 52 Wochen 7kg. Wer ist da wohl BESSER??
    • 0 0
    • 19. Mär 2017 20:57
    • Danke für die Glückwünsche.
      @ lila, du machst nichts falsch. Wiege alles genau ab, schätze nicht und gib dir Zeit.
      Klar, du kannst auch mit 1500 kcal /Tag abnehmen, aber gesund und auf lange Sicht ist das
      sicher nicht das Optimale.
      Mach weiter wie bisher, stelle ein klein wenig an verschiedenen Schrauben und es wird klappen.

      Pabo
    • 0 0
    • 19. Mär 2017 20:48
    • ja, stimmt schon, dass ich abgenommen habe, aber in 11 Wochen gerade mal 3,7 kg. Und ich bin fast immer konsequent im Budget. Aber- wie gesagt, ich wiege alles peinlich genau ab und dann schaun wir mal...
      schönen Abend
    • 0 0
    • 19. Mär 2017 20:33
    • Hi, lila, nix untergetaucht!

      Hatte heute morgen en Text verfasst, mit dem Finger wo dran gekommen...und futsch war er!
      Dann hatte ich keine Zeit mehr zu schreiben! ABER jetzt!

      Lila du hast doch abgenommen. Ich hab schon gesagt, mach dir keinen Stress!

      In meinem Beitrag von heute früh hatte ich es schon erwähnt.

      Wenn du deine Punkte konsequent einhältst, klappt das schon!

      Der Kopf muss auch mitmachen, spielt auch ne grosse Rolle!
      Stressabbau!!!

      Hoffe, dass es klappt bei dir in Geduld,

      schönen Abend, Grietchen
    • 0 0
    • 19. Mär 2017 19:57
    • Heut sind alle untergetaucht, wie es scheint. Oder seid ihr alle im Fitnessstudio bei dem Wetter? Obwohl- bei uns hier unten war es gar nicht si schlecht, nur stürmisch.