• Optionen

60plus - na und?

    • 0 0
    • 19. Mär 2017 11:26
    • pabo, herzlichen Glückwunsch nachträglich, ich wünsche dir viele schöne Tage in deinem neuen Lebensjahr und natürlich eine zufriedenstellende Abnahme.
      Ich denke immer, dass ich noch irgendetwas falsch mache, weil es bei mir nicht so flutscht mit der Abnahme. Bisher habe ich folgendes unternommen: den Alkohol lasse ich bis auf einmal in der Woche komplett weg, die gelbe Punkte schöpfe ich meist total aus und verbrauche oft sogar noch mehr, den Zucker ersetze ich sehr oft, nicht immer, durch Xucker. Täglich mache ich mein Viertelstündchen Wohnzimmer-Walking. Ja, und jetzt wiege ich alles ganz gewissenhaft ab, weil ich denke, dass ich vielleicht doch zu viele Punkte verbrauche, denn sonst müsste ich doch mehr abnehmen, oder?
      Einen erholsamen Sonntag.
    • 0 0
    • 19. Mär 2017 10:57
    • Pabo,

      nachträglich herzlichen Glückwunsch, wenn es dein Geburtstag war :-) :-) :-) !!!
    • 0 0
    • 19. Mär 2017 10:50
    • Moin aus dem verregneten Norden,

      Ach lila, wenn du meine Gewichtskurve ansiehst, siehst du, dass sie auch nicht "rund" läuft. 7kg in fast einem Jahr. Andere verlieren 10kg - 20kg. Tja, wäre schön, aber wenn ich gesund abnehmen will, dann lieber langsam und auf länger.
      Und laut deiner Kurve geht es ja bergab ;)
      Aber du hast recht, zu lange Stillstand endet in Frust.
      Trotzdem: Das Motto lautet: DURCHHALTEN.

      Ich habe gestern Geburtstag gefeiert und und meiner Kurve sicherlich auch keinen Gefallen getan.
      Heute noch Reste und morgen wieder Disziplin.

      Schönen Sofa-Sonntag für alle

      Pabo
    • 0 0
    • 19. Mär 2017 08:51
    • Guten Morgen,

      iggit Wetter, egal!

      @lila, jetzt setz dich mal nicht so unter Druck. Hab mal in deinem Profil gelesen.
      Da haste dich aber ganz schön unter Zugzwang gesetzt!
      Der Mensch ist doch keine Maschine. Denk dran, wieviel Zeit hat es gebraucht,
      dir die Pfunde anzufuttern.
      Abwiegen, wie du sagst, wichtig, man verschätzt sich flott, und...
      Punkte alle ausnutzen.
      Ich muss gestehen, daß das auch mein Problem ist.

      Was hälst du davon, dass wir 2 uns erstmal bemühen unser Kontingent auszuschöpfen.
      Dann werden wir auch Erfolge zu verzeichnen haben. Bei mir hält es sich auch in Grenzen!
      Biste mit von der Partie?

      Dann hoffe ich mal, dir damit auch wieder Aufwind verpasst zu haben,

      und wünsche @allen einen erfolgreichen und ausgeglichenen Sonntag!

      LG Grietchen
    • 0 0
    • 19. Mär 2017 07:29
    • Bei mir steht das Gewicht seit einiger Zeit- ich werde jetzt wieder alles, aber auch alles, was geht , abwiegen, damit ich sicher sein kann, innerhalb der erlaubten Punkte zu sein. Soviel habe ich ja noch nicht abgenommen, dass es jetzt schon zu einem Gewichtsstillstand kommt.

      Klar, ich mache kaum Sport, weil meine Knie das nicht wirklich zulassen, außer natürlich die Viertelstunde walken täglich. Die ist gut für mich und die mache ich auch. Also, mal sehen, wie es sich entwickelt. Aber , es muss etwas geschehen, ich dümpfel hier so vor mich hin und es passiert nicht wirklich was in Richtung Abnahme.
    • 0 0
    • 18. Mär 2017 14:58
    • Hallo Mädels,

      Wetter mehr wie April, gestern gut genutzt im Garten. Heute Erholungsphase!
      Deshalb gibt es Reste von gestern: Wirsing Gemüse mit Kartoffeln und Rinderhack. Alles einzeln gegart und dann....!
      Zum Nachtisch BioQuark m. Mango und Walnüssen, weil der Rest Gemüse macht nicht mehr richtig satt!
      Punkte im Rahmen!
      Das Trinken macht mir nach wie vor Schwierigkeiten, üben, üben, üben....:-) :-) !

      Macht ihr auch heute das Beste drauss, lG Grietchen
    • 0 0
    • 18. Mär 2017 08:44
    • Guten Morgen,
      ich wusel mich noch so durch das Programm. Es gefällt mir aber gut, ich bleibe dran.

      Ein schönes Wochenende wünsche ich, leider kühl und nass!
    • 0 0
    • 18. Mär 2017 00:44
    • Guten Abend,

      bin wie immer oder oft, spät dran. Bin halt ne Nachteule und morgens nicht raus ausse Koje!

      Dass wir uns hier alle so schön austauschen oder auch schon mal Frust rauslassen, finde ich toll!
      Bis man sich richtig ins Programm reingefunden hat, dauert schon mal. Mir geht es jedenfalls so.
      Habe immer noch oder öfter Pünktchen übrig und bin satt, habe aber die Pflicht somit nicht erfüllt,
      um abzunehmen. Darum stagniert es bei mir auch. Ich muss mir angewöhnen, mehr GrünFutter zu mir
      zu nehmen, was mir von der Menge schwer fällt. Aber, wir sind ja hier , um zu lernen. Und... wir werden es schaffen!!!
      Drum meine Parole an alle, gemeinsam sind wir stark, Mädels, oder?
      Hin und wieder mal nen Tritt wohin, und es läuft !

      @Saumaus, du kranke Maus, dir weiter gute Besserung!

      Mit diesen guten Vorsätzen werde ich mein Haupt zur Ruhe betten (schön gesagt, ne? ),
      und wünsche allen, die es noch lesen, eine gute Nacht,
      Grietchen
    • 0 0
    • 17. Mär 2017 10:15
    • Im Moment lese ich nur still mit. Aber Beiträge kommen auch wieder, wenn der Kopf wieder frei ist.

      Euch allen ein schönes Wochenende!
    • 0 0
    • 17. Mär 2017 10:08
    • Guten Morgen, ich bin auch fleißige Leserin in diesem Forum. Hier hole ich mir immer Aufmunterungen, rund ums Essen und auch fürs tägliche Leben. Ich hoffe ihr macht so weiter. Liebe Grüße Branny
    • 0 0
    • 17. Mär 2017 09:07
    • Guten Morgen,

      ist das Form nicht dazu da, auch Gedanken und Ideen auszutauschen?
      Ich schreiben ja auch über mein Wohnzimmer- Walken.
      Und man kann ja sagen, was man will:

      Bei MM geht's nunmal ums Essen und Ernährungsumstellung.
      Ich hole mir jederfalls gerne Tipps und Ideen ab.

      Pabo
    • 0 0
    • 17. Mär 2017 08:53
    • Guten morgen miteinander ,
      Das superschöne Wetter ist vorerst vorbei, aber was solls. Ich hoffe ihr hattet eine erholsame Nacht. Ich habe heute wieder mein normales Programm hier am Hof.

      Ich habe mir wieder mal Gedanken ums Essen gemacht (gute, nicht negativ) und merke das ich von Ina im Kopf die Ampel noch drin habe, d.h. ich achte beim Einkauf auf möglichst grün. Aber was hier seeehr gut ist sind die Sonderpunkte. Ich versuche die in jedem Fall zu nutzen oder auch mehr Sonderpunkte zu essen, aber genau das ist der springende Punkt die Umstellung. Ich habe von meinen grossen Mengen an Kartoffeln, die ich vor Ina gegessen habe, nun zu kleineren und manchmal kleinen zurüchgefunden. Aber das Gemüse.... da gibt es ja auch bei grossen Mengen nur wenig Sonderpunkte. Hier setzt nun bei mir die eigentliche Umstellung an. Es wäre ja unsinnig mehrere Bananen zu essen nur um mir vorzugaukeln "Sonderpunkte geschafft"

      Meine Unzufriedenheit der letzten Wochen, wo die Gedanken nur um die Kalorien gingen ist weg. Ich bin satt, habe manchmal etwas an Punkte übrig, auch mal drüber. Aber ich habe das Gefühl ich muss an der Ernährung noch etwas feilen, dass ist z Zt die (gute) Aufgabe.

      Ich hoffe Euch nicht auf die Nüsse zu gehen mit meinen Gedanken.

      Lg Corry
    • 0 0
    • 16. Mär 2017 18:52
    • Schönen Abend ihr Lieben,

      muss heute auf Sport verzichten. 3Std. Gartenarbeit haben geschlaucht,
      aber die Sonne war so herrlich warm.
      Das Vertrockete vom letzten Jahr musste abgeschnitten werden.
      Brauche ja etwas länger mit meiner Hüfte. Aber wann gibt es im Garten mal nichts
      zu tun? Bei uns immer.

      Werde sicher gut heute Nacht schlafen.
      Man hört sich!!!!
    • 0 0
    • 16. Mär 2017 13:19
    • Ja, ja,
      @ Grietchen, das Alter.... darüber hatten wir schon bei Ina diskutiert. Es lässt sich nicht leugnen. Du beschreibst es gut mit den Knochen nach der Gartenarbeit.....Ich bin glücklich und zufrieden ........ nur mit dem Gewicht nicht, wie viele von uns..... Ja, wir schaffen das....
      Viel Sonne, genießt sie!
    • 0 0
    • 16. Mär 2017 09:40
    • Guten Morgen miteinander,,
      Ja die Sonne lacht auch bei uns im Westerwald. Trotzdem muss ich heute erstmal das Büro auf vordermann bringen. Manchmal wünsche ich mir die Heinzelmännchen kämen, man könnte soviel schöneres machen.....;-))

      Die "junge Meute" das tut gut :-)) . Aber ich habe keinen Grund zum klagen. Zur Zeit habe ich ausser dem bösen Schweinehund keinen Grund zum klagen. Und der Schweinehund ist auch keiner. Es wäre schön zu Hause jemand zu haben, mit dem man täglich läuft. Laufen und ein bischen zusammen erzählen.... dass wäre sehr schön. Unsere Hündin wurde wegen einer Entzündung letzte Woche kastriert, heute werde ich mal versuchen ob sie wieder ihre Runde schafft, ich bin alleine immer so ungeduldig mit mir.

      Allen einen schönen Tag Corry
    • 0 0
    • 16. Mär 2017 09:12
    • Guten Morgen, ihr Lieben,

      hattet ihr alle eine gute Nacht, die ich euch noch recht spät gewünscht habe?

      Ich schaue wieder in einen wunderschönen Morgen. Bei dem Wetter geht
      einem die Seele auf! Nur mit dem Arbeiten ist heute nicht viel.
      Die Knochen quietschen noch von den letzten Tagen Gartenarbeit
      und Winterkehraus,. Man ist halt nicht mehr die Jüngste.
      Aber fertig simmer noch nicht! :-) :-(

      Apropo Jüngste: @Hardanger, hab mal in dein Profil geschaut und festgestellt,
      dass die alten Hasen nur 1/2 Jahr altersmäßig auseinander liegen! Bin ich nicht allein
      unter der relativ jungen Meute hier - grins -

      Wünsche allen einen angenehmen Frühlingsanfang
      (hat das TV gestern so gemeldet, kalendarisch gesehen, glaub ich),

      lG Grietchen
    • 0 0
    • 16. Mär 2017 08:23
    • Ich wünsche einen guten Morgen,
      danke für das nette Willkommen. Die Idee zu wechseln war gut, nun hoffe ich auf weiteren Erfolg. Ich werde hier nicht jeden Tag aufschlagen, muss mir das Programm erst verinnerlichen. Wird der alte Geist in Schwung gebracht und gefordert. Schadet ja nie.
      Die Sonne lacht, der Garten ruft.... allen einenschönen Donnerstag!
    • 0 0
    • 16. Mär 2017 06:45
    • Und ich wünsch gleich mal einen guten Morgen, heute bin ich nicht gewalkt, vielleicht morgen wieder. Aber gut, wenn ich es irgendwo sagen kann, dass ich es heute mal verschoben hab. Na ja, vielleicht kann ich es auch heute Abend einbauen.
      Einen schönen Donnerstag!!
    • 0 0
    • 16. Mär 2017 00:22
    • Uihhh,
      da lese ich, dass ich euch abgeschleppt habe? Aber, war doch gut so, oder?

      @Hardanger herzlich willkommen im Club!
      Unter welchem Namen warste denn bei INA bzw. eB? Kann mich nicht erinnern.
      Macht nix, auf dass es dir hier auch gelingt, die Pfunde abzuwerfen.
      Hab doch nicht zuviel versprochen!?

      Jetzt, nach einem heute für mich sündigen Tag, soll nicht wieder vorkommen,
      eine G U T E N A C H T !!!!
    • 0 0
    • 15. Mär 2017 21:57
    • Hallo an Alle,
      ja heute mittag kam die Sonne auch noch zu uns. Ihr könnt mich richtig anstecken mit Euren Frühlings- und Gartengefühlen.

      Hallo Hardanger, ja mich hatte Grietchen auch überzeugt. Ich war zuerst kritisch wegen der Punkte. Da aber das Programm die Punkte ausrechnet und ich mein Essen immer noch in der exaktenMenge die ich ggegessen habe aufschreiben kann, habe ich hier auch einmal angefangen. Es gefällt mir bis jetzt sehr gut und ich hoffe das ich wieder so erfolgreich wie bei Ina bin. Dort hatte ich auch 13 kg abgeben dürfen.

      Ich glaube mit dem Abnehmen geht es wie im richtigen Leben die letzten 20 % brauchen 80% der Zeit.
      Einen schönen Abend Corry